Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Nur mal so zur Übersicht / Vergleich Bestellt am 24.04.2009 Leon 1.8 TSI DSG Sport Alcantara Stoff Paket (Rot) Technologiepaket Technologiepaket...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.381
Nur mal so zur Übersicht / Vergleich

Bestellt am 24.04.2009

Leon 1.8 TSI DSG Sport
Alcantara Stoff Paket (Rot)
Technologiepaket
Technologiepaket Plus

Unverbindlicher Liefertermin AUGUST 09

Bis jetzt noch nichts gehört, entspricht momentan einer Wartezeit von genau 8 Wochen
Wenn er Anfang August kommt war die Wartezeit unglaubliche 16 Wochen.

Ich hoffe doch mal stark das er früher kommt!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.382
So gerade den Anruf bekommen:

Bestellt: 04.04.2009 (KW14)

Vorraussichtliche Lieferung: KW24
Tatsächliche Lieferung: 15.06.2009 (KW25)

Hol mein :baby: dann am Mittwoch oder Donnerstag ab. :D

Seat Leon Reference 1.4
Schwarz-Metallic
Außenspiegel beheizbar,
Felgen Alu 6,5J x 16'' "Elio",
Reifen 205/55 R16,
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,
Multifunktionslenkrad,
Sportfahrwerk, Sport-Komfortsitze
ESP
Fensterheber elektrisch hinten
drahtlose Freisprecheinrichtung mittels Bluetooth,
2 zusätzliche Lautsprecher

--------------
Noch eine kleine Frage am Rande, wie ist den das standardmäßig bei Porsche/Seat, kleben die Schriftzüge vom Autohaus auf das Auto oder eh nicht? - Mir gefällt das nämlich nicht...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.383
Bilder von einem schwarzen FR... ja, sehen wollen, sehen wollen! :D

Mein FR Liefertermin ist erstmal auf den 15.09.2009 gesetzt worden, na toll... :(
Frank

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.385
Noch eine kleine Frage am Rande, wie ist den das standardmäßig bei Porsche/Seat, kleben die Schriftzüge vom Autohaus auf das Auto oder eh nicht? - Mir gefällt das nämlich nicht...

Das hängt ja nicht vom Hersteller, sondern vom Autohaus ab. Also mein :) macht keine Aufkleber drauf sondern "spendiert" einem Nummernschildhalter mit Werbung. Hab aber auch schon welche mit Aufkleberle gesehen. Wenn einer drauf ist, würd ich meinen :) freundlich aber bestimmt dazu auffordern die rückstandsfrei zu entfernen. Dazu gibt es auch eine ausführliche Rechtslage, die besagt, daß ungewollte Werbe-Aufkleber nicht angebracht werden dürfen und der Klebende hat die Dinger zu entfernen oder die Kosten dafür zu übernehmen hat. Das sollte wohl auch für nen Neuwagen und die Autohausaufkleber gelten.

Und wieso überhaupt Porsche??? ?(

Gruß Segge

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.387
Und wieso überhaupt Porsche??? ?(

Naja weil ja der Prosche Konzern die Seats vertreibt.
Zumindes bei uns hier in Österreich.

Ich hab meinen Leon beim Porsche-Wien Liesing gekauft.

Gehört ja alles zusammen: Porsche, Audi, VW, Seat, glaub auch Skoda; zumindes wird der auch vom Porsche Wien vertrieben.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.388
Oh, hab gar nicht nach deiner Herkunft geguckt. Dann kann es natürlich auch sein, dass bei euch die Rechtslage zum Thema Aufkleber auch eine andere ist. Aber in D ist es halt so wie oben beschrieben. Trotzdem kannst du ja auch im vorhinein schon mal mit deinem :) sprechen und ihm klar machen, dass du keine Aufkleber möchtest.

Gruß Segge

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.389
ER IST DDAAAA...JUHU...heut hab mich mein Händler angerufen, letzte Woche wurde er ja gebaut und da hieß es noch, danach so 2-9 Wochen Lieferzeit, aber bereits heute ist er da...Zulassung ist dann für den 22.06. geplant, des dauert deswegen noch so lange, weil ich meinen alten jetzt erstmal verschrotten muss, abmelden und Kennzeichen resservieren...kanns aber kaum noch erwarten...achja, Lieferzeit ab Bestellung 27.04..man kann also sagen über 8 Wochen hats schon gedauert...man kann also ruhig mal 10 Wochen einkalkulieren...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Bestellt am 24.04.2009

Leon 1.8 TSI DSG Sport
Technologiepaket
Technologiepaket Plus

Unverbindlicher Liefertermin AUGUST 09

Bis jetzt noch nichts gehört, entspricht momentan einer Wartezeit von genau 8 Wochen
Wenn er Anfang August kommt war die Wartezeit unglaubliche 16 Wochen.

Ich hoffe doch mal stark das er früher kommt!

sorry fürs Doppelpost, bin jetzt aber grad zu faul es noch zusammen zu fügen...wie erwähnt, habe ich genau dieses Fahrzeug, nur in schwarz und noch mit Alarm und Seitenairbags hinten am 27.04. bestellt und wurde heute geleifert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.390
Hallo zusammen,

ich habe mich nach langem lesen, auch dazu entschlossen, meinen Senf dazuzugeben.

Nach nun fast 3 Jahren (Leasingvertrag) mit meinem Leon P1 1,6 musste ich mich entscheiden, welches Fahrzeug ich mir nun anschaffe.

Durch intensives Lesen hier bei Euch, habe ich mir am 09.06.2009 folgendes :baby: bestellt:

Seat Leon 1,4 TSI Style
Candy Weiss
Felgen Alu 7J x 17'' "Agrar",
Reifen 225/45 R17,
Technologie-Paket
Technologie-Plus-Paket.

Der unverbindliche Liefertermin ist der 2.Oktober.

Habe wieder einen Leasingvertrag auf 3 Jahre gemacht, da mit einer geringen Anzahlung und einer attraktiven Rate hier ein tolles Auto geboten wird.

Mit meinem "alten Leo" hatte ich bis auf defekte Sensoren in den Türen, die immer die Alarmanlage ausgelöst haben, nie Probleme.

Viele Grüße aus Braunschweig

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.391

Bestellt am 24.04.2009

Leon 1.8 TSI DSG Sport
Technologiepaket
Technologiepaket Plus
....

sorry fürs Doppelpost, bin jetzt aber grad zu faul es noch zusammen zu fügen...wie erwähnt, habe ich genau dieses Fahrzeug, nur in schwarz und noch mit Alarm und Seitenairbags hinten am 27.04. bestellt und wurde heute geleifert...

Hey, hast du auch das Alcantar Stoff Paket (Rot) dazu bestellt. Hab in der Suche geschaut, aber nichts darüber gefunden. Wär mal interessant. Wenn ja, frag ich mich echt warums bei mir so lange dauert :angry:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.392
ah ne, sorry, das habe ich überlesen, ich habe den normalen Überzug genommen, dann könnte es wohl daran liegen das Dein Fahzeug so lange braucht...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.393
sooo, also heut ne Mail vom Autohaus bekommen, der Leon wird wohl bei denen in der KW 27 ankommen. Hoff doch also mal das Auto dann am 4.7 in Empfang nehmen zu können.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.394
So musste mich heute sehr ärgern!:angry:
Mein Händler hatte mir heute mir was von einer Lieferzeit von 6 bis 8 Wochen erzählt, doch wenn ich das Alcantara Packet will bekomme ich meinen Leon FRÜHESTENS in der letzten Oktoberwoche!:cry:
Doch wahrscheinlich eher noch später!:rolleyes:
Ich hab das Packet jetzt abbestellt und hoffe er kommt noch vor den Betriebsferien,....:angry:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.395
Hm wann haste denne bestellt oder willste erst noch bestellen? Und vor allem was?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.396
Ich habe schon bestellt und zwar am 4.06.09!
Leon Cupra mit Technology Plus Packet in Candy white und schwarzen Felgen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.397
doch wenn ich das Alcantara Packet will bekomme ich meinen Leon FRÜHESTENS in der letzten Oktoberwoche!:cry:
Doch wahrscheinlich eher noch später!:rolleyes:

WAAS 8o 8o ??? Wieso das denn? Haben die Lieferschwierigkeiten oder sowas? Ich hab auch das Alcantara bestellt und will es auf keinen Fall wieder abbestellen. Hat dein :) dir Gründe genannt?

Gruß Segge

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.398
wow, Ende Oktober, das ist ja ein Wort, das ist ja so nach dem Motto "nach den Betriebsferien führen wir mal langsam das Alcantara Paket ein"...übel...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.399
HALLLLLLLLLLO hier gibt es jemand der sein Auto mit Alcantara-Paket sein Auto anfang Juli bekommt. Nur weil da ein Händler was von leder (was Alcantara ja nicht ist) brabbelt das irgendwann im Oktober erst produziert wird muss jetzt nicht jeder auf den Zug springen und das sofort als die Wahrheit ansehen. :rolleyes:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.400
Ja, aber er hat in DIESEM Thread nur vom Alcantara-Paket geschreiben und da hab ich schon ein bissl Angst bekommen. Nachdem ich Fakten-Thread gelesen hab, seh ich das auch schon wieder ein bischen anders. Aber das kommt davon, wenn man ein und den selben Beitrag in 2 Threads schreibt: Verwirrung! ;) :rolleyes:

Gruß Segge

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben