Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Abwarten, Christian, abwarten... Ich drücke dir zwar die Daumen, aber ich kenne auch SEAT... Noch steht die Kiste nicht auf dem Hof... ;) Hab am...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.421
Abwarten, Christian, abwarten... Ich drücke dir zwar die Daumen, aber ich kenne auch SEAT... Noch steht die Kiste nicht auf dem Hof... ;)

Hab am Freitag im Übrigen einen Speed-Blauen FR beim =) gesehen... Was ich gesehen habe, hat mir gefallen... Farbe ist SUPER, auch wenn mir Citrus noch besser gefällt... Der Rest: Naja, ein FL halt... :(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.422
@Richy: bleibt zu hoffen, daß das auch alles so läuft, wie mein :) sich das ausdenkt.

@Thomas: Jau, ich bremse meine Euphorie auch schon damit, daß bei Seat selten alles so läuft wie es soll ;) . Aber es gibt ja immerhin anlass zur Hofnung.

Bei der Farbe bin ich mir inzwischen auch sehr sicher eine gute Wahl getroffen zu haben (ich find das Citrus ehrlich gesagt grausig *duckundwech*) und mit dem FL-Design komm ich auch gut klar. Die Frontschürze war beim Vor-FL etwas prägnanter, dafür gefällt mir der schmalere Kühlergrill besser, vor allem auch, weil er jetzt endlich auch das Wabenmuster hat. Insofern passts scho... ;)

Gruß Segge

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.423
Morgen hol ich meinen FR TFSI ab, am 24.004.09 bestellt, am 26.04.09 geliefert, am 30.06.09 :p zugelassen und morgen wird er endlich abgeholt! :very_hap:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.424
gerade die Nachricht erhalten tfsi 1.8 sport am 22.05.09 bestellt und kann nächste woche abgeholt werden.

was mich daran nur stört ist, dass ich nächste woche in urlaub bin.
da kommt das auto 4 wochen früher als erwartet und ich kann es erst 3 wochen vorher fahren.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.425
na das macht mir dann ja noch Hoffnung, meinen noch im Sommer fahren zu können......hab meinen am 26.05.09 bestellt, voraussichtlicher liefertermin soll September sein........

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.426
Nicht vergessen, im August sind glaub ich 3 oder 4 Wochen Werksferien ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.427
Habe meinen FR am 8.5. bestellt und am 25.6. geliefert bekommen.:laughing:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.428
na dann hoffe ich mal, daß die kleinen fleißigen Spanier meinen noch vor Ihrem Urlaub fertig bekommen........ :laughing:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.429
Sooooooooooooo endlich ist es soweit!
Bestellt am 25.04.09, abholen kann ich ihn dann endlich nächste Woche Freitag, 10.07.09. Macht summa summarum 11 Wochen, wenn ich mich nicht verzählt habe...davon dann 2 Wochen Standzeit beim Händler...naja!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.430
Moin Zusammen,

auch ich werde in die Seat Leon Gemeinde eintreten, bestellt am 19.06.09

Leon Sport 1,8 DSG (7 Gang) in Rubin Rot
Technologie plus Paket
Technologie Paket
Winter Paket
Alcantara in rot (ich hoffe das passt zur Wagenfarbe !)
Glasdach

Voraussichtlicher Liefertermin 30.09.2009 :-(( (ich hoffe deutlich früher).

Ich war schon irritiert das es keinen Verbindlichen Liefertermin gibt, in meiner Vorstellung wird das Auto vom Händler bestellt und dann in die Produktion eingeplant. Dann sollte doch schon ein Produktionstermin bestätigt werden können (wenigstens +- eine Woche).
Das scheint bei Seat in Spanien aber eher sponten "geplant" / festgelegt zu werden. Ich bin sehr gespannt wann das Auto nun kommt, die Erfahrungen hier im Forum sind ja sehr unterschiedlich (+- einige Wochen / Monate). Ich muss jedoch gestehen das ich einige Zeit überlegt habe die Bestellung zu stornieren, ich in nicht sicher ob ich einer Firma vertrauen kann und will die schon die Produktion nicht vernünftig plant.

Gruß Thomas

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.431
So, meiner steht seit heute bei mir vor der Tür :D. Endlich! Ist übrigens nen FR TFSI.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.432
Ey so nicht....hier wird nur mit fotos um sich geworfen also laber net und hau rein :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.433
Wie lange wartet man denn eigentlich, wenn man die Produktionswoche gesagt bekommt, bis die Kiste beim Händler steht? Kann man das Pauschal sagen oder ist das total unterschiedlich?

Frank

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.434
von 1- 6 Wochen schon alles gehört uns gesehn ... Regelfall sollte so 2-3 Woche sein.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.435
2.0 TDI Sport FL
mit Technologie-Paket
und Technologie-Paket-Plus

bestellt am 23.05.09 (21 KW)
gebaut in der 27 KW

ich hoffe ich hab ihn in 14 Tagen

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.436
Das war das letzte mal das ich einen Seat bestellt habe... jetzt bin ich wirklich wütend.. :angry::angry::angry:

für die, die meine geschichte noch nicht kennen: Bestellt habe ich meinen seat leon fr tdi am 11. März 09, erster produktionstermin war 27. April 09., dann hiess es wegen dem facelifting und modelljahrwechsel wird das auto erst am 15. Juni 09 hergestellt und ich werde Ihn ca. die 3. Juliwoche bekommen.

Heute ruft mir mein Garagist an.. Der Wagen wird erst diese Woche hergestellt. Sprich ich werde Ihn frühestens am 10. August erhalten.. arrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggghhhhhhh........
:cry::angry::cry::angry::cry::angry:

was kann ich da machen..??

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.437
Ich hoffe der schueero bricht nicht zusammen wenn er das hört, aber mein FR ist auf der Reise nach Kölle :very_hap: :very_hap: ! Produktionswoche war also KW 27 und mein :) schätzt, dass er in 2 Wochen da ist.

@schueero: Ich fürchte du kannst wenig machen ausser warten. Aus gutem Grund gibt dein Händler dir nur einen unverbindlichen Liefertermin an und selbst die 5 Monate die du dann gewartet hast, wenn dein :baby: im August kommt sind vergleichsweise noch im Rahmen. Auf nen Ibiza wartest du derzeit länger! Trotz allem wundert mich das ganze sehr, weil ich meinen FR am 02.07. bestellt habe und er bereits produziert ist. Mein :) sagt auch immer, dass Leons im Moment ziemlich flott gehen, weil die meisten Leute Ibizas bestellen. Würd mich nicht wundern wenn dein Händler die Bestellung verbummelt hat oder sowas.

Gruß Segge

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.438
Gaaaaaaaaaaanz ruhig ;) Was soll ich den sagen? Ich wartete fast 5 Monate bis ich überhaupt mal bestellen konnte/durfte, dann gabs einen voraussichtlichen Liefertermin der erst Ende August vorraussagte und jetzt ist es wohl sogar erst Mitte bis Ende Oktober. Ich bin zwar auch sauer, aber es bringt eh nix wie ein Rumpelstilzchen umher zu springen. Auto kommt trotzdem net früher ;) Ich bin zwar auch sehr ungeduldig aber schlussendlich habe ich mich damit abgefunden und zähle jetzt halt die Wochen..... :rolleyes:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.439
@Richy: Bei dir ist das zwar reichlich blöd gelaufen, aber letztlich nachvollziehbar warum sich die Lieferung so verzögert. Aber beim schueero seh ich keinen Grund ?( ! Zumindest steht nirgendwo was davon, dass er Leder oder Alcantara bestellt hat, was die Lieferung beim Bestelltermin im März ja definitiv schonmal 2 Monate verzögert hätte. Und selbst dann: Meiner ist ja auch mit Alcantara, viel später bestellt worden und schon fertig.

Gruß Segge

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.440
für die, die meine geschichte noch nicht kennen: Bestellt habe ich meinen seat leon fr tdi am 11. März 09, erster produktionstermin war 27. April 09., dann hiess es wegen dem facelifting und modelljahrwechsel wird das auto erst am 15. Juni 09 hergestellt und ich werde Ihn ca. die 3. Juliwoche bekommen.

Heute ruft mir mein Garagist an.. Der Wagen wird erst diese Woche hergestellt. Sprich ich werde Ihn frühestens am 10. August erhalten.. arrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggghhhhhhh........
:cry::angry::cry::angry::cry::angry:

was kann ich da machen..??

Wieso kommen solche Unterschiede zusammen??? Ich habe meinen 2 Wochen später bestellt und fahre schon 11 Tage damit rum.

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben