Bekommt das Fahrzeug die Nummer erst am Ende?
Wenn ich ehrlich bin, kann ich das nicht wirklich glauben denn ich habe 2 Gründe sofort parat, die das eigentlich auch wiederlegen...
Denn..
1.) woher soll der nette Mitarbeiter am Band wissen, in welchen Wagen er was einbauen soll? Bei besichtungen im Werk VW Wolfsburg ist es, wenn ich mich recht erinnere, so, dass der Wagen schon am Band sogar einen Namen trägt, und zwar von dem, der den Wagen bestellt hat. Auf den Papieren, mit denen die von Station zu Station fahren am Band, steht schon alles drauf. Allerdings könnte ich jetzt nicht beschwören ob die Fahrgestell Nummer da auch schon drauf steht, es könnte auch eine interne Fahrzeug Werksnummer von VW sein was allerdings auch blödsinn wäre wenn er später sowieso eine Fahrgestellnummer bekommt.
Bei MAN Salzgitter genau dasselbe. Warum sollte es anders sein??
2.) Die Fahrgestellnummer befindet sich unter der Frontscheibe, wenn also nach Produktionsende die Nummer da reinkommt, ist es also doch nicht wirklich Produktionsende denn dann fehlt ja noch die Frontscheibe.
Wenn ihr mich fragt, die Fahrgestellnummer gibts schon bevor der Wagen gebaut wird, nur der Händler bekommt sie erst nach Produktionsende mitgeteilt weil der Wagen abgenommen wurde und als fertig gebaut ins System eingetragen wird...
Alles andere macht keinen wirklchen Sinn, oder?
Frank