Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @FUXX Bei mir ist es nicht anders. Ich weiß nur, dass er am 12.06.12 in die Produktion gegangen ist. Ob er tatsächlich produziert wurde weiß ich...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.941
@FUXX
Bei mir ist es nicht anders. Ich weiß nur, dass er am 12.06.12 in die Produktion gegangen ist. Ob er tatsächlich produziert wurde weiß ich nicht, ich geh einfach mal davon aus. Mein Händler meinte ich KW24 das es schon noch 4 Wochen dauern kann. Ab morgen beginnt die vierte Woche, mal sehen ob ich was höre. Wenn nicht muss ich Mittwoch mal wieder nachfragen was da los ist. Ich will endlich mein Baby :sabber:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.942
Ob du deinem Händler auf den Keks gehst oder nicht. Deswegen wird sich kein Spanier ins Schlauchboot schwingen und die kiste rudernd hier her bringen.
Würde lieber versuchen für verspätete Lieferung eine Inspektion oder Zubehör auszuhandeln.
Mfg.

PS. Ich warte auch. Kotzt mich an. Aber ist so

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.943
Bei mir gibt es auch ein Update ...

Cupra R Facelift seit 2 Tagen :]

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.944
@Quaddriver1
Wirklich? Dachte dann würde sich ein kleiner Spanier auf die Socken machen und mein Auto hier her schaffen. Schade, hab ich wohl falsch gedacht. Wenn er dann nun endlich da ist und ich ihn hole sag ich natürlich Ja und Amen, macht doch nichts das er sich ein bisschen verspätet?! :rolleyes:

Nee ernsthaft, ich weiß selber das ich an der Liefergeschwindigkeit nichts ändern kann, aber es wird ja nicht zu viel verlangt sein mal klare Aussagen zu bekommen oder? ;-)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.945
Dein Händler kann dir nur sagen was er Mitgeteilt bekommt;)

Soltest du zu oft nachfragen heißt es " nicht der schon wieder":rolleyes:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.946
nabend mein Auto steht seit drei Wochen in Wolfsburg zu abholung bereit
uns hatte für Heute 08.07.12 den abholtermin bekommen, da aber der Fahrzeugbrief erst am Mittwoch den 04.07.12 bei mir angekommen ist wurde die Fahrzeug abholung auf den 15.07.12 verschoben.

hoffe das es dann klappt.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.947
Nochmal kurz zum Händler nerven:
Der Händler wird einen Teufel tun, den Spaniern auf den Sack zu gehen. Der schaut im Computer und das wars. Dem ist auch daran gelegen, das die ***** schnell kommt. Nur dann verdient er.

Spreche aus Erfahrung. `Kleine Geschichte` Wollte nachträglich was ändern an der Ausstattung-Der Händler sagt,geht schon 1 Woche nach Bestellung nicht mehr, Jaaaaaaa, wegen der Planung--Teile rechtzeitig am Band und so,,,,Jaaaa. 3 Monate vor Produktion ?-----Habe ich also Seat Deutschland kontaktiert. Naach 3 Tagen, E- Mail. Tut uns leid,ist nicht machbar, liegt am System.Ich also neue Mail geschrieben, das ich eine Kontakt Adresse von Seat Spanien haben möchte. Wieder warten. Dann Telefonanruf von der Niederlassung. Jaaa, Seat Deutschland hat uns kontaktiert, sie haben sich nochmal gemeldet. Aber wir müssen Bedauern und und. Aber, aber wir würden ihnen natürlich bei der nachträglichen Aufrüstung helfen und entgegenkommen. ``Nur keinen Kontakt nach Spanien.`` Das einzige um was es hier geht,,,das die niemals die Hauptniederlassung kontaktieren, sind die Provisionen. Die sie pro Fahrzeug erhalten.
Änderungen oder Nachfragen bedeuten in den meisten Fällen, Fehler die hier in Deutschland gemacht wurden ( bezüglich Austattung und Lieferzeiten )und das kostet den Händler auf lange Sicht Geld.
Mfg

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.948
Schöne Geschichte, ich verlange aber garnicht das mein Händler die Hauptniederlassung kontaktiert. Möchte ja nur das er in seinen, anscheinend nicht vorhandenen, Computer nachschaut auf welchen Status mein Auto aktuell steht. Um genau das geht es mir. Ich möchte einfach die Informationen haben, die JEDER Händler OHNE einen Anruf in Spanien bekommen kann und solange ich die nicht bekomme werde ich weiterhin nerven. :totlach:

Und ob er sich nun denkt "nicht der schon wieder" ist mir eigentlich relativ egal. Ich muss eine entsprechende Summe hinlegen also kann ich doch wenigstens verlangen das ich die Standardinformationen bekomme, oder nicht? Aber ich denke das muss jeder mit sich selbst ausmachen wie er das handhabt. Ich bin halt nicht der Typ der schweigt und alles hin nimmt wie mans ihm vortischt. Naja egal wieder zurück zum eigentlichen Thema. :rolleyes:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.949
Ich finde/fand es nur merkwürdig, dass ein Leon schwarz angeliefert wird, der AUCH am 6.6. vom Band lief, über Barcelona, für meine Autohaus bestimmt ist und dieser schon seit zwei Wochen (Händler) da rumsteht und meiner noch nicht einmal da ist....:nene:

Das ist mir merkwürdig....

Und ob mein Händler sich denkt: der schon wieder, ist mir auch egal...;)

Dass er als Händler auch nicht, weiss, ob das bestellte Auto auch so kommt, wie bestellt...Weiß er ja auch erst, wenn er vor Ort ist ;-)

Vielleicht ist das ja meiner, dan aber falsche Farbe und falsche Motorisierung :rolleyes::baby:

Schau mer mal...Warten, warten, warten:wave:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.950
@FUXX,
schau mal bei dir nach, vielleicht steht ja ein weißer FR 1.8 mit DSG da. Wenn ja, ist es meiner;).
Jetzt aber mal ohne Scherz, ich glaube die wollen mal testen wie weit sie bei dir gehen können:nene:.
Du hast doch in der 5 KW bestellt, jetzt haben wir die 28 KW, wenn die so weiter machen kriegen die das halbe Jahr noch voll.
Ich würde dir ja gerne viel Spaß beim Warten wünschen, aber ich denke der geht dir langsam ab.
Und @Quaddriver1 mit dem auf den Keks gehen, muss man auch differenzieren.
Bin ich noch in dem Bereich der unverbindlichen Lieferzeit gebe ich dir ja Recht, ist diese aber abgelaufen, finde ich es nur Gut und Recht, das man nach und nach anfängt zu nerven.
Und des Aushandelns von Sonderkonditionen wird man irgendwann auch müde.
Na ja, ich hoffe, das es bei mir etwas runder läuft als bei @FUXX, obwohl ich auch vermute, das mein Liefertermin im Juli nicht eingehalten wird.
Habe letzte Woche meinen :] wegen einer Tieferlegung für meinen FR angerufen. Dieser hat auch keine Anstalten gemacht eine Aussage zur Auslieferung zu machen.
Aber wie oben schon gesagt, bin noch im normalen Bereich und fange noch nicht an zu nerven. Natürlich werde ich ab nächsten Monat langsam aber sicher:D anfangen zu nerven.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.951
@ Binner

Ich sehe gerade, du bist aus Koblenz.

Bei welchem Händler hast du denn bestellt?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.952
So... habe heute mal mit meinem :wave: telefoniert. Die Produktion meines R ist für KW29 geplant (nächste Woche). Wenn ich also Glück habe isser in 3 bis 4 Wochen da. Ich kanns kaum noch erwarten.
@FUXX: Oh Mann, ich hoffe du wirst auch bald erlöst! Die Wartezeit is ja schon heftig.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.953
Freut mich für dich glaswalker :) , aber abwarten mit der Lieferzeit. :)
Meiner wurde angeblich KW24 produziert und ich sitze immernoch auf heiße Kohlen. Bezweifle auch langsam das er noch im Juli kommt. Geht irgendwie alles nur so träge voran. :rolleyes: Achja auf meiner Auftragsbestätigung steht übrigens: unverbindlicher Liefertermin 06.2012, nur mal so am Rande. :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.954
Vertrag lesen unter 4.2 könnte vielleicht für einige interessant sein.

Mfg.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.955
Schon längst gemacht Mr. Quaddriver aber danke.

Ebenfalls mit freundlichen Grüßen

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.956
So meine Freunde,

seit gestern 16 Uhr bin ich auch stolzer Besitzer eines Leon FR 2.0tfsi DSG.
Die ersten 250 km sind auch schon drauf.

An Alle die noch warten: '' Das Warten lohnt sich Leute !!!! '' :D

Bis die Tage.

MFG corny0211

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.957
Ich habe letztes Jahr sechs Monate auf meinen weißen Cupra R gewartet. Im Mai 2011 bestellt und im November 2011 war er dann dar. Es war kein Reimport. Ich wurde oft vertröstet von meinem Händler, habe mich auch sehr geärgert und war zum schluß der Wartezeit doch schon sehr Sauer. Aber ich war ein tolleranter Kunde und als mein Cupra dann im November auf dem Hof des Händlers stand war aller Ärger dahin und ich war happy. Jetzt habe ich den Wagen acht Monate und bin knapp 6500km gefahren und ich bin immer noch sehr zufrieden. Bestellt habe ich damals: Cupra R mit Leder und Technik plus Paket. Warum ich solange warten musste war mir, als der Wagen da war, sch... egal.

Und auch wenn jetzt einige sagen werden, "das hätte ich nicht mitgemacht", oder "wäre vom Kauf zurück getreten". Ich habe es nicht gemacht und das ist auch gut so. :D

Gruß Torben

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.958
Soooooo jetzt:

Mein Leon ist DA!!!!!!!!!!!!!!:baby::baby:

Der, den ich gesehen habe, ist der meine....H U R R A :very_hap:

War heute da und er ist am 26.06.2012 geliefert worden!

Da meine "Verkaufslady" nicht da ist, hat mich auch keiner benachrichtigt....:cry:

Der Schaltknauf ist "natürlich" KEIN FR - aber habe ja vorgesorgt ;)

Zur Zeit gibt es auch noch Lieferprobleme mit der Anhängerkupplung....:nene:
Also muss ich das auch erst noch verschieben....

Aber er ist da......:wave:

Nun aber eine Kleinigkeit:

Ich habe ihn in Cosmosschwarz bestellt, aber es steht auf dem Lieferblatt:

Phantomschwarz perleffekt.......;)

Ist das die gleiche Farbe (Farbnummer irgendwie L8L8) ?

Ich finde jedenfalls nicht so ganz....Cosmosscharz wird mehr nach Klavierlack, aber der nicht so.....:nene:

Kennt sich da jemand aus? AUCH, wen es nicht das Thema Lieferzeit ist, so hängt es doch damit zusammen.....

Habe erstmal ein paar Bilder gemacht - in seinem "Versandkleidchen"....

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.959
[...]Im Mai 2012 bestellt und im November 2012 war er dann dar. Es war kein Reimport.[...]
Hi Torben,

kannste mir bitte via PM die Lottozahlen vom 3. November 2012 durchgeben? :)

Weiterhin viel Spass mit dem Wagen.

Canario

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.960
Gratulation euch beiden! Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
@FUXX: Wenn ich mich richtig entsinne ist das die selbe Farbe bei VW/Audi heist sie Phantomschwarz perleffekt und bei SEAT Cosmoschwarz. Gute Wahl übrigens :D

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben