Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Bin auch sehr gespannt auf mein Schätzchen.=) Mein Händler meinte, das er in 6 Wochen da ist, hoffe er hat recht. Bestellt hab ich am 4. Juni...
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.361
Chr.Schweiger
Reaktionen
0
Bin auch sehr gespannt auf mein Schätzchen.=) Mein Händler meinte, das er in 6 Wochen da ist, hoffe er hat recht. Bestellt hab ich am 4. Juni.
Leon Cupra in weiß
Tech. Paket 1 und 2
Alcantara-Stoff-Paket
Leichtmetallräder schwarz lackiert
Kann es kaum noch erwarten!:very_hap:
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.......allerdings wäre ich persönlich sehr froh wenn das so wäre, denn dann hätte ich meinen Cupra schon in 3 Wochen vor der Tür stehen
Was war eigentlich genau das Problem bei der Batterie?Lass es dann nämlich noch mal durchchecken. Mein Händler ist 250 km von hier entfernt. Da hatte ich gute Konditionen bekommen!
Also das Problem war das es anscheinend kein Problem gab ?(
Nochmal die Situation:
2 Wochen nach Übergabe meines Wagens habe ich ihn über die Pfingsttage 3 Tage nicht bewegt, und nach Pfingsten war dann die Batterie KOMPLETT leer. Mein Händler hat ihn dann wieder aufgeladen und 2 Tage die Batterie überprüft, aber dummerweise keinen Stromabnehmer ausfindig machen können. Ist kein gutes Gefühl jetzt wieder damit rumzufahren und bei einem Neuwagen eigentlich nicht akzeptabel. Nun ja, lt. Händler soll ich ganz normal weiterfahren, sollte er sich denn mal wieder "von selbst entladen" würde ein Techniker von SEAT-Deutschland rauskommen und den Wagen wohl auf Herz und Nieren durchchecken. Nun, über das kommende lange Fronleichnamwoende bin ich wiederum verreist und der Wagen hat ne 4-tägige Auszeit. Berichte dann nä. Woche ob er sich wieder "entladen" hat !
Gruß,
scholl76
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.365
Gast26456
Gast
Das würde mich aufjedenfall interssieren Scholl, bleib da bitte am Ball
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.366
Stallion82
Reaktionen
0
Also ich kann ja ein paar Wochen warten, so ist das nicht. Jedoch habe ich keine Lust, dass er erst im September kommt, wenn ich ihn mitte Mai bestellt habe. Da ist der Sommer ja schon rum :-( Mit Ende Juli wäre ich einverstanden, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann wäre er jetzt schon da!!!!!
@ Sam
Ich habe ihn in Nürnberg bestellt bei Feser. Warum?!
Dasklingt gar nicht gut und dann auch noch bei einem NEUWAGEN. Vielleicht gab es das Problem schon einmal. Schau doch mal im Forum nach, und natürlich erwarte ich gespannt deinen Bericht zur Problembehandlung!!!
Zuletzt bearbeitet:
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.367
TFSI
Reaktionen
6
Meiner (FR-TFSI) sollte ürsprünglich diese Woche gebaut werden, wurde aber verschoben, da zu Zeit keine Alufelgen lieferbar sind !??(
Werd nächste Woche noch mal nachfragen...!!!;(
Bis dann...
Stephan
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.368
Rumpel-Bumpel
Reaktionen
53
Grad ne Mail bekommen das mein Leon schon in der ersten Juli Woche da sein soll.
Bestellt habe ich am 15.Mai
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.369
Richy1981
Reaktionen
584
Also wenn ich so höre wie alle so schnell ihr Auto bekommen.......hoffentlich geht das bei meinem genauso schnell :]
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.370
Manestra
Reaktionen
0
Das muss mir mal einer erklären: meiner wird oder wurde diese Woche gebaut - bestellt anfangs April.
wird dann wohl so in 2 Wochen da sein - also Ende Juni.
Wie kanns denn sein, dass Leute, die Mitte Mai bestellt haben - also rund 5-6 Wochen später - die Kiste dann fast zeitgleich wie ich kriegen?
Meiner ist ja auch "nur" ein Style.
Nur weil ich in der Schweiz wohne kanns ja nicht so ein Unterschied sein. Ob nun mit dem Schiff bis Genua oder mit dem Lastwagen quer durch Europa - die Autos müssten eigentlich durch die Schweiz transportiert werden nach Deutschland - eigentlich der kürzeste Weg.
Oder wird für die schweizer Version evtl was extra rumgebastelt weil halt nicht EU und so oder evtl etwas beim einlösen?
Weiss da jemand woher dieser Zeitunterschied kommen könnte?
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.371
Seat-Newbie
Reaktionen
0
ich habe zwar schon 5 wochen meinen FL - aber habe trotzdem eine frage wie lange es ca. brauchen wird die fr schürze vorne und hinten von spanien zum zu bringen?! da meine schürze noch nicht mal bestallbar ist (habe im februar bestellt und diese woche erfahren das man die teile noch nicht mal bestellen kann) habe ich mich kurzerhand entschieden die fr schürzen als schöneren ersatz zu nehmen! problem ist folgendes habe am 23 juni nen termin beim wegen tieferlegung und ausbesserung kleinerer lackschäden - wenn man die schürzen morgen bzw. am montag bestellt sollte es sich bis zum genannten datum ausgehen das die beim sind? könnte meiner meinung nach knapp werden.
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.372
Richy1981
Reaktionen
584
Ehrlich gesagt würde es mich wundert wenn Seat die Schürzen vom FR auf Lager hätte. Vorrang hat nämlich die Produktion und die haben am Anfang nicht die ausreichende Stückzahl. Du wärest nicht der Erste der nen halbes Jahr oder länger wartet
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.373
Seat-Newbie
Reaktionen
0
bestallbar wären die teile lt. meines verkäufers .... gesagt hätte er mir nichts das man so lange darauf warten muss - klar hat die produktion vorrang, aber es wird sicher ein paar leute geben die sich die fr schürzen nachrüsten wollen und das ist eben ein ersatzteil wo seat doch so weit sein sollte davon ein paar stk. als ersatz für bestellungen zur seite zu legen?
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.374
Richy1981
Reaktionen
584
Ich kann nur von den erfahrungen der letzten Jahre berichten. Da waren die Cupras von leon wie Ibiza über ein halbes Jahr auf den Markt, aber die Schürzen von denen hat man immer noch nicht geliefert bekommen bzw. nur mit sehr viel Glück. Ob dies diesmal so sein wird, wird sich zeigen. Es dürfte für dich zumindestens nicht von Nachteil sein, dass wir wirtschaftskrise haben und dem entsprechend weniger Autos produziert werden....da könnte das dann schon schneller geliefert werden.
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.375
Seat-Newbie
Reaktionen
0
kurz zur vorgeschichte - hab mir das aerokit von seat im feb. gekauft - diese woche habe ich einmal angerufen warum mein bezahltes spoilerpacket noch nicht am auto angebracht ist, dann habe ich einmal die info bekommen das sie die teile noch nicht einmal bestellen konnten wegen zulassung usw. ich denke mir was machen die leute wo zb. die fr front duch transport defekt geworden ist und auch augetauscht gehört da wird seat sicher darauf vorbereitet sein müssen um dementsprechend schnell ersatz liefern zu können - in meinem fall sehe ich auch nen ausnahmefall weil ich von heute auf morgen nicht den gedanken gehegt habe ich will ne schürze auf meinen wagen .... gut - seat kann mir das spoilerpacket noch nicht liefern dann sollen sie mir das liefern was bestellbar ist und das sind die fr schürzen! bezahlt ist ja alles und da sollte so schnell als möglich ne entschädigung auf kulanz basis geliefert werden.
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.376
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Seat-Newbie
reicht doch, wenn in einem Thema über deine Schürzen gesprochen wird
Denn mit diesem Thema hier hat es ja nichts zutun...
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.377
MatthiasMD
Reaktionen
0
Meinen FR hole ich morgen ab. 16 Wochen Wartezeit !!
Aber er ist endlich da und konnte heute zugelassen werden.
Beste Grüße
Matthias
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.378
Bully
Reaktionen
0
Bitte gaaaaanz ganz viele Bilder reinstellen von deinem FR oder mir nen Link schicken wo ich gucken kann. War ein weißer wenn ich mich recht entsinne oder? Warte schon gespannt auf meinen und muss noch bis August warten. Will aber endlich sehen, wie der in weiß rüber kommt und von innen im Detail aussieht.
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit.
Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen.
Anfang des Jahres habe ich über...