Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Diskutiere Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Welches Rücktrittsrecht?
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #61
Der Händler wartet vermutlich den Zeitraum ab, solange das gesetzliche Rücktrittsrecht greift, und bestellt erst dann... ?(

Welches Rücktrittsrecht?

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Anzeige

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #62
Hi Peed,
wegen rücklichter und PDC Vorne hat er nichts gesagt???

das heißt für dich 10 Wochen. wenn der MJ2012 erst ab KW26 läuft, dann haben wir beide MJ2011 ;(

10 wochen von heute für mich heißt KW25....
Ich könnte heule...

Tim

Die Rücklichter sind nicht relevant für mich und die optische PDC vorne war immer dabei im Österreichischen Konfigurator. Wegen des Modeljahres, hab ihm direkt danach gefragt und seiner Meinung nach und auch vom PC stant Modeljahr 12. Auch wenn mich ein Modeljahr 11 nicht stören würde.
Freun tue ich mich übers Media System 2.2 und der Sprachsteuerung die ja beim 2.1 nicht dabei war. Die Led Leuchten hinten interessieren mich nicht. Hab ich sie, okay. Wenn nicht, auch okay.

Hab gerade den Österreichischen mit dem Deutschen Konfigurator vergichen. Bei uns ist das Media System 2.2 samt PDC vorne und hinten schon drinnen und bei euch ist es noch das 2.1. Mal abwarten, das 2.2 ist bei mir schon fix. Scheinbar gibt es doch grössere Unterschiede zwischen den beiden Ländern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #63
Seat AT ist meistens schneller mit dem aktualisieren.

Ist über das MediaSystem 2.2 schon mehr bekannt, vorallem interessant wärs ob man die Sprchsteuerung beim 2.1 nachrüsten könnte, oder on das nur über ein Softwareupdate gemacht wird.
Und, obs wieder ne Anzeige in der MFA gibt ...

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #65
Der Händler wartet vermutlich den Zeitraum ab, solange das gesetzliche Rücktrittsrecht greift, und bestellt erst dann... ?(

Welches Rücktrittsrecht?

Vielleicht mein Mr.Marple das Rücktrittsrecht bei einem finanzierten Kauf. Beim Darlehnsvertrag kann man innerhalb von 14 Tagen zurücktreten, der Leon-Kauf zählt als "verbundenes Geschäft", daher kann der Kunde auch vom Fahrzeugkaufvertrag zurücktreten.

Für "Barzahler" gilt das nicht.

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #66
So ist es... Und ein kleiner Händler kann es sich dann eben nicht leidten, sich bestellte Kundenfahrzeuge auf Halde zu stellen... :nene:

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #67
@peed: Also ich finde nicht, dass man da irgendetwas aufschlussreiches erkennen kann.

Wir warten also immernoch auf echte Bilder... ;)

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #68
Ja, vielleicht sind die LED-Rückleuchten auch abgrundtief hässlich... :D
...ich hoff mal auf entprechende Fotos!

Hab nämlich doch keine Chance die Bestellung zu stornieren, um damit ein MJ2012 neu zu bestellen... :rolleyes:
...aber egal, denn
1. ist meiner in der Produktion noch mal 'ne Woche vorher eingeplant worden, d.h. ich bekomm ihn früher und damit recht schnell
und
2. ein Cupra R ist auch ohne PDC vorne ein Cupra R... vielleicht sogar mehr als mit! :D

Ich freu mich einfach trotzdem...

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #69
@amfti
Du bist mir schon einen Schritt voraus, mein Händler hat noch kein Baudatum für meinen :(

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #70
Mal ne blöde Frage:

Woher wisst ihr eigentlich dass die PDC vorne im MJ2012 drinn sein wird? (in DE)
War die in Österreich auch draußen? Dachte bis eben dass sie ohne Unterbrechung mit dabei war...

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #71
Weil es, wie ich zwei Seiten vorher geschrieben hatte, so in der Händlerinfo drinsteht... ;)

@mw26911
Ja, aber ich hoffe mal, dass es letztendlich auch so klappt wie vom :) versprochen!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #72
Bei mir sollte die Wartezeit so zwischen 6-8 Wochen liegen. Am MO hol ich mir mein Ersatzauto ab, vielleicht weiss er dann schon mehr....Ich drück uns die Daumen ;-)

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #73
Also vor 4 Jahren kam vom 08er Modell anfang Juli die ersten Leon fragt mal den Marco84(oder schaut seinen Umbau Der spass beginnt da kann man dann auch sehen wann er die ersten Bilder eingesetzt hat) seiner war meine ich anfang Juli beim Händler und normalerweise sind die Werksferien in Spanien ab ca. KW 30 denn KW 26 müsste um den 01.07. sein mein MJ 08 wurde am 26.07.07 gebaut und das war ein paar Tage vor den Werksferien.

Habe gerade geschaut 26.06.07 war Marco84 sein MJ 08 da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #74
Seat AT ist meistens schneller mit dem aktualisieren.

Ist über das MediaSystem 2.2 schon mehr bekannt, vorallem interessant wärs ob man die Sprchsteuerung beim 2.1 nachrüsten könnte, oder on das nur über ein Softwareupdate gemacht wird.
Und, obs wieder ne Anzeige in der MFA gibt ...

Weiss hier schonjemand etwas drüber? Hat vielelicht irgendeiner Eurer Händler hierzu was sagen können?!?

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #75
So leute hab hier was gefunden für alle die wissen wollen wie die led rückleuchten aussehen

eigentlich gar nicht mal sooo schlecht...

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #76
Bin schon auf reale bilder gespannt.
Dann werd auch ich zuschlagen bei den LED-Rückleuchten.

Dectane oder orig. Seat wird sich zeigen.

Was kosten eigentlich die jetzigen original Rückleuchten, wenn ich diese bei einem Händler beziehe?

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #77
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #78
Oh, die Teile auf dem Foto finde ich aber nicht sonderlich vielversprechend... :nene:

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #79
Auf der deutschen Seite gibts die Rückleuchten nochmal in groß in der Galerie.

Aber mal ganz ehrlich. Ich muss Segge da zustimmen. Sonderlich vielversprechend sehen die nich aus.
Diese viereckigen LED Cluster passen einfach nich zum Leon. Wenn dazu dann noch die Blinkerreflektoren und der Rückfahrscheinwerfer in Klarglasoptik sind, is das einfach nur noch schrecklich von der Optik her.

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #80
Och, schlecht finde ich die nicht... Hat sich für mich nur eh erledigt... Hab ja den VFL und der nächste wird sicher kein Löwe mehr... Weiß jemand etwas über die anderen Modelle? Altea (XL) etc.?

Thema:

Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni - Ähnliche Themen

FSE UHV mit HFP + DDP für Seat Leon .... Premium notwendig für rns?: hallo, ich habe eine rote MFA und aktuell das FSE-stg. UHV 5P0-862-335-B verbaut. (SEAT LEON 2009 VFL) auf meinem rns 310 ist die Taste Phone =...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Fehlende Ausstattung/Motorvarianten: Hallo Leute! Bald ist der 5F ein Jahr auf dem Markt. Wenn ich mich recht erinnern kann, kamen weder mit dem Wechsel auf das Modelljahr 2014 noch...
MFA XP lite im Leon: Wie ich in meinem Umbauthread schon geschrieben habe, haben wir die MFA XP lite erfolgreich im Leon FL MJ2011 in Betrieb genommen. Da doch einige...
Hallo aus der VW-Stadt: So seit ca Jan2012 lese ich hier nun schon mit und im laufe der zeit habe ich mich dann auch angemeldet kurze die daten zu mir name: markus...
Oben