Habe mich dazu entschlossen das Rückfahrlicht-lämpchen durch eine LED zu ersetzen. Habe ein paar Fotos davon angehängt:

für diejenigen die mich nicht kritisieren möchten, aufgrund irgendwelcher Verstöße…hier der Link zum bestellen. Ich find es lohnt sich...
http://www.ebay.de/itm/360628933691
Des weiteren habe ich von Foliatec Kupfer-Metallic färbenden Bremssattellack bestellt. Habe das Farbkonzept etwas geändert, wie genau lasst euch überraschen. Denke die Orangenen Felgen werden zum nächsten Winter gepulvert…denn das passt jetzt nicht mehr unbedingt…

zu guter letzt war ich noch beim freundlichen VW Haus und habe mir die Chromekappen für die Schlüssel gegönnt…

---------- Beitrag am 24.11.2013 um 18:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.11.2013 um 13:34 Uhr ----------
Habe heute mal mich dran gemacht und auf eigene Faust versucht die Nebelscheinwerferlämpchen durch LED´s zu ersetzen. Ganz schön knifflige Sache…habe mal ein paar Fotos gemacht und versuche ein paar Sätze dazu zu schreiben, sodass eine halbwegs vernünftige Anleitung zustande kommt, für diejenigen die selbst noch nicht wissen wie es geht.
Vorab gesagt es sind alles Torx-Schrauben die gelöst werden müssen. Habe für alle Schrauben eine kleine Knarre mit einem Torx Aufsatz verwendet. Glaub T20 oder T25 müsste es sein.
Also zuerst müsst ihr auf beiden Seiten im Radkasten die unteren 3 Torx-Schrauben lösen die die Radhausschale an der Frontstoßstange halten.
Auf der rechten Seite geht's ziemlich einfach! Wenn ihr die 3 Schrauben dort raus habt, könnt ihr mit einem Finger die Radhausschale beiseite drücken und seht direkt auf den Nebelscheinwerfer von hinten, hier mal ein paar Bilder:

Auf der anderen Seite wird's schon etwas kniffliger…Da ist der Tank fürs Wischwasser im Wege. Ich kam nur von unten dran, das heisst ihr müsst zu den 3 Schrauben im Radkasten noch unterhalb die Torx-Schrauben bis zur Mitte lösen und die Motorabdeckung auf der linken Seite lösen. Wenn ihr die Schrauben soweit gelöst habt, sieht es in etwa so aus:

Um an die Lampe zu kommen, habe ich mich auf den Boden gelegt und den Unterarm zur Hälfte unter die Stoßstange gesteckt, mit der anderen Hand habe ich die Stoßstange etwas abgezogen, damit ich etwas Luft zum bewegen hatte. Es ist recht fummlig, daher habe ich zuerst den Stecker abgezogen, danach die Lampe rausgedreht.
Fragt mich bitte nicht, wieso die Bilder teilweise auf dem Kopf stehen…Auf meinem Rechner ist alles richtig rum, nur das Abload Programm hat wohl nicht mitgespielt
Naja, beim Zusammenbau bitte keine Schraube verlieren ;-)
Ich persönlich habe mit der Fahrerseite angefangen, weil diese am schwierigsten ist. Wenn diese dann aber geschafft ist, sieht es so aus:
Hier ein paar Fotos vom fertigen Ergebnis!

Ich werde die nächsten Tage die LED´s unter die Lupe nehmen und schauen ob sie im Dunklen auch das halten was sie sollen. Habe meine Nebler nämlich als Abbiegelicht programmieren lassen, von daher ist mir eine gute b.z.w bessere Lichtausbeute als vorher sehr wichtig! Da diese LED´s sehr teuer sind werde ich sie für euch testen, damit sich nicht gleich jeder so teure Teile kauft und später vielleicht enttäuscht ist. Habe zum Glück die Möglichkeit sie umzutauschen binnen einen Monat nach Kauf.