Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW

Diskutiere Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW im PLZ 5.... Forum im Bereich Seat-Händler; Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...

McFly77

Reaktionen
16
Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen.

Anfang des Jahres habe ich über mobile.de eine Anzeige über einen Cupra gefunden, welcher meiner Ausstattungsvorstellung entspricht. Laut Anzeige "Lieferzeit Januar 2016 ab Lager Netphen". Also angerufen und nachgefragt, sinngemäß wurde mir das Angebot einschließlich Lieferzeit bis spätestens Anfang Februar bestätigt.
Erstmal ein paar Tage drüber geschlafen und Mitte des Monats erneut angerufen, im Großen und Ganzen gab es nichts neues. Mir wurde erzählt, dass die ersten Cupras (keine St´s) bereits da sind und man nur noch auf die Lieferung von Dänemark wartet.
Also gut dachte ich mir, Geschäft abgeschlossen und Kaufvertrag unterschrieben zurückgeschickt, zur Sicherheit wurde das Lieferdatum auf Anfang Februar datiert.

Am 25. Januar habe ich mal per Mail nachgefragt, ob es Neuigkeiten bzgl. der Lieferung gibt. Eine Antwort blieb aus, sodass ich mich per Telefon an den Verkäufer gewandt habe. Tja und dann kam der Hammer, man erkundigte sich und bestätigte mir die PRODUKTIONSWOCHE 09. Ab hier war mir klar, dass dieser Kauf nicht im Entferntesten so laufen wird wie ich mir das vorgestellt habe. Man
entschuldigte sich am Telefon, könnte jedoch nichts daran ändern, da es Probleme beim Start Stop System gab und Seat somit erst die Autos so spät freigibt.
Beim Erstkontakt sprach man komischerweiße davon, dass man nur noch auf den Transport von Dänemark nach Netphen wartet. Ob sowas schon unter Betrug fällt weiß ich nicht, aber der Wahrheit entsprachen also die Infos bei Vertragsabschluss nicht.

Am 15. Februar erreichte mich diese Email des Verkäufers

Ich fasse zusammen, der Wagen wird in Kalenderwoche 9 Produziert und soll als Import über Dänemark zwei Wochen später in Netphen sein.
Hüstl, jeder der sich in Forum nur wenige Minuten informiert weiß sehr schnell, dass dies praktisch unmöglich ist.
Ich habe nicht weiter nachgefragt und habe die Wochen ins Land ziehen lassen.

Am 16. März. also in Kalenderwoche 11 habe ich das Autohaus per Fax aufgefordert den bestellten Wagen zu liefern, keinerlei Reaktion.
Somit war ich erstmal zehn Tage skifahren und habe mich danach an einen Rechtsanwalt gewandt.
Dieser hat das Autohaus zur Lieferung bis 6. April aufgefordert.

Am 5. April erhielt ich dann per Fax, Mail und Anruf über meinen Rechtsanwalt die Info, dass mein Auto in Netphen zur Abholung bereit steht.
Weitere Infos der Mail waren, dass man mir zum Vorzugspreis das Steiner Premium Paket anbietet, was folgendes beinhaltet.
- Entfernen der Werksfolierung aussen incl. Klebe und Wachsreste beseitigen
- Entfernen der Werksfolierung / Schonbezüge innen
- Sonderfahrzeugwäsche „Neu-Glanz“ sowie evtl. Beseitigung diverser Anzeichnungen der Spaltmase werksseitig
- Kennzeichenträger montieren zur problemlosen Montage ohne Bohrlöcher der KFZ-Schilder
- Versicherter Versandt der KFZ-Dokumente zu Ihnen zwecks Vorabanmeldung (Sie sparen doppelten Fahrtweg und kommen mit Ihren Nummernschildern zu uns…)
- Min 3l Benzin im Fahrzeug getankt, zum problemlosen Erreichen der nächsten Tankstelle
- Entfernen der Transportsicherungen in den Federbeinen sowie Kontrolle des Luftdruckes in den Reifen.
- Fahrzeugeinweisung ca. 15min
- Aktueller Verbandszeugkasten nach Stvzo incl Warndreieck und Warn-Weste
- Deutsche Betriebsanleitung
- Fahrzeugübergabe des Wagens wetterunabhängig innerhalb unseres Gebäudes / Austellungshalle

Da viele der Dinge bereits schriftlich oder mündl. bei Abschluss des Vertrages eingeschlossen waren konnte ich mir hier das Lachen schon nicht mehr verkneifen und war mir bewusst welcher "Kindergarten" mich da morgen erwarten wird. Zur Sicherheit rief ich noch an und bestätigte die Abholung im Laufe des Mittags am Folgetag, ein kurzes knappes Gespräch ohne sonstige Infos.

Die Abholung lief dann wie erwartet, erstmal eine halbe Stunde gewartet, da man sich gerade in der Mittagspause befand, wie schon erwähnt "Kindergarten", dann erbarmte man sich, zügig das Geld übergeben, Schlüssel und Papierübergabe, Auto vom Hof gefahren während der Herr am Telefon hing welcher mich begleitete und fertig. Die mündl. besprochenen Dinge wurden natürlich nicht eingehalten, die schriftlich festgehaltenen Fußmatten drückte man mir freundlicherweiße auf Nachfrage in die Hand, sogar das Telefongespräch wurde deshalb beendet. 8o

Bilder des Fahrzeugs bei Abholung :baby:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
13.04.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW . Dort wird jeder fündig!
5FOe83

5FOe83

Reaktionen
36
AW: Autozentrum Steiner in Netphen

Gute Geschichte, muss ich mir merken, wollte auch beim Importeur kaufen, geworden ist´s dann aber doch das Autohaus im Ort welches seit den 50ern VW vertreibt. Ich hätte mich grün und blau geärgert an deiner Stelle, aber dafür hat der Preis gepasst denk ich mal!
Bei uns (Österreich) bekommst um das Geld einen 1.4er TSI FR mit ein paar Kleinigkeiten als Extras.
Viel Freude mit deinem neuen Leon Cupra :)

der_Bär

Gast

Also, bei der Durchsicht dieses "Steiner Premium Pakets" musste ich erst schmunzeln, dann aber die Stirn runzeln…das sind alles Arbeiten, die der Händler sowieso machen müsste, immerhin erhält man sie zum "Vorzugspreis"….über diese Art "Geschäftsgebaren" mag sich jeder selbst eine Meinung bilden.

realms11

Reaktionen
79

Diese "Pakete" werden bei EU-Importen meist immer angeboten, hatte diese auf fast allen Internetseiten in den Konfiguratoren gesehen.

Hier wird meines Erachtens versucht, doch noch den einen oder anderen Euro zu verdienen und Umsatz zu generieren.

Wie auch immer: Vor allem das dritte Bild mit dem Lenkrad und den Sitzen sieht aus wie ein April-Scherz - war aber wohl keiner.

5FOe83

5FOe83

Reaktionen
36

Wie auch immer: Vor allem das dritte Bild mit dem Lenkrad und den Sitzen sieht aus wie ein April-Scherz - war aber wohl keiner.
Naja, manche Leute lassen ja auch überall die Schutzfolien drauf :very_hap:
Hatte mal bei einer Geschäftsreise in China das Vergnügen mit einem SL 500 AMG mitfahren zu dürfen, der Typ dort hatte auch noch keine Schutzfolien vom Interieur entfernt :dontknow:

tapete

tapete

Reaktionen
125

Du würdest dich sehr gut mit meiner Frau verstehen... :D
So auf dem ein oder anderen Display, da lass ich die Schutzfolie gerne mal drauf... das versteht sie aber nicht... :D

Ansonsten finde ich dieses Premiumpaket doch auch schon lächerlich.
Einzig für Verbandskasten und Warndreieck hätte man 10€ Auspreis zahlen können...

4Helden

4Helden

Reaktionen
45

Pffff.
Die hätten keine Cent von mir gesehen wenn der Wagen da so gestanden hätte bei Abholung. Unfassbar.

McFly77

Reaktionen
16

Zum Steiner Premium Paket, eigentlich war das alles besprochen.
"Sie bekommen ihren Wagen selbstverständlich aufgearbeitet, mit Fußmatten, .... usw.," ich denke die waren einfach ein wenig eingeschnappt, dass ich einen Anwalt eingeschaltet habe.
War jetzt für mich persönlich nichts gravierendes und auch ganz nett sein Auto selbst auspacken zu können :)
Jedoch hab ich mir jetzt nach ein paar Tagen gedacht, dass ich meine Erfahrung einfach mal öffentlich machen kann, vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung, gerade was die Dinge wie "Lieferzeitaussagen" einzelner Händler betrifft.

Prinzipiell wäre es laut meinem Anwalt auch kein Problem gewesen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Es gab jedoch zur Zeit kein vergleichbares Model hier in der Nähe und verkauft hätte der Händler den Wagen auch so in ein paar Tagen.

Man macht eben täglich neue Erfahrungen, ich muss mir jetzt ein neuen Händler für den weiteren Service suchen, dort werde ich sicherlich nicht mehr aufschlagen.
Das einzige was ich noch tun muss, sind diese Transportsicherungen entfernen zu lassen. Wirklich zum Fahren komme ich eh erst nächste Woche.

der_Bär

Gast

McFly77: Gehört das nicht zum "Premium Paket"?

stefan191

Reaktionen
35
Der Thread ist zwar Älter aber habe im Januar auch einen ST FR 1.4 ACT bei Steiner gekauft. Vielleicht hat sich ja in der zwischenzeit da einiges getan, aber alle oben genannten Punkte kann ich so nicht nachvollziehen.
-der Vekäufer aber stets zu erreichen und immer super freundlich
-alle Fragen vorab konnten beantwortet werden
-Probefahrten mit 2 verschiedenen Motorvarianten waren vorab möglich
-versprochene Lieferzeit wurde eingehalten, Auto war sogar eine Woche früher da
-von wegen extra Paket stand da auch mal etwas in der Anzeige, habe ich aber nicht extra gekauft und trotzdem stand das Auto da wie es sich gehört
-Super sauber gänzend, alle Folien ab
-Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten waren dabei
-Einweisung erfolgte, obwohl ich die nicht zwingend brauchte, da ich schon einen Leon 5f vorher hatte
-meine mitgebrachten Winterreifen wurden kostenlos in der Werkstatt montiert, und die Sommerräder in Tüten im Kofferraum verstaut
-Tank war fast zu 1/4 gefüllt. Also mehr wie nur 3 Liter
-Preislich war das Auto super, und auch meinen alten Euro 5 Diesel hätte ich noch zu einem anständigen Preis in Zahlung geben können. Habe ihn aber bereits vorher Privat verkauft und bekam dadurch nochmals 500 Euro Rabatt.

Soviel zu meinen positiven Erfahrungen mit der Fa. Steiner. Wäre ich natürlich vorab so frech und würde gleich mit Anwalt drohen, muss man nicht erwarten das man mit offenen Armen empfangen wird.

Thema:

Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW - Ähnliche Themen

• (58708 Menden) Jemand Erfahrung mit Autohaus Huchtemeier?

(58708 Menden) Jemand Erfahrung mit Autohaus Huchtemeier?: Wie oben schon beschrieben, hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem o.g. Werkstatt gehabt? Bzw könnt ihr im Raum Iserlohn, Hagen, Lüdenscheid...
  • [52525 Waldfeucht] Schlechte Erfahrung gemacht mit J&K

[52525 Waldfeucht] Schlechte Erfahrung gemacht mit J&K: Wollte mal ein wenig meinen Ärger über dem Importeur meines Autos zum ausdruck bringen. Habe meinen Leon am 19.03 abgeholt. Habe ihn dann am...
  • [52525 Waldfeucht] Euro-Discount-Car GmbH ... Hat jemand damit Erfahrungen?

[52525 Waldfeucht] Euro-Discount-Car GmbH ... Hat jemand damit Erfahrungen?: Da ich - wie ihr vielleicht gelesen habt, derzeit auf der Suche nach nem TS TDI bin, bin ich auch über die Frima Euro-Discount-Car GmbH in...
  • [56424 Ebernhahn] Erfahrungen Autohaus Joachim Schmitz

[56424 Ebernhahn] Erfahrungen Autohaus Joachim Schmitz: Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Händler gemacht und kann mir diese berichten... Wäre Dankbar.... :) http://www.ahschmitz.de/
  • [56220 Urmitz] Wer hat Erfahrung mit AH Fassbender Urmitz/Koblenz?

[56220 Urmitz] Wer hat Erfahrung mit AH Fassbender Urmitz/Koblenz?: Wer hat schon Erahrungen mit dem Autohaus Fassbenmder in Urmitz bei Koblenz gemacht?
  • [56220 Urmitz] Wer hat Erfahrung mit AH Fassbender Urmitz/Koblenz? - Ähnliche Themen

• (58708 Menden) Jemand Erfahrung mit Autohaus Huchtemeier?

(58708 Menden) Jemand Erfahrung mit Autohaus Huchtemeier?: Wie oben schon beschrieben, hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem o.g. Werkstatt gehabt? Bzw könnt ihr im Raum Iserlohn, Hagen, Lüdenscheid...
  • [52525 Waldfeucht] Schlechte Erfahrung gemacht mit J&K

[52525 Waldfeucht] Schlechte Erfahrung gemacht mit J&K: Wollte mal ein wenig meinen Ärger über dem Importeur meines Autos zum ausdruck bringen. Habe meinen Leon am 19.03 abgeholt. Habe ihn dann am...
  • [52525 Waldfeucht] Euro-Discount-Car GmbH ... Hat jemand damit Erfahrungen?

[52525 Waldfeucht] Euro-Discount-Car GmbH ... Hat jemand damit Erfahrungen?: Da ich - wie ihr vielleicht gelesen habt, derzeit auf der Suche nach nem TS TDI bin, bin ich auch über die Frima Euro-Discount-Car GmbH in...
  • [56424 Ebernhahn] Erfahrungen Autohaus Joachim Schmitz

[56424 Ebernhahn] Erfahrungen Autohaus Joachim Schmitz: Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Händler gemacht und kann mir diese berichten... Wäre Dankbar.... :) http://www.ahschmitz.de/
  • [56220 Urmitz] Wer hat Erfahrung mit AH Fassbender Urmitz/Koblenz?

[56220 Urmitz] Wer hat Erfahrung mit AH Fassbender Urmitz/Koblenz?: Wer hat schon Erahrungen mit dem Autohaus Fassbenmder in Urmitz bei Koblenz gemacht?
  • Schlagworte

steiner netphen facebook

,

,

autozentrum steiner netphen Bewertungen

,
    steiner netphen