Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Auch das erscheint mir sehr lange. Hast du beim Seat Vertragshändler hier in Deutschland bestellt?
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.941
Auch das erscheint mir sehr lange. Hast du beim Seat Vertragshändler hier in Deutschland bestellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.942
Hallo Feriennase,
habe den Leon bei der Deutschlandniederlassung in Frankfurt bestellt.
Ich kann mich auch nur noch wundern.
Gruß Maintaler

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.943
Freudige Nachricht: Mein :) hat heut angerufen, mein Löwe steht im Haus
Papiere fehlen noch, aber sollten nächste woche kommen
Das heitßt ab spätestens nächster Woche Freitag fährt ein oranger Leon in Kreis Aschaffenburg rum:D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.944
Hallo !

Ich habe eben einen Anruf von meinem :) bekommen. Die Produktion soll jetzt wohl in der 51 KW (wird dann wohl ein Weihnachtsauto werden) sein. Bestellt hatte ich am 29.08. ein 1,8 TSI mit Technik + TechnikII + Winter + Diebstahlwarnanlage in Furia Grau bei einem Deutschen Vetragshändler. Dieser sagte mir das der Termin aber evtl. auch wieder vorverlegt werden könnte. (Wer´s glaubt!:nene:). Er teilte mir mit des es wohl mit der Umstellung auf MJ10 zu tun hätte. Naja, dann wird es wohl nix mehr dieses Jahr, aber ich wollte mit der Anmeldung eh bis 01/2010 warten. Dann ist es wenigstens nicht ganz so schlimm. Außerdem sind hier ja einige Leidensgenossen die es noch härter getroffen hat.

Fazit: Kopf hoch! Irgendwann wird er schon da sein, und Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder? :cry:

Grüße!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.945
Hallo zsammen

Hab am 22.7. meinen Löwen bestellt und seit Mittwoch steht er beim Händler.
Leider bin ich momentan auf Montage und kann ihn erst nächsten Samstag abholen.

Grüße Gubl

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.946
So nun ist meiner auch endlich beim Händler... Heute morgen kam die gute Botschaft an

Er denkt Freitag könnte ich ihn abholen =)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.947
Mein neuer Leon FR mit Winterpaket, rotem Alcantara und Orion Felge soll angeblich letzte Woche produziert worden sein und in der 47 KW beim Händler zur Abholung bereit stehen.
Spannung ist kaum zu ertragen :D
Bestellt hatten wir am 18.08

ps: ich hoffe ja noch drauf, dass es vielleicht ne woche schneller geht, wenn ich den meisten Erfahrungsberichten hier glauben darf und die Autos ca 2 Wochen nach Produktion nach Deutschland kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.948
Bei mir war meiner am 7.10. fertig gebastelt und kam heute morgen an. Sind fast 3 Wochen, damit kann man auch gut rechnen. Wobei ich ja ein Nordlicht bin und man nicht weiß wie gut das hier mit der Logistik klappt. Stell ich mir im südlichen Bereichen eifnacher vor.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.949
So, letzte Woche Donnerstag war es endlich soweit.
Hab meinen FR in der Seat NL Frankfurt abgeholt und muss hier mal wirklich ein Lob aussprechen! Die Abwicklung war super und total problemlos!

Nachdem ich aufm Weg zum Autohaus mit nem alten Abwrack-Renault 19 schon 2 Stunden im Stau stand hab ich genauso lange für 8km nach Hause mit dem FR gebraucht! Mann war das frustrierend! Da sitz ich in meinem neuen Auto und konnte nicht schneller als ein paar mal max. 20km/h fahren! :angry:
Dafür hab ich uns danach mit 100km Autobahn belohnt und ich bin restlos begeistert! Bin zwar noch am Einfahren, aber es macht einfach nur Spaß mit diesem Auto zu fahren! :D
Und beim Blick auf den Durchschnittsverbrauch freu ich mich jedesmal, dass ich den Diesel genommen habe :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.950
Bestellt hatte ich am 29.08. ein 1,8 TSI mit Technik + TechnikII + Winter + Diebstahlwarnanlage in Furia Grau bei einem Deutschen Vetragshändler. ...

Endlich ist da mal einer, der es bestellt hat :] ! Was hat dich dazu getrieben 790 € für ein GRAU(!) auszugeben? Hast du es vorher schon in Natura gesehen? Wenn ja, was ist das besondere daran ?( ?

@Mr. One Two: Das mit dem Druchschnittsverbrauch wird sich noch ändern, wenn du ihn demnächst ausfahren darfst ;) :D ! Ist bei mir zwar immernoch im Rahmen, aber die 8 Liter knackt man da schonmal öfter (auf ne komplette Tankfüllung gesehen, bei Einzelfahrten auch schonmal > 10 Liter)

Gruß Segge

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.951
10 Liter habe ich sogar mal mit nem Ibiza 1.9 TDI geschafft. ;) man fährt halt im grunde 190 oder mehr km/h ohne Unterbrechung :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.952
@ Segge

Hab ihn Bremerhaven auch schon einen mit Grau gesehen und fand, dass dieser nicht schlecht aussah =)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.953
@Richy: Aber wann kann man das schonmal :cry: ?? ;)

@sakuwa: Aber es gibt doch auch das Nimbus-Grau, das kostet immerhin 300 € weniger und sieht laut Lackübersicht im Prospekt praktisch gleich aus! Oder gibt es einen wirklich großen Unterschied zwischen Nimbus und Furia?

Gruß Segge

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.954
@segge

Jo, hab mir den in D-Dorf in natura mal angesehen und fand es recht gut. Nimbus fand ich schrecklich und die anderen Farben haben mir nicht gut gefallen. Eigentlich wollte ich ihn ja in silber haben, aber meine Chefin8) wolte ihn in einer dunklen Farbe haben. Schwarz sah zwar super aus, aber wenn da mal ein Staubkorn drauf ist...., also haben wir einen Kompromiss gesucht und das einzige was da blieb war halt Furia Grau. Wie gesagt, ich habe einen Leon in Furia grau in natura gesehen und ich finde die Farbe Klasse. Aber, wie halt so vieles, ist es Geschmackssache.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab das gerade mit der Farbkarte gelesen (war wohl zu spät). Das ist wirklich ein himmelweiter unterschied. Nimbus sieht ja auf der Farbkarte auch nicht so aus wie auf dem Auto, deshalb war ich so entäuscht als ich den Leon in Nimbus gesehen habe. War auch erichtig Mühe einen in Furia zu finden. Wir sind dafür extra 80km gefahren um uns einen anzusehen. Die Fahrt hat sich unseres Erachtens wirklich gelohnt. Wenn er denn mal irgendwann da ist mache ich gerne mal ein paar Fotos, oder wenn die Gelegenheit mal da ist kannst Du ihn die gerne einmal ansehen, ich wohne im Raum Köln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.955
Naja, vielleicht müsste ich auch mal einen in echt sehen. Bisher kenn ich das maximal von Fotos und da fand ich, dass der Unterschied zu Nimbus nicht wirklich groß ist. Was mich immer verwundert ist halt, dass sich die anderen Sonderfarben stark vom Rest abheben (Orange, Kiwi, Speedblau), ausser Furia halt... Deswegen konnte ich mir nie vorstellen, dass das einer bestellt. Wenn du deinen hast kannst du mal gute Fotos reinstellen, evtl. belehrt mich das ja eines Besseren ;) .

Gruß Segge

EDIT: Joa, vllt. kann man das ja mal machen mit dem Treffen. Du kannst ja erstmal hier Fotos reinstellen und dann quatsch ich dich ggf. mal an deswegen ;) .

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.956
Wir können uns dann auch mal gerne in Köln treffen. In natura ist es evtl. noch besser als auf einem Foto.

Gruß,
count0

Edit: Jo, ist abgemacht. Wird aber leider noch gaaaaaaanz lange dauern.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.957
Da haben wir aber schön aneinander vorbei editiert :D :wave: !

Antwort siehe oben, falls du es nicht schon gesehen hast ;) .

Gruß Segge

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.958
EDIT -> Edit -> ....
Hören wir jetzt mal besser auf damit. Fotos kommen bestimmt.

cu ;-)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.959
Die Grautöne von Seat finde ich generell nicht so toll. Damit will ich jetzt aber keinem den Spaß an seinem "grauen" verderben. :D

Z.B. von BMW gibts super grau-metallic Lakierungen für den 1er. Hätte es sowas bei Seat gegeben, dann hätte ich meinen in grau geholt.

Nimbus grau sah super beim alten Audi TT aus. Aber nur beim Cabrio. Es sieht eigentlich nicht wie ne Metalliclakierung aus. Je mehr Lack das Auto hat, desto langweiliger sieht der Grauton aus. Furia finde ich auch nich so doll...

Ich habe deshalb meinen in schwarz bestellt, obwohl schwarz halt den Nachteil hat, dass man die Linienführung an den Seiten nur schlecht sieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.960
Und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema.

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben