Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Naja, es muss ja nicht nur das Auto kommen, sondern auch der Brief... :( Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung... :angry:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #161
Naja, es muss ja nicht nur das Auto kommen, sondern auch der Brief... :( Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung... :angry:

• Lieferzeit ab Produktionswoche

Anzeige

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #162
Moin,

na herzlichen Glückwunsch HH-KT, es ist ja doch noch was geworden :p ! Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Neuen und knitterfreie Fahrt!

Gruß Segge

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #163
Moin,

na herzlichen Glückwunsch HH-KT, es ist ja doch noch was geworden :p ! Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Neuen und knitterfreie Fahrt!

Gruß Segge
Moin Segge!

Herzlichen Dank für die Wünsche!!! Jetzt muss ich ihn nur noch abholen... Freue mich schon!!!

Gruß Thomas

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #164

EIN WUNDER IST GESCHEHEN!!!

MEIN LÖWE STEHT NUN SEIT GESTERN BEIM =)

Erstzulassung: 01.06.2006
Abholtermin: 02.06.2006

Hatte gestern 2 anrufe in Abwesenheit, hab ihn dann zurück gerufen um zu fragen was er möchte.
Er wollte eigendlich nur noch 2 Unterschriften also fuhr ich nichts ahnend mal schnell hin....

Dann konnte ich meinen Augen nicht trauen!!

:astonish: mein Baby stand beim =) auf dem Hof :sabber:

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU... :bunny:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #165
Hey, das ist ja absolut genial!!! Freue mich wirklich für Euch... Euer Warten hat endlich ein Ende... :very_hap:

Aber jetzt pass mal auf, das kann ich noch locker toppen :D:

Gestern war endlich D-Day und ich durfte um 18:00 endlich mein :baby: in Empfang nehmen. Den ganzen Tag vor Aufregung ein wohliges Kribbeln im Bauch, morgens schon das alte Auto ausgeräumt, damit das beim =) nicht so lange dauert, meine Frau und ich früher Feierabend gemacht, damit wir pünktlich da sind, schnell noch einen Tisch reserviert, damit wir zur Feier des Tages auch noch lecker Essen gehen können... Um das ganze abzurunden, schien gestern auch noch - wie auf Bestellung - die Sonne, nachdem es hier in Hamburg und Umgebung eine Woche lang durchgeschifft hat... Alles perfekt also, um nach fast 10 Wochen Wartezeit einen Neuwagen abzuholen, auf den man sich freut, wie ein kleines Kind auf seinen Geburtstag!!!

Beim =) angekommen, erstmal einen leckeren Kaffee bekommen, weil der =) noch in einem Verkaufsgespräch ist. Also das gute Stück schon mal in der Auslieferungshalle in Augenschein nehmen, weil man sich ja so wahnsinnig freut!!! Ein tolles Auto, man möchte sich endlich hineinsetzen, alles ausprobieren und natürlich fahren... Aber es kann ja alles nicht mehr lange dauern...

So war es dann auch fast... Kurz vor 19:00 Uhr, als wir ungeduldig draussen herumspazieren und uns Gebrauchtwagen anschauen, haben die Kunden den Vertrag endlich unterschrieben und unser =) hat endlich Zeit für uns!!! Wir sind also auf der Zielgeraden angekommen :very_hap: und ahnten noch garnicht, das wir uns Zentimeter vor der Ziellinie tierisch auf die Schnau** legen werden!!!

Und so passiert es dann auch!!! Das Auto ist fertig, perfekt aufbereitet ABER NICHT ZUGELASSEN, weil die Zulassungsstelle nach 3 Monaten Streik dermaßen überlastet ist, dass sie es leider nicht geschafft haben, meinen Leon innerhalb von 6 Tagen zuzulassen (so lange liegt denen schon der Fahrzeugbrief vor)!!! :angry:

Zusammenfassend kann man jetzt sagen: Das Essen war lecker, auch wenn es einen faden Beigeschmack hatte und der "Hauptdarsteller" fehlte... Meinen Leon kann ich voraussichtlich heute zwischen Tür und Angel abholen, natürlich ohne meine Frau!!! :cry:

VIELEN DANK AN DIE FREIE UND HANSESTADT HAMBURG!!! Zum Glück bin ich mittlerweile ins Umland nach Schleswig-Holstein "ausgewandert", dann muss ich diesen Sauhaufen wenigstens nicht finanzieren!!!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #166
@HH-KT

Na das ist doch mal ein starkes Stück... :angry:

Also ich hoffe mal das es am Freitag klappt und ich mein :baby: abholen kann!!

Hab auch schon Bilder gemacht, aber ich kann sie leider nicht ON stellen weil ich bei meinem PC die Administrator Rechte nicht umgehen kann ;(

Konnte mich gestern schon ganz gemütlich auf den Fahrersitz setzen (Beifahrersitz ist ja schon für meinen Mann reserviert!! :p )
und ihn starten... also der Sound ist für´s erste nicht schlecht...

Und mein =) war ganz stolz als er ihn auf seinen Hof fahren konnte... :D

Bei so einem *Dorf-Autohaus* kommt es ja nicht oft vor, dass so ein TFSI auf dem Hof steht!! :p

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #167
Tja, so ist wohl das Leben! Ich dachte gestern wirklich, ich breche gleich zusammen!!!

Ich wünsche wirklich allen, die noch auf Ihr Auto warten, das es besser läuft!!! Das was mir passiert ist, ist wirklich richtig übel und ich würde am liebsten persönlich zur Zulassungsstelle fahren und :baller:!!!

Und für meinen =) war die Situation sicher auch alles Andere als angenehm... Zum Glück konnte ich mich da noch zurückhalten und bin nicht :explode:, sondern habe versucht es mit Humor zu nehmen... Der =) kann ja auch nichts dafür...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #168
versucht es mit Humor zu nehmen... Der =) kann ja auch nichts dafür...

Also ich glaub ich könnte da nicht so ruhig drüber weg schauen, naja machen kannst ja eh nix aber ist natürlich Super ärgerlich!!!

Hoffe bloß das mir das nicht passiert!! :nene:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #169
Also ich glaub ich könnte da nicht so ruhig drüber weg schauen, naja machen kannst ja eh nix aber ist natürlich Super ärgerlich!!!

Hoffe bloß das mir das nicht passiert!! :nene:
Das hoffe ich auch für Euch und alle anderen!!! Und für mich hoffe ich, dass ich mein :baby: wenigstens heute abholen kann... :very_hap:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #170
Kann den denn schön mit Winterreifen vom Hof fahren weil meine Felgen noch immer nicht da sind...

Kommen voraussichtlich erst am 12-14 rum ;(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #171
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #172
Welche Felgen hattet Ihr denn bestellt???

Hatten ja lange überlegt und gesucht...

haben uns dann für die Tomason TN1 als 18" entschieden...

obwohl ich die Tomason TN2 auch richtig lecker finde... :p

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #173
Welche Felgen hattet Ihr denn bestellt???

Hatten ja lange überlegt und gesucht...

haben uns dann für die Tomason TN1 als 18" entschieden...

obwohl ich die Tomason TN2 auch richtig lecker finde... :p
Die TN1 gefallen mir auch, die TN2 finde ich mit Verlaub hässlich!!! Fährt auch schon zu oft rum und das vor Allen auch noch auf kleineren Autos, wie dem Ibiza...

Wenn es denn 18" werden sollen, hätte ich wohl die "Andromeda" vom FR genommen...:sabber:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #174
Wenn es denn 18" werden sollen, hätte ich wohl die "Andromeda" vom FR genommen...:sabber:

hab mir die "Andromeda" gerade angeschaut und finde die richtig

Also ich bin mit meinen TN1 zufrieden wenn ich sie dann mal bekomme!! :(

--> Bekomme als Entschädigung für die lange Lieferzeit sogar 1 Satz Felgenschlösser GRATIS!! :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #175
Sooo, meine Lieben!!!

Mein =) hat gerade angerufen... Meine Nummernschilder sind endlich da und ich könnte mein :baby: endlich abholen!!! :very_hap:

Um 17:00 Uhr soll ich da sein... :D Das heisst, schnell noch ein wenig Rouge auftragen ---> :clown: und dann geht´s auch schon los... :very_hap:

Ich werde berichten....

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #176
Moin,

ich hatte mich schon gewundert, daß noch nix über die streikende Zulassungsstelle von dir gekommen war. Ich dachte du hättest vielleicht Glück gehabt, dem war wohl nicht so :rolleyes: ! Man sieht eure Zulassungsstelle ja mittlerweile auch regelmässig im Fernsehn. :nene:
Naja, jetzt haste ihn ja! Also nochmals "Gute Fahrt".

Gruß Segge

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #177
Moin,

ich hatte mich schon gewundert, daß noch nix über die streikende Zulassungsstelle von dir gekommen war. Ich dachte du hättest vielleicht Glück gehabt, dem war wohl nicht so :rolleyes: ! Man sieht eure Zulassungsstelle ja mittlerweile auch regelmässig im Fernsehn. :nene:
Naja, jetzt haste ihn ja! Also nochmals "Gute Fahrt".

Gruß Segge
Moin Segge!!!

Nochmal vielen Dank für die Wünsche... Das mit der Zulassungsstelle ist echt der Hammer... Unglaubliche Vollpfosten, die da arbeiten (oder streiken)! Mein Auto war am Montag Morgen zwar schon zugelassen, aber auf Anfrage von meinem =) hat man offensichtlich das Gegenteil behauptet, weil man die Papiere NICHT FINDEN KONNTE!!! :angry: Das ganze lag irgendwo unter einem ganzen Stapel und die Herrschaften waren sich offensichtlich zu schade, ein wenig zu suchen... Die Zulassung in Hamburg hat also eine Woche gedauert... :nene:

Aber egal, denn jetzt habe ich ihn ja endlich und ich muss ehrlich sagen, DIESES AUTO ENTSCHÄDIGT FÜR ALLES und allen noch wartenden sei an dieser Stelle gesagt: IHR FREUT EUCH ZU RECHT AUF EUREN LEON!!! :heart: Dieses Auto macht sogar einen Autonarr, wie mich, glücklich!!! Das Grinsen in meinem Gesicht ist auch nach 16 Stunden noch wie eingemeißelt!!! :megasmil:

Schöne Grüße Thomas

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #178
Glückwünsche nach Norderstedt, viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet.
(Marilyn Monroe)

War ja ein qualvolles Warten. Hab dergleichen auch mal erlebt, als ich den jetzigen Wagen beim Reimporteur bestellt hatte. Aus zugesagten 8-10 Wochen wurden 16 Wochen :angry: Nicht zuletzt deshalb hab ich diesmal beim :) bestellt.

Jetzt rechne ich nach Bestellung am 19.5. Ende Juli/Anfang August mit dem Löwen. Herrgott, gib mir Geduld - aber schnell! :holy:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #179
So, habe gerade mal bei Seat Deutschland angerufen, und die haben mir für die Werksferien für dieses Jahr keinen Termin geben können, allerdings waren die Ferien letztes Jahr von KW31-33 (01.08.05 - 21.08.05) und die sagten daß die wahrscheinlich dieses Jahr um die selbe Zeit rum sein müssten, also von 31.07.06 - 18.08.06.

Wiederrum habe ich nach dem Produktionsbeginn des 2007 Modells gefragt, dafür bekam ich die Aussage das das Modell 2007 ab dem 30.05.06 in Produktion geht.:very_hap:

Wie lange habt ihr warten müssen nachdem ihr bestellt habt, bis ihr von eurem =) die Produktionswoche bekommen habt, mein =) sagte das dies so ca. 2 Wochen dauern würde.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #180
Glückwünsche nach Norderstedt, viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet.
(Marilyn Monroe)

War ja ein qualvolles Warten. Hab dergleichen auch mal erlebt, als ich den jetzigen Wagen beim Reimporteur bestellt hatte. Aus zugesagten 8-10 Wochen wurden 16 Wochen :angry: Nicht zuletzt deshalb hab ich diesmal beim :) bestellt.

Jetzt rechne ich nach Bestellung am 19.5. Ende Juli/Anfang August mit dem Löwen. Herrgott, gib mir Geduld - aber schnell! :holy:
Vielen Dank nach Köln!!! ;)

Hast Du schon das MJ 2007 geordert??? Sollte es so sein, wird das Fahrzeug laut meinem =) leider erst nach den Werksferien gebaut... Dieses Erlebnis hatte ich bei meinem Vorgänger-Ibiza... Da habe ich auch gut und gerne 14 oder 15 Wochen gewartet... Ich hoffe für Dich, solltest Du das MJ 2007 bestellt haben, dass mein =) irrt...

Schöne Grüße Thomas

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben