Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Bei Seat gibt es den 2-Liter ja auch mit 140 PS... Bei dem ist das Torboloch auch nicht so ausgeprägt, wie bei der 170-PS-Variante... Ich schreibe...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.281
Bei Seat gibt es den 2-Liter ja auch mit 140 PS... Bei dem ist das Torboloch auch nicht so ausgeprägt, wie bei der 170-PS-Variante... Ich schreibe es gern nochmal: JE GRÖSSER DER LADER... ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.282
Und genau dazu findet man einiges im Forum ;)
Hier mal nur ein Beispiel:
Also einfach mal die Suche bemühen und hier geht es mit dem eigentlichen Thema weiter.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.283
Und genau dazu findet man einiges im Forum ;)
Hier mal nur ein Beispiel:
Also einfach mal die Suche bemühen und hier geht es mit dem eigentlichen Thema weiter.

Mensch Stefan, du bist aber auch immer streng mit mir....die Frage nach der genauen Bezeichnung des Navi und die Frage, ob es CD oder DVD Laufwerk hat, wurde in diesem Thread doch auch schon ausführlich diskutiert? Da gabs keine Belehrung, dass das Thema unter "Lieferzeit" nix zu suchen hätte. :p
Ich bemühe mich gerne, mich genauer an das Thema zu halten, aber manche Gespräche entwickeln sich doch auch einfach - und wenn Threads sofort geschlossen, Beiträge verschoben werden oder man sofort nen Rüffel kriegt, motiviert einen das als neuen User auch nicht besonders, mitzumachen... ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.284
@ linuxer

Ich habe meinem zu ersten mal am 7.02.09 bestellt und mußte dann am 3.03.09 ihn umschlüsseln auf das facelift( worüber ich nicht böse bin:) ) wie schon gesagt Produktionstermin ist die KW 22 ( bestätigt von Seat) und laut meinem Händler eintreffend in KW 24/25 mal sehen wie es wird da ich ja leider auch seit feb mein auto verkauft habe und nen feinen Arosa von meinem Händler habe :-(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.285
@Nordbeg
Das das Navi in dem Thread hier diskutiert wurde, ist mir nicht aufgefallen ;)
Kann mich nur daran erinnern, dass es im Fakten-Thread besprochen wurde.
Und das sollte nur ein Hinweis sein, dass es passende Themen gibt, wo man solche Fragen stellen kann.
Auch wenn man dafür mal die Suche bemühen muss.
Hat nix mit dir persönlich zutun.
Aber wie gesagt, weiter mit dem eigentlichen Thema.
Drücke natürlich allen die Daumen, dass sie ihre Leons schnell bekommen.
Bei mir waren es beim 1. ca. 4 Monate Lieferzeit, beim 2. waren es ca. 2 Monate.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.286
Kann meinen FL am Mittwoch dann endlich abholen :) Heute den anruf vom Händler bekommen dass er heute angekommen is. Bestellt hatte ich am 7.2

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.287
jetzt sollte aber mein auto langsam kommen... :tremblin::tremblin::tremblin:

mein jetztiges leuchtet in der zwischenzeit schon in allen farben... motorelektrizitätslampe, öllampe(hat aber genug öl) usw.... :(:(:(

eine frage der zeit bis der den geist aufgibt... und nochmals geld in den investieren lohnt sich echt nicht..

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.288
Kann meinen FL am Mittwoch dann endlich abholen :) Heute den anruf vom Händler bekommen dass er heute angekommen is. Bestellt hatte ich am 7.2
Sehr schön - Glückwunsch! Immer her mit den Fotos! ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.289
Also ich hab meinen am 19.03. bestellt, am 17.04. bekam ich von meinem Händler die Info dass er bereits gebaut wird!
Ich hoffe mal dass er in 2 Wochen da ist :)

*update:

Mein Händler hat grad angerufen... er steht bei ihm seit heute im Hof! :very_hap:

Aber bekomme ihn nicht mehr diese Woche weil sie anscheinend so viele Auslieferungen haben zur Zeit... :cry:

Also war der Ablauf:
Bestellen -> 1 Monat Wartezeit -> Wagen wird gebaut -> 1 Monat Wartezeit -> Wagen steht beim Händler

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.290
Mich hat es jetzt auch erwischt.

Bestellt am 5.3., produziert am 20.4., seit Freitag 8.5. auf dem Hof und eigentliche Übergabe morgen.

Jetzt hat SEAT aber noch keine Rechnung geschickt, daher kann der Brief nicht angefordert werden!

Wie schaffen die es, ein Auto aus tausenden von Teilen Just-In-Time zu bauen?? Und den Brief bekommen die nicht in 3 Wochen nach Hamburg - das Auto aber in 2,5 Wochen schon?

Ich bin echt gallig, vor allem da mir keiner sagen kann, wann es denn nun soweit ist.

Sitz da nur ein Azubi der das alles bearbeitet??

Aber bei AUDI scheint es auch nicht viel besser zu laufen, ein Kollege sollte eigentlich diese Woche seinen neuen A4 bekommen - aber der Brief ist futsch. Jetzt kann er entweder 4 Wochen warten oder die Kiste in 2 Wochen in Ingolstadt abholen...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.291
Paladin, das ist zwar bitter, aber bei SEAT leider Gang und Gebe... Es ist leider idR so, dass der Brief bis zu einer Woche (manchmal auch länger!) nach dem Auto beim =) ist... geduld ist gefragt... :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.292
Mhm bei mir kam (laut Händler) das Auto und der Brief zeitgleich an. Hab da wohl glück gehabt...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.293
Habe meinen 1,8 TSI am 7.2. bestellt und gestern abgeholt. Ich bin total happy :)

Dadurch das ich den Comfort Limited bestellt hatte, habe ich nun die Ausstattung aus dem Technologie Paket umsonst mitbekommen.

Wenn ich Zeit habe mache ich mal Fotos.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.295
Für die Wartenden aus der Schweiz:

War gestern bei der Zentrale von meinem =) von wegen Leon gucken um Wartezeit zu verkürzen.
Hab nal nachgefragt ob die schon das FL rumstehen haben.
Antwort: Nein!

Er hat aber gemeint dass er nächste Woche den ersten reinkriegt - wurde auf dem Autosalon in Genf bestellt.
Ist einer der ersten, die in die Schweiz geliefert werden.

Also 8-10 Wochen Lieferzeit - aber ich hab meinen Liefertermin immernoch nicht :(

Ganz nebenbei: das sei ein Fahrschulauto....wie geil ist das denn wenn man mit einem Leon üben darf? Und dann noch mit dem ganzen technischen Schnickschnack - mit Einparkhilfe kanns ja wohl jeder :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.296
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.297
Naja ob nun als Fahrschulauto ein Golf oder ein Leon dasteht, nimmt sich nicht sonderlich viel vom Komfort her denk ich mal. Bei uns in der Nähe gibts ne "Nobel-Fahrschule", nennt sich zwar nicht so aber der Schein is da extremst teuer, Fahrschulautos sind da bmw m3, x5 der schwerste und rs4 audis^^

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.298
Er hat aber gemeint dass er nächste Woche den ersten reinkriegt - wurde auf dem Autosalon in Genf bestellt.
Ist einer der ersten, die in die Schweiz geliefert werden.

das witzige an der geschichte ist doch, das ich meinen vor dem autosalon schon bestellt habe.. :astonish::astonish:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.299
Also der kriegt nen Style 1.4 oder 1.6 rein. Keinen FR. Evtl liegts daran.
Er hat halt irgendwie betont, dass es eben wichtig sei, dass der bald kommt, weil Fahrschulauto.

Warum das aber wichtiger ist als ein normales Auto: Keine Ahnung.

Hmm das mit der Fahrschule muss ich dann ja mal bei mir in meiner Weltanschauung korrigieren: hab damals den Schein auf Ford Fiesta gemacht - superkleiner Motor, keine Elektronikschnickschnack drin.
Wundere mich halt immer wieder warum man beim Erlernen des Einparkens und dem Fahren nach vorgeschriebener Geschwindigkeit eine Kiste haben muss mit 200-300 PS - nur um dann als fahrendes Hindernis innerorts mit 45 km/h durch die Botanik zu kutschieren.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.300
Weil das Marketing ist und einfach leute in die Fahrschule zieht. Bei uns gabs/gibts ne Fahrschule die ham nen Testarossa als Fahrschulauto gehabt in dem jeder eine Fahrstunde machen konnte. Und das zieht schon einige hin...

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben