Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Na das sind ja super Aussichten bei mir, ich habe bis jetzt keine Nachricht erhalten wann meiner produziert wird. Ich habe in der letzten Juli...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.621
Na das sind ja super Aussichten bei mir, ich habe bis jetzt keine Nachricht erhalten wann meiner produziert wird. Ich habe in der letzten Juli Woche bestellt. :cry:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.622
Arghh, muss nur mal meinen Frust zum Ausdruck bringen. Meinen 1.8TSI hab ich am 17. Mai bestellt, gebaut wurde er in der 28. KW und ich warte immernoch. Diese Warterei bringt mich um den Verstand. Aber was bleibt mir anderes übrig. Viel Spass euch allen mit euren Leon's.
Gruß
Norritt

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.623
ist deiner noch nicht da ? oder fehlt er wie bei mir am Brief ? Meiner steht seit letzter Woche beim Händler, allerdings fehlt der Brief :angry::angry::angry::angry:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.624
Meinen hamse auch aufm Band stehen gelassen ... nuja kann man mache niiiixxeee

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.625
Hab meinen 1.8 TSI Mitte letzter Woche bestellt.

In der Auftragsbestätigung steht 31. Oktober als Datum. Erscheint mir realistisch, da ja im August Werksferien sind. Hätte ich mich doch nur vor 2 Monaten schon entschieden, habe gerade Lust auf den Wagen! :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.626
So, mein :) hat mir heute mitgeteilt, dass mein :baby: Deutschland erreicht hat. Wird wohl dieses Zwischenlager (wo ist das eigentlich ?) sein.

Am Montag soll ich meinen Perso vorbeibringen und noch 2 Unterschriften leisten.

Donnerstag ist dann der Übergabe-Termin. Pünktlich zum WE.

Grüße

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.627
na wenn das mal nicht etwas zu optimistisch ist,
meiner steht bereits seit über einer Woche in Deutschland (südl. von Berlin).

Und dann muß ja auch noch der Brief beim Händler sein,
allein das hat beim Ibiza meiner Freudin vor 4 Wochen schon eine Woche gedauert (nachdem das Auto da war)

Ich drück dir die Daumen, aber wie gesagt... Sehr optimistisch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.628
Hehehe,

vielleicht habe ich durch meinen Wohnsitz BRAUNSCHWEIG einen entscheidenen Vorteil ?

Hier sitzt die VW / SEAT Bank.

Nur ne Vermutung...

Danke Dir für das Daumendrück...

Grüße

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.629
Hehehe,

vielleicht habe ich durch meinen Wohnsitz BRAUNSCHWEIG einen entscheidenen Vorteil ?

Hier sitzt die VW / SEAT Bank.

Nur ne Vermutung...

Danke Dir für das Daumendrück...

Grüße

Die Post dauert auch bei euch einen Tag...
Und die Bearbeitungszeit wird auch die gleiche sein...

Aber ich denke du wirst das dann schon berichten...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.630
Hallo Nero,

ja Du hast wohl Recht.

Mein Händler hat sich dämlich ausgedrückt. Er schrieb mir, der Löwe hätte jetzt "Good Old Germany" erreicht. Ich nahm an, er meinte das Zwischenlager.

Aber ich bin gerade bei meinem Händler VOETS vorbeigefahren, und er steht da !!!

Zwar noch eingewickelt, aber egal !!! Hurra !!! Daneben ein IBI SC in Orange. Weiter hinten ein weisser FR mit schwarzen 18 Zoll Felgen und ein grauer TSI 1,4 !!! Scheint so, als ob eine ganze Masse an Fahrzeugen am Freitag angekommen sind.

Das nur als Info, falls jemand in der Nähe ist und Autos gucken möchte.

Grüße

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.631
macca, du hast ab do wohl einen 1P und keine münchener promi-disco als fahrbaren untersatz ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.632
Mein Händler hat sich gestern gemeldet.
Er sagte, dass mein 1,8TSI Sport spätestens in 2 Wochen bei mir aufn Hof steht.
Bestellt habe ich am 22.06. (kann jetzt 2 Wochen nicht mehr schlafen)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.633
von wem kommen eigentlich die fahrzeugpapiere? aus spanien? oder werden die von Seat Deutschland / Österreich versendet?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.634
Die Zualssungsbescheinigung Teil 1 hat der Importeur (also Seat Deutschland GmbH) ausgestellt - die dürfen das ;).

Diesen bekommt bei Lieferung des Fahrzeuges die Seat Bank - für gewöhnlich bezahlt die Bank den Hersteller und gibt den Brief bei Zahlung durch deinen Händler an diesen heraus. - sprich dein Händler muss ihn auslösen.
Dann hat er den Brief und kann damit dein Auto zulassen (oder du selbst). Falls es um eine Finanzierung geht - bekommt die Bank den Brief nach der Zulassung dann wieder zurück (wobei das eine andere Ecke bei der Bank ist).

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.635
@cyndie

Hehehe danke für den Hinweis...Konnte gestern nicht mehr antworten-Limit erreicht...

Ob P1 oder eine Kneipe in BS...Diese werde ich sowieso erstmal nicht besuchen...Bleibe ein paar Tage alkfrei, und biete mich überall als Fahrer an...:D

Grüße

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.636
Diesen bekommt bei Lieferung des Fahrzeuges die Seat Bank - für gewöhnlich bezahlt die Bank den Hersteller und gibt den Brief bei Zahlung durch deinen Händler an diesen heraus. - sprich dein Händler muss ihn auslösen.
Das bedeutet mein Autohändler gibt mir quasi Kredit? Weil ich bezahl das ding ja erst, wenn ich das Auto abhol und meine Taferl drauf hau....

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.637
Das bedeutet mein Autohändler gibt mir quasi Kredit? Weil ich bezahl das ding ja erst, wenn ich das Auto abhol und meine Taferl drauf hau....

Naja... Schon mal was von Zahlungszielen gehört? Du musst Deinen Wagen wahrscheinlich binnen 14 Tagen abholen, der Händler widerum hat vielleicht 30 Tage Zeit um die Rechung zu begleichen, also nix Kredit... eher eine Geldanlage ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.638
Genau so ist es ... Der Händler hat durch die Abnahmeklausel mehr Zeit seine Rechnung zu zahlen (nicht durch die Klausel selbst, sonder dadurch das du innerhalb von 2 Wochen das Fahrzeug abnehmen musst) - und somit braucht der Händler kein Nebengeschäft in Form einer Privatbank eröffnen ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.639
danke für die erklärung :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.640
Macca: Ja, dann fahr ich mal mit meinem FR bei Deinem Händler vorbei und schau mir die Kisten an, gleich morgen nach der Maloche, welcher ist denn Deiner??

Frank

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben