Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich bekomme meinen am Montag. Habe in am 13.7. bestellt. Also hattest du wohl Glück, dass deiner vor meinem gekommen ist, da deiner ja später...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.761
so ich hab meinen heute abgeholt. Die farbe Nimbus Grau gefällt mir sehr gut. Bestelt hab ich Ende Juni, durch die Werksferien hat es sich leider um 4 Wochen verzögert.

Ich bekomme meinen am Montag. Habe in am 13.7. bestellt.
Also hattest du wohl Glück, dass deiner vor meinem gekommen ist, da deiner ja später bestellt wurde.

Leon TDI 2.0 Sport - Nimbus Grau

• Lieferzeit ab Produktionswoche

Anzeige

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.762
Wieso später er hat im Juni bestellt und du im Juli?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.763
So, hab heut noch mal beim :) nachgefragt...die 41. KW ist weiterhin aktuell. Dann rechnet er mit 3 Wochen für Transport und Zulassung. Ende Oktober/Anfang November soll es soweit sein.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.765
Aber wie kommt dieser Unterschied zustande? Leute die zeitgleich bestellt haben, und Ihre Wagen doch schon 5 oder 6 Wochen früher erhalten.
Ist vielleicht ausschlaggebend ob man finanziert oder bar zahlt?
Oder etwa wo man wohnt?

Das würde mich ja mal tierisch interessieren!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.766
Wie der Unterschied zustande kommt, weiß ich auch nicht. Sicher ist das ja alles noch nicht. Der Verkäufer redet ja auch immer von unverbindlichen Daten. Mit der Finanzierung oder dem Wohnort wird es auf jeden Fall nicht zusammenhängen. Eventuell verzögert sich das wenn das Autohaus die Bestellung nicht sofort ins System eingibt. Sicher weiß ich das allerdings auch nicht.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.767
ich hab dass jetzt nicht genau verflogt... wer was für eine Ausstattung hat aber vielleicht liegt es auch dadran, immerhin weiß man ja nciht wie präzise auch die Zulieferer spezieller Teile arbeiten bzw liefern?!?!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.768
Es kann aber nicht sein, dass es so wie bei mir läuft. Zuerst läßt man mich fast 4 Monate warten bis ich überhaupt mal bestellen kann, dann bestellt man und bekommt 6 Wochen später gesagt, dass die Alcantarasitze erst ab KW 36 eingebaut werden und schlussendlich ist jetzt schon wieder ne Verzögerung da. Was soll denn da noch fehlen? Es muss wohl möglich sein, alle Teile 19 Wochen nach bestellung bereit liegen zu haben? Und wenn ich dann mitbekomme, dass Leute nen Cupra mit Alcantara nach mir bestellt haben und ende dieser Anfang nächster Woche ihr Auto abholen können bekomme ich ehrlich gesagt nen dicken Hals. Ich war sehr sehr lange geduldig, aber so langsam stinkt es mir jetzt schon dass leute die nach einem bestellen, jetzt schon das Auto entgegen nehmen können und man selber noch nicht mal weiß wie lange man noch warten darf :angry:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.769
Kann Dich verstehen Richy :rolleyes:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.770
@Richy1981
was sagt den die Disposition von Deinem Händler?

Ich werde heute auch mal bei meinem Händler dampf machen - KW 39 sollte er geliefert werden und er ist auch diese Woche nicht gekommen... :mad:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.771
Ich habe heute nochmal ne Email geschickt und nachgefragt. Letzte Woche wurde ihr gesagt, dass er in der KW36 gebaut wird. Mehr Auskunft hat sie auch net bekommen. Nachdem wir jetzt aber schon ende KW40 haben ist das eigentlich nur schwer zu glauben :nene:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.772
Ich hab heute bei meinem :) nachgefragt, Produktionswoche ist KW41, also irgendwann nächste Woche. Laut ihm kann ich vom 19.10-31.10. mit dem Auto rechnen. Ich lass mich dann mal überraschen...Ach ja, bestellt hab ich am 07.08.09.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.773
Hab am Dienstag wegen Winterreifen mit meinem :) telefoniert. Er sagte mich auch, dass meiner in der KW 41 produziert wird. Wir bekommen warscheinlich unsere Cupra's ziemlich gleichzeitig. :wave:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.774
@tribal

Dann schauen wir mal, wer das Rennen macht *lach*
*offtopicon*Wie schauts denn in puncto Winterreifen aus? Seat Lux. bietet die Andromeda-Alus mit dem Goodyear UG Performance 2 für 1527.- an.*offtopicoff*

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.775
Schau mal in das Winterreifentopic vom CUPRA ;) lasse die Standard- Cupra Felgen drauf, im Frühjahr kommen 19 Zöller drauf ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.776
Ja mach mal :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.777
@tribal

Dann schauen wir mal, wer das Rennen macht *lach*
*offtopicon*Wie schauts denn in puncto Winterreifen aus? Seat Lux. bietet die Andromeda-Alus mit dem Goodyear UG Performance 2 für 1527.- an.*offtopicoff*

Ist sicherlich kein schlechter Preis. ich zahle für die gleichen Reifen 760 € (auf die Felge gezogen): das heißt die Felge würde das Stück knapp 192 € kosten. Ist sicherlich nicht der schlechteste Preis. (zumindestens in deutschland)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.778
Also ich glaub nicht, dass die Lieferzeiten so wehr mit der Ausstattung zu tun haen. Ich hab beispielsweise bis aufs Schiebedach fürmeinen FR fast alles aus der Aufpreisliste und Alcantara Sitze. Ich hatte hier aber mal was gelesen, dass Cupras und FRs immer im Block produziert werden. Da ja nun einige für diese Modelle die 41. KW genannt bekommen haben, hängt es vielleicht damit zusammen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.779
Dann hätten aber die zuerst produziert werden müssen die als erstes bestellt worden sind und nicht wie es jetzt anscheinend mehrfach der Fall ist, wo Leute das Auto später bestellten und dann es 4-7 Wochen früher bekommen. :nene: Und selbst Ausstattungsmäßig sehe ich da zurzeit keine großen Unterschiede. Vielleicht liegt es ja am Schiebedach (zumindestens ich habe eines), trotzdem kann es net sein, dass mir 15 Wochen nach Bestellung dann jemanden sagt dass da nen Teil nicht auf Lager ist.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.780
Wer weiss wie Seat überhaupt produziert ?(
Ich denke mal das es bei mir daran liegt das ich den allerwelts Motor 1,4 TSI genommen habe, hätte ich das gewusst hätte ich den Cupra bestellt :D *kleiner Scherz*

Ich habe auch sämtliche Ausstattung genommen bis auf Schiebedach, aber das kann wohl nicht der Grund sein?

Vielleicht wird das Auto neuerdings ja handgeklöppelt :totlach:

PS: Aber dafür macht mich jetzt die Winterreifensuche in der ZWischenzeit schon total kirre! 225/45/R17 kost auch mal eben Geld :-(

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben