Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; So, ein Freund und ich gehören jetzt auch zu den Wartenden. Haben gestern die Bestellungen unterschrieben, bestellt wurden dieAutos bereits am...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.741
So, ein Freund und ich gehören jetzt auch zu den Wartenden. Haben gestern die Bestellungen unterschrieben, bestellt wurden dieAutos bereits am 20.4.12. 2x Cupra R in Cosmos Schwarz mit allen Häkchen die es zu machen gibt (Leder, Schiebedach, Airbags hinten und Technik Plus). Zusätzlich kommt noch ne Standheizung (Thermotop Evo 5 mit T100HTM) vor Auslieferung rein.

Schauglaswoche war zunächst KW 21, wurde aber wieder aus dem System entfernt. Modeljahrwechsel erfolgt in der KW 22, was vermutlich der Grund für die Löschung der Schauglaswoche sein wird.

Dann geht wohl jetzt das Warten los... :)

MfG
Manuel

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.742
So hier mal eine Update, gerade beim :) angerufen und Produktionswoche bekommen :D

Bestelldatum: 17.03.2012
Auftragsbestätigung: 10.04.12
Produktionswoche: KW 18
Lieferdatum: noch unbekannt, können Sie mir sagen sobald klar ist, ob Schiff oder Zug :rolleyes:

Seat Leon FR 2.0 TDI 140PS
Cosmos Schwarz metallic
Techno-Plus
Schiebedach
Winterpaket
Seitenairbags hinten

Lg
Sito

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.743
So, bei mir ist es endlich soweit. Heute am späten Nachmittag soll er endlich kommen. Ich bringe heute meinen Perso vorbei, zwecks Zulassung und dann kann ich ihn am Freitag abholen.

Zusammenfassung:

Bestellt: 11.02.2012 KW6
Gebaut: KW15
Verladung: 16.04.2012 KW16
Auslieferung: 27.04.2012 KW17

Um dem Thema gerecht zu werden:

Lieferzeit ab Produktionswoche 14 Tage.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.744
...und wie ich mich erst freue.

Deiner wird in der KW20 gebaut, vorraussichtlich? Dann drücke ich dir und natürlich auch allen anderen die Daumen, dass die Termine eingehalten werden. Meiner wurde auch schon mal von KW12 auf KW16 verschoben und ist dann tatsächlich in der KW15 gebaut worden. Tendenziell habe ich aber sowieso den Eindruck, als würden die FRs länger brauchen als die Cupras...

Ich bin schon ganz hibbelig... :p

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.745
So, auch ich habe ein Lächeln im Gesicht :)
Mein :) meinte, dass der Wagen in Emden angekommen ist. So kann es sich nur noch um Tage handeln.
Für Schiffsinteressierte unter den Wartenden. Anscheinend werden die Seats nicht über Barcelona/Terragona nach Emden verschifft, sondern über Santander. Denn in den letzten 1,5 Wochen kam kein Schiff aus Barcelona. Aber in Emden angekommen ist er trotzdem die Tage.

Eine Zusammenfassung gibts, sobald ich einen Abholtermin habe.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.746
Da haben wir ja doch richtig vermutet. Kein Schiff aus Barcelona -> die Autos fahren entweder mit dem Zug nach Überherrn im Saarland und von da mit dem LKW oder mit dem Zug nach Santander, von da mit allen anderen VWs mit dem Schiff nach Emden und von dort mit dem LKW weiter.

Das bringt mich zu der Frage, was passieren würde, wenn ich meinen gerne in WOB abgeholt hätte. Wäre er auch mit dem Schiff gefahren oder mit dem LKW vom Saarland nach WOB, damit ich ihn dort abholen kann um ihn dann die halbe Strecke wieder zurück nach FFM zu überführen...

Wie auch immer, jetzt solltest du deinen ja auch bald in Empfang nehmen dürfen. Meiner kam Freitag im Saarland an und ist heute abend beim Händler. Nur so als grobe Orientierung, wie lang das Umladen auf und der Transport mit LKW bei mir gedauert hat. Eine Woche also von Ankunft Zug bis zum Einsteigen und Losfahren...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.747
Ich denke mal, dass er mit dem Schiff angekommen wäre, hättest du ihn in Wob abgeholt. Oder auch mit dem Zug, man weiß es ja nicht, da du ihn ja fast einen Monat vor mir bestellt hast. Denn ich nehme mal an, dass meiner mit dem Schiff kam, da er recht schnell produziert wurde und so noch etwas Luft war, ihn mit der günstigeren Methode, dem Schiff zu verschiffen. Meine Bestellung liegt ja noch keine 8 Wochen zurück und er ist schon in D angekommen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.748
Hab meinen Leon in KW 16 bestellt.
Laut :) soll er in 6-8 Wochen da sein.
Bin mal gespannt ob das hinhaut und ob er per Zug geliefert wird.

Überherrn liegt nur knappe 25 km weit weg.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.749
So mich hat auch mal die Neugier gepackt und hab heute mal beim :) angerufen wegen Produktionswoche, da mittlerweile auch schon fünf Wochen rum sind.

Und was soll ich sagen, er wurde letzte Woche schon gebaut :astonish::astonish:

Somit:

Bestelldatum: 20.03.12 (KW12)
Auftragsbestätigung: 23.03.12 (KW12)
Produktionswoche: KW16
Lieferung: KW20 bis KW22

Eventuell geht das aber auch noch schneller. Wundern würds mich nicht.
Vielleicht darf man einfach nicht so oft nachfragen ;)

Duck und weg !

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.750
@schorschi:

Ich denke, wenn er tatsächlich letzte Woche schon gebaut wurde, müsste er sogar schneller da sein. Mein Händler hat gesagt, normalerweise dauert es 2-3 Wochen zwischen Fertigstellung und Auslieferung. Bei mir waren es genau zwei...

Ich drücke mal die Daumen, dass es spätestens übernächste Woche (KW19) was wird...

BTW: nur noch einmal schlafen :very_hap::very_hap::very_hap:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.751
Bei mir wurde nix aus Mai obwohl der wagen Anfang Februar bestellt wurde.
Hatte mich eben mal beim Händler nach dem neuen Liefertermin erkundigt.. und schon sehr komisch und nervig..

Bestellt : 1. Februar ( KW 5)
Genannter Liefertermin : Mitte Mai

Tatsächlicher produktionstermin: KW: 22
Tatsächlicher Liefertermin: ????

Zwischen bestellung und der (hoffentlichen) Lieferung ende Juni Anfang Juli liegen dann !!! 5monate !!! Obwohl ich nix aussergewöhnliches bestellt habe

keine Ahnung warum es bei mir so lange dauert. Aber alles schon sehr doof.
Fahrzeug Daten waren:
Seat Leon Fr 1.8 160ps ,speed blau mit techno plus und winterpaket

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.752
@ Niplas,
könnte bei dir evtl. daran liegen das dein :) gepennt hat, da du ja Lieferdatum Mitte Mai haben wolltest.
Ich weiß nicht, wie er das gewährleistet hat (entweder direkt bei Bestellung des Händlers bei SEAT oder er hat einfach mal nachgeschaut wie momentan der Verlauf bei Bestellungen ist).
Sollte er nicht direkt bei SEAT bestellt haben und sich gesagt haben: momentan 12 Wochen Lieferzeit, dann hätte er die Bestellung ja erst in der 10 KW bei Seat eingegeben.
Das käme im Moment in etwa so hin, aber wie gesagt ist nur eine Vermutung von mir.
Wie war es bei dir beim Kauf des Autos? Hat der :) vielleicht als unverbindlichen Liefertermin Mitte Mai, also 20 KW angegeben. Sollte es so sein, ist es natürlich dumm gelaufen, da es so ist, das im Frühjahr bzw. Sommer die Lieferungen länger dauern.
Grund hierfür sind einmal die vielen Feiertage im Frühjahr (ist in Spanien noch extremer als bei uns, sind halt sehr katholisch :p). Im Sommer kommt dann in der Ferienzeit, also ab Juli ein Blockstillstand der Produktion hinzu. Dann machen Zulieferer auch Blockstillstand und bis dann alles wieder rund läuft ist Ende August, ist halt alles" just in time".
Ich weiß dies, da ich für eine Autozuliefererfirma (u.a. auch SEAT) arbeitet.
Ist zwar sch...., aber nicht zu ändern.
Ich hoffe für dich, das jetzt alles planmäßig läuft, weil sonst kriegst du noch das halbe Jahr voll:mad:.
Außerdem, du hast doch fast alles im Auto drin, was SEAT liefern kann (außer Leder, DSG und hintere Airbags)?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.753
Oh man ist das geil...habe heute bei meinem :D angerufen um mal ganz vorsichtig, nach der 5. Woche, die Produktionswoche zu erfragen, das trällert mir ne nette Dame entgegen "ja hallo, sie wollt ich grad anrufen, ihr Fahrzeug ist fertig und bereits auf dem Weg"....
Maaaaaan ich halts kaum aus.....mir iss bald der Kitt aus der Brille gebröckelt....jetzt sinds hoffentlich nur noch 1-6 Wochen wie die Dame so verbindlich ins Telefon trällerte....
Oh man ich hoffe, es ist alles so, wie bestellt.....

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.754
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.755
Ja dies wurde mir auch gesagt, dass meiner als Modell 2013 gebaut wird.
Komisch halt das dieser schon im Februar bestellt wurde und dennoch da eingeplnt wurde.

Mein Händler ist wohl ein b Händler der über einen größeren Händler die wagen bezieht.
Habe gesehen das mein Händler bei der Bestellung als Liefertermin Mai angegeben hat, wie das jetzt beim größeren a Händler weiter bearbeitet wurde weiss ich leider nicht.

Mein Händler sagte mir nur das er den Auftrag eingibt und bestellen würde der a Händler,kann natürlich sein das die da geschlampt haben.

Habe ich ab einer gewissen Verzögerung Anspruch auf irgendetwas? Und was ist beim Modell 2013 andere?da konnte mir der Händler nix sagen.

Vielen dank für eure antworten!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.756
So, ich kann auch nur gutes berichten. Meiner steht auch schon auf dem Parkplatz meines freundlichen :)

Leon Style Copa 1.4 TSI +Winter Paket in Speed Blau
Bestellt 5.3.2012
Gebaut KW 14
Abholtermin hoffentlich die Woche

also bei mir ging alles Reibungslos, es wären dann knapp 9 wochen Wartezeit von bestellung bis auslieferung und das nenn ich mal fix :) Und ich muss sagen die Farbe ist der Hammer in Original. War auch erst etwas skeptisch aber als ich ihn sah war ich hin und weg.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.757
erstmal hallo an alle , lese seid januar den tread. daten : bestellt ende januar, bestätigung 2.2.2012-termin laut händler 3,5-4,5 monate + -6 wochen toleranz.bestellt leon fr 2.0 farbe tribu t+ paket , xenon.( eg-waagen) kommt laut händler aus dänemark. was soll ich sagen lese lieferzeit zwischen 8 wochen und 14 wochen . bin nun bei 13 wochen. und mein händler gibt nich mal eine producktionwoche preis.shit. hab mein alten ibiza 1.4 -16v seid 13.4.12 verkauft und warte nun ungeduldig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.758
War heute nochmal beim Händler...

Bestellt: 20.02.2012
Erst hieß es KW 12 wird er gebaut, dann 20te KW dann konnte eine raus geholt werden also 19te KW und nu ists doch 21te... Am 24.05. soll er dann auf jedenfall gebaut werden,aber ich bin mal gespannt...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.759
Bei mir wurde nix aus Mai obwohl der wagen Anfang Februar bestellt wurde.
Hatte mich eben mal beim Händler nach dem neuen Liefertermin erkundigt.. und schon sehr komisch und nervig..

Bestellt : 1. Februar ( KW 5)
Genannter Liefertermin : Mitte Mai

Tatsächlicher produktionstermin: KW: 22
Tatsächlicher Liefertermin: ????

Zwischen bestellung und der (hoffentlichen) Lieferung ende Juni Anfang Juli liegen dann !!! 5monate !!! Obwohl ich nix aussergewöhnliches bestellt habe

keine Ahnung warum es bei mir so lange dauert. Aber alles schon sehr doof.
Fahrzeug Daten waren:
Seat Leon Fr 1.8 160ps ,speed blau mit techno plus und winterpaket

Das kenne ich: meiner wurde am 27. 01.2012 bestellt, also KW 4... am Anfang war die Info Produktionswoche KW 15 dann auf einmal KW 18 und seit gestern weiß ich, dass er seit dem 27.04.2012 fertig gestellt ist. (Juhu)
Jetzt geht das hoffen weiter, wann und wie kommt er zum Händler? :wave:

bestellt: Seat Leon 1.8 TSI DSG Cosmos Schwarz Metallic, Lederpaket Schwarz, 18 Zoll Ibera, Glas-/Schiebe-Hubdach, Techno-Plus-Paket, Seitenairbag Hinten! Die Mittelarmlehne und iPod Halterung sind schon da....

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.760
Gestern bin ich auch nochmal da gewesen um die Restlichen Papiere vorbei zu bringen. Und ich muss sagen so wie er da steht sieht er hammer Geil aus.

Warten muss ich nurnoch bis Montag dann darf ich ihn Abholen und bin auch endlich glücklicher Löwen bändiger.

Bestellt - 5.3.2012
Abgeholt - 7.5.2012

Gute 8 Wochen damit bin ich zufrieden.

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben