Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @Xenox.AFL macht sowas doch bitte per PN, Email oder Messanger aus. Mit dem Thread ansich hat es ja nichts zutun... danke :wave: An Alle, bitte...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.641
@Xenox.AFL
macht sowas doch bitte per PN, Email oder Messanger aus.
Mit dem Thread ansich hat es ja nichts zutun... danke :wave:

An Alle, bitte weiter mit dem eigentlichen Thema.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.642
Ok sorry,

war nur ein Tipp für Leute die einen weißen FR mit schwarzen 18er sehen wollten.

Kann keine PN´s senden.

Naja egal...Heute Perso abgegeben und den Wisch für das Finanzamt unterschrieben. Am Donnerstag um 16.00Uhr gehts los...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.643
Ich hab meinen am 22.07. bestellt, Produktionswoche soll KW40 sein und so KW43-44 soll ich ihn beim Händler abholen können.
Da muß ich mich nicht wundern wenn Seat rote Zahlen schreibt, für so ein Auto sind 14 Wochen zuviel.
Naja, was bleibt mir anderes über, bis dahin muß ich weiter mit meinem Golf 4 Variant rum fahren, mal schauen ob ich die 300.000 km noch schaffe... :astonish::astonish:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.644
Seat schreibt keine roten Zahlen mehr ;) Desweiteren sind 12-14 Wochen eigentlich eher der Standard.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.645
Sorry Oxen, das kann man nicht so stehen lassen.

Dir ist aber nicht entgangen das es momentan Abwrackprämie gibt und deswegen mehr Autos gekauft werden. Kollege hat Dacia Logan gekauft und auch über 3 Monate gewartet, bei VW, Renault etc. ist das nicht anders.

Meiner hatte erst 3 Monate Lieferzeit und war schon nach 6 Wochen da.

Macca: Dein weißen FR habe ich mir angesehen, vorhin, auch nen Foto gemacht, ist immer noch eingepackt, die schwarzen Felgen gehen aber gar nicht, finde die nicht so schön. Die Verkäufer von VxxTS haben gleich geguckt weil ich mit einem schwarzen FR angehalten und geschaut habe... Tja, sage dann mal, bis die Tage auffer Bahn, wenn ein schwarzer Wolfenbüttler an Dir vorbeifliegt, dann bin ich da! :D

Frank

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.646
Was sind schon 14 Wochen? ?(

Brot und Butter-Autos wie der Tiguan dauern gern mal 6 bis 9 MONATE... ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.647
oder beim exeo...

grüße aus nem hamburger straßencaffee...

nero84

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.648
Ich hab meinen am 22.07. bestellt, Produktionswoche soll KW40 sein und so KW43-44 soll ich ihn beim Händler abholen können.
Da muß ich mich nicht wundern wenn Seat rote Zahlen schreibt, für so ein Auto sind 14 Wochen zuviel.
Naja, was bleibt mir anderes über, bis dahin muß ich weiter mit meinem Golf 4 Variant rum fahren, mal schauen ob ich die 300.000 km noch schaffe... :astonish::astonish:
edit: ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. 12h arbeit is einfach zu viel :(

du bist in die werksferien voll reingefallen... das is einfach pech.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.649
Auf den neuen Polo musste bis Anfang März warten :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.650
... habe heute die Info für meinen Cupra FL bekommen:
Produktion KW 36
Lieferung KW 39

:very_hap:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.651
Wann hast du den deinen bestellt? Du hast doch auch leder dabei oder? Wenn ja, dürfte es dann bei mir dann auch in KW 39 soweit sein. Hoffentlich und Gott sei Dank. das warten macht ein noch ganz wuschig. :rolleyes:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.652
ich habe ihn am 12.06.09 bestellt, mit allem was ging... :p
Auch mit Alcantara :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.653
Hmm, dann müßte ich meinen sogar vor dir bekommen.:p (ja ich weiß, die 36KW ist die erste Produktionswoche ;) ) Hab auch alles bis auf die Raucherausstattung bestellt und zwar am 22 Mai.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.654
Ich sag ja nicht das es bei anderen Herstellern besser ist. Ich hab auch erst überlegt den Golf 6 zu nehmen, aber sowohl als Compact als auch als Variant hat der eine Lieferzeit von 5-6 Monaten.

Für mich ist das eher ein generelles Problem der Automobilindustrie. Ich war auch schon oft genug hier im Werk (wohn zur Zeit in Wolfsburg) das dort die Abteilung F&E (Forschung und Entwicklung) von nicht VW´lern als Freizeit & Erholung bezeichnet wird, das kommt nicht von ungefähr.
Die wissen überhaupt nicht mehr was arbeiten ist, die reichen gleich beschwerde beim Betriebsrat ein wenn se mal in der Woche 2 Überstunden machen müssen.

Und wenn meine Auftragsbücher so voll sind, das die Leute so lange auf ihre Produkte warten müssen, dann müssen halt die Werksferien mal ausfallen bzw. gekürzt werden.
Ich weiß gar nicht wie oft ich meinen Urlaub schon verschieben bzw. streichen mußte weil hier die Luft gebrannt hat. Da wir aber nicht so eine große Lobby haben wie die Automobilindustrie, interessiert das hier leider kein.
Mein Kollege hat auf seinen CC 4 Monaten gewartet, der wird in Emden gebaut und VW hat in der Zeit Kurzarbeit angemeldet. Wie passt das denn zusammen?

Sorry für´s OffTopic, aber mir geht sowas einfach auf den Senkel, groß rumheulen wenn es einem nihct gut geht und Staatshilfen in Anspruch nehmen und dann sowas, da hab ich kein Verständnis für.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.655
Aber du kanns auch nicht erwarten, dass die Werksferien komplett ausfallen sollen. Soweit ich weiss, hat GANZ Spanien diese Werksferien zu diesem Zeitpunkt.

Als ich finde 12-14 Wochen o.k. Wie schon gesagt, bei anderen Marken muss du viel länger warten.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.656
was glaubst du, was in den werksferien passiert? Werksferien werden üblicherweise dazu genützt, Geräte zu warten / reparieren / anlagen umzubaun / "alles fürs nächste jahr fit zu machen". Selbst wenns die Ferien um 3 Monate verschoben hätten, hätts halt nen andern gefressn der 4 wochn wartezeit mehr am Auto hat. Und unter 7 - 8 Wochen ist es imho logistisch fast unmöglich das Auto zu bestellen / bauen / liefern.

zu deinem Kollegen: Wie passt das zusammen: Tja. Nur weil manche autotypen extrem gut gehen (bei Opel kommens mim Insignia ned hinterher) bedeutet das noch lang ned, dass alle autotypen gut gehen. Solln sich jetzt alle Mitarbeiter von deren Bändern zu den Insignia Jungs wechseln und die immer fleissig von hinten mit frischen Brötchen und Bier versorgen? Oder solln die andern Linien komplett auf Insignia umgerüstet werden, nur um nach 6 Monate wieder alles rückgängig zu machn, weil die nachfragen nach lässt?

Ich hab btw kein verständnis für sinnloses herumschlagen ohne sich mal besonnen 5 minuten hingesetzt und die sache durchgedacht zu haben.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.657
was glaubst du, was in den werksferien passiert? Werksferien werden üblicherweise dazu genützt, Geräte zu warten / reparieren / anlagen umzubaun / "alles fürs nächste jahr fit zu machen". Selbst wenns die Ferien um 3 Monate verschoben hätten, hätts halt nen andern gefressn der 4 wochn wartezeit mehr am Auto hat. Und unter 7 - 8 Wochen ist es imho logistisch fast unmöglich das Auto zu bestellen / bauen / liefern.

Weißt du was VW in den Werksferien in diesem Jahr gemacht hat?
Leiharbeiter für teures Geld beschäftigt, damit die faulen VW Säcke schön ihre Werksferien antretten können.
Maschinen werden dort das ganze Jahr über gewartet, da brauchen die keine Werksferien für.

Deine Aussage ist natürlich super.
Wir machen zwar fette Kohle mit dem einen Modell, das andere läuft aber nicht. Die schicken die dann auf MEINE Kosten in die Kurzarbeit und stellen uns als große Wohltäter hin weil wir das Kurzarbeiter Geld auf 100% aufstocken. Im nächsten Schritt wurde dann direkt nach der Kurzarbeit eine Sonderschicht eingelegt, weil sie mit der Produktion nicht hinterher kamen und das in ein und derselben Halle.
VW hat aber in Deutschland einen Sonderstatus, den hier niemand bestreiten kann, denn eigentlich hätte man auch bei VW prüfen müssen ob nicht betrug mit dem Kurzarbeitergeld vorliegt.

Ich muß vor den VW Managern den Hut ziehen, die haben das beste drauß gemacht den Steuerzahlern das Geld aus der Tasche zu ziehen und somit die eigenen Kosten gering zu halten und das ganze findet hier auch noch zuspruch.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Es gibt einen Grund warum ich eine längere Wartezeit aktzeptieren würde.
Um eine durchgehende Beschäftigung zu gewährleisten, denn was wird nach der Abwrackprämie passieren? Genau, nichts!
Alle Leute die geplant haben sich in den nächsten 2-3 Jahren ein neues Auto zu kaufen, haben das natürlich shcon dieses Jahr getan, d.h. der private Automarkt wird in den nächsten Jahren wieder einbrechen.

Aber trotzdem jubeln wir dem alle zu...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.658
Dir ist schon klar, das leute auch ein recht auf urlaub haben oder? Und wenn man das ganze Jahr nicht kann weil produziert wird, wird man wohl noch das recht haben dann in den Werksferien seinen urlauben nehmen zu dürfen. Und ein faules Pack sind die für meine Begriffe auch net, denn es wurden dort schon mehr als oft Überstunden gemacht.
Und diese Diskussion ist mal wieder das jammern auch hohem Niveau. Wenn jemand statt 3 Monate auf einmal 6 oder 10 Monate warten muss kann ich ne Beschwerde verstehen, aber hier zu meckern dass das Auto 3-4 Monate braucht bis es kommt ist schon lächerlich. Typisch Deutsch. Meckern um des meckerns Willen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.659
Sooo ... wie versprochen dann mal die Bilder von meinem:

FR TSI DSG, Technologie Paket, Technologie Plus, Leder schwarz, Winterpaket

Die Fliegen sind mit Absicht dran - damit man sieht der er auch fährt und nicht nur so dasteht :p

Grüssle ... :wave:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.660
Man Man Man,

wie geil !!! Gratuliere !!!

Ein absoluter Traumwagen...Geile Farbe, geile Felgen...

Allzeit gute Fahrt...

P.S. Der Fahrzeugschlüssel sieht irgendwie schlanker aus, als mein jetziger "Standard-VW-Schlüssel" ! Ist das nur für den FR so, oder wurden mit dem Facelift auch die Schlüssel geändert ?

Grüße

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben