Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Bring mich lieber nicht auf Ideen :totlach: Übrigens weiß einer was die :) so im Schnitt für den Zulassungsservice verlangen? Das Autohaus ist...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.021
Bring mich lieber nicht auf Ideen :totlach:
Übrigens weiß einer was die :) so im Schnitt für den Zulassungsservice verlangen?
Das Autohaus ist ein Stück weg und ich sag mal so wenn die Gebühren nicht zu hoch sind kann ich mir den Fahrtweg sparen (vom Stress und der Warterei mal ganz zu schweigen), aber z.B. der Autohandel wo ein Kumpel arbeitet der will um die 40-50 Euronen haben, da fahr ich dann doch lieber selber. Hat einer ne Hausnummer was die SEATs haben wollen...
Nicht das die mir ne Zahl sagen ich es als Wucher bezeichne und nachher ist das normal...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.022
Also 40-50 Euro halte ich für sehr günstig. Soweit ich mich erinnern kann, kostet die anmeldung
schon um die 40+Kennzeichen und ob die Gebühr für ein Wuschkennzeichen
schon dabei ist weiß ich nicht mehr.
Ich habe bei meinem Händler 90 Euro fürs Anmelden mit Wunschkennzeichen bezahlt
und halte den Preis für ok. Die Zulassungsstelle war ca. 50km entfernt, das sind hin und
zurück auch wieder 10 Eur und so weiter...

st

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.023
Genau das meine ich ja, ähm die 40-50 € sind nur das was dieser spezielle Autohändler dazu haben wollte also die 50€ für die Zulassung+Kennzeichen (um die 15-20€ wenn ich mich nicht ganz irre) und dann noch die 40-50 drauf deswegen meinte ich das.
Aber wenn du so um die 90 zusammen gelegt hast ist das OK dann spar ich mir den Sprit meiner Freundin :D und lass die sich auf der Zulassungsstaelle ärgern

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.024
Also ich hab letztes Jahr für meinen knapp 63,-EUR bei der Zulassung gelassen. Das war Anmeldung, Wunschkennzeichen und Nummernschilder. Meine Autohaus hätte insgesamt ca. 130,-EUR verlangt. Das war mir zu teuer vorallem nachdem ich problemlos den Brief beim Autohaus holen konnte, den Wagen zulassen konnte und dem Autohaus den Brief wieder geben konnte, damit sie ihn an die Seat-Bank schicken.
Beim Wunschkennzeichen bin ich sowieso lieber selbst da und suchs mir aus als daß ich das jemanden machen lasse.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.025
Ja das war bei meinen auch so. Die wolten auch das Doppelte haben wie wenn ich es selbst gemacht habe. Aber zum Schluss haben die es dann doch zum Selbstkostenpreis gemacht. Grund war, dass der Brief Montags bestellt war und Freitags endlich da war. Aber bis die dann alles geregelt gehabt haben war die Zulassungsstelle berits zu. Also haben die mir übers WE ne rote Nummer drauf gemacht und haben denn dann am Montag zugelassen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.026
Hi,

ja und die Autohäuser bekommen die Kennzeichen meist auch noch zur hälfte von dem was du bezahlst.

Bei mir war letztes Jahr am 26.07.07 Produktionsdatum und Zulassung war am 29.08.2007 also gut einen Monat aber es waren Werksferien dazwischen.

Gruß Axel

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.027
Aha also doch sehr unterschiedlich von :) zu :) ... Hätte ja sein können das die SEAT-Brüder da ein bisschen einen Richtwert haben.
Gut zu wissen.
Nun bleibt nur noch die spannende Frage wann Auto und Brief dort ankommen, ich werd mir auf alle Fälle schon mal alle Tage und Zeiten der Zulassungsstelle für die Zeit rausschreiben und notfalls dort davor übernachten ;) um als Erster dran zu sein...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.028
Sicher kann ich es Dir nicht sagen, aber wenn Du vorsichtig bist, kannst Du leider schon mit Januar rechnen... Meist ist das Auto auch noch vor dem "Brief" da... Und genau diesen brauchst Du für die Zulassung... :(

Nur mal zum Vergleich: Mein Neuer ist Produktionstechnisch für März 2009 eingeplant... Unverbindlicher Liefertermin: 05/2009... ;)

Das mit der Versicherung verstehe ich aber nicht... :nene:

Was hast du für einen Bestellt das du ihn erst im Mai 2009 bekommen sollst? Ich will mir Heute einen 2.0 TFSi FR bestellen, der Händler meinte Lieferzeit 8 bis 10 Wochen. Mach mich jetz bitte nich schwach und sag mir das da 5 bis 6 Monate Lieferzeit drauf sind 8o

Viele Grüße

Michael

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.029
Was hast du für einen Bestellt das du ihn erst im Mai 2009 bekommen sollst? Ich will mir Heute einen 2.0 TFSi FR bestellen, der Händler meinte Lieferzeit 8 bis 10 Wochen. Mach mich jetz bitte nich schwach und sag mir das da 5 bis 6 Monate Lieferzeit drauf sind 8o
Öööööhm, :rolleyes: Leon "FR Limited" TFSI in Citrus-Gelb mit Vollausstattung bis auf das Schiebedach... Da ist also unter anderem auch das "große" Navi dabei... Wie gesagt kann auch schon mal die Farbe über die Lieferzeit entscheiden... ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.030
Mach mich jetz bitte nich schwach und sag mir das da 5 bis 6 Monate Lieferzeit drauf sind 8o

Kann durchaus vorkommen. Bei uns lag es am großen Navi. Als wir nach über 5 Monaten immernoch keinen Produktionstermin hatten sind wir auf das gleiche Auto jedoch ohne Navi umgestiegen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.031
Öööööhm, :rolleyes: Leon "FR Limited" TFSI in Citrus-Gelb mit Vollausstattung bis auf das Schiebedach... Da ist also unter anderem auch das "große" Navi dabei... Wie gesagt kann auch schon mal die Farbe über die Lieferzeit entscheiden... ;)
Ich will mir den FR Limited TFSI in weiß ohne Navi bestellen, mein Händler meinte lezte Woche Dienstag noch das es 8 bis 10 Wochen dauern kann bis das Fahrzeug auf dem Hof steht. Naja.... ich hoffe das er es dann gleich fest sagen kann heute Abend, denn ein halbes Jahr...... Da muss ich mir nochmal überlegen ob ich den wirklich bestell.

Vielen Dank nochmal und Viele Grüße

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.032
Wenn es mal wieder länger dauert, kann sich mein =) selber überlegen, welches Auto er für die Übergangs-Zeit rausrückt... :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.033
Naja, garantiert is Dir das aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.034
Wenn es mal wieder länger dauert, kann sich mein =) selber überlegen, welches Auto er für die Übergangs-Zeit rausrückt... :D

Wie meinst du rausrücken? Hat man da irgend wie Anspruch auf was anderes in der Zeit? Oder war das nur ein Scherz?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.035
Wenn mein Leasing-Vertrag am 28.05.2009 endet ich im November ein neues Auto bestelle, von dem es vorher heißt, dass die Lieferzeit im Augenblick bei rund 3 Monaten liegt, dann kann und muss ich davon ausgehen, dass die doppelte Zeit ausreicht... Wenn das nicht hinhaut, werde ich ab 29.05.2009 ganz sicher NICHT per pedes unterwegs sein... :nene: Da kann der =) aber Gift drauf nehmen... :D
Wie meinst du rausrücken? Hat man da irgend wie Anspruch auf was anderes in der Zeit? Oder war das nur ein Scherz?
Ach so, Anspruch hast Du natürlich nicht, weshalb auch immer ein "unverbindlicher" Termin genannt wird... ;)

Aber trotzdem danke ich, dass es in einem solchen Fall eine Sache der Kulanz ist, den Kunden mobil zu halten... :rolleyes:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.036
Ich geh jetz mal von dem besten aus, das Glas ist halb voll :D
Der Händler meinte das so 8 bis 10 Wochen Lieferzeit drauf sind. Bekommt man gleich ein Produktionsdatum mitgeteilt oder dauert das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.037
Dauert ein wenig... Normal solltest Du eine Bestellbestätigung erhalten... ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.038
Die Welt ist wieder in Ordnung...
Grad Anruf vom :) am Freitag kann ich ihn abholen, nun muss ich nur noch schnell nen Termin bei der Reifenbude organisieren, wegens de Wintergummis auch wenn jetzt grad die Sonne scheint aber wat mut dat mut eben...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.039
Sehr schön, das freut mich für Dich... Dann will ich aber allein schon wegen der Farbe viiiele, viiiele, viiiele Fotos sehen!!! :very_hap:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.040
Wird selbstverständlich Bilder geben, ich hoffe es ist dann auch ein wenig sonnig, dann strahlt die Farbe das man blöd werden könnte...

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben