Maddin´s 1,8 TSi

Diskutiere Maddin´s 1,8 TSi im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Das ist klar. Aber sie sind auf alle Fälle besser, als normale Halogen.
  • Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #141
Das ist klar. Aber sie sind auf alle Fälle besser, als normale Halogen.

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #142
So Leute, klinke mich dann auch mal wieder ein….

Für alle die mittlerweile aus dem Konzept gekommen sind, folgende Daten in Kurzfassung:

-1. Umrüstung auf H8 LED Lampen. (Lichtfarbe passend zum LED-Hauptscheinwerfer, wenn nicht sogar ein kleinen tacken blauer. Ausgeleuchtet haben sie alles, nur den Reflektor nicht, also raus)
-2. Umrüstung auf H8 XE-RAY 35W Xenon Optik lampen (Nicht zu Empfehlen! Leuchtkraft ist erbärmlich und Lichtfarbe zu gelb, also kamen diese auch wieder raus)
da bekanntlich alle guten Dinge 3 sind, nun zum 3. und erstmal letzten Versuch:
-3.Umrüstung auf H11 Mtec Comos Blue White (55W Lampen, nicht von den 100W von der Packung irritieren lassen, das soll nur die Vergleichswirkung sein! H11 Lampen können verwendet werden, wenn eine der 3 Haltenasen etwas abgeschliffen wird. Ich habs am Schleifstein gemacht. Wenn ihr beide Lampen(H8 undH11) nebeneinander Haltet, dann seht ihr was zutun ist. Arbeitsaufwand bei beiden Lampen nichtmal eine Minute. Lichtfarbe ist sehr ähnlich dem LED-Hauptscheinwerfer, Lichtkegel ist perfekt und Ausleuchtung ebenso. Nachdem ich die Nebler von der höhe richtig eingestellt habe, bin ich restlos zufrieden.

Hier ein paar Vergleichsfotos:
Zuerst mal die neuen Lampen die Aktuell im 3. Versuch verbaut wurden:

Nun ein Bild in Fahrtrichtung mit eingeschaltetem Nebelscheinwerfern und den H8 LED-Lampen:

Hier die neuen Mtec H11 Lampen:

Man beachte den Lichtkegel. im oberen Bildpaar sehr schön zu sehen wie weit der Schein der LED-Lampen Streut. Wirkung ist einer LED Taschenlampe sehr ähnlich durch die Streulinse.
Im unteren Lichtbild sieht man sehr schön, wie der Reflektor das Licht der H11 Lampen bündelt. Anhand dieser Horizontalen Lichtkante, habe ich die Scheinwerfer in der Dunkelheit bei ca. 5m Abstand zu einer weißen Wand eingestellt. Habe die Lichtkante der Nebler auf selbe Ebene mit den LED-Hauptscheinwerfern gestellt.

Im jeweils rechten Bild sehr ihr die Lichtfarbe von vorne einmal die LED-Nebler im oberen Bildpaar und passend zum unteren Lichtpaar die Mtec H11.

Also ich würde die Diskussion über die Lampen der Nebler in meinem Thread an dieser Stelle gern beenden und euch Bitten bei weiteren Fragen zu den Leuchtmitteln mir einfach eine PN zu schreiben.

Es gibt auch weitere Neuigkeiten. Ich war heute auf der Essener Moto-show und habe mir am Riegerstand ein paar Messerpeise zu den Ansätzen geben lassen, die wie folgt waren:
-Frontansatz ca.200€
-Frontschwert ca.70€
-Heckansatz ca.185€
-Seiten jeweils ca. 120€

Bestellt habe ich mir den Heckansatz ohne Ausschnitte in schwarz glänzend. Lieferzeit voraussichtlich 6-8Wochen. Die Originale Heckstoßstange wird etwas verändert bevor der Heckansatz dran kommt. Lasst euch überraschen wie es fertig aussieht ;)

Des weiteren habe ich mich beim Stand von Friedrich-Motorsport über die Duplexanlage informiert, die dort auch in sehr ähnlicher Form ausgestellt war.
Der Messepreis von einer Edelstahl-Gruppe A Anlage (Duplex) würde sich auf ca. 650€ auf der Messe belaufen.

Ich werde mir nun die Duplex Gruppe A aus Edelstahl bestellen. Höchstwahrscheinlich mit MSD-Attrappe.

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #143
Lass dir die nebler mit einem Scheinwerfer einstellgerät einstellen und schraub da nicht einfach rum. Sonst gefährdest du andere.

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #144
MaddinRE: Ich hoffe, Du meinst die "untere" Lichtkante der LED-Scheinwerfer und nicht die "obere", denn dann blenden sie definitiv!

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #145
Ich habe im Rahmen des Umbau auf h8 led die nebler verstellt um zu sehen ob sie ein besseres Ergebnis liefern wenn sie tiefer leuchten. Jedoch nur eine seite. Nach dem letzten umbau,habe ich sie wieder auf die Serien Höhe gestellt. ;-)

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #146
Hey MaddinRE danke für deine neuen Bilder. Die Leuchten die du jetzt drin hast sehen sehr viel versprechend aus und vom Lichtkegel her wunderbar im Gegensatz zu den LEDs. Damit möchte ich es auch dabei belassen :). Wenn ich noch fragen hab melde ich mich per PN.
Zur Essener Motorshow: Ich hab mir bei beim Riegerstand auch mal das ganze angeschaut, was die da so hatten. Der Löwe sah echt schön aus mit den einzelnen neuen Elementen dran. Wegen ner Abgasanlage habe ich auch nachgefragt, allerdings nur nen ESD einseitig. Der würde mich für den 1.4 TSI in Edelstahl mit freiwählbarem Rohr statt 430 € nur 350€ kosten auf der Messe. Bin dann mal zu Remus gelatscht und hab da angefragt, da gabs einen für 389€ mit Carponelementen im Endrohr. Ist also gar nicht so schlecht, da die Messepreise doch nen guten Rabatt bieten.
Bin auf deine neuen Bilder gespannt!

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #147
Hey sekuja, ist kein problem! Einfach schreiben wenn was ist!

War heute nochmal auf der Motoshow und habe am Rieger Stand und habe die Seitenschweller und die Frontlippe dazu bestellt. Nachdem der Heckansatz nichtmal eine Woche nach Bestellung da war, konnte ich mir von der Qualität ein Bild machen und musste nun die anderen Teile auch noch haben.

Des weiteren habe ich noch die Duplex Anlage mit 1x100mm Endrohren je Seite bestellt. Jedoch wurde es keine Gruppa-A Anlage(63,5mm) sondern hab direkt 70mm ab Kat bestellt.

Alles zusammen soll vor Weihnachten noch bei mir ankommen. Wann es zum Anbau kommt, weiß ich allerdings noch nicht. Melde mich auf jedenfall mit Bildern zurück wenns soweit ist ;-)

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #148
Top MaddinRE! Bin echt gespannt wie es dann aussieht. Hast du die in Wagenfarbe die Schweller bzw lässt du sie in Wagenfarbe lackieren?

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #149
In Wagenfarbe bestellen konnte ich nicht. Sie werden aber natürlich in Wagenfarbe lackiert! Der Heckansatz bleibt jedoch schwarz-hochglanz.

Es werden aber wenn der Wagen dann teil foliert wird farbliche Akzente an diverse stellen sowie ein Design folgen. ;-)

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #150
Seeeehr gut Maddin. Bin echt auf die Fotos gespannt!

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #151
Was machst du mit dem Plastik an der Heckstoßstange wenn du den Rieger verbau drau gibst ? Und hast du den Heckschweller in Carbon, Glanz oder willst du eine andere Farbe ?

Ich habe ihn auch bereits in Schwarz Glanz zuhause liegen, allerdings bin ich mir noch unschlüssig was ich mit dem dummen Plastikteil am Heck machen soll.. vlt schwarz glanz lackieren ? oder Rot ?

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #152
mein Heckdiffusor ist auch bestellt in Glanz Schwarz und mein Plastikteil hatte ich in schwarz Glanz lackieren lassen vorher. Ich bau denn dran und schau dann ob das geil aussieht oder doch besser in rot damit das untere dann im Mittelpunkt steht.Mach Bilder dann davon

Denke aber das alles in schwarz Hochglanz eine komplette geschlossene Einheit dann bildet am Heck was dann Böse aussieht.

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #153
Ja nur die Ecken über die Rückstrahler würde ich in Wagenfarbe lackieren ;)

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #154
Hmm ....sieht das dann nicht so nach Marke Eigenbau aus?Ist ja in einem Stück das Teil und ein leichter Absatz.Vorne z.b.sieht das Bombe aus am Grill und Kennzeichen ,weil das vertieft ist ja wenn man das schwarz lackiert zb

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #155
Hey Leute,

Das Plastikteil wird in Wagenfarbe lackiert. Alles andere bei dem Heckansatz würde auch nur gebastelt aussehen meiner Meinung nach. Der Vorgänger vom 5F hat ähnliche formen in der Heckschürze und diese sind in Wagenfarbe, so kam ich auf die Idee. Ich finde wenn man dieses Kunststoffteil also in Wagenfarbe lackiert, sieht es nicht mehr eingesetzt aus. Mein Heckansatz ist schwarz glänzend.

Die Seitenschweller sowie die Front Lippe werden in Wagenfarbe lackiert.

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #157
Ja aber damals noch nicht!

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #158
Das neue Rückfahrlicht ist heute bestellt worden. Habe allerdings noch die Möglichkeit die led von benzinfabrik zu testen. Die Jungs haben ihren Sitz hier um die Ecke. Wenn also genug Interessenten zusammen kommen würde ich dort folgenden Artikel testen...

Gibt es Erfahrung zum bestellten Rückfahrlicht? Und vll. auch zu dem von Benzinfabrik?

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #159
Frohes Neues erstmal an alle!!!
UliBN, es gibt nun Erfahrungswerte. Die aus Post #112 erwähnte LED ist seit ein paar Wochen verbaut und habe sie in allen Situationen ausführlich getestet. Also der Lichtkegel ist jetzt perfekt so wie es sein soll. Man sieht den Kegel im Außenspiegel auf dem Boden und nach hinten weggehen. Alles hinterm Auto zur Heckscheibe raus wird auch nun heller beleuchtet als vorher mit der 9watt Geschichte.
Ich kann das licht sogar im Außenspiegel auf der Beifahrerseite sehen(zwar etwas schwächer als Fahrer seitig) aber die Lichtausbeute ist nun endlich wie sie sein soll.

Fazit:empfehlenswert. Macht ihr nix falsch mit. Und nun leuchtet auch endlich der ganze Reflektor so wie es soll.

Mein Auspuff und das restliche Bodykit geht auch heute auf den Weg zu mir. Werde nächste Woche zusehen das der Auspuff und der Heckansatz dran kommen.

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #160
Ebenso alles Gute für 2014 und immer knitterfreie Fahrt!
Das ist doch mal was an Infos. Danke für das Testprogramm!

Thema:

Maddin´s 1,8 TSi

Maddin´s 1,8 TSi - Ähnliche Themen

[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Servus aus Oberbayern :): Hallo und Servus zusammen, bin doch schon seit "einiger Zeit" (drei Jahre) hier im Seat-Leon.de Forum angemeldet, aber mich und mein Leon bzw...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Neues Forenmitglied und baldiger Leon 1.8 Fahrer: Hallo Seat Gemeinde, ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Stephan bin 47 Jahre Jung :) komme aus Kelkheim nähe Frankfurt am Main. Seit 2005...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Oben