Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Diskutiere Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ach übertreibt doch nicht... Beim Golf V gabs zum Schluß auch GT Sport etc. die fast wie ein GTI Aussahen etc. Zum Schluß kommen halt immer die...
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #101
Ach übertreibt doch nicht...
Beim Golf V gabs zum Schluß auch GT Sport etc. die fast wie ein GTI Aussahen etc.

Zum Schluß kommen halt immer die besten Modelle/Sondermodelle.
Mich als 1.8TSI Fahrer tangiert das ganze natürlich auch weniger, mein Modell bleibt das Stärkste (gut 2.stärkste) im Undercover-Dress:)

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Anzeige

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #102
Damit die Diskussion hier nicht auch noch ins endlose geht, macht ihr zum Thema FR, bitte im vorhandenen Thema weiter:

Und in diesem Thema hier, bleiben wir dann besser bei den Fakten, die es zum Modelljahr 2012 gibt.
Sonst findet man nachher solche Infos nicht mehr, wie bspw. LED-Rückleuchten in Verbindung mit den Xenon-Scheinwerfern usw.
Oder dass es wieder ein "neues" Mediasystem gibt (2.2) ;)

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #103
Interessant finde ich die Tatsache, dass bei jedem neuen Media System (2.0, 2.1, 2.2) immer wieder die Festplatte angekündigt wird. Bisher war diese aber nie vorhanden. Ich bin mal gespannt, ob sie jetzt doch wieder eine gefunden haben (nach dem 1.0er) oder ob es zum 3. Mal in Folge eine Falschangabe ist.

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #104
Jo, bin auch der Meinung das man sich für das FR fast schämen muss. Aber anderer Seits auch Understatement.

Die LED Rückleuchten würde ich mir zulegen wollen. Ich hoffe das funktioniert ähnlich gut wie bei der Umrüstung vom GTI.

Von den Tagfahrleuchten ist keine Rede. Schade.

Also wenn das 2.2. Media System nur die Sprache für BT Geräte beinhaltet hat es für mich keinen Mehrwert. Also nur die Rückleuchten

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #105
ich finds einfach richtig ärgerlich... ich hab immer mit freude die 1.4er sciroccos abgezogen und mich bepisst vor lachen, und jetzt freut sich jeder bmw 116i fahrer, wenn er nen FR 1.4t abzieht. "schau mal, n leon FR, sieht sau schnell aus, und ich habn schön weggenommen". peinlich. für mich hat jetzt das FR auf meinem Heck jeglichen sinn verloren. am besten ich kauf mir nen smart. sch**** hier.

Tja..DAS ist weniger ein Problem für den FR als für Dein persönliches Arangement...ich finden eine solche Aussage extremst peinlich. Wir bewegen uns doch nicht in einem Computerspiel.....oder vielleicht doch?!?

Da muss man sich ja fast schämen, als FR Fahrer mit solchen Gedankenträgern verglichen zu werden.

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #106
Haben wir nicht alle ein paar Status Symptome?

MJ 2012 ist doch dann wieder ab Juli, oder? Dann müssten doch auch die Ersatzteile, sprich RL verfügbar sein..... Oder sehe ich das falsch?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

- PDC vorne wird wieder eingeführt inkl. optischer Anzeige im Media-System
- LED-Rückleuchten bei Wahl von Bi-Xenon mit Kurvenlicht

Wie jetzt? PDC vorne gibt es doch auch bei 2011 schon...

Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #107
Naja, bei Fahrzeugen, die ab November/Dezember (so ganz einheitlich ist es nicht) bestellt wurden, fehlte die PDC vorne. Und wenn man dem in Beitrag 88 verlinkten Modellkatalog glauben darf, wird es auch weiterhin keine PDC vorne geben. Denn dort wird sie wieder nur für hinten ausgewiesen.

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #108
Haben wir nicht alle ein paar Status Symptome?

MJ 2012 ist doch dann wieder ab Juli, oder? Dann müssten doch auch die Ersatzteile, sprich RL verfügbar sein..... Oder sehe ich das falsch?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

- PDC vorne wird wieder eingeführt inkl. optischer Anzeige im Media-System
- LED-Rückleuchten bei Wahl von Bi-Xenon mit Kurvenlicht

gab es, laut Händler durch Lieferschwierigkeiten, zwischenzeitlich nur für hinten.

Mein Seat Media System 2.1 hat imho ne Festplatte...

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #109
@risker
Das Media System 2.1 hat keine richtige Festplatte.
Aber ein interner Speicher ist vorhanden.
Mehr zum Media System 2.1 (RNS 315) findest du dann auch hier:

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #110
Und wenn man dem in Beitrag 88 verlinkten Modellkatalog glauben darf, wird es auch weiterhin keine PDC vorne geben. Denn dort wird sie wieder nur für hinten ausgewiesen.
DAS ist falsch, denn in genau der verlinkten Preisliste (Stand 26.04.2011) steht drin, dass das Technologie-Paket die PDC hinten beinhaltet und das Technologie-PLUS-Paket die PDC vorn UND hinten, sowie MIT optischer Anzeige... ;)

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #111
Flash speicher ist eh besser als ne festplatte

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #112
Kommt drauf an was du machen willst. Ich ziehe meine Kombination aus Festplatte und Flash definitiv vor. Wie auch immer: Die Aussage von Seat ist immernoch falsch. Und durch die Bevorzugung wird sie nicht richtiger.

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #113
Weiß jemand ob es noch andere Änderungen geben wird ?

Von den bekannten Änderungen wie LED-Heckleuchten,Seat Media System 2.2 weiß ich von meinem Händler z.b. das das FR Logo auf den Sitzen und auf den Instrumenten wegfällt.

Auf den Bildern auf der Deutschen Seite sieht man z.b. auch das der Schaltknauf im FR Design auf den Bildern nicht mehr aufgeführt wird. In der Austattungsliste passt es widerrum. Die aus Österreich sagt aber was ganz anderes.

Die Instrumentennadeln sind übrigens auch rot statt weiß auf dem Bild. Sehr seltsam

Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #114
Das Logo auf den Sitzen fällt in der Tat weg. Hab ich selbst gesehen... und weiter vorne auch schon "ähnlich" geschrieben ("andere Polsterung beim FR", ).

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #115
Das Logo auf den Sitzen fällt in der Tat weg. Hab ich selbst gesehen... und weiter vorne auch schon "ähnlich" geschrieben ("andere Polsterung beim FR", ).

hi,
Heißt das deine Neue Leon FR hat der änderungen im Post#36 bereits jetzt schon?

Meine FR hat der PW KW20/2011, deshalb der frage...
Ich möchte der FR am Sitz, aber auch der Media 2.2 und LED Heckleuchten so wohl auch der PDC Vorn und Hinten...

Ist immer hin eine Spannedes Frage...wie kommt meine FR????

Gruß
Tim

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #116
Meiner wird definitiv ein MJ2012 laut Händler. Das habe ich auch ausdrücklich gewünscht. ( am Freitag 06.05.2011 bestellt )

Was wegfällt sind die Logos auf den Sitzen und das am Tacho ( obwohl sich das beim Tacho nicht mit der Ausstattungsliste auf Seat.de matched ) .

Stört mich persönlich nicht groß, schlimmer wäre es wenn die Gangschaltung son billigen Lederbezug kriegt. Da erwarte ich den FR Schalthebel, das werd ich morgen aber nochmal klären. Hört sich jetzt vielleicht pingelig an, aber das sind Sachen die mich extrem stören würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #117
Wenn der FR-Schaltknauf aber ab MJ2012 nicht mehr (ab Werk) dabei ist, dann kannst du halt höchstens nachrüsten (selbst oder aushandeln, dass der Händler das bei Auslieferung mit übernimmt), mehr wird dir wohl nicht übrig bleiben. ;)

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #118
Gibt es Nevada - Weiss Metallic beim FR Modelljahr 2012 weiterhin?
Bleibt das FR Zeichen wenigstens am Lenkrad noch dran?
Wenn man nur das normale Radio bestellt..hat man dann die große MFA?

MFG

ToBBii

Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #119
Nevada-weiß ist ja grad erst neu hinzu gekommen und ja, die Farbe wird es natürlich auch für das MJ12 geben. ;)

Ob aber das FR-Logo weiterhin am Lenkrad prangt kann ich dir nicht sagen!? :dontknow:

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #120
Das Logo am Lenkrad bleibt dran. Nevada Weiß und Track Grau sind aktuell aber nicht lieferbar, da fehlt irgendein Füller der in Japan hergestellt wird .

Thema:

Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni - Ähnliche Themen

FSE UHV mit HFP + DDP für Seat Leon .... Premium notwendig für rns?: hallo, ich habe eine rote MFA und aktuell das FSE-stg. UHV 5P0-862-335-B verbaut. (SEAT LEON 2009 VFL) auf meinem rns 310 ist die Taste Phone =...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Fehlende Ausstattung/Motorvarianten: Hallo Leute! Bald ist der 5F ein Jahr auf dem Markt. Wenn ich mich recht erinnern kann, kamen weder mit dem Wechsel auf das Modelljahr 2014 noch...
MFA XP lite im Leon: Wie ich in meinem Umbauthread schon geschrieben habe, haben wir die MFA XP lite erfolgreich im Leon FL MJ2011 in Betrieb genommen. Da doch einige...
Hallo aus der VW-Stadt: So seit ca Jan2012 lese ich hier nun schon mit und im laufe der zeit habe ich mich dann auch angemeldet kurze die daten zu mir name: markus...
Oben