Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @hYtas : :holy: Du bist richtig freundlich ;) :respekt: Der Gedanke mit der Probefahrt ist schon eine plausible Idee ! - Das Andere muss...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.981
@hYtas :

:holy: Du bist richtig freundlich ;) :respekt:

Der Gedanke mit der Probefahrt ist schon eine plausible Idee ! - Das Andere muss wirklich nicht sein...Danke

@ Ontige:

Danke - das ist mal ein BEITRAG, mit dem ich etwas anfangen kann :prost:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.982
ich bin immer freundlich, ich will nur nicht alles dauernd wiederholen müssen.

Dann kannst du jetzt ja beruhigt sein. Bitte zu Zukunft einfach bisschen darauf achten sachlich und direkter zu sein.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.983
Wenn man das hier so immer wieder liest kommt mir gerade ne Geschäftsidee ... ich glaube ich biete demnächst Glasvitrinen mit ca. 4,50mx2,1m Grundfläche an - da haben bestimmt ein paar Verwendung für 8) ... mal im Ernst, bei 23,4km wird es wohl so sein wie schon geschrieben wurde - der Händler hat den mal kurze die Straße hoch und runter gefahren - na und ? ... das isn Auto damit soll gefahren werden !!!! - falls nicht => siehe oben :baby:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.984
So, bei mir gibt es auch Neuigkeiten.
Meiner steht laut meinem :) in Darmstadt, d.h. müsste jetzt irgendwann in den nächsten 2 Wochen beim Händler ankommen (Spediteure gebt Gas, aber bitte nicht so wie bei den Toyota Aygo´s ;)).
Hab allerdings gehört, das es im Moment Lieferschwierigkeiten mit meinen ausgesuchten Tieferlegungsfedern gibt. Na ja, ist zunächst auch nicht als oberste Priorität zu sehen, hauptsache er kommt jetzt endlich an.
@FUXX, bleib cool, alles wird gut! Und ich weiß nicht, warum andere meinen, das man sich in einem gewissen Alter nicht mehr freuen darf und Fragen bezüglich der gefahrenen km bei Auslieferung kann man auch stellen. Vielleicht haben die Kritiker auch schon mehr als 100 neue Auto´s bestellt und dadurch mehr Erfahrung als andere. Und ehrlich gesagt finde ich es auch nicht ganz normal, wenn das Auto bis zu Auslieferung durch den Händler 1 Monat braucht.
Meiner Meinung sind 23 km im Rahmen (wurde in diesem Thread, so viel ich weiß, auch schon mal behandelt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.985
Der Wagen braucht ja nur solange mit der Auslieferung weil er ja noch extra wuensche hat, dass liegt also nicht am Händler!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.986
korrekt... von daher sollte man sich nicht über die Lieferzeit aufregen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.987
Ich muss hier mal eine Lanze für FUXX brechen:
Was für Extrawünsche?(. Alupedale schon länger geordert, Schaltknauf einbauen (den, so viel ich weiß, FUXX selbst besorgt hat). Anhängerkupplung, die er schon vor Monaten geordert hat.
Sorry, liebe Leute, dies sind keine Sonderwünsche, das ist Kundenservice.
Es geht hier nicht nur um die eigentliche Lieferzeit, weil das Auto ja beim Händler steht und nur noch abholbereit gemacht werden muss.
Bezüglich der Anhängerkupplung und Alupedale, könnte ja das Autohaus vllt. auf die Idee kommen, das das Auto bestimmt auch ohne beides fährt und diese, wenn sie eintreffen auch nachträglich eingebaut werden können.
Was mir eher aufgefallen ist, war, das FUXX seine Farbe nicht mehr gekannt hat, dies liegt entweder an der langen Lieferzeit oder an dem doch schon beträchtlichen Alter des Käufers, gelle FUXX ;):totlach:
Habt ihr euch die komplette Story von FUXX mal durchgelesen. Hat echt extrem lange bei ihm gedauert. Deshalb ist er jetzt halt ein wenig ungeduldig.
Und außerdem mit der Sache, das das Auto nass und dreckig wird, war, glaube ich, von FUXX auch eher ironisch gemeint.
Ich denke hiermit könnten wir auch dann der Diskussion so langsam ein Ende setzen.
P.S. Bitte nicht böse oder sogar noch schlimmer persönlich nehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.988
Und was kann der Händler nun bitte dafuer das das zeug nicht lieferbar ist? Zumal er doch den Wagen nun so erstmal mitnehmen koennte und fahren ohne die Teile, daran scheint er aber kein Interesse zu haben so hab ich den Eindruck.

Und lange Lieferzeiten koennen passieren da steckt man nicht drin.
Ich musste auf meinen Leon auch 6 Monate warten.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.989
@Cruexi,
ich finde deine Einstellung ok, allerdings:
was kann ich als Käufer dafür, wenn die Teile nicht kommen bzw. nicht leferbar sind. Der Autohändler ist nun mal mein direkter Ansprechpartner und bekommt alles, was nicht 100%-ig läuft von mir als Kunde aufgetischt. Dies hat nichts mit Rumheulen zu tun, sondern dies ist die Grundlage von Handelsgeschäften.
Bezüglich der langen Lieferzeit ist es nun mal so, das ich beim Kauf einen unverbindlichen Liefertermin bekomme. Hier ist es natürlich so, das dieser zwar unverbindlich ist, die Verspätung sich aber trotz allem einigermaßen im Rahmen halten sollte (ich glaube es besteht eine 6 Wochen-Frist, in der man sich hier bewegt). Auch hier ist es meines Erachtens eben so, das der Händler mein Ansprechpartner ist, auch wenn er nichts für den Verzug kann. Er kann dann die Beschwerde ja weiterreichen. Dies alles hat nichts mit nerven zu tun oder das man, so wie du sagst dort nicht drinsteckt, sondern damit, das jeder sich möglichst an alle Punkte, die vertraglich festgelegt sind, hält.
Solltest du dies anders gehandhabt haben, so ist das sicherlich angenehm für den Händler, aber im Endeffekt wird es nur dafür sorgen, das dieser dich immer weiter auf die lange Bank schiebt - frei nach dem Motto: mit dem (Kunden) kann ich es halt machen.
Wichtig ist hier natürlich, das man immer sachlich und offen mit seinem Händler redet - glaub mir der Händler wird nicht böse werden, oder, wenn du kommst Händeringend weglaufen.
Aber wie gesagt, wie du das handhabst, ist deine Sache.
Könnte vllt. bei FUXX so sein, das er die AHK benötigt, um etwas anzuhängen und sein altes Auto eingehandelt hat, so das er dann kein Auto mit AHK verfügbar hätte. Dies kann er natürlich nur selbst beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.990
Es geht hier nicht darum ob ich mich hab hinhalten lassen.
Hier reden wir vom Fall das er wegen sonderwuenschen den Wagen beim Händler stehen laesst, was ja an such nicht zwingend sein muss,.oder ist das hier irgendwo zwingend ersichtlich? Ich glaube nicht.

Abgesehen davon waere BTT auch ganz nett, Herr blinner ist nicht der einzige Mensch auf erden der ein Problem hat, und hier geht es nach wie vor um lieferzeiten fuer den Neuwagen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.991
Herr Blinner hat doch garkein Problem. Er will ja nur ne Lanze brechen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.992
Wofür denn?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.993
Für Fuxx. :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.994
Äh sorry Namen.verwechselt :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.995
Hallo!!!!! Genug jetzt mit Lanzen und Zustimmung und Verneinung......;)

Jeder hat seine Auffassung und manche meinen eben dies und mancher das....."Wurstbrötchen" halt

@Blinner

Danke für Deinen Beistand - wenigstens einer, der mich versteht;):wave:

Dein Auto ist jetzt ja auch bald da!!!!!!!!!! Jippi für Dich=)

Zurück zum THEMA:

Heute vom Händler email erhalten - Teile kommen Freitag!

Auslieferungstermin:

Donnerstag, 02.08.2012, 17.00 Uhr!

Jawohl - ich freu mich - dem Alter entsprechend gemässigt :]:]:wave:

Ach ja und die AHK wird dann "irgendwann", wenn wieder lieferbar, nachgerüstet...
Die brauche ich erst im Mai/Juni 2013 für die Dolomiten mit meiner Moppedtruppe

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.996
@FUXX,
dann kann man ja schon (fast) gratulieren.
Ja, musste dich einfach unterstützen. Bist halt schon relativ heftig angegangen worden. Und das nur deshalb, weil du ein wenig aufgeregt warst und dich auf dein neues Auto freust :nene:. Ist doch aufbauend für andere, die auf ihr Auto warten, zu sehen, das man nicht alleine ist.
Na ja, Schwamm drüber. Hauptsache dein Löwe ist jetzt da.
Hat bei dir dann von Bestellung bis zur Übergabe, so weit ich weiß, 24 Wochen gedauert.
Ich habe mit meinem :) ausgemacht, das er mich anruft, wenn meiner bei ihm im Hof steht.
Fahre dann dorthin um zu schauen, wie er den so aussieht und den weiteren Ablauf mit meinem :) abzusprechen.
Und mit der AHK klappt dann ja auch noch einwandfrei, wenn du sie nicht sofort benötigst.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.997
da du dein Auto ja nun bald bekommst, noch mal zu Erklärung, warum wir uns aufgeregt haben:
Wir haben kein bisschen was dagegen, wenn du dich über dein Auto freust. Nur du hast oft echt Mist geschrieben und immer wieder über die selben Sachen aufgeregt.

Also nun viel Spaß damit und gut ist ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.998
Mp..

[OT]
Wenn ich FUXX´ Beiträge verfolgte überkam mich immer der Wunsch, man möge mir meine Offenheit nachsehen, ihn zu trösten :baby: und gleichzeitig ihn vertretend, 1x Mal kurz bei seinem Freundlichen anzurufen und die Sache in 3 Minuten zu klären!
Junge, Junge, nicht heulen, jammern, klagen - handeln!!!

[/OT]

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.999
ich hätte da mal eine Frage:

"Wie lange ist die Lieferzeit ab Produktionswoche?":idea:

...........falls ich im falschen thread bin, bitte verschieben.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #5.000
unterschiedlich zwischen 2 - 6 Monaten ab der Bestellung

Du bist hier aber richtig ;)

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben