Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich drücke die Daumen, HerrBär! ;)
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.001
Ich drücke die Daumen, HerrBär! ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.002
Wie ist der Verbrauch von Deinem FR-Benziner? Fahrprofil (BAB/Landstraße/Stadt)? ?(

also ich hab jetzt 1500 km runter, war vollgetankt beim Händler, danach 2 Mal selber getankt, von daher habe ich nur 2 verlässliche Aussagen.
Das lag immer so bei 10-11 Liter, wobei ich ihn jetzt auch mal ein bißchen getreten habe nach den ersten 1000 Kilometern. Wenn ich zur Arbeit fahre kann ich 2 Strecken nehmen, eine durch die Stadt Stop and go, da habe ich dann laut BC schon so 12-13, über die Autobahn sind es 8,5 laut BC.

Ich denke wenn man ab und an Spaß haben will (dafür kauft man sich ja nun auch nen FR :D ) sollte man schon 10 Liter rechnen. Powerfahrt über längere Strecken Autobahn oder nur Stadtverkehr natürlich dann auch entsprechend mehr. Aber so gemischt vom Profil mit ein bißchen Spaß denke ich so wird das mit 10 machbar sein.

Ach so, getankt habe ich bisher immer Super, mit Super Plus ist es ja vielleicht nochmal nen halber Liter weniger.

Hoffe das beantwortet die Fragen.

Gruß
Poldi

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.003
Zum Teil, danke... :rolleyes: Wie schnell bist Du denn auf der BAB unterwegs, wenn Du um 8,5 Liter verbrauchst? Zügig oder ist das eher Stadtautobahn mit Tempo 100? ?(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.004
Ich würde auf ca 130 Tippen :) Der Verbrauch ist biem 1.8er nicht wirklich viel weniger. Im Stadtverkehr hab ich so 9,5 - 10,5 Liter. Mein momentaner Komplettschnitt liegt leider daduch auch bei ca 10Liter.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.005
herrlich. hab ihn heute um 14 uhr abgeholt und bin erstmal bei sonnenschein ein bisschen rumgefahren.:D

trotz zurückhaltung wegen der einfahrphase bin ich echt begeistert. der motor geht echt sau gut nach vorne und das obwohl ich in humanen drehzahlbereichen geblieben bin. freu mich schon auf die komplette leistung, aber die paar km bekommt man ja schnell rum!

in diesem sinne...

ein stolzer, neuer leon besitzer:wave:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.006
trotz zurückhaltung wegen der einfahrphase bin ich echt begeistert. der motor geht echt sau gut nach vorne und das obwohl ich in humanen drehzahlbereichen geblieben bin. freu mich schon auf die komplette leistung...

Gewöhn Dich mal an an das Gefühl, dass er von unten raus gut anzieht. Hochdrehen bringt bei dem Motor nicht viel, der hat fast die Charakteristik eines Diesels. Fast egal, welcher Gang anliegt, sobald die Drehzahl über 1.500 U/min liegt, steht sofort verwertbare Leistung zur Verfügung.

Viel Spaß mit dem neuen.

Tom

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.007
Hallo, ein neuer baldiger Löwenbändiger hat mal eine Frage auch auf die Gefahrdas dies hier im Thread schon beantwortet wurde.
Aber ich hatte nicht die Zeit und die Muse mich durch alle Seiten zu wurschteln...
Laut meinem :) ist das bestätigte Produktionsdatum die nächste KW also die 49.
Wann kann ich dann mit einer Lieferung rechnen?
Das Problem is: Wegen meiner Versicherungseinstufung muss ich ihn dieses Jahr noch zwingend zulassen sonst gehen meine Beiträge sonst wohin...

Danke schon mal wer mir Zeiten nennen kann...

PS: falls das hilft es soll ein Leon 1.4 TSI Comfort Limited werden

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.008
Sicher kann ich es Dir nicht sagen, aber wenn Du vorsichtig bist, kannst Du leider schon mit Januar rechnen... Meist ist das Auto auch noch vor dem "Brief" da... Und genau diesen brauchst Du für die Zulassung... :(

Nur mal zum Vergleich: Mein Neuer ist Produktionstechnisch für März 2009 eingeplant... Unverbindlicher Liefertermin: 05/2009... ;)

Das mit der Versicherung verstehe ich aber nicht... :nene:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.009
Ganz einfach mein Alter ist im Juli in den Ford-Himmel gegangen, damit habe ich kein Auto auf mich zugelassen und wenn ich nicht wenigstens am 31.12.08 ein Auto zulasse und versichere dann geht meine persönliche Einstufung hoch. Frag mich nich wieso aber meine Mutter arbeitet bei derselbigen Versicherung und hat alles durchgerechnet. Nu sitze ich da und bibber, weil da nicht unerheblich Geld dranhängt.

PS: und ich bibber auch auf dem Fahrrad wenn ich auf Arbeit muss :totlach:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.010
Hmmm, ich will Dich ja echt nicht ärgern, aber mit 3-4 Wochen kannst Du locker rechnen, bis er zugelassen vor Deiner Tür steht... Und ausgerechnet diesen Monat haben wir Weihnachten... Das verzögert oft so einiges... :(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.011
Dann kann ich nur das beste hoffen und die Worte des :) in des Herstellers und was weiß ich noch alles -Ohr. Denn der meinte Weihnachten ist er da. Ich werd einfach berichten was sich so ergibt...
Danke erstmal das es hier so schnell Hilfe gibt...:]

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.012
Kein Thema... Ich drücke Dir die Daumen... ;)

problem ist halt, dass der Brief erst hergestellt wird, wenn das Auto in D ist... Wenn da vor Weihnachte - oder drum herum - nicht voll gearbeitet wird, kann es sein, dass Dein Auto schon da iat, aber der brief erst im Januar beim =) is... :(

Ach ja, eine schöne Farbe haste dir ausgesucht... ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.013
Hoffen wir das beste...

Wegen der Farbe... Hat mich meine bessere Hälfte drauf gebracht, ich fand im Internet auf Fotos sah sie komisch aus aber dann in der Sonne....:astonish:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.014
Jo, so ähnlich ging es mir auch... Schweinegeile Farbe und deshalb bekommt mein FR die auch... :sabber:

Und nachher geht es noch zum =), etwas abholen... Und die haben gerade einen Ibi 6J in der Farbe da... :very_hap:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.015
Dazu wollte ich unbedingt die Felgen vom Sport Limited, eigentlich so nich' möglich zu bestellen, wenn man das aber ans Ende der Kaufverhandlungen bringt kommt man zu der Einigung das die sich schon draufmachen lassen...
Wenigstens da hatte ich Schwein...
Passt aber nicht zum Thema deswegen lass ich mich in dem Thread erst wieder hören wenn was neues kommt.
Sonst heißt es gleich OT

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.016
Ist ja mein 3 Jahre alter Thread, der sich hier so prächtig entwickelt hat (noch von meinem jetzigen Löwen)... ;)

Welche Felgen hat denn der Sport Ltd.? War das die "Allioth"? ?(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.017
Genau das sind sie ich fand die einfach nur scharf weil die filigran sind und trotzdem irgendwie geil aussehen...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.018
Jo, die sind ganz "nett", aber pflegebedürftig... :rolleyes:

Schön an der Felge ist, dass sie nicht silber ist, sondern dunkler - eher grau... Das sind nämlich die FR-Felgen, wie sie im Ausland verbaut werden und daher ist der farbton anders... Passt dadurch natürlich sehr schön zum Citrus-Gelb - wie bei den "Andromeda" auch... :very_hap:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.019
mmh wird bestimmt ne schöne Putzerei bei den Felgen aber was tut man nicht alles...
Ich werde trotzdem ab übernächster Woche öfters bei den Brüdern vom Autohaus anrufen und ein wenig "drängeln" wird nicht viel helfen aber schaden wirds auch kaum denn bei der Bestellung hat mir der gute Mann versichert das es noch dieses Jahr wird nun kann er zusehen wie er das hinbekommt...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #1.020
Ich werde trotzdem ab übernächster Woche öfters bei den Brüdern vom Autohaus anrufen und ein wenig "drängeln" wird nicht viel helfen aber schaden wirds auch kaum denn bei der Bestellung hat mir der gute Mann versichert das es noch dieses Jahr wird nun kann er zusehen wie er das hinbekommt...
Ich fürchte, die haben da keinen einfluss drauf... :nene: es wird ihn sicher auch keiner mit einem Anhänger aus Martorell abholen... :rolleyes:

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben