Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Wie genau kann ein SEAT-Händler eigentlich den Bestell-/Produktions-/Überführungsstatus verfolgen? Lohnt es sich, den Händler immer wieder zu...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.121
Wie genau kann ein SEAT-Händler eigentlich den Bestell-/Produktions-/Überführungsstatus verfolgen? Lohnt es sich, den Händler immer wieder zu löchern oder haben die auch nur spärliche Informationen?
Grüße
tomtomm

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.122
Auch wenn es den Händler nervt, ich würde immer löchern. Kunde ist König und Du bezahlst viel Geld. So sehe ich das. :D

Eine andere Frage:
Inwieweit gibt es Erfahrungswerte mit der Lederausstattung beim Leon? Ist die zu empfehlen UND (damit wir beim Thema bleiben) gibt es eine verlängerte Lieferzeit, wenn man das mitbestellt?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.123
Ich hab mir Heute ein Angebot machen lassen für den 1,4 TSI in Stylance. Laut Verkäufer ist die Nachfrage nach dem 1,4TSI derzeit so hoch, dass mit einer Lieferzeit von bis zu 12 Wochen gerechnet werden muss.
Aber mir wurde die "Umweltprämie" garantiert. Diese würde vom Autohaus in Vorkasse finanziert und "wir bekommen das Geld vom Staat schon" war seine Antwort auf meine Frage bezüglich dem Fall des ausgeöpften Abwrackprämientopfes.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.124
Hab heute bei meinem :) angerufen und wollte erfragen ob das mit dem Produktionsdatum (26.01.2009) geklappt hat.

Er meinte das könne er jetz noch nich sehen, ich soll nächste Woche Mittwoch nochmal anrufen :angry:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

nochmal ne dumme Frage, zählen die 3 Wochen Lieferzeit ab Produktionswoche oder ab Produktionsdatum?

Produktionswoche ist kw 5, Datum 26.01.2009.

Ich frage, da das ganze ja ne ganze Woche ausmacht wo ich kürzer auf mein :baby: warten müsste :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.125
Mal als Info zu meinem Wagen, der stand nun 3 Wochen in Spanien rum und wird nun in die CH überführt, dauert bestenfalls noch eine Woche bis ich ihn abholen kann oder im schlimmsten Fall noch 3 Wochen.

Schade dass vom Zeitpunkt der Produktionsfertigstellung es noch soooo lange dauert, die haben wohl gewartet bis einige Bestellungen zusammen geliefert werden konnten, hab da evtl. einen etwas ungünstigen Zeitpunkt erwischt.

Ergibt dann bei mir in etwa 12 1/2 Wochen von Bestelldatum bis Abholung inkl. Einbau der PDC vom :)

So long ...

Era

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.126
Hallo ihr..Also ich hab meinen Löwen (1.8T Comfort Ltd) Anfang Dezember bestellt.
Heute hab ich meinen Freundlichen angerufen. Der sagte mir dass der Löwe auf der Reise sei..wie lange dauert das jetzt erfahrungsgemäß noch bis er zur Abholung bereit is? Kann mir da jmd helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.127
Bis er wirklich abholbereit ist im Durchschnitt 10-14 Tage. Kann auch mal bis zu 3 Wochen dauern.

Grüsse

Era

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.128
Ich danke dir :) freu mich schon riesig auf den kleinen!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.129
so ich hab mein :baby: am 02.02.09 bestellt, er soll anfang/mitte april geliefert werden. wird ein leon fr 2.0tfsi.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.130
Hab Gestern wieder mal mit meinem :) telefoniert da er es einfach nicht fertig bringt mich anzurufen. Zumindest war das Ergebnis mal positiev. Mein weißer FR ist schon an die Spedition übergeben die Ihn zum Händler bringt.

Er rechnet mit der Anlieferung am Autohaus dieses Wochenende oder eben Anfang nächster Woche. Er meinte ich kann dann spätestens Mitte nächster Woche zulassen. Was mich noch stuzig gemacht hat, ich hab hier schon oft gelesen das der Brief erst eine Woche später eintrifft. er meine allerdings das der Brief mit dem Fahrzeut meist gleichzeitig kommt.... Vll kann ja jemand was dazu sagen.

Nochmal zusammengefasst:

Bestellung:
Seat Leon FR 2.0 TFSI in weiß am 08.12.2008

Produktionsdatum:
26.01.2009

Voraussichtliche Auslieferung beim Händler:
Anfang KW 8

Das heist, 11 Wochen Wartezeit wenn ich richtig gerechnet habe :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.131
Hi ninjamic,

dan ist das warten ja bald zu ende, zum Brief das dauert normal einen Tag.

Gruß Axel

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.132
Bin heute mal bei meinem Händler vorbeigefahren, scheint so als stehe mein Leon noch immer nicht dort :( 12 Wochen vergangen seit Bestelldatum, eigentlich hätte er gemäss der Anfrage vor 12 Tagen spätestens diese Woche ausgeliefert werden sollen, glaube da nicht mehr so dran :(

Schade ...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.133
Nur die Füsse still halten :laughing:

Seat hat die Produktion wieder etwas hochgefahren....zwar betrifft das eher den Ibiza, der aufgrund der Abwrackprämie sich erhöhter Nachfrage erfreut, aber die "Einstiegsmodelle" des Leon, also alles unter FR, wird auch hoch gefahren.

etwas offtopic...aber der neue Ibiza SC TDI meiner Besten hat "noch" 12 Wochen Lieferzeit, mal sehen ob es schneller geht 8)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.134
Die heruntergefahrene Produktion hatte auf mein Baby keinen Einfluss, der wurde bereits im Dezember gebaut nur eben wurde er noch immer nicht geliefert.

Jänu, weiter warten bleibt wohl die einzige Möglichkeit.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.135
Hab gestern das erste mal einen Anruf von meinem :) bekommen, sonst musste ich mich immer melden und nerven.

Mein FR ist gestern eingetroffen und wenn Heute Mittag, also jetzt der Brief kommt kann ich Heute noch zulassen, ich werde mal berichten :D :D :laughing: :very_hap: :p

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.136
Ich drück Dir die Daumen... ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.137
Die heruntergefahrene Produktion hatte auf mein Baby keinen Einfluss, der wurde bereits im Dezember gebaut nur eben wurde er noch immer nicht geliefert.

Jänu, weiter warten bleibt wohl die einzige Möglichkeit.

Falls es dich tröstet, mir geht es genau so. Mein FR wurde auch bereits im Dez. gefertigt und ist immer noch nicht abholbereit. Nach der geplanten Lieferzeit sollte ich ihn eigentlich schon mitte Januar bekommen. :cry: Soll am Importeur liegen ?(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.138
War grad beim Händler, der Brief ist zwar Heute noch nicht gekommen, der :) meine aber das er dann Morgen sicher dabei wäre.

Aber was viel wichtiger ist, ich durfte IHN schon bewundern und er sieht viel besser aus als ich gedacht habe, habe vorher noch keinen FR in weiß in real gesehen

:very_hap: :very_hap: :very_hap: :very_hap: :very_hap: :very_hap:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.139
Denk an Bilder, ninjamic! :rolleyes:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.140
So, heute hat mich der :) angerufen. Mein Baby ist bei ihm, am Donnerstag um 13.30 Uhr geh ich ihn abholen. 12 Wochen ab Bestelldatum bis zur Abholung inkl. nachträglicher PDC Einbau. Befriediegend aber schade für die lange Wartezeit seit der Produktion mitte Dezember.

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben