was glaubst du, was in den werksferien passiert? Werksferien werden üblicherweise dazu genützt, Geräte zu warten / reparieren / anlagen umzubaun / "alles fürs nächste jahr fit zu machen". Selbst wenns die Ferien um 3 Monate verschoben hätten, hätts halt nen andern gefressn der 4 wochn wartezeit mehr am Auto hat. Und unter 7 - 8 Wochen ist es imho logistisch fast unmöglich das Auto zu bestellen / bauen / liefern.
Weißt du was VW in den Werksferien in diesem Jahr gemacht hat?
Leiharbeiter für teures Geld beschäftigt, damit die faulen VW Säcke schön ihre Werksferien antretten können.
Maschinen werden dort das ganze Jahr über gewartet, da brauchen die keine Werksferien für.
Deine Aussage ist natürlich super.
Wir machen zwar fette Kohle mit dem einen Modell, das andere läuft aber nicht. Die schicken die dann auf MEINE Kosten in die Kurzarbeit und stellen uns als große Wohltäter hin weil wir das Kurzarbeiter Geld auf 100% aufstocken. Im nächsten Schritt wurde dann direkt nach der Kurzarbeit eine Sonderschicht eingelegt, weil sie mit der Produktion nicht hinterher kamen und das in ein und derselben Halle.
VW hat aber in Deutschland einen Sonderstatus, den hier niemand bestreiten kann, denn eigentlich hätte man auch bei VW prüfen müssen ob nicht betrug mit dem Kurzarbeitergeld vorliegt.
Ich muß vor den VW Managern den Hut ziehen, die haben das beste drauß gemacht den Steuerzahlern das Geld aus der Tasche zu ziehen und somit die eigenen Kosten gering zu halten und das ganze findet hier auch noch zuspruch.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Es gibt einen Grund warum ich eine längere Wartezeit aktzeptieren würde.
Um eine durchgehende Beschäftigung zu gewährleisten, denn was wird nach der Abwrackprämie passieren? Genau, nichts!
Alle Leute die geplant haben sich in den nächsten 2-3 Jahren ein neues Auto zu kaufen, haben das natürlich shcon dieses Jahr getan, d.h. der private Automarkt wird in den nächsten Jahren wieder einbrechen.
Aber trotzdem jubeln wir dem alle zu...