Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; so erstmal wieder hallo! also ich habe meinen löwen bekommn und bin bis auf ein paar kleinigkeiten restlos zu frieden! alles in allem hat ab...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.101
so erstmal wieder hallo! also ich habe meinen löwen bekommn und bin bis auf ein paar kleinigkeiten restlos zu frieden! alles in allem hat ab bestellung ca. 8 wochen gedauert.
mitte nov 08 bestellt und vor 4 tagen abgeholt! einziges wirkliches problem, wie bekomme ich die mp3 files auf die hdd? hab eine dvd gebrannt aber das geht nicht!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.102
nimm mir nich die hoffnung :D :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.103
mach ich nicht - mach ich nicht :p

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.104
Was ich ja absolut klasse finden würde, nur mal um einen Verbesserungsvorschlag bei Seat zu machen :D :D :D :D :D :D

Wieso bekommt nich jeder der einen Wagen kauft eine Auftragsnummer, die man dann im PC auf einer bestimmten Homepage eingeben kann und man sieht den aktuellen Status des Fahrzeuges (wie z.b. Räder schon dran) wie es ja viele Versandhäuser oder die Post auch machen.

Ich würde es klasse finden :prost:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.105
@exilim916
zum RNS 510 findest du hier was:

Ich bin mir nur nicht sicher, ob deine Frage in dem Thread beantwortet wurde.
Falls nicht, einfach dort noch mal fragen ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.106
Hi Leute,
habe heute endlich meinen Traumwagen bestellt. Nach Aussage des Händlers ist es wahrscheinlich, dass er in Produktionswoche 12 fallen wird.
Bedeutet Produktionswoche 12, dass die Produktion in KW12 stattfindet?
Mein Händler meinte, das Fahrzeug sei dann ungefähr Ende März abholbereit. Schau mer mal...
Grüße
tomtomm

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.107
Klingt doch gut...und ja mit Produktionswoche 12 ist in aller Regel die 12. KW gemeint. Da kannst dann noch so 2-3 Wochen dazu rechnen und hast ungefähr den Zeitraum, wo du den Wagen inklusive Brief beim Händler in Empfang nehmen kannst.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.108
Hallo zusammen,

hatte das bereits im Newbie-Bereich geschrieben:

Auf meinen "Wunschlöwen",

Sport Limited 1,4, 125 PS, weiss, Winterpaket, Scheibentönung

würde ich zur Zeit 18 (!) Wochen warten.... Das fand ich echt heftig, laut Aussage Händler läge es hauptsächlich an der hohen Nachfrage nach den 1,4-er Motoren bei VW...

Nun ja, gilt es halt ein paar Tage mehr im Kalender abzustreichen ;(

MfG.
Simon

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.109
@ leon 1P:

danke dir herzlichst, habe es mittlerweile rausgefunden wie es geht!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.110
Das fand ich echt heftig, laut Aussage Händler läge es hauptsächlich an der hohen Nachfrage nach den 1,4-er Motoren bei VW...

Nun ja, gilt es halt ein paar Tage mehr im Kalender abzustreichen ;(
Hast Du vom =) nicht das Angebot bekommen, für EUR 400,00 mehr den 1,8er TSI zu nehmen? ?( Bzw. der 1,8er TSI ist als Sport-Limited sogar regulär nur EUR 400,00 teurer... :dontknow: Bei der Differenz hätte ich wohl die 35 PS mehr "in Kauf genommen"... ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.111
Hast Du vom =) nicht das Angebot bekommen, für EUR 400,00 mehr den 1,8er TSI zu nehmen? ?( Bzw. der 1,8er TSI ist als Sport-Limited sogar regulär nur EUR 400,00 teurer... :dontknow: Bei der Differenz hätte ich wohl die 35 PS mehr "in Kauf genommen"... ;)

...ja das habe ich inzwischen auch festgestellt das es "nur" 400 Euro Aufpreis sind für den 1,8er.
Der 1,4er sagte mir halt zu gerade wegen der Verbrauchswerte. Irgendwie weiss ich jetzt garnicht welchen Motor ich nun nehmen soll....?(
Ich fahre am Samstag nochmal zum :) und höre nach wie es sich mit der Lieferzeit beim 1,8er handelt.

Gruß,
Simon

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.112
Ich fahre am Samstag nochmal zum :) und höre nach wie es sich mit der Lieferzeit beim 1,8er handelt.

Ich habe den 1.8er bestellt und muss mit einer Lieferzeit von ca. 8 Wochen rechnen.

Gruß
tomtomm

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.113
Der 1,8er wird - denke ich - nicht viel mehr nehmen, wenn du ihn genauso forderst, wie den 1,4er... Das Schöne ist: Du weißt, dass Du schneller kannst / könntest, wenn Du es brauchst... ich weiß natürlich jetzt auch nicht, wie sich das bei der Versicherung auswirkt... :dontknow:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.114
Wenn man beide Fordert werden sie sich nicht viel nehmen - im normalen Verbrauch ist der 1.4er aber deutlich sparsamer. Spreche da ja aus Erfahrung ;)

In der Versicherung sind beide gleich eingestuft.

Aber - Verbrauch mal völlig aussen vor gelassen. Vom Fahrspass her würde ich jederzeit wieder zum 1.8er greifen. Bin mehr als froh, dass mir das damals vom :) geraten wurde.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.115
Laut :) ist diese Woche die Produktionswoche und Heute (26.01.2009) der Produktionstag meines :baby: .

Mein :) meinte, das die Produktion 3 Tage dauert, kann da jemand was dazu sagen? Braucht der Lack 3 Tage bis er trocken ist? :p

Wie lang stehen die Wägen in der Regel im Werk rum bis sie auf die Reise gehen? Hoffe ja das ich in der zweiten Februarwoche FR-Feeling bekomm. Wenns erst in der 3 Woche ist, ist es auch nicht so schlimm, dann hätte ich aber 9 Wochen gewartet, ansonsten 8.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.116
Also bei uns wurde damals gesagt vom Produktionstermin ca. 3 Wochen bis der Wagen beim Händler ist und dann nochmal ca 1 Woche bis die Papiere angekommen sind.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.117
Meiner wurde anscheinend kurz vor Weihnachten produziert, hab es aber bis heute noch nicht. Hab leider auch keine Infos ob mein Baby bereits beim Händler steht oder nicht, aufgrund der Grippe welche mich erwischt hat kann ich da leider schlecht vorbeigehn und mal spionieren.

Bin etwas überrascht dass die Lieferung vom Werk zum Händler so lange dauert. Mir wurde am 9. Januar gesagt dass mein Wagen anscheinend schon einige Tage produziert aber noch nicht auf der Reise sei...

Naja, weiter abwarten, es kann sich nur noch um wenige Tage handeln :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.118
Am besten, du rufst bei deinem :) , das geht ja auch mit Grippe, der kann dir das dann bestimmt gleich sagen ob das Auto da steht. Das ist ja eine hammer lange Lieferzeit, normal ist das aber auch nicht.

Sag Bescheid an was es gelegen hat wenn du ihn hast

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.119
Also die Lieferzeit von 10 Wochen ist nicht lange, das empfinde ich sogar als "schnell". Ist ja ein Neuwagen und kein vorrätiges Fahrzeug. Ich werde bis Freitag noch abwarten, dann weiss ich sicherlich bereits mehr.

Grüsse

Era

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.120
ja klar, 8 bis 10 Wochen wurden mir auch gesagt beim Kauf, ich finde nur die Zeit lange vom Produktionsdatum bis du es holen kannst. Da wir ja in Mitteleuropa leben sollte es eigentlich kein Problem sein ein Auto innerhalb einer Woche von Spanien nach Deutschland zu fahren, aber da steckt wohl mehr dahinter :D

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben