Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; hab meinen FL vorher auch abgeholt :) ab morgen hab ich dann auch wieder ne cam, kann ich dann auch paar Fotos machen.
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.302
Hab mir grad meinen neu angekommenen Leon beim Händler angeguckt. Farbe ist klasse, speedblau schaut super aus!

leider musste ich einen Steinschlag (Lackabplatzer) feststellen, und zwar über der Rechten heckleuchte :(

Mein Verkäufer war leider nicht mehr da um ihm das zu zeigen...

Da ich das Auto wenn ichs mal hab gleich versiegeln will wär es sehr ärgerlich wenn über die Stelle drüberlackiert wird, weil ich dann 3 Monate warten muss bis die nachgebesserte Stelle ausgehärtet ist. ;(

Kann man darauf bestehen dass das komplette Teil gewechselt wird? Aber ich glaub das ist fast nicht möglich da dieses Verkleidungsteil bis zum Dach hoch und runter bis zur Hintertür geht...

So ein mist :cry:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.303
Ist ja super ärgerlich mit dem Steinschlag!!

Könntest du vielleicht Fotos vom Speedblau machen? Würde mich interessieren, wie das in Natura aussieht.

Danke schonmal und viel Glück mir dem Steinschlag

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.304
Der =) ist verpflichtet nachzubessern, allerdings wirst Du vermutlich kein neues Teil verlangen können... :nene: Würde Dir aber auch nichts bringen, da auch dieses neu lackiert werden müsste! ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.305
Also Leute ich komme nicht dazu Fotos zu machen, sorry.

Sitze im moment eigentlich jede freie Minute im Auto und fahre, der Weg zur Arbeit wird dann auch mit 40km schnell zu kurz.

Gibt es denn Details die euch interessieren? Ich habe einen schwarzen Style mit Agra Felge.

Mir gefällt das Facelift sehr gut, man erkennt den Unterschied kaum direkt.

Viele Grüsse

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.306
Es ist fast geschafft: Hab endlich den Produktionstermin gekriegt:
Bestellt am 3.4.09 - Produktionsdatum: 15.6.09

Und spart mir jetzt die Sprüche von wegen Montagsauto

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.307
Ist ja super ärgerlich mit dem Steinschlag!!

Könntest du vielleicht Fotos vom Speedblau machen? Würde mich interessieren, wie das in Natura aussieht.

Danke schonmal und viel Glück mir dem Steinschlag

Die Fotos hab ich gestern noch auf die schnelle gemacht, leider konnte ich nicht mehr in den Wagen rein :(

Bei den Fotos vom Heck schaut das blau irgendwie anders aus, je nach dem wie die Sonne einstrahlt wechselt das bischen...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.308
Hübsch hübsch :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.309

aber man sieht schon... der muss noch runter!!

hoff meine 8*18 et 48 schauen auch besser drauf aus ohne spurplatten, in der Serie sind die schon arg tief im Radkasten drinnen

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.310
Mein =) hat mich soeben angerufen.
Produktionswoche wurde vorverschoben um eine Woche.

Aktuell siehts also so aus:
Bestellt 3.4.09
Produktionsdatum: 8.6.09

Gruss

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.311
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.313
So nun ist es vollendet ;) (Seat-Leon Sport 1.8 TSI)

Bestelldatum: 27.03.2009
Produktionswoche: 27.04.2009
Abholung beim Händler: Morgen, 20.05.2009 :D

Alles in allem doch recht fix. Fotos in de nächsten Tagen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.314
@ linuxer

Ich habe meinem zu ersten mal am 7.02.09 bestellt und mußte dann am 3.03.09 ihn umschlüsseln auf das facelift( worüber ich nicht böse bin:) ) wie schon gesagt Produktionstermin ist die KW 22 ( bestätigt von Seat) und laut meinem Händler eintreffend in KW 24/25 mal sehen wie es wird da ich ja leider auch seit feb mein auto verkauft habe und nen feinen Arosa von meinem Händler habe :-(

hallo :)

also zwei bis drei wochen ab produktionsstart, das wär ja der hammer.
würd meinen auch gern vor dem 1.07.09 zulassen wegen der steuergeschichte.
von meinem händler hab ich leider garnichts gehört in der richtung.
na dann schaun wir mal was wird ;) je eher, je besser natürlich.

:) :) :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.315
So hab gerade mit meinem Verkäufer telefoniert.

Wie schon zu befürchten war, hat sich Seat nach guter alter Konzerntradition übernommen.
Ich möchte auch ehrlich gesagt nicht so genau wissen, was sie jetzt wieder nicht an den Start kriegen !?!?! Leder ? DSG ?

Bestellt: 03.04.
FR TSI DSG
Leder
Techo
Techo+
Winter

Produktionsstart theoretisch KW22 -> praktisch steht KW30 als bestätigt drin :angry:

Also ca. KW34 hier => folglich 20 Wochen !!!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.316
wenn ich das hier so lese ist es doch recht unterschiedlich...Manestra wartet ja schon zwei Monate auf Produktion, schol76 nur einen....mhhh...dazu kommen nochmal drei Wochen Lieferzeit...da ja mein Auto am WE kaputt gegangen ist und ich von daher sehnlichst auf meinen Leon warte, der am 27.04. bestellt wurde, bekomme ich ihn ja bestenfalls Mitte Juni, aber wohl eher mitte Juli....vorraussichtlich ende Juni anfang Juli heißts in der Vertragsbestätigung.

Wie lange habt ihr gewartet, bis ihr eine Bestätigung der Produktion beim Händer erfragt habt, damit ich weiß, wann ich mal anfunken kann beim Händler.....danke...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.317
so... ich habe jetzt grad die hölle von meinem garagisten erfahren... :angry::angry::angry:

Modell: FR TDI
Bestellt: 11. März

Ursprünglich genannte Produktionswoche: 27.April

NEUE PRODUKTIONSWOCHE: 15. Juni
Alle sin allem bereit zum abholen: Frühestens 3. Juli woche....

:angry:;:)angry:;:)angry:

versteht ihr meinen frust??

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.318
Also wenn ich das hier richtig mitgekriegt habe, hängt es ganz von der Ausstattungsvariante ab, wie lange man warten muss.
Die Stylance und Sport Leons scheinen relativ schnell zu gehen, der FR wird - wie viele hier ja schon gesagt haben - erst ab KW 22 überhaupt produziert. Da viele ja schon das FL haben wollen, scheinen da auch schon ne Menge Bestellungen aufgelaufen zu sein, die dann natürlich erstmal abgearbeitet werden müssen. So würd ich mir jedenfalls die zum Teil langen Wartezeiten erklären...?
Dafür hat man dann das Facelift und die tolle neue Technik....xds und so ;-)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.319
Jo, dein frust ist verständlich! Allerdings war dies nicht sooo unwahrscheinlich, da die Modellumstellung ja bekannt war! Ich weiß schon, warum ich mir noch schnell das Vor-FL-Modell bestellt habe! :D

Dass SEAT bei diesen Sachen echt außergewöhnlich oft schludert und pennt steht aber völlig außerfrage!

Tut mirwirklich leid für Euch, Jungs! :(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.320
wenn ich das hier so lese ist es doch recht unterschiedlich...Manestra wartet ja schon zwei Monate auf Produktion, schol76 nur einen....mhhh...dazu kommen nochmal drei Wochen Lieferzeit...da ja mein Auto am WE kaputt gegangen ist und ich von daher sehnlichst auf meinen Leon warte, der am 27.04. bestellt wurde, bekomme ich ihn ja bestenfalls Mitte Juni, aber wohl eher mitte Juli....vorraussichtlich ende Juni anfang Juli heißts in der Vertragsbestätigung.

Wie lange habt ihr gewartet, bis ihr eine Bestätigung der Produktion beim Händer erfragt habt, damit ich weiß, wann ich mal anfunken kann beim Händler.....danke...

Also mein =) ist gleichzeitig mein zukünftiger Schwager. Da ist die Hemmschwelle natürlich etwas tiefer ihm auf den Sack zu gehen. Zudem sind wir eh immer wieder per E-mail in Kontakt. Aber konkret angefragt hab ich so nach 2 Wochen - und dann so alle 2-3 Tage.
Die erste Produktionsterminbestätigung hab ich erst letzte Woche gekriegt - also gut 5 Wochen nach Bestelltermin. Und heute eben den neuen Termin.
Aber eben: ich hab ja auch sonst mit ihm zu tun - das ist dann wohl was anderes als wenns rein geschäftlich ist.
Er hats mir erklärt - und anscheinend haben die Händler/Verkäufer zwar direkten Zugriff aufs System des Importeurs - aber solange die Kiste nicht eingeplant ist in der Produktion von Seat ist das Terminfeld schlichtweg leer.
Das sei aber bei VW/Audi und Mercedes auch nicht anders. Er war vorher bei Mercedes...

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben