Maddin´s 1,8 TSi

Diskutiere Maddin´s 1,8 TSi im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo MaddinRE und frohes neues natürlich auch noch! Danke für die Auskunft und deine Tests. Dann werd ich mir die LEDs für hinten wohl auch mal...
  • Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #161
Hallo MaddinRE und frohes neues natürlich auch noch! Danke für die Auskunft und deine Tests. Dann werd ich mir die LEDs für hinten wohl auch mal bestellen. Bin auf Fotos gespannt wenn deine Teile dran sind und ein Soundfile wäre sehr geil!

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #162
MaddinRE wie welche leds denn von denen aus 112. Dachte die sind *****? Was ist denn nun anders das sie die nun gefallen?

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #163
Ich freue mich euch mit dem Test geholfen zu haben!

Dachte hätte mich für alle gut ausgedrückt.

Als erstes testete ich die 9Watt CreeLED. Diese led sieht aus wie eine Glassockellampe und hat nur eine led an board. Die zuletzt und letztendlich bessere Wahl fiel auf die mit dem Ebaylink aus Post #112. Da ist eine streulinse drin und seitlich genug leds die den Reflektor ordentlich ausleuchten.

Stelle noch Vergleichsbilder rein und die Sicht von hinten im eingebauten Zustand. Fotos von der Ausleuchtung, habe ich Grad keins parat. Ihr könnt euch aber problemlos auf meinen Test berufen denn mehr würde ich sagen geht und brauch nicht. Damit hat man genug Licht. Und habe noch niemanden getroffen der sich stark geblendet fühlte.

Fotos und Videos von der Aga und dem bodykit folgen ;-)

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #164
Deine Aussagen habe ich verstanden, mein Problem ist ich komme nicht hinterher welche leds oder leuchtmittel du nun verwendest. Erst waren die leds schlecht und du hast versucht einzustellen was es nur schlimmer gemacht hat. Dann Mtec dann wieder Led nun sind se super? Will nur wissen welche du meintest.
Will ja selber welche zulegen und du warst ja schon fleißig am testen.

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #165
Maddin hatte ja zu erst diese CreeLeds drin mit 9 Watt. Danach hat er die LEDs aus dem darunter folgenen Ebaylink in Post #112 verbaut und seitdem diese drin und ausgiebig getestet :). Das war das was ich bisher verstanden habe und denke auch so ist es gemeint :).

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #166
Sekuja hat es richtig verstanden nur sehe ich gerade möchte lowrider85 etwas über die nebler wissen. Die Letzte und 3. Variante sind die Mtec Cosmos Blue White im Post #142 mit Bilder zu sehen.

Aber Vorsicht ich habe statt die normal verbauten H8, H11 genommen da die etwas mehr Watt haben. Müssen aber etwas Nachbearbeitet werden. (gibt's viele Anleitungen zu bei Google h11 auf h8 umbauen oder so...) es muss nur der breiteste Pin etwas beischleifen. Ergibt sich aber wenn du beide aneinander hältst. Also ich brauchte keine Anleitung^^.

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #167
Ahhh die teuren dinger, puuuh 180 Dinger für Nebler ganzschön viel Geld.
Schlimm ist es gibt ein E-Prüfzeichen aber ist trotzdem nicht zugelassen.

Aber jetzt bin ich auch auf dem gleichen Nenner.

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #168
Nene...nicht 180. Habe welche von eBay für 60 Euro gehabt. Und zurück gesendet. Fakt ist egal welche led du rein baust, wenn der reflektor nicht für led ausgelegt ist, wird das nix. Vergleich mal die Bilder die ich in dem Post hochgelegen habe die lichtkegel sind deutlich anders. Die für 180, hab ich nicht gekauft weil ich es leid bin mit dem umbau. Die angebliche Zulassung ist ne grauzone, mehr nicht.

Wie gesagt, Bau die Mtec ein und du hast ruhe. Mehr ans das was die bringen ist mit halbwegs normalen Mitteln nicht möglich. Ich hab es ja probiert.

Und 100w lampen würde ich nicht rein bauen, denn wenn die ***** irgendwann Abfackelt ärgerst du dich. Ich hab den Fokus von den nebler leuchten abgewandt um mir nicht son kopp drum zu machen. Auch die Farbe von mtec ist passend zu den voll led Scheinwerfern.

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #169
Jo die nehme ich auch, hab die im mopped drin als h7 und wenn es nicht Nachts regnet sind die super.

Danke für die infos

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #170
Bedenke es gibt Mehrere Versionen der mtec lampen(nur als Tipp) meine habe ich nicht in Deutschland bekommen.

Und Kompliment zu deiner teilfolierung. Coole Idee mit den Kotflügeln ;-)

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #171
Ja danke dir, mag nicht jeder ich finds klasse.:)

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #172
Hey:) Wie ist der stand mit der Komplettanlage ? :)

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #173
Also stand der Dinge ist, sie kam heute und hab sie direkt montiert.

Hier ein paar Fotos.:

Zur Verarbeitung: 1. Sahne!!! Alles dabei was gebraucht wird und Passgenauigkeit ist auch top!

Der Sound....meiner Meinung nach " Perfekt".

Das dsg ploppen ist je nach Drehzahl von ploppen bis knallen einzuordnen.

Ohne zu übertreiben, ne Serien gti Anlage ist nen witz...also wenn man ihn im normalen drive Mode fährt, unter 3000 rpm hat nen dezenten Sportler, alles darüber ist je nachdem Gaspedal stand und s Mode nur der Wahnsinn... es knallt teilweise so laut das es im Sitz vibriert. Und das bin ich garnicht gewohnt von dem sonst so ruhigen Löwen....Fazit. Preis Leistung Top! Spaß Faktor 10 von 10 Punkten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #174
uuuuuf ... also auf dem zweitem und drittem Bild erschlägt mich der Auspuff fast ... also für mich wäre das bisschen to much ... aber es muss dir gefallen ;)

Ich kann jetzt auch nicht sagen das sie schrecklich aussieht, sie steht dem Leon, keine Frage ;) Aber in meinen Augen ist es ein bisschen zu viel des guten ...

Aber wie schon gesagt, nichts für ungut, nur meine Kritik an dich ;D

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #175
Hey ich gebe leomlumina recht. Ein bisschen dick sind die rohre schon. Finde 70 auslass bei der variante ausreichend.

Ist es dann nicht etwas zu laut, also kann man damit verreisen? Ich mein da dröhnt einem ja der schädel. Bei meine golf 4 hatte ich friedrichmotorsport gehabt und das war die hölle bei 3000 Umdrehungen. Kurzzeitig ist geil aber damit mal 1000km wirste wahnsinnig.

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #176
Danke erstmal für eure Kritik :)

Klar ist alles Geschmackssache. Hier mal 2 Bilder im zusammen gesteckten zustand. Die endrohre sind jederzeit durch andere zu ersetzen, wenn sie mir mal zu groß werden :)

Naja 1000 km fährst nicht ständig über 3000 touren. Von daher ja kann man ;-) darüber merkt man halt das da was ist. Ausserdem braucht ihr ja nicht gleich wie ich die mittelschalldämpfer Attrappe nehmen. Mit dem normalen msd von Friedrich seit ihr dann bestimmt besser bedient. Mir ist es so genau richtig.

Dem heck fehlt nun der diffusor. Den baue ich morgen dran. Dann seht ihr das komplette bild. :) und dann sollte es auch nicht mehr überladen aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #177
Wow Top !!! Sieht sehr gut aus, die Felgen hätte ich eine Nummer gröser genommen.

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #178
Also bin gerade mit Maddin eine Runde mitgefahren. Der Sound ist echt klasse. Man kann den Auspuff leise fahren aber man kann es auch knallen lassen. =) Zum Design des Auspuff kann ich nur sagen das er in Natur anders aussieht als auf den Bilder. Also ich finde die Anlage super.

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #179
Danke Passi für dein Feedback in meinem Thread :)

Die Felgen sind ja nur für den Winter und sollen Bordstein sicher sein und nicht so teuer sein wenn sie mal runter sind ;-)

Im Sommer hat er dann größere. :)

• Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #180
Hammer! Würde die denn ins Aero-Heck passen, bzw kann man da selbst noch was anpassen?!

Thema:

Maddin´s 1,8 TSi

Maddin´s 1,8 TSi - Ähnliche Themen

[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Servus aus Oberbayern :): Hallo und Servus zusammen, bin doch schon seit "einiger Zeit" (drei Jahre) hier im Seat-Leon.de Forum angemeldet, aber mich und mein Leon bzw...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Neues Forenmitglied und baldiger Leon 1.8 Fahrer: Hallo Seat Gemeinde, ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Stephan bin 47 Jahre Jung :) komme aus Kelkheim nähe Frankfurt am Main. Seit 2005...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Oben