Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Diskutiere Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Du meinst zum nachkaufen? Kann ich noch nicht sagen, werde wohl in den nächsten Tagen die Preise eingespielt haben. ABER: Die normalen...
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #141
wie teuer würdet ihr die rüllis schätzen?

Du meinst zum nachkaufen?

Kann ich noch nicht sagen, werde wohl in den nächsten Tagen die Preise eingespielt haben.

ABER: Die normalen Standarddinger kosten listenpreisig (also Normalpreis beim Händler) EUR 391,10 (alle 4 Leuchten zusammen).
Dass die LED-Leuchten billiger sind als die Standardleuchten, davon wollen wir mal alle nicht träumen ;-)
Von daher werden sie entweder gleich viel kosten (z.B. beim Exeo kosten die LED-Teilchen exakt das selbe wie die herkömmlichen), oder ein Stückchen teurer sind (bei VW/Audi liegen LED-Varianten tw. 1/3 über dem Preis der normalen Leuchten) als die Standardleuchten.

Dann dürfte man - wenn ich das in den Unterlagen richtig deute - noch 2 der Lampenträger neu brauchen, was den Preis auf 418,95 erhöht.

Dann ist noch die Frage, ob man etwas machen muß (kostet? funktioniert?) damit die Dinger auch problemlos "arbeiten".

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Anzeige

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #142
Dann ist noch die Frage, ob man etwas machen muß (kostet? funktioniert?) damit die Dinger auch problemlos "arbeiten".
Sicher weiß ich es nicht.
Doch ich gehe davon aus, dass es sehr ähnlich sein wird, wie beim Golf VI.

Hier muss das BCM bzw. genauer gesagt das Byte 18 des BCM´s neu codiert werden,
damit die LED-Rückleuchten funktionieren.
Ob und welche Codierung dort verwendet wird, hängt dann von einige Faktoren ab.
Mit diesem Byte 18 ändert man die Lampenkonfiguration, daher sollte man nicht spaßeshalber daran herumspielen.
Hier gibt es bspw. ein paar Infos, was den Golf VI angeht:

(ich gehe davon aus, dass die Codierung beim 1P anders sein könnte.
Daher ist der Link nur als informatives Beispiel gedacht)

Ebenfalls muss der Softwarestand des BCM´s passen, damit diese Funktion unterstützt wird:

Aber das waren nun wohl genug Spekulationen von meiner Seite. :eek:

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #143
nimmst du die rüllis auch in deinem sortiment auf roman?

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #144
Wenn sie komplett auf LED umgestellt hätten - ok. Aber dieses halbherzige Gedönes :nene: ?

Dann doch lieber die Pseudo-LED-Ringe, die bisher dran waren, oder richtig LED von Dectane...

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #145
Weil ich mich ja weiter Zorn beschwert hab das Seat das PDC vorn weg lässt um es ein halbes Jahr später wieder einzuführen: ich bekomm die sensoren jetzt auf Kulanz nachgerüstet. Ich freu mich schon den ganzen Tag nacksch deswegen! Danke Autohaus!! :eek:la: :very_hap: :alk:

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #146
ja aber bestimmt nur die 2-sensoren-variante
die mir mehr aufnsack geht als das sie nützt

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #147
Davon war bisher weder die Rede, noch habe ich von sowas überhaupt mal gehört.
Und wenn in der e-Mail steht das die mir die Sensoren und den Einbau zahlen dann geh ich mal davon aus das das ordentlich wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #148
ja ich denke auch das es bei mir noch nicht 100%ig funktioniert

aber war schon öfters hier thema, das -glaube ich- noch keiner 4 sensoren verbaut bekommen hat :S

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #149
Da hast du recht und ich muss das nochmal ansprechen. Nicht das es da ein missverständnis gibt. Den rotz aus dem zubehörshop will ich ne haben!

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #150
So, hab mir nun auch nen candy-weißen Cupra R mit Technologie-Plus-Paket bestellt!

Bin dann mal gespannt wie lange die Lieferung dauert, da im August doch bei SEAT immer die Werksferien waren, oder?

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #151
wo und zu welchem preis? das wäre genau meine Kombination :) oder speedblau

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #152
Hallo kurze Frage im Konfigurator steht aktuell bei der Wahl von Bi Xenon Licht-- Bi-Xenon-Licht mit Kurvenlicht, dynamischer Leuchtweitenregulierung, Tagfahrlicht und Heckleuchten in LED-Technik (LED-Technik nicht in Verbindung mit Leon Style Copa )!!!
Gibt es schon ein Bild von dem Led Tagfahrlicht?

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #153
LED-Tagfahrlicht?
Ich lese das so, dass die Bi-Xenon Tagfahrlicht haben (haben sie eh schon lange), und dass die Heckleuchten in LED-Technik kommen (wurde ja schon mehrfach besprochen).
Von LED-Tagfahrlicht kann ich da nichts lesen.

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #154
DITO
Es gibt kein LED-Tagfahrlicht... ;)
...definitiv nicht...

Tagfahrlicht.................................................... UND Heckleuchten in LED-Technik.

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #155
Mp..

...einfach entsprechende Leuchtmittel in die TFL einbauen :)

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #156
AW: Mp..

...einfach entsprechende Leuchtmittel in die TFL einbauen :)

HAllo Zusammen,
das geht nicht so einfach....
Kann jemand hier eine nennen ohne probelme (hitze) oder das länger als 6 monat funktioniert?

wenn ja, bitte mit link und vergleichs Bild...

:sabber:
Gruß
Tim

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #157
Mp..

LED´s strahlen nur einen Bruchteil der Wärme von Fadenleuchtmitteln ab.
Ggf. wird der entsprechende Widerstand warm, aber den musst Du halt entsprechend verbauen und gut is.
;)

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #159
wo und zu welchem preis? das wäre genau meine Kombination :) oder speedblau

Hi,

hab bei der EU Flanze bestellt. HVT Automobile ist noch ein wenig günstiger, liegt aber auch sehr viel weiter weg von mir. Preise siehe die entsprechenden Websites!

Grüße,
Top20VT

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #160
bei mir sinds zu EU Flanze 300km und zu HVT 250km
Habe zu HVT auch schon guten Emailkontakt gehabt :)

Kann es sein, dass es in bestimmten EU Ländern beim Cupra R andere Serienfelgen gibt?
normal sind es ja die 19" Potenza in (Alufarben) Einige liefern in Weiss gegen 300€ Aufpreis.

Bei europe-mobile.de gibt es z.B. Serienmäßig die Leichtmetallräder NEW ORION 19 Zoll mit Bereifung 235/35 R19 ... Dies lässt mich hier shconmal nicht bestellen ;) Die gefallen mir auf den Bildern nicht so gut - in Natura kann das aber anders sein

Thema:

Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni - Ähnliche Themen

FSE UHV mit HFP + DDP für Seat Leon .... Premium notwendig für rns?: hallo, ich habe eine rote MFA und aktuell das FSE-stg. UHV 5P0-862-335-B verbaut. (SEAT LEON 2009 VFL) auf meinem rns 310 ist die Taste Phone =...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Fehlende Ausstattung/Motorvarianten: Hallo Leute! Bald ist der 5F ein Jahr auf dem Markt. Wenn ich mich recht erinnern kann, kamen weder mit dem Wechsel auf das Modelljahr 2014 noch...
MFA XP lite im Leon: Wie ich in meinem Umbauthread schon geschrieben habe, haben wir die MFA XP lite erfolgreich im Leon FL MJ2011 in Betrieb genommen. Da doch einige...
Hallo aus der VW-Stadt: So seit ca Jan2012 lese ich hier nun schon mit und im laufe der zeit habe ich mich dann auch angemeldet kurze die daten zu mir name: markus...
Oben