Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Erfreuliche Nachrichten für mich: Mein Händler hat mir gestern gemailt, dass mein Cupra bereits fertig und bei der Verladung ist. Jetzt kann es...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.721
Erfreuliche Nachrichten für mich: Mein Händler hat mir gestern gemailt, dass mein Cupra bereits fertig und bei der Verladung ist. Jetzt kann es sich ja nur noch um Tage handeln! Ich bin schon ganz aufgeregt und checke die Positionen von African Highway und Emden ;-)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.722
Die Emden ist heute Nacht in Emden angekommen. Aber mittlerweile glaube ich nicht, dass sie unsere Leons an Board hat, ebensowenig die African Highway. Beide fahren nämlich nur von Setabul aus nach Emden und dort werden keine Leons verladen. Ich beobachte jedoch 2 Schiffe, die direkt aus Barcelona in unsere Richtung fahren. Ob sie nach Emden fajren, hab ich noch nicht rausbelommen, weiß es aber spätestens in 2 Tagen. An sonsten befindet sich derzeit kein Schiff aus Terragona oder Barcelona nach Emden:(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.723
Ich dachte zum Einen, es fahren nur die Emden und die African Highway, zum Anderen war ich der Meinung, dass Seat in Santander verlädt... Fahren die Schiffe tatsächlich um ganz Spanien herum?!

Die Emden habe ich in Emden gesehen, die African Highway liegt noch in Portugal. Sicher, dass sie danach direkt nach Emden zurück fährt? In meiner Vorstellung fährt sie über Santander, nimmt dort meinen Leon an Bord und fährt direkt über den Main bis zum mir - Spaß, zumindest aber bis nach Emden, hatte ich gehofft...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.724
Es gibt auf jeden Fall noch die "Grande Scandinavia", Jungs... ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.725
Die ist aber grade ganz wo anders unterwegs... In diesem Dokument

sind auch nur die Emden und die African Highway angegeben...

@TDI140DSG: Hier sind auch nur die Häfen Setubal und Santander angegeben...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.726
so meiner soll laut Händler auch unterwegs nach Deutschland sein *freu*:)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.727
Nicht in Rätseln sprechen! Welche Schiffe sind das?! Ich habe alle Schiffe gesucht, die Barcelona in den letzten Tagen verlassen haben und auch Tarragona. Vielleicht werden die Autos aber auch trotzdem (wieder) per Zug nach Santander gefahren, um dort verladen zu werden, weil Seat (und Audi) gemerkt hat, dass der Zug auf direkter Linie schneller fährt, als das Schiff um die gesamte Halbinsel... Dann käme natürlich doch wieder die African Highway infrage.

Hab leider auch noch keine Infos von meinem Händler bekommen. Sobald ich was weiß, lasse ich es dich wissen. Vielleicht fragst du deinen auch mal, ob er weiß, wo die Autos verladen werden und auf welche Schiffe. Könnte ja bei denen im System stehen...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.728
Lieferung gehört doch zur Lieferzeit dazu. Was erwartet man, wenn man ein solchen Thread öffnet? Dass 252 Seiten voll stehen mit Posts wie:

"9 Wochen", "11 Wochen", "Mist, meiner hat 26 Wochen gebraucht",...

Das wäre doch lahm. Wenn es euch nicht interessiert einfach nicht dran beteiligen, an den Informationen und einfach nur aufs Auto warten. Wenn man sich aber auch fürs Shipping der Autos interessiert und Spaß daran hat, in detektivischer Arbeit zu versuchen herauszufinden, von wo und wie die Autos nach Deutschland kommen, sollte dieser Thread auch dafür die richtige Plattform sein...

Jeder überbrückt die Wartezeit anders, letztendlich warten wir aber alle gemeinsam...

Gruß Timo

BTW @TDI: Gibts was neues? Was neues raus bekommen? Ich hab leider noch nichts gehört...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.729
Ich denke auch, dass dass es hier genau richtig ist. Wenn es jemanden nicht gefällt, soll er es nicht lesen und brauch sich auch nicht öffentlich darüber aufregen.
Ich hab meine Frage vorgezogen und vorhin mal angefragt. :)Mal sehen, welchen Status ich nachher erhalte.

Ich kann mir jedoch immer weniger vorstellen, dass die von Barcelona aus verschifft werden. Sowenige können die doch garnicht nach D verkaufen...wie Schiffe fahren.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.730
Vor allem wird der Q3 auch in Martorell gefertigt. Der geht auch mit den SEATs an Bord. Aber auf der anderen Seite hat SEAT doch stolz präsentiert, wie sie die Neuwagen jetzt vom Werk die 30km mit dem Zug und nicht mehr mit LKWs in den Hafen von Barcelona bringen und das erst seit Ende letzten Jahres oder so. Also werden die nicht binnen vier Monate alles über den Haufen werfen und nach Santander fahren.

Allerdings müssen sie mit dem Schiff kommen, weil die Schienen unterschiedliche Spurbreiten haben, wie ich gelesen habe. Dann müssten sie auf halber Strecke umgeladen werden, was einen imensen Aufwand bedeuten würde. Wenn wir bloß einen Namen hätten... :-(

Halt mich auf dem Laufenden, was dein Händler sagt! Ich warte auch noch auf Antwort auf meine letzte Email.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.731
Also meiner wurde am 26.03 bestellt vom Händler, Produktions Datum gibts wieder keins( war mal kw 19) keins vermutlich wegen modelljahr wechsel...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.732
Ich hab meinen schon am 11.02. bestellt und er wurde letzte Woche erst gebaut. Da muss man vielleicht ein wenig mehr Geduld aufbringen, auch wenn es schwer fällt. Produktionswoche gibt es auch immer erst kurzfristig - gibt es keine Schaufensterwoche?! Lose eingeplant müsste er doch schon sein...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.733
Hab eine Antwort von meinem Händler bekommen, dass er noch immer auf dem Schiffsweg ist. Mehr leider nicht... Anscheinend steht er in Barcelona auf dem Verladeplatz und wartet darauf, dass er irgendwann mal in das Schiff einfahren darf und das seit dem 10.4. oder joch früher:(
Das heißt also weiter beobachten, wann ein Schiff aus Barcelona nach Emden fährt. Wobei das Schiff mit den Q3 an Board ja so langsam überfällig ist.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.734
Lieferung gehört doch zur Lieferzeit dazu. Was erwartet man, wenn man ein solchen Thread öffnet? Dass 252 Seiten voll stehen mit Posts wie:

"9 Wochen", "11 Wochen", "Mist, meiner hat 26 Wochen gebraucht",...
Also, als ich diesen Thread seinerzeit (08.05.2006, also vor fast 6 Jahren) mal eröffnet habe, hab ich eigentlich nur eine Antwort auf meine Frage erwartet, wenn Du es ganz genau wissen möchtest! :finger: Das Auto dazu habe ich seit 03/2009 nicht mehr und der Nachfolger ist auch schon seit 11/2011 nicht mehr meiner... :D

Der Transportweg passt hier aber mMn auch sehr gut rein und ich bin mittlerweile ganz stolz darauf, einen Thread eröffnet zu haben, der bereits über 5.000 Posts beinhaltet und über 230.000 Mal angeklickt wurde! :megasmil: :p

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.735
Ich hab meinen FR TDI mit DSG am 05.03. bestellt und seit 10.04. steht er auf Status Verschiffung. Also mehr als schnell...nur leider dauert anscheinend die Verschiffung länger.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.736
Guten Morgen,

ich habe tolle Neuigkeiten. Habe auch eine Antowrt bekommen und meiner kommt nicht per Schiff, sondern mit dem Zug und kommt in Überherrn im Saarland an. Von dort wird er per LKW weiter transportiert ins Händlerlager in FFM. Ich soll ihn in der ersten MAiwoche bekommen, aber mehr Infos bekomme ich Anfang nächster Woche.

Offenbar geht eben doch nicht alles per Schiff und irgendwie passt das mit den Schienen von Spanien über Frankreich nach Deutschland wohl auch. Entweder hatte ich da falsche Informationen oder es ist irgendwann mal geändert worden.

Auf jeden Fall freue ich mich, weil das bedeutet, dass er in spätestens zwei Wochen hier ist, wobei ich denke dass es früher geht. Am Montag war er schon in der Verladung und der Zug fährt wohl kaum länger, als einen Tag, also 24h, von Barcelona bis ins Saarland. Dann das Umladen auf die LKWs nochmal einen tag und dann noch ca. vier Stunden bis nach FFM. Das kann ja keine drei Wochen dauern. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß Timo

P.S.: Freut mich das der Starter des Threads unserer Meinung ist!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.737
so meiner steht beim Händler und ich bekomme ihn am Freitag ..bestellt am 17 .2 ..fr TDI mit DSG und viel mehr .. freu

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.738
Was ich aber nicht verstehe, Kawalimegreen (vermutlich ne Ninja?) hat seinen gleichzeitig mit mir bestellt, nur seiner ist schon da und meiner ist "nur" unterwegs. Vielleicht lag das aber auch an den Sitzen...

Vermutlich kommt meiner dann auch nächste Woche. Mein Händler wollte sich dazu erst Anfang nächster Woche äußern und einen Termin für die Zulassungsunterlagen vereinbaren. Das dauert ja dann auch noch ein paar Tage, bis das Auto zugelassen und der Brief beim Händler ist...

Ich drück dir mal die Daumen, dass er vorher kommt. Aber sieh es so, wenn es nicht klappt ist er da bis du wiederkommst. Und in der Woche hast du ja auch nichts von deinem Auto.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.739
Guten Abend Löwengemeinde!:wave:

Bin ganz neu hier und gebe mal meine Bestellungsdaten zur werten Kenntnis:

Bestellung: 17.02.2012 (7.KW)

Leon 1,8 TSi FR
- Cosmos schwarzmetallik
- 18 " Ibera Räder 225/40/18" Reifen
- Technologie-Plus-Paket
- Winterpaket
- Anhängerkupplung (abnehmbar) wird nachgerüstet vor Auslieferung
- Einstiegsleisten in Chrom werden nachgerüstet vor Auslieferung
- Sportpedale in Chrom werden nachgerüstet vor Auslieferung

Und wie ich hier schon gelesen habe, werde ich dann auch den richtigen FR - Schaltknauf nachfordern, da der im Angebot steht - habe ich auch schon angekündigt, falls er nicht drinnen sein sollte8)

Und er sollte er in der 15. KW, dann in der 17. KW und jetzt in der 20. KW gebaut werden....

Soweit einen schönen Abend allen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.740
Hallo FUXX,
jetzt hab ich auch die Daten von deinem Löwen.
Du hast bis auf Farbe und AHK die selbe Konfi wie ich.
Ist ja echt zum :vomit:, wenn dein Termin 2x verschoben wurde.
Jedes mal schon freuen und dann doch wieder weiterwarten. Na ja, aber ich hoffe jetzt für dich, das er endlich in der 20. KW produziert wird. Wäre dann ja sehr wahrscheinlich Anfang Juni da (ich denke 3,5 Monate wären genug der Warterei).
Dann weiß ich ja auch so in etwa, wo ich mit rechnen muss. Hab mir allerdings auch schon gedacht, das es wohl August wird bis meiner kommt.
Ach so: Mein jetziger Stand ist, das ich am17.04.12 meine Auftragsbestätigung zum :) geschickt habe. Bin mal gespannt wie es bei mir läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben