Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Habe heut von J & K bescheid bekommen. Mein FR wird in 4 Wochen (KW 39) gefertigt. Auslieferung ca. 3-4 Wochen später..also noch ca.8 Wochen warten ;(
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #681
Habe heut von J & K bescheid bekommen.
Mein FR wird in 4 Wochen (KW 39) gefertigt.
Auslieferung ca. 3-4 Wochen später..also noch ca.8 Wochen warten ;(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #682
Hi,

ich habe 9 Wochen gewartet insgesamt am 25.07. wurde er gebaut und heute morgen 09.30 Uhr wurde er geliefert jetzt noch 2-3 Tage und dann habe ich ihn. Ja ein Bild habe ich auch gemacht aber ich hoffe der kommt noch ein wenig tiefer weil die Puffer vom Transport noch drin waren.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #683
hey,

ich habe heute auch nachricht bekommen... mein :baby: wird in der 1. septemberwoche gebaut... und in der 3 ausgeliefert... :very_hap: :very_hap: :very_hap:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #684
auch bei J & K bestellt?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #685
Hi Ketzerich,

na dann hoffe man das die mit dem ausliefern wieder schneller werden denn mein :] hat mir auch gesagt das er 2 Wochen nach dem Baudatum da wäre aber es hat mehr wie ein Monat gedauert.;(

Gruß Axel

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #686
hey,

nein ich habe nicht bei j & k bestellt... sondern beim ah bayram... ich denke bzw. hoffe mal das ich mich auf das lieferdatum verlassen kann. so langsam wird`s nervig ohne auto...

:wave:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #687
@ ketzerich

wann hast du deinen genau bestellt ca. datum ?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #688
Hi Leute...

so langsam kommt auch bei mir die Ungeduld zum Vorschein...

Bestellt am 2.07.2007 in Bayern bei Alfons uns Beer einen:

Seat Leon FR T Fsi

Vorraussichtlicher Liefertermin ist der 15.09.2007 (KW 37).
Anfang August fragte ich meinen :D doch der Termin blieb der gleiche ^^

Jetzt heißt es noch ein paar Wochen warten und dann ENDLICH WIRD ER MEIN ;)

Cu
Becksgold

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #689
Hi,

so heute habe ich meinen Leon abgeholt wurde ja auch Zeit wenn man bedenkt das er schon am 15.08.2007 da sein sollte also zusammenfassung am 26.06. bestellt am 25.07. gebaut und am 30.08.2007 abgeholt.

Gruß Axel

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #690
Am 29.05. bestellt, in der 27.kw gebaut, am 03.08. beim Händler eingetroffen, am 10.08 kam der Brief und hab ihn abgeholt. Insgesamt 9 Wochen und 3 Tage Wartezeit.
Also 5 Wochen nachdem er gebaut wurde hab ich ihn abgeholt.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #691
Meiner wird diese Woche gebaut 8)

Bestellt hab ich ihn am 6.7. und bekommen werd ich ihn wohl in dritten oder vierten Septemberwoche.

Viele Grüße,
Kai

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #692
hey,

nein ich habe nicht bei j & k bestellt... sondern beim ah bayram...
Willkommen im Club :D

Bis jetzt haben die angegebenen Liefertermine bei mir immer geklappt, meist sogar etwas eher :]

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #693
hallo leute,
hab da mehr oder weniger ein problem!
also hab mein :baby: am 10.7.2007 beim :) bestellt und habe heute mal in den vertrag geschaut wann der unverbindliche liefertermin ist!!!
8o !10.8.2007 !8o
kann sich ja nur um einen fehler des :) handeln!
beim verkaufsgespräch meinte er lieferzeit 8 wochen!!!
so sind ja heute erreicht!!
so ich ruf bei meinem freundlichen an und er meinte "aahh das hab ich ja glatt vergessen ihnen bescheid zu sagen das er erst ende september gebaut wird und wohl mitte oktober bei uns ist!!":angry:
was soll ich nun machen also entweder die harte tour fahren und sagen naja imvertrag steht 10.8(obwohl unrealistisch!)
oder versuchen für die übergangszeit ein leihwagen zu bekommen!!
im vertrag steht ja auch was von 5% schadensersatz oder in der art??!!!!
schonmal danke im vorraus jungs und mädels!!
:wave: :wave:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #694
Jaaa .. mal langsam.
Also bei einem unverbindlichen Liefertermin kannst du frühestens 6 Wochen nach Überschreiten des unverb. Termin (deswegen heisst der ja auch so) den Verkäufer auffordern zu liefern. Hierzu ist dann eine angemessene Frist zur Lieferung zu setzen (schriftlich) - i.A. zwischen 2 und 4 Wochen.
Hierzu kommt aber auch die allg. bekannten Folgen des Werksurlaubes in Spanien, dieses Umstand führt zu einem Leistungsaufschub den dein Händler nicht zu verantworten hat.

D.h. gehen wir mal davon aus die haben dort 4 Wochen Ferien zieht dein unverbindlicher Liefertermin auf den 10.09. (ohne Folgen für egal welche Seite) - dann kommen 6 Wochen Frist dazu - das ist dann Ende Oktober.

So far .... ich würd mal sagen - keine Chance da was zu reissen.

Gruss
TC

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #695
wo du einen Leon bestellt hast waren schon Werksferien von der 28-30 KW ;)

ich habe mein Fr am 31.8 bestellt mir wurde gestern eine Besätigung geschickt das ich ihn in der 42-43 KW abholen kann :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #696
jaaa....mal langsam...=)
ich will ja auch nix riessen da mein freundlicher eigentlich immer super korrekt zu mir bei den sachen wo bis jetzt waren!
bloß die sache ist die dass mein jetztiges leasingauto zu einem zeitpunkt zurückgegeben wird an dem er mir versichert hat das mein neues baby da sein wird:rolleyes: !

@chris
du hast deinen über einen monat nach meinem bestellt und keommst ihn zum gleichen zeitpunkt wie ich???wird wohl an den werksferien liegen:wave:
naja mein freundlicher meinte auch das sie nun extra einen eilantrag gestellt haben aber das wird wohl bei jedem so sein oder???:laughing:
ich schreib das ja nur weil ich es nimmer erwarten kann bis er endlich da ist!!:idea:
wünsch euch noch einen schönen abend allerseits:wave:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #697
Hi Leute...

so langsam kommt auch bei mir die Ungeduld zum Vorschein...

Bestellt am 2.07.2007 in Bayern bei Alfons uns Beer einen:

Seat Leon FR T Fsi

Vorraussichtlicher Liefertermin ist der 15.09.2007 (KW 37).
Anfang August fragte ich meinen :D doch der Termin blieb der gleiche ^^

Jetzt heißt es noch ein paar Wochen warten und dann ENDLICH WIRD ER MEIN ;)

Cu
Becksgold

Update:

Letze Woche beim :) angerufen um den aktuellen Stand zu erfahren.

Info war:
Leon wurde in der KW 36 gebaut und soll in der KW 37-38 beim Händler sein.
Der :) meinte auch in der Regel ist das Auto nach der Produktionswoche dann spätestens 2 Wochen später beim Händler.

UVL war/ist der 15.09.07.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #698
so endlich ist es soweit...

bestellt wurde am 15.06.07 und am 13.09.07 ist er gekommen..
kann ihn heute abholen.:D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #699
hey,

ich habe heute auch nachricht bekommen... mein :baby: wird in der 1. septemberwoche gebaut... und in der 3 ausgeliefert... :very_hap: :very_hap: :very_hap:

zja schei+++ war´s, heute hab ich nochmal beim ah angerufen... und da konnten sie mir doch endlich nach 8 tagen sagen, das mein :baby: erst angang oktober kommt.. genauen liefertermin konten sie natürlich immer noch nicht sagen :angry:

vor allem da ich noch nicht mal einen leihwagen bekomme da im vertrag ja 1.10 steht, doch die mündlich zusage vom ah chef, das er anfang bis mitte september da ist zählt ja anscheinend nicht...

ist meiner meinung nach ein geschäftsgebaren wie auf nem türkischen basar vor allem wenn man dann noch vorgehalten bekommt das man ja den häte nehmen können der am lager steht... :angry:

sorry... aber ich kauf mir doch nicht ein auto das nicht 100 % meinen wünschen entspricht.

am anfag freundlich wie die sau.. und nachdem man unterschrieben hat wird man wie der letzte bittsteller behandelt... :angry:

hoffe nur das er das cd3 mitbestellt hat... hab ihn nämlich 2 tage später angerufen und das telefonisch noch dazubestellt...

hätte große lust vom kaufvertrag zurückzutreten... allein schon weil der chef sein wort nicht gehalten hat und jetzt auch noch anfängt zu lügen... :angry: ist aber dummerweise nicht so einfach...

:wave:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #700
Hi,

wie schon geschrieben wurde mein :baby: am 11.07.2007 bestellt.
Wurde dann in der 37KW produziert

und *freu* ist gestern Abend beim Händler eingetroffen. Mittwoch wird er zugelassen und dann krieg ich ihn endlich. :megasmil:

mfg
fubo08

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben