So Leute, klinke mich dann auch mal wieder ein….
Für alle die mittlerweile aus dem Konzept gekommen sind, folgende Daten in Kurzfassung:
-1. Umrüstung auf H8 LED Lampen. (Lichtfarbe passend zum LED-Hauptscheinwerfer, wenn nicht sogar ein kleinen tacken blauer. Ausgeleuchtet haben sie alles, nur den Reflektor nicht, also raus)
-2. Umrüstung auf H8 XE-RAY 35W Xenon Optik lampen (Nicht zu Empfehlen! Leuchtkraft ist erbärmlich und Lichtfarbe zu gelb, also kamen diese auch wieder raus)
da bekanntlich alle guten Dinge 3 sind, nun zum 3. und erstmal letzten Versuch:
-3.Umrüstung auf H11 Mtec Comos Blue White (55W Lampen, nicht von den 100W von der Packung irritieren lassen, das soll nur die Vergleichswirkung sein! H11 Lampen können verwendet werden, wenn eine der 3 Haltenasen etwas abgeschliffen wird. Ich habs am Schleifstein gemacht. Wenn ihr beide Lampen(H8 undH11) nebeneinander Haltet, dann seht ihr was zutun ist. Arbeitsaufwand bei beiden Lampen nichtmal eine Minute. Lichtfarbe ist sehr ähnlich dem LED-Hauptscheinwerfer, Lichtkegel ist perfekt und Ausleuchtung ebenso. Nachdem ich die Nebler von der höhe richtig eingestellt habe, bin ich restlos zufrieden.
Hier ein paar Vergleichsfotos:
Zuerst mal die neuen Lampen die Aktuell im 3. Versuch verbaut wurden:
Nun ein Bild in Fahrtrichtung mit eingeschaltetem Nebelscheinwerfern und den H8 LED-Lampen:

Hier die neuen Mtec H11 Lampen:
Man beachte den Lichtkegel. im oberen Bildpaar sehr schön zu sehen wie weit der Schein der LED-Lampen Streut. Wirkung ist einer LED Taschenlampe sehr ähnlich durch die Streulinse.
Im unteren Lichtbild sieht man sehr schön, wie der Reflektor das Licht der H11 Lampen bündelt. Anhand dieser Horizontalen Lichtkante, habe ich die Scheinwerfer in der Dunkelheit bei ca. 5m Abstand zu einer weißen Wand eingestellt. Habe die Lichtkante der Nebler auf selbe Ebene mit den LED-Hauptscheinwerfern gestellt.
Im jeweils rechten Bild sehr ihr die Lichtfarbe von vorne einmal die LED-Nebler im oberen Bildpaar und passend zum unteren Lichtpaar die Mtec H11.
Also ich würde die Diskussion über die Lampen der Nebler in meinem Thread an dieser Stelle gern beenden und euch Bitten bei weiteren Fragen zu den Leuchtmitteln mir einfach eine PN zu schreiben.
Es gibt auch weitere Neuigkeiten. Ich war heute auf der Essener Moto-show und habe mir am Riegerstand ein paar Messerpeise zu den Ansätzen geben lassen, die wie folgt waren:
-Frontansatz ca.200€
-Frontschwert ca.70€
-Heckansatz ca.185€
-Seiten jeweils ca. 120€
Bestellt habe ich mir den Heckansatz ohne Ausschnitte in schwarz glänzend. Lieferzeit voraussichtlich 6-8Wochen. Die Originale Heckstoßstange wird etwas verändert bevor der Heckansatz dran kommt. Lasst euch überraschen wie es fertig aussieht
Des weiteren habe ich mich beim Stand von Friedrich-Motorsport über die Duplexanlage informiert, die dort auch in sehr ähnlicher Form ausgestellt war.
Der Messepreis von einer Edelstahl-Gruppe A Anlage (Duplex) würde sich auf ca. 650€ auf der Messe belaufen.
Ich werde mir nun die Duplex Gruppe A aus Edelstahl bestellen. Höchstwahrscheinlich mit MSD-Attrappe.