Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich glaube viel hängt auch einfach am Händler. Der Verkaufsleiter (!) meines :) stellt meine Geduld mittlerweile auch auf ne harte Probe! Das Auto...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.441
Ich glaube viel hängt auch einfach am Händler. Der Verkaufsleiter (!) meines :) stellt meine Geduld mittlerweile auch auf ne harte Probe!
Das Auto steht seit 3 Wochen dort auf dem Hof, der werte Herr hielt es bisher aber nicht für nötig, mich mal anzurufen, stattdessen konnte ich als Kunde dem Auto hinterhertelefonieren. Nicht dass ich mal gefragt wurde, ob ich das Auto vielleicht schon vor Liefertermin haben möchte. Als ich nachgefragt habe, wurde ich freundlicherweise nur darauf hingewiesen, dass ich den Wagen dann ja auch BEZAHLEN müsste. Ach nee! Da ich mein altes Auto letzten Freitag abgeben musste, habe ich aufgrund des netten Herrn übrigens diese Woche auf Autofahren verzichten müssen, eigentlich hätte ich darüber ganz gerne selbst entschieden.
Zur Übergabe soll ich dann eine weitere Gehaltsmitteilung vorlegen (Beamter auf Lebenszeit, A13, aber gut, wenn er will bekommt er auch noch nen polizeiliches Führungszeugnis von mir...), vorausgesetzt DAS wird terminlich was. Denn da das Fahrzeug finanziert ist, mag mir der gute Mann die Unterlagen für die Zulassung nicht mitgeben, sondern sagte mir, er wolle sie zur Behörde schicken. Das war letzte Woche Freitag. Ich sollte einen Anruf bekommen, sobald er die Unterlagen in die Post gegeben hat - warum er das nicht sofort erledigt hat, wird sein Geheimnis bleiben. Bis heute habe ich (erneut) nichts von ihm gehört. Wie gesagt, es handelt sich hier um den Verkaufsleiter eines großen Seat-Händlers in Hannover!
Ich kann nur sagen, dass sich der gute Mann warm anziehen kann, wenn ich den Wagen bis Freitag nicht zugelassen bekomme. Dann darf Seat das gerne für mich erledigen und kann versichert sein, dass ich garantiert NICHT die 150 Euro bezahlen werde, die die dafür haben wollen!
Insgesamt muss ich sagen, bin ich vom gesamten Service und dem Verhalten des Autoparks absolut enttäuscht! Einen solchen Umgang mit Kunden und gerade Neukunden muss man sich leisten können und da meine Information ist, dass es Seat als Hersteller nun nicht unbedingt gut geht, wundert es mich sehr, dass ein Händler meint, er KÖNNE sich diesen Umgang leisten!
Nun gut, ich lasse mich überraschen, wie man es dort im Hause noch retten will, aber wenn er es versaut, geht da am Freitag ne Bombe hoch, das kann ich schon versprechen. Für dumm verkaufen lasse ich mich höchst ungern! :angry:

• Lieferzeit ab Produktionswoche

Anzeige

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.442
Mit A13 wollen die noch Gehaltsbescheinigungen :p wie sind die denn drauf...mein Wagen ist auch finanziert und mir wird der Fahrzeugbrief zugeschickt...wie soll ich den sonst anmelden. Sind die nicht ganz knusper in Hannover oder waaaaas? Ich würd den werten Herrn mal fragen, ob er sich noch merkt. :rolleyes: genau wegen solchen Sachen frage ich mich, wie Seat es geschafft hat, dass ich mir dort ein 2tes Auto gekauft habe

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.443
Dass ich ne Gehaltsbescheinigung vorlegen muss, ist ja klar, für die Finanzierung halt. Warum ich das 2 Monate später zur Abholung aber NOCHMAL tun soll, ist mir rätselhaft. Ich finde das alles jedenfalls ziemlich dubios und ziemlich unverschämt...!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.444
Ich könnte mir vorstellen, dass der Händler den Fahrzeugbrief vielleicht zur Zeit nicht von der Bank ablösen kann, weil ihm die finanziellen Mittel dazu fehlen. Es könnte doch sein, dass aufgrund der Abwrackpremie sein Firmenkonto durch Zulassungen vieler Fahrzeuge erschöpft ist, oder nicht????

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.445
Kann ich mir auch vorstellen. Das heißt aber nicht das er kurz vor der Insolvenz sein muss!

Frage ihn doch einfach mal woran es liegt, dass Du Deinen Löwen nicht bekommst. Normalerweise müsste er das Auto so schnell wie möglich ausliefern, damit das AUto nicht in die Zinsen kommt. Es sei denn ... siehe oben.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.446
@nordberg:
Hast du bei Hackerott gekauft oder wo?

Die waren mir persönlich am Ende ja eh recht unsympatisch also bin ich in meine alte Heimat Nienburg gedüst und hab mich da dann entschieden... die waren viel zuvorkommender und dazu noch günstiger ...

ich hab zumindest schonmal die aussage dass meiner nach 3 1/2 wochen in produktion geht ^^ mal sehen was dann is :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.447
@ Sorrgath: Vielleicht sollte ich den Namen des Autohauses lieber nicht direkt hierher schreiben. ;) Auf jeden Fall hanndelt es sich um einen großen Händler hier in der Stadt. In der Vergangenheit bin ich dort auch schon ziemlich unfreundlich behandelt worden, weshalb ich mich dann auch für eine andere Marke entschieden habe. Diesmal kann ich mich darüber zumindest nicht beschweren, der Preis ist auch okay. Habe weiträumig die Preise verglichen. Aber dass ich meinem Auto nun ständig hinterhertelefonieren muss, finde ich einfach nur nervig. Unzuverlässigkeit in einem Servicebetrieb ist ein No-Go!

Die Sache mit dem Brief hört sich für mich etwas seltsam an - ohne Brief keine Zulassung, das könnte doch eigentlich auch nicht im Sinne der Banken sein? Würde mich ja wundern, wenn ein Autohaus den Brief bei der Bank zu Zwecken der Zulassung auslösen müsste...?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.448
Also ich kann das absolut nicht nachvollziehen wie es manchen hier ergeht bzw. erging...

Mein Händler hat mich eine Woche bevor er mein Auto hatte angerufen und gesagt dass er voraussichtlich die Woche drauf am Freitag geliefert wird und ich ihn mir dann am Montag/Dienstag drauf abholen kann.
Dann hat er sich nochmal gemeldet und dass bestätigt (hat sich wegen einem Feiertag um einen Tag verschoben).
Die Auslieferung bzw. Übernahme war sehr freundlich hilfbereit und er hat sich für all meine Fragen Zeit genommen.

Eine Woche nachdem ich mein Auto abgeholt hatte, habe ich dann noch einen Anruf von ihm bekommen - wo er sich erkundigt hat ob ich den eh zufrieden bin und noch irgendwelche Fragen hätte, was ich aber verneinte und ihm nochmal dankte das alles so glatt abgelaufen ist...

Bei mir war es auch der SEAT-Verkaufsleiter vom Porsche bei dem ich bestellt habe und alles mit ihm abgewickelt habe...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.449
@ Sorrgath: Vielleicht sollte ich den Namen des Autohauses lieber nicht direkt hierher schreiben. ;)

Nuja ... ich bin unzufrieden gewesen, und fühlte mich nicht so gut behandelt, also äußere ich meine Meinung auch ganz gerne :) Wenns die Mods nat. stört nehm ichs gerne raus :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.450
Bei mir in Hamm waren alle von der ersten Kontaktaufnahme über Probefahrt bis hin zur Auslieferung extrem freundlich.
Eine Gehaltsbescheinigung hat nie einer von mir verlangt.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.451
JUHU :D

Heute hab ich vom :) die Zulassungsbescheinigung Teil 2 zugeschickt bekommen, heißt meiner ist da. Abholen werde ich ihn wohl nächste Woche.

Werde dann auch bilder reinstellen.

Hab folgendes bestellt

Leon Sport 1.8 TSI DSG
Magico Schwarz Metallic
Technologiepaket
Technologiepaket Plus
Alcantara Sitze Rot

Somit hat es dann zwischen Bestellung (24.4.) und Auslieferung 12 1/2 Wochen gedauert. Das ist auf die Alcantare Sitze zurückzuführen. Ich glaube ich bin auch dann der erste hier im Forum mit den Alcantare Sitzen der ihn bekommen hat.

Also wie gesagt, Bilder gibts dann auf jedenfall nächste Woche.

Gruß

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.452
So, habe neue Daten heute bekommen,

2.0 TDI Sport FL
mit Technologie-Paket
und Technologie-Paket-Plus

bestellt am 23.05.09 (21 KW)
gebaut am 01.07.2009

heute steht drin "Warte auf Spedition"
Ausgeliefert soll ich ihn ende nächstrer Woche bekommen.

Hat jemand Ahnung was "Warten auf Spedition" genau heißt... isser schon in Deutschlnad?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.453
So, jetzt hat also alles geklappt, komme gerade von der Zulassungsstelle, habe tatsächlich gerade einen Anruf des Verkäufers bekommen und bin jetzt halbwegs entspannt.

Demnach:

Leon FR CR TDI, candyweiß, Mediasystem, Technologiepaket

bestellt am 25.04.2009, Auslieferung morgen, 10.07.2009

Fotos in einem meiner früheren Beiträge :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.454
Hi Leute,

bin neu hier im Forum + Leon Fahrer in spe.

Am 16, Mai hab ich mir meinen Leon 1,4 TSI Sport mit Technologiepaket + - plus bestellt.
Lt dem Freundlichen wurde er in der 27 KW gebaut (letzte Woche), er meint aber, dass er trotzdem erst nach den Werksferien im September kommt. Hier im Forum haben einige ja berichtet, dass die Auslieferung etwas schneller gehen kann, bin also guter Dinge. Immerhin ist das Werk in Martorell im Moment alles andere als ausgelastet.

Meine Frage: Woher habt Ihr die genauen Informationen über den Status Eurer Bestellung?
„derchris87“ schreibt oben bspw. „status: warte auf spedition“, Woher bekommt man solche infos? Vom Händler? Oder kann man das sogar selbst irgendwo abfragen?

Grüße

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.455
Dein Händler hat eine Bestellnr., die er im PC eingeben kann und dann sieht er den aktuellen Produktionstermin/Status deines Fahrzeuges. "Warten auf Spedition" bedeutet, dass das Fahrzeug gebaut ist und auf Abtransport wartet. Also man wartet, dass das Auto nach Deutschland geliefert wird.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.456
Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Cupra FL bestellt evtl. schon einen Prduktionstermin erhalten oder vielleicht einen Liefertermin???
Ich habe einen in Candy weiss mit
Technologie Paket Plus bestellt, geliefert soll er in der 33 KW werden!
Da Seat aber Werksferien im August hat, bezweifle ich die Aussage meines Händlers.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.457
Wenn er vorher gebaut ist, kann das doch sein. Die Speditionen und Co. haben keine Werksferien. Wann hast denn bestellt?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.458
Ich habe ihn am 02.06.2009 bestellt

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.459
Dann kann das aber schon sein, ich hab meinen am 22.6 bestellt und soll in kw 30 gebastelt werden (ich glaubs zwar erst wenn ichs dann sehe ^^ aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.460
Da bin ich ja zuversichtlich, vielleicht klappt alles so wie ich es vom :] gesagt bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben