Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; ich habe jetzt 5 Wochen gewartet, soll aber in der Regel 3 Wochen dauern...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.861
ich habe jetzt 5 Wochen gewartet, soll aber in der Regel 3 Wochen dauern...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.862
5 Wochen nachdem er fertig war ? ( wäre ja dann November bei Bestellung Anfang Juli )

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.863
naja, muss ja nicht jeder Pech haben. Die anderen Leon´s die bei meinem Händler in der gleichen Woche bestellt waren, waren alle innerhalb von drei Wochen da.

:)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.864
So, inzwischen sind die Winterfelgen auch da....jetzt fehlen nur noch die Winterreifen. Mal schauen wie lange das noch dauert. Die Reifenhersteller haben die falsche Reifengrößen hergestellt. Die eine ist ausverkauft, die andere liegt in Unmengen noch im Lager :rolleyes:
Na ich hoffe, dass die Übergabe dann diese Woche endlich stattfindet. Das ist inzwischen mehr als nervenaufreibend :cry:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.865
Laut meinem freundlichen :D soll meiner in der 41 Woche gebaut worden sein.

Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es dann noch bis zur Auslieferung dauert ?.

Ungefähr 2 Wochen. Mal etwas mehr, mal etwas weniger...

Gruß Segge

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.866
Ja, das macht richtig Spass mit SEAT.:evil:

Ich habe meinen Cupra am 21.8 bestellt, also KW 34 und letzte Woche hies es noch
voraussichtlicher Produktionstermin sei die KW 44.
Nun erhalte ich heute von meinem Freundlichen die Info, dass der Termin
auf voraussichtlich KW 49 verschoben wurde. Und das kann dann also wiederum
verschoben werden.

Was für eine Produktionsplanung haben die bei SEAT eigentlich? Wie kann man sich um 5 Wochen vertun. Oder müssen erst eine bestimmte Menge von CUPRA's zusammen
kommen, damit die anfangen die zu produzieren? Das kann dann ja heiter werden.

Wie ist sonst denn so die Lieferzeit für Bestellungen um die KW 34 rum bei euch gewesen?

Gruß
AH

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.867
Wenn du den Thread hier etwas besser verfolgen würdest, dann wüsstest du, dass vor 1 2 Wochen erst die Cupras und FR roduziert wurden - du bist also nach hinten gerutscht, weil das Limit erreicht wurde - wie so viele andere übrigens auch (ich z.b. von 43 auf 46)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.868
Wenn es nur zwie Wochen dauert, dann könnte es ja ab 26.10 klappen mit der ersten Ausfahrt:laughing:.

Ich habe aber von meinem freundlichen:D gehört, dass die zurzeit viel Mist bauen mit den Papieren :mad:.

Im Juli stand ein Ibiza 3 Wochen ohne Papiere auf dem Hof und die richtigen waren in Leipzig

hoffe das mir so ein Ärger erspart bleibt;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.869
Was die Leute immer so alles erzählen ist Hammer... Tsk...

Frank

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.870
bei mir auch, bin von 44 auf 46 gerutscht. bestellt am 17.08

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.871
So, meinen Leon hab ich ja am 30.09. bestellt. Dachte mir ich kann evtl. schon mal anfragen nach der Produktionswoche. Leider wurde mir dann gesagt das sie mir die erst Ende November/Anfang Dezember nennen können... Schade, da sind ja dann schon 2 Monate um. Hoffentlich gehts mir nicht so wie viele von euch das ich ewig warten muß. Wobei das auch Vorteile hätte - Ich müsste beim AH keine Winterreifen kaufen sondern könnte mich gemütlich danach umschauen :)

Ich fürchte die machen mir nen Apothekerpreis. Aber was bleibt mir übrig. Ich denk vier Winterreifen sind zu groß fürs Handgepäck eines Fliegers ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.872
Also bei den Winterreifen ist das wahrscheinlich abhängig vom AH!
Ich z.B. habe als Angebot für 4 Reifen inkl. Stahlfelge 380 € - Firestone Reifen - bekommen.
Find ich OK und für die vermuteten Winter/Schneeverhältnisse für das erste JAhr ausreichend ;)

Das mit den 2Mon wartenm haben Sie dir aber wahrscheinlich nur gesagt damit du nicht so nervst wie ich es mache :-D

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.873
Hallo zusammen,ich bin mit nem 1.9TDI Ecomotive von Kw 41 auf 47 geschoben worden. Bedeutet: Lieferung Ende Dezember - Habe drauf bestanden das er dann im Januar erst zugelassen wird. Mal sehen. Alles in allem finde ich das Seat ein ziemlicher Saftladen ist. Keiner weiß was, keiner sagt was, alles muss man selbst erfragen, Zusagen werden nicht eingehalten. Scahde - hatte mit auf das Auto gefreut, langsam nervt es nur noch. Gruß Peter

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.874
Als ob es woanders nicht genauso ist. VW hat auch Schwierigkeiten mit liefern und meist kriegt man nur einen unverbindlichen Termin, wo das Auto gebaut ist.... Verzug ist halt auch irwo normal...

Immer diese künstliche Aufregung. Es gibt ein Kollege der wartet seit einem Jahr auf seinem BMW...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.875
Da hatt am letzten We ein grösserer Verlag am letzten We was zu den unverbindlichen Lieferterminen geschrieben.

Folgendes;

Rechte und Pflichten des Käufers....

Meist wird ein unverbindlicher Liefertermin vereinbart, um Kunden-Forderungen zu verhindern und mehr Spielraum für die Produktion zu schaffen. Aber auch dann muß niemand ewig warten. Sechs Wochen nach Ablauf des Termins kann der Käufer den Händler schriftlich zur Lieferung auffordern und eine angemessene Frist – meist zwei Wochen – setzen. Steht das Auto dann immer noch nicht auf dem Hof, kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.876
Von meinem Händler hab ich nur jetzt gehört das die meisten Leons mit Navi verspätete liefertermine oder noch gar keine termine haben.
Diese Navis müssen extrem gefragt sein, kommen aber nicht herbei in der Stückzahl.
Meine Freundin hat dadurch leider auch noch keine wirkliche aussage bekommen zum liefertermin :(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.877
Ich habe auch Navi - und wurde verschoben. Aber ich hatte immer einen Termin - erst KW 39 jetzt 43 (nach WEerksferien neu ausgegeben).

Hatte auch immer die vermutung das es an die Navis liegt!

Die Frage ist jetzt aber - liegt es an Navi oder liegt es an Technik 2 Paket. Ich habe NUR Navi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.878
Ich habe gestern ein Angebot per E-mail erhalten. Darin steht:

beiliegend sende ich Ihnen die gewünschten Finanzierungsangebote.
Die Angebote sind bis auf weiteres bis Dezember 09 gültig!
Selbstverständlich ist es auch möglich die Schlussrate zu verkleinern, um damit die monatliche Rate zu vergrößern.
Bitte beachten das durch das Seat-Media-System derzeit mit etwas längeren Lieferzeiten zu rechnen ist.

Wird wahrscheinlich zum größten Teil an den Navis liegen, dass Seat solche Lieferschwierigkeiten hat.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.879
na dann.... ich hab auch Media System und Technik Paket I und II und Winterpaket. Wenn das der Grund ist... macht es aber auch nicht besser

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.880
Wenn du Glück hast, dann bekommst du schon den neue Motor mit nur 99g co2 bei gleicher Fahrleistung.
Sprit und Steuern sparst du dabei langfristig auch.

Vielleicht ist das ein kleiner Trost für die Wartezeit

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben