Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Er ist endlich daaaaa... :very_hap:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.161
Er ist endlich daaaaa... :very_hap:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.162
Hallo zusammen,

wollte nur kurz loswerden, dass auch mein (Vor-FL-)Leon inzwischen gebaut wurde und sich auf dem Weg nach Deutschland befindet. *freu*

Viele Grüße
tomtomm

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.163
Hi @ all:
Also bei der Bestellung meines Leon am 26. Januar hieß es 10-12 Wochen.
Letztendlich stand er am 11.März fertig auf´m Hof meines Freundlichen.
Also waren es nur 6 Wochen. :)
Man teilte mir aber auch mit, dass diejenigen, welche ne Woche später bestellt haben, viel länger warten müssen...also ich drück allen Wartenden die Daumen, dass ihr euren so schnell wie möglich bekommt, denn es ist definitiv ein Genuss. :)
LG
Christian

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.164
@ Christian:

Hmm, ich habe meinen (1.8 TSI Sport-up) am 24.01.09 - also zwei Tage vor Deinem - bestellt. Und ich muss noch warten...

Bei Dir waren es allerdings keine 9 Wochen, sondern nur 6!!!

Gruß,
tomtomm

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.165
@ tommtomm
Stimmt...war´n nur 6 Wochen! *rotwerd*
Aber wie kann das denn sein? Du wartest länger, obwohl du eher bestellt hast?!
Vor allem gab´s ja mit dem 1.8 TSI kein Lieferproblem soweit ich weiß, im Gegensatz zum 1.4 TSI. Naja...wird schon bald werden. ;-)
Kannst dich auf jeden Fall sehr drauf freuen. :)
LG

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.166
Aber wie kann das denn sein? Du wartest länger, obwohl du eher bestellt hast?!
Vor allem gab´s ja mit dem 1.8 TSI kein Lieferproblem soweit ich weiß, im Gegensatz zum 1.4 TSI.
Mein Autohändler hat mir erklärt, dass der 1.4er nach der Phase mit den Lieferengpässen "schubweise" ausgeliefert wird. Ich schätze mal Du hattest Glück und hast einfach "zum richtigen Zeitpunkt" bestellt.

Ich hoff mein Leon trifft nächste Woche beim Händler ein.

Gruß
tomtomm

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.167
@ tommtomm

*DAUMENDRÜCK* ;-)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.168
Hallo zusammen,

bin neu hier :] . Hab gestern beim Händler angerufen und nachgefragt, wann mein neuer Löwe kommt (Bestelldatum war der 24.01) und nun sagt der mir der Status steht auf "zurückgesetzt". Nun hat sich der Freundliche mal schlau gemacht und heute mitgeteilt, dass die "alten" nicht mehr gebaut werden und alle die bisher nicht ausgeliefert wurden warten müssen, bis der neue ausgeliefert wird. :astonish:

Hat jemand von euch das auch schon gehört? :tremblin:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.169
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.170
Hab gestern beim Händler angerufen und nachgefragt, wann mein neuer Löwe kommt (Bestelldatum war der 24.01) und nun sagt der mir der Status steht auf "zurückgesetzt".

Ich habe am selben Tag (24.01.) bestellt. Mein Leon ist inzwischen vom Band gelaufen und befindet sich derzeit auf dem Weg nach Deutschland!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.171
kann man in etwa sagen wie lange sich seat zeit lässt (ab dem bestelldatum) bis das auto in der produktionsphase eingeplant ist?! wie lange sie für nen leon brauchen bis sie den zusammengebaut haben bzw. wie lange es mindestens dauert mit dem transport von spanien nach deutschland oder österreich?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.172
Steht alles ne schätze Million Mal im Forum - aber kann die Ungeduld verstehen.

Kann man in etwa sagen wie lange sich seat zeit lässt -> Nicht wirklich, kommt ja auf die Anzahl der Bestellungen an.

Kann man sich daran halten was als Produktionsdatum steht? -> Aus eigener Erfahrung-meist leider nein ;)

Transportdauer: ca 2-3 Wochen

Dauer bis die Papiere da sind wenn das Auto schon in D steht: nochmal ca 1-2 Wochen

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.173
dann kann ich wirklich erst mit anfang mai rechnen das ich mein auto in empfang nehme - genannt wurde mir kw 16 .... in diesem fall sollte mein leon fl schon auf dem weg zum :) sein. mir ging es um die erfahrungswerte - da ich meinen ersten leon bestellt habe (bzw. überhaupt meinen ersten NEUwagen) sind eure erfahrungswerte für mich sehr wichtig was die anlieferungszeit usw. betrifft! dann kommen bei mir noch div. umbauarbeiten dazu (kit, tiefer (hab mich doch entschlossen mein auto tiefer zu legen) typisieren.

schon eine qual wenn ich tagtäglich mit meinem 13 jahre alten 3er golf durch die gegend tucker und man es kaum erwarten kann sein bestelltes auto endlich in empfang zu nehmen! schön wird es auch schon draußen und die ersten eingewinterten tuningautos erwachen aus dem winterschlaf und ich mit meiner alten schüssel bin am einschlafen *g*

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.174
So, da mein Leon beim Händler eingetroffen ist, werde ich heute gleich mal vorbeischauen...
Bei der Gelegenheit bringe ich gleich noch ein paar Teile mit hin (Fußmatten, Kurzantenne etc.).
Werde gegen später Bilder posten, wenn Ihr möchtet.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.175
dann viel spaß mit dem neuen:baby:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.176
Bis zur Abholung muss ich aber noch ne knappe Woche warten. Die müssen das Auto erst noch "fertig machen" (aufbereiten, tieferlegen, Auspuffblende dran etc.) :cry:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.177
Welche Blenden hasten genommen?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.178
Bis zur Abholung muss ich aber noch ne knappe Woche warten. :

:eek: vorfreude ist doch bekanntlich die schönste freude....,und wenn er dann endlich vor der tür steht is doch am schönsten!!!!:very_hap:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.179
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.180
So, bin vom Autohaus zurück. Hier ist er, mein Kleiner...
Hoffe er gefällt Euch auch.
Was bis zur Abholung noch gemacht werden muss: 40er Federn rein und MAL rein. Auspuffblende wurde bereits montiert.

Anhänge

• DSCF1389.jpg
    DSCF1389.jpg
    797,7 KB · Aufrufe: 76
  • DSCF1394.jpg
    DSCF1394.jpg
    769,6 KB · Aufrufe: 90
  • DSCF1399.jpg
    DSCF1399.jpg
    799,4 KB · Aufrufe: 83
  • DSCF1395.jpg
    DSCF1395.jpg
    784 KB · Aufrufe: 71
Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben