Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; So hab jetzt mal was erfreuliches zu Berichten,
meiner Freundin ihr Leon ist da.:D :D :D :D :D
Der Freundliche hat vorhin angerufen und bescheid...
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #921
Freizeitmanager
Reaktionen
0
So hab jetzt mal was erfreuliches zu Berichten,
meiner Freundin ihr Leon ist da.
Der Freundliche hat vorhin angerufen und bescheid gegeben.
Mit Fahrzeugschein und Anmelden werden wir ihn nächsten Donnerstag oder Freitag abholen.
So nun zur History:
Leon Schwarz 1,4TSi Stylance mit Navi,
bestellt am 15.03.2008 unverbindlicher Liefertermin 06.2008,
dann bestätigter ProduktionsTermin KW30,
nochmal verschoben auf KW36 und jetzt ist er da
So, war gerade beim Händler und hab Ihn mir angeschaut. Der Preis des Navi geht natürlich runter, zusätzlich nochmal ca 300€ und drin ist dafür Winterpaket, Winterreifen und der Regensensor.
Denke werd den Deal eingehen - noch einmal unbestimmte Zeit warten ist in jetziger Situati n nicht drin, da unser bisheriges Auto ja komplett den Geist aufgegeben hat.
Nur mal eine Frage zum Lack des Leon. Ist das normal, dass die untere Kante der Seitenschweller so rau und "huppelig" lackiert ist? War mir bisher nie aufgefallen,hatte aber auch noch keinen weißen aus der Nähe gesehen. Hat evtl jmd ein Foto das ich mal vergleichen kann?
Frazer, da muss ich dir voll und ganz zustimmen.
Ein Nachrüst-Navi ist keine Alternative zum RNS510 und wenn du das Winterpaket bekommst, dann müsste der Wagen mindestens um den Preis des RNS günstiger werden.
Also an deiner Stelle würde ich weiter warten oder es so machen, wie ich bei Ford.
Den Wagen habe ich dann abbestellt und mir einen ander Fzg.-Hersteller gesucht.
Wie ist das mit dem Abbestellen, geht das Problemlos? Weil ewig mag ich auch nicht warten, vorallem da ich nach 2 Monaten noch nicht einmal einen Liefertermin habe....
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #925
below
Reaktionen
9
alles klar, dachte schon an lackfehler. konnte auf die schnelle nur mit unsren firmenwagen vergleichen , aber n 330 und a6 sind halt auch ne andre klasse
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #926
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Rich
Bei Ford war es so, dass ich erstmal dem Händler eine Frist gesetzt habe.
Und mich danach dann noch mal mit ihm Zusammengesetzt hatte.
Dabei haben wir uns dann darauf geeinigt, dass ich den Wagen nicht mehr möchte.
Denn es gab ja sowieso noch keinen Bautermin, also konnte er das Fzg. bei Ford-Köln abbestellen/ stornieren.
Zwei Tage später war ich dann bei Seat und habe mir den Leon bestellt.
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #927
Rich
Reaktionen
0
@Leon1P Danke für die Antwort!
Also etwa die gleiche Situation wie bei mir jetzt.
Darf ich fragen wie lange du zu dem Zeitpunkt etwa auf dein Auto gewartet hattest?
Weil bins mir momentan am überlegen ob ich mir nicht doch mein Traum erfüllen soll
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #928
below
Reaktionen
9
also laut unsrem händler stehen für die nächsten 2 wochen noch keine autos mit navi in der produktion
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #929
Frazer
Reaktionen
0
Das Warten würde sich allerdings lohnen, glaub mir.
Ich hatte für die Wartezeit auch kein Auto und musste mich in unserer ländlichen
Gegend mit dem schlechten öffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrrad quälen.
Dafür freu ich mich heute über jede Fahrt die ich mit dem Leon machen kann und
das liegt u.a. hauptsächlich am Navi. Das ist quasi, neben dem Exteriör, das Highlight
des Autos.
Mach keinen Sch...., unserer mit Navi soll in der kommenden Woche gebaut werden. Die Tage will mir der Händler das bestätigen.
Tom
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #931
below
Reaktionen
9
Ich kann nur wiedergeben was ich heute gesagt bekommen habe. Wir hatten auch Produktionstermin nächste Woche, der aber auch heute nicht bestätigt werden konnte. Unser Händler gehtt davon aus, dass er dadurch frühestens November kommt. Ich weiß nicht in wie weit man das sehen kann aber wenn ich richtig verstanden habe stehen für die nächsten 2 Wochen Produktionsreihen ohne Navi im System.
Hör doch bitte morgen mal nach und geb hier bescheid. Wollte morgen um Mittag rum zum Händler und zu- oder absagen.
Ein 1.4er TSI mit Navi ist sogar noch von März offen, bisher ohne Produktionstermin
Will ja nicht schwarz malen, mir geht es ja genauso
Bei Ford waren es 4-5 Monate, die ich gewartet hatte, ohne dass ich einen Bautermin hatte.
Insgesamt waren es dann fast 6 Monate, bis ich die Bestellung des Ford Focus storniert hatte.
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #933
Tom38BS
Reaktionen
0
@below
Heute nachfragen bringt nix, da sehen die nichts anderes als gestern. Und gestern sah es wohl noch so aus, dass er auf Produktion in KW 39 steht. Nächste Woche sehe man mehr, wenn er dann in Produktion ist. Oder auch nicht...
Tom
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #934
below
Reaktionen
9
Also wir waren heute nochmal da. Wenn nicht am Montag noch ein Wunder geschieht werden wir den anderen nehmen. Bin die Warterei langsam leid und zu zweit ohne Auto ist einfach nicht drin. Da investiere ich den zusätzlichen Rabatt lieber in eine andere Spielerei . Mir fällt da schon noch das ein oder andere ein Tut jetzt nicht so weh, da wir zu Anfang auch ohne Navi bestellen wollten. Und der Anblick wie er da so in greifbarer Nähe zum Anfassen dasteht macht schon einiges her.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So, finaler Stand:
Laut Computer ist unser Leon wegen Navi schon wieder verschoben worden und steht nun bei der vorraussichtlichen Produktion auf KW 44 - also schon wieder 5 Wochen mehr - und einfach 5 zuviel.
Ich hab gerade zugesagt den ohne Navi zu nehmen und er wird am Donnerstag zugelassen - endlich!
Zuletzt bearbeitet:
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #935
Tom38BS
Reaktionen
0
@below:
Heute nun die Aussage des Händlers: Der Wagen ist gebaut. Doch eine Woche früher als vorgesehen. Sollte in den nächsten 1 bis 2 Wochen übernommen werden können.
Möglicherweise hat es doch geholfen, dass wir uns bereits frühzeitig massiv bei Seat Deutschland beschwert haben. Einen Satz Alu-Winterräder gab es ja zum Ausgleich auch noch obendrauf. Nun schauen wir mal, dass das alles auch so klappt. Nach Deinen aktuellen Berichten hatten wir ja auch wieder überlegt die Sache nun zu beenden, wenn der zuletzt zugesagte Termin Auslieferung in KW42 nicht eingehalten wird. Neues Auto im Winter kommt für uns nicht in Frage.
Tut mir leid, dass es bei Dir nicht ganz so geklappt hat, aber Du wirst sicher mit Deinen genauso glücklich werden.
Tom
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #936
below
Reaktionen
9
Hi, na da Wünsche ich Euch doch viel Glück - uns ging es ja in erster Linie ums Auto - das Navi wär ja nur ein gewisser Extraluxus gewesen.
Unterlagen sind schon zum Händler unterwegs, anschauen konnten wir ihn uns ja auch schon und am Donnerstag kann er abgeholt werden.
Damit hat die Odyssey endlich ein Ende - freu mich riesig auf die Kar.re
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #937
kegge
Reaktionen
0
Also ich habe meinen Leon FR mit Navi, Xenon und Winterpaket am 08. Juli 2008 bestellt.
Dann kamen die Betriebsferien von Seat dazu und jetz habe ich einen Liefertermin am
28.Oktober 2008, aber mein Autverkäufer meint das er 2 wochen früher da ist.
Bin mal gespannt
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #938
below
Reaktionen
9
Hmm, wusste garnicht, dass Seat wirklich Liefertermine vergibt. Bei uns gabs nur immer neue Produktionstermine. Der Aufpreis bzw. jetzige Rabatt fürs Navi wird dann im Frühjahr in Felgen investiert.
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #939
Rich
Reaktionen
0
Naja ich habe am 23.07 bestellt und noch garnichts.. :-/
Bin momentan echt am überlegen ob ich das ganze jetzt abbrechen soll... :-(
Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #940
below
Reaktionen
9
Is echt verdammt ärgerlich und ich kann die Firmenpolitik auch nicht wirklich verstehen. Es kann einfach nicht sein, dass man sich in der Planung so dermaßen verkalkuliert, dass man 6 Monate auf ein Auto warten muss, nur weil ein Navi eingebaut werden soll.
Und wenn es schon zu Lieferschwierigkeiten kommt (Beispiel 1.4tsi, wartet unser Händler seit März auf Lieferung) muss man halt die Produktion weiterlaufen lassen und nicht das Werk nen ganzen Monat schließen.
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit.
Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen.
Anfang des Jahres habe ich über...