Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Montag hole ich ihn: Leon Style 1.6 mit Winterpaket in nayara blau und 950km Laufleistung. :D Vorfreude schöne Freude. Danach gehts gleich zur...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.481
Montag hole ich ihn:
Leon Style 1.6 mit Winterpaket in nayara blau und 950km Laufleistung. :D
Vorfreude schöne Freude.
Danach gehts gleich zur Gasumrüstung.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.482
Hi,

habe heute mit meinem :) telefoniert. Er meinte, dass das Auto "ja sogar schon eine Fahrgestellnummer hat". Kennt jemand den Produktionsablauf? Bekommt das Fahrzeug die Nummer erst am Ende?

Grüße

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.483
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.484
Wenn er die Fahrgestellnummer hat dauerts ne mal allzu lange! :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.485
meiner wird in der letzten juli woche produziert, also direkt vor den werksferien... es traut sich aber keiner eine vermutung abzugeben, ob der das werk noch verlässt oder ob er 4 wochn in der spanischen sonne stehen wird :D

es bleibt spannend... bis jetzt fand ich die wartezeit eigentlich durchaus ok... gekauft wurde anfang juli.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.486
am 17.06 bestellt, Produktionswoche 31, also auch direkt vor den Werksferien. Auch hier gibt es keine Prognose ob das Auto erst mal 4 Wochen Ferien in der spanischen Sonne macht oder gleich in den kühlen Norden kommt...

Gruß Thomas

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.487
Hab meinen FL Sport am 16.05. bestellt, am 16.06. war er fertig gebaut und am 25.06. stand er schon beim Händler auf dem Hof. Nur der Brief hat gefehlt, der kam erst 1 1/2 Wochen später per Post.

Trotzdem gings schneller als befürchtet, angedroht waren 8-12 Wochen LZ.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.488
Du glücklicher, letzte Woche wurde angeblich meiner gebaut, bin gespannt wie lang es dauert bis er hier steht.... :D

Frank

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.489
Endlich da! Nach der Bestellung am 20.03. war die Produktionswoche unserer FRs in der KW 25, beim Händler waren sie dann in der KW 29. Am Donnerstag haben wir die beiden dann abgeholt.
Erster Eindruck-ein klasse Auto der neue FR-bin mir sicher das wir eine MEnge Spaß damit haben werden :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.490
Bekommt das Fahrzeug die Nummer erst am Ende?

Wenn ich ehrlich bin, kann ich das nicht wirklich glauben denn ich habe 2 Gründe sofort parat, die das eigentlich auch wiederlegen...

Denn..

1.) woher soll der nette Mitarbeiter am Band wissen, in welchen Wagen er was einbauen soll? Bei besichtungen im Werk VW Wolfsburg ist es, wenn ich mich recht erinnere, so, dass der Wagen schon am Band sogar einen Namen trägt, und zwar von dem, der den Wagen bestellt hat. Auf den Papieren, mit denen die von Station zu Station fahren am Band, steht schon alles drauf. Allerdings könnte ich jetzt nicht beschwören ob die Fahrgestell Nummer da auch schon drauf steht, es könnte auch eine interne Fahrzeug Werksnummer von VW sein was allerdings auch blödsinn wäre wenn er später sowieso eine Fahrgestellnummer bekommt.

Bei MAN Salzgitter genau dasselbe. Warum sollte es anders sein??

2.) Die Fahrgestellnummer befindet sich unter der Frontscheibe, wenn also nach Produktionsende die Nummer da reinkommt, ist es also doch nicht wirklich Produktionsende denn dann fehlt ja noch die Frontscheibe.

Wenn ihr mich fragt, die Fahrgestellnummer gibts schon bevor der Wagen gebaut wird, nur der Händler bekommt sie erst nach Produktionsende mitgeteilt weil der Wagen abgenommen wurde und als fertig gebaut ins System eingetragen wird...

Alles andere macht keinen wirklchen Sinn, oder?

Frank

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.491
Die FIN ist Bestandteil des Datenträgers der am Karo-Träger befestigt ist. Somit ist die Vergabe bereits vor Produktionsbeginn erfolgt...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.492
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.493
Er ist da :very_hap: ! Er ist da :very_hap: ! *imKreishüpf*

Mein neues :baby: ist beim :) angekommen und am Freitag oder Montag wirds dann zugelassen und abgeholt. Durfte schonmal ein- und ausparken :bonk: und war direkt recht angetan von dem vergleichsweise leisen und ruhigen Diesel. Fotos hab ich natürlich auch gemacht, leider nur mit dem Handy, den Innenraum hab ich auch ganz vergessen :eek: und ausserdem ist er noch etwas verpackt... :)

Da ich ja offensichtlich so ziemlich der erste bin, der das Alcantara-Paket sein Eigen nennt mal ein paar Worte dazu: Das silbergrau ist tatsächlich eher weiss als grau. Erst war ich etwas unschlüssig, aber mit jedem Blick gefiehl es mir besser :] . Ich schau mal, ob ich nochmal da vorbei komme die nächsten Tage, sonst gibts spätestens Anfang nächster Woche auch Fotos.

Ach ja, Speedblau ist der BURNER :sabber: :sabber: !!

Gruß Segge

Anhänge

• 20072009022.jpg
    20072009022.jpg
    680,7 KB · Aufrufe: 107
  • 20072009023.jpg
    20072009023.jpg
    673,1 KB · Aufrufe: 93
  • 20072009024.jpg
    20072009024.jpg
    503,5 KB · Aufrufe: 104
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.494
Hmm gefällt mir sehr gut, aber in weiß is er 1000 mal schöner! ;)

Schade, dass du keine Bilder vom Innenraum gemacht hast. Haste mal in den Kofferraum geschaut wegen dem "Ameisenhügel"?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.495
Jau, hab nen Ameisenhügel :nene: ! Aber bevor ich überhaupt danach gefragt hatte, sagte mein :) schon, daß das falsche Ersatzrad geliefert worden wäre und er schon ein neues bestellt hat, der Kofferraumboden allerdings etwas Lieferzeit hat. Er hat alle FR in der letzten Zeit MIT Ameisenhügel bekommen und immer sofort ausgetauscht, ohne das der Kunde das überhaupt mitbekommen hat oder extra erwähnen musste. So geht Service :] !

Übrigens: Mein :) meinte, daß Seat Deutschland den Austausch bezahlt. Nur für die Leute deren Händler mehrere hundert Euro dafür haben wollten :nene: !

Gruß Segge

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

EDIT:

, aber in weiß is er 1000 mal schöner! ;)

Ach ja, was ich noch sagen wollte: :finger: :p ;)

Gruß Segge

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.496
Auch meiner ist da! :megasmil:

Mein neues Baby ist auch am vergangenen Donnerstag angekommen (bestellt am 29.05). Da ist doch sofort große Freude bei mir aufgekommen. Ich kann es kaum erwarten, bis das gute Stück zugelassen ist. Geliefert wurde er auch mit Ameisenhügel- jedoch hat mein :D gleich auf normalen Boden (kostenfrei) umgebaut. Ersatzrad kommt später. Mehr kann ich leider noch nicht mitteilen. Vorab mal 2 Bilder.

Stephan

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.497
Endlich mal einer in Gelb. Hübsch isser :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.498
Mein schwarzer FR ist auch angekommen, am Montag. Bestellt wurde er 11.06. und angekommen isser schon am 20.07.

Frank

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.499
Wow dann müsste meiner ja auch bald eintreffen!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.500
:very_hap:
So nun habe ich monatelang auch mitgelesen und ab nun hier registriert:
Mein :baby: ist endlich da, lang hats gebraucht!

Bestellt Anfang Mai, Ankunft 20. Juli
1.4 TSI RubinRot mit Sportpaket:loveyou:

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben