Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Je nach Auftragslage.... Bei mir hat das ca 6 Wochen gedauert und ist jetzt aufm Weg zum Händler
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.921
Je nach Auftragslage.... Bei mir hat das ca 6 Wochen gedauert und ist jetzt aufm Weg zum Händler

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.922
Es geht einfach darum , dass ich vom Händler Info bekommen habe, dass mein Leon 47 KW als Ende der Produktion hat. Heisst es, dass das Auto schon jetzt in Produktion ist?
Es geht darum, dass Leon mit meiner Ausstattung ab 45 PW mit XDS produziert wird.
Und jetz überlege ich mir, ob meiner mit XDS produziert wird, wenn als Ende der Produktion 47 KW steht?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.923
ähm.Ende der Produktion?
Normalerweise kriegste doch nur die Produktionswoche genannt? Also die Woche in der er halt irgendwann gebaut wird.

Gibs das XDS eigentlich auch in anderen Leonvarianten, außer Cupra?

Ich hab meinen Cupra FL (Mit Technikpaket 1 und Plus) in Woche 34 bestellt und ca. 4 wochen später auf Nachfrage die Woche 42 als Produktionswoche mitgeteilt bekommen.
Gestern hab ich erfahren, dass der Wagen gebaut wurde :)

Also 8 Wochen. Nun wird er nach Holland zu nem Händler verfrachtet und dann von meinem EU-Händler abgeholt. Mal schauen wielange das dauert.
Aber bin froh, dass da nix verschoben wurde. Also bisher alles Tiptop :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.924
weiß jemand wann die neuen Motoren verbaut werden? Vielleicht ist ja wirklich gut das mein 1.9 Eco Stylance (Tech I u. II + Winter) nun erst Ende Dezember anstatt Ende Oktober kommen soll. Manchmal ist auch was gutes dran..... danke für ne Info

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.925
Nachdem der Ecomotive schon vorgestellt wurde und auch bald ausgeleifert werden soll, kann es durchaus der Fall sein, dass du schon den 1.6 TDI statt den 1.9 TDI bekommst. Aber da wirst du wohl abwarten.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.926
Würde mich auch brennend interessieren. Bestellt 30.09. Liefertermin 01/10. Hab auch den Ecomotive bestellt. Leider findet man nirgends eine Info ab wann denn der neue Motor verbaut und ausgeliefert wird.... Habe heute mal eine Email an meinen Händler geschrieben. Vielleicht weiß der Bescheid und ich kann morgen eine kurze Info schreiben.

Der neue Motor hat eine etwas schlechtere Beschleunigung, aber dafür einige nette Funktionen. Start/Stopautomatik wie ich sie aus dem BMW kenne. Irgendwas von Energierückgewinnung hab ich auch gelesen - was auch immer das ist :) Und noch positiv sind natürlich die 1,6 statt 1,9 ccm. Spart nochmal ein Quäntchen Steuer (statt 180,- Euro nur 152,- Euro)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.927
Seat in Spanien hat bestätigt, dass seit 45 KW werden alle Leon's mit XDS hergestellt. Beim Technologie-Pakett kommen 4 Airbag's dazu, wird es aber jetzt rund 50 Euro teurer.
Meine frage war einfach: wie lange dauert das Zusammenbauen des Fahrzeuges? d.h. ob das auto in einer Woche produziert wird oder dauert es zum Beispiel drei Wochen?
Also genauer: wenn ich als Produktion 47 KW habe, fängt man mit dem Zusammenbauen des Wagens erst in der 47 KW oder zum Beispiel schon in 44 KW, und dann in der 47 KW ist das Auto fertig?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.928
Produktion heißt Produktion... Meiner hatte die KW 41 gehabt mein Händler sagte mir, dass er halt in dieser Woche gebaut wird, an nem Montag und am Mittwoch sagte mir, dass er fertig sei ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.929
Wenn die Autos fertig gebaut sind, wie lange dauert es dann bis die verschickt werden?
Meiner wurde KW41 gebaut und ist im Moment auf dem Transport, nur kann mir leider mein Händler nich sagen wann die den verschickt haben. Nachdem die Autos gebaut sind stehen die dann dort noch ein paar Tage oder werden die direkt rausgehauen??

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.930
Kommt auf die Logistik an.... Entweder wird gewartet bis ein ganzer LKW voll wird, damit sicht das auch lohnt und joa bei den anderen Sachen genau so. Dann muss du mit 3 Tagen Fahrtzeit auf jedenfall rechnen.... Unterschiedlich =)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.931
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.932
Laut meinem freundlichen wurde meiner am Donnerstag in dr 41 KW lackiert und sollte dann Ende 41 KW fertig sein. Danach soll es noch ca. 2 bis 3 Wochen dauern bis er da ist.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.933
hollo erstmal, ich bin neu hier verfolge das Forum aber schon seit ein paar Wochen.
Ich hab mein neues Spielzeug (1.8 Sport, Technik- und Winterpaket, 18") bereits Mitte Mai bei einem EU-Händler(NL) bestellt. Nach ca. 6Wochen kam die Bestätigung - Produktionswoche KW40 - Auslieferung ca. KW43. Bis heute hab ich noch nichts vom Händler gehört. Dauert das bei EU-Autos immer so lange?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.934
So, meiner wird voraussichtlich in der 49ten KW produziert. Laut meinem Händler sollte es noch das aktuelle Modell werden. Wann die neuen Motoren verbaut werden konnte er mir nicht sagen. Ihm liegen auch noch keine Änderungen zu meiner Bestellung vor.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.935
hollo erstmal, ich bin neu hier verfolge das Forum aber schon seit ein paar Wochen.
Ich hab mein neues Spielzeug (1.8 Sport, Technik- und Winterpaket, 18") bereits Mitte Mai bei einem EU-Händler(NL) bestellt. Nach ca. 6Wochen kam die Bestätigung - Produktionswoche KW40 - Auslieferung ca. KW43. Bis heute hab ich noch nichts vom Händler gehört. Dauert das bei EU-Autos immer so lange?

Nein, die Lieferzeit bei EU-Autos sollte immer genauso lang sein, wie beim deutschen Vertragshändler. Einige Importeure sammeln aber die Bestellungen und ordern dann im Paket 20 Leons. Problem: Wenn sie keine 20 zusammenbekommen, gucken die Kunden in die Röhre.
Ein halbes Jahr Lieferzeit für einen Leon erscheint mir doch recht lang. Bei wem hast du denn bestellt?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.936
Ein halbes Jahr Lieferzeit für einen Leon erscheint mir doch recht lang. Bei wem hast du denn bestellt?

Bestellt hab ich im Autohaus Habinghorst in Castrop-Rauxel (offizieller Seatvertragspartner)
Der Verkäufer sagte mir, dass er auf die Lieferzeit keinen Einfluss hat das liegt an seinem NL-Partner.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.937
So, morgen kann ich mein neues :baby: endlich abholen.

Leon 1.8 TSI Sport (Candy White)
  • Technologie Paket
  • Winterpaket
  • Seitenairbags hinten
  • Bi-Xenon
  • 18" Draco Felgen

Bestellt hatte ich am 18.07.09. Das sind dann mal eben 14 Wochen Warterei (abzgl. Betriebsferien 10 Wochen).

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.938
Glückwunsch! Wir erwarten Bilder und nen Bericht von der Abholung und den Emotionen dabei! :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.939

Bestellt hab ich im Autohaus Habinghorst in Castrop-Rauxel (offizieller Seatvertragspartner)
Der Verkäufer sagte mir, dass er auf die Lieferzeit keinen Einfluss hat das liegt an seinem NL-Partner.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.940
Hallo und guten Tag,
ich habe meinen Leon 1,8 TSI DSG , Technikpaket, Lederausstattung am 28.07.2009 bestellt. Gestern erhielt ich die Information das Auto wird erst in der 2. Woche 2010 gebaut. So langsam wundere ich mich über die lange Lieferzeit. Ich habe manchesmal das Gefühl das es bei Seat drunter und drüber geht. Ein System ist für mich nicht zu erkennen.
Mein Händler reagiert nur mit Schulterzucken.
Gruß Maintaler

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben