Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Mitte KW13 bestellt, und jetzt warten und hoffen das er relativ früh für die Produktion eingeplant wird. :D Leon FR 1.8 TSI Speed Blau...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.701
Mitte KW13 bestellt, und jetzt warten und hoffen das er relativ früh für die Produktion eingeplant wird. :D

Leon FR 1.8 TSI
Speed Blau
Technologie-Paket
Winter-Paket
Panoramadach

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.702
Naja... eigentlich wäre es schon richtig und ich war auch recht zufrieden mit meinen kostenlosen Leihwagen.

Nichtsdestrotrotz ist er erst 6 Wochen nach dem unverbindlichen Termin in Verzug und ich denke, dass du auch nur einen solchen im Vertrag stehen hast.

Also, wenn er dir keinen Ausgleich geben will, ist es leider sein gutes Recht.

Und so wie es aussieht will er bei Federn/Reifen dann auch Gewinn machen... zumindest ist bei dem Preis der Federn mehr als klar.

LG

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.703
So Ich habe auch eendlich einen Cupra R bestelt.
Leider da es das nemmer gibt kein Kiwi grün
Nevada weiss
Technologie-Plus-Paket
Glasschieb-hub-dach
Seitenairbags hinten.

Das Auto vom Händler bestellt KW 13

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.704
Schonmal das Thema des Threads gelesen? Wird langsam uninteressant hier, wenn man sich für Lieferzeiten interessiert;)

genau, zurück zum Thema.

Gestern hab ich meinen neuen abgeholt. Seat hat Wort gehalten und binnen 7 Wochen und 2 Tagen konnte ich den Löwen meine nennen.

Fotos folgen auf Wunsch und wenn hier das S*****wetter wieder besser ist :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.705
Moin, und erstmal frohe Ostern euch allen...

Hab am Freitag nochmal mit meinem Händler telefoniert, er konnte schonmal eine Woche rausholen, das wäre dann 19. KW und nächste woche kommt der Außendienstler und der kann evtl. nochmal 3 Wochen gut machen, das heißt dann wäre ich auch bei KW 16. Damit wäre ich dann mehr als zufrieden...

@RoterFR
Der schwarzen ist ja nicht schlecht aber leider altes Model und ich wollte unbedingt die neuen LED Rückleuchten ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.706
Zitat von miggel:

na, und wie wollen die das gutmachen...

Das würde mich allerdings auch interessieren... Bei mir ist nächste Woche bauen angesagt. Ich hoffe, diesmal hält SEAT Wort und alles klappt. Dann nur noch den alten loswerden...

Hätte dann, mit 2-3 Wochen Lieferzeit ca. 13 Wochen gedauert bis Auslieferung.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.707
Ich hab auch paar Neuigkeiten ...

Bestellt hab ich meinen FR ( 1.8 tsi - nevada weiß - techno und winterpaket ) am 1.3. ... gebaut werden soll er erst in der KW 18 und geliefert in KW 20 !

Ich mein,es liegt genau in den 8-10 Wochen Lieferzeit,aber insgeheim hab ich aufgrund der Erfahrungen hier mit einer kürzeren Lieferzeit gerechnet :(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.708
Es kann auch noch länger dauern mit der Lieferzeit!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.709
Seh ich auch so... Bei mir hieß es auch erst 10-12 wochen, dann waren es plötlich nur 9 und jetzt sind es am Ende doch 13. Wenn er tatsächlich pünktlich kommt...

Wenn er in KW18 gebaut wird würde ich auch KW21 als Lieferwoche erwarten. Es heißt zwar 2-3 Wochen aber wenn man überlegt, was der Händler machen muss, wenn er das Auto aufm Hof stehen hat, dauert das ja auch noch ein paar Tage (auspacken, sauber machen, Zulassen, etc.)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.710
Unglaublich, aber wahr. Mein FR wurde am 6. März bestellt, vor 2 Wochen fragte ich nach der Produktionswoche, als Antwort kam, dass er in den nächsten Tagen gebaut wird. Was ich ja garnicht glauben wollte. Gesterrn wieder angefragt und heute kam die erfreuliche Antwort, dass er bereits auf dem Schiff nach Emden ist:) Ist das nicht cool? :) Und das ganze ist ein FR TDI 170 mit DSG

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.711
na TDI 140 ..dat freut mich für dich ..das ging dann ja echt fix
vieleicht hab ich ja auch glück und bekomme meinen bissel früher als mitte Mai ... den FR TDI mit DSG hab ich ja nu am 22. Februar bestellt .. schauen wir mal *fg*

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.712
So, eben nochmal beim Händler gewesen.
Der Außendienstler kommt erst am Dienstag also bleibt es momentan noch bei der KW 19 als Bautermin.
Hat mir aber heute erzählt das er noch einige Cupra R´s bestellt hat, es waren glaube ich ca 20 und der letzte muss evtl. sogar 6-7Monate warten weil einfach keine Motoren verfügbar sind...ohne Motor macht der auch nicht wirklich Spaß ;)
Also hab ichs ja noch glück gehabt da meiner der nächste ist den mein Händler bekommt...6-7 Monate ist echt krass...

Ahso, und meiner wird schon Model 2013, leider konnte er mir nicht sagen was neu ist...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.713
Hallo,

bin neu hier und wollte mal meine Bestelldaten eintragen und habe dann auch mal direkt ne Frage (habe übrigens fast alle Seiten durchgelesen aber nix gefunden)

Bestelldatum: 17.03.2012
Auftragsbestätigung: 10.04.12
Produktionswoche: ???

Seat Leon FR 2.0 TDI 140PS
Cosmos Schwarz metallic
Techno-Plus
Schiebedach
Winterpaket
Seitenairbags hinten

Nun zu meiner Frage, ich habe heute zum zweiten mal bei meinem Händler bzgl. Produktionswoche nachgefragt. Er konnte mir beim ersten mal vor ca. 2 Wochen sagen das im System "Bestellt" steht und heute dasselbe.
Wie & wann habt Ihr eure Produktionswoche erfahren, gibt es außer der Auftragsbestätigung vom Autohaus noch etwas was man bekommt?
Kennt sich einer mit dem System aus oder hat es schonmal gesehen? Ab wann steht dort die Produktionswoche?

Danke, ich halt es nur jetzt schon nicht mehr mit dem warten aus :astonish:

LG Sito

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.714
Soviel ich weiß, wurde deiner erst vor paar Tagen bestellt, wenn die Auftragsbestätigung erst jetzt ankam. Ich hatte meine Bestätigung damals am Folgetag der Bestellung erhalten.
Du kannst also davon ausgehen, dass die 8 Wochen erst jetzt begonnen haben.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.715
meiine Bestätigung ist vom 17.02.12.. werde nächste Woche mal vorsichtig nachfragen bei meinem :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.716
Soviel ich weiß, wurde deiner erst vor paar Tagen bestellt, wenn die Auftragsbestätigung erst jetzt ankam. Ich hatte meine Bestätigung damals am Folgetag der Bestellung erhalten.
Du kannst also davon ausgehen, dass die 8 Wochen erst jetzt begonnen haben.

Danke für deine Antwort, aber das würde ja bedeuten das mein :) sich mal schön Zeit bei der Ausführung meiner Bestellung gelassen hat. Oder kann es wirklich sein, das SEAT erst so spät die Bestellung gegenüber dem Autohaus bestätigt hat?

Ab wann steht denn im Schnitt so die Produktionswoche fest? Sind 8 Wochen momentan realistisch?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.717
Zunächst gibt es eh erstmal eine Schaufensterwoche oder so ähnlich, in der dein Auto geplant aber nicht fix ist. Der Produktionstermin stand bei mir vier Wochen vor Produktion fest, sofern er tatsächlich nächste Woche gebaut wird. Das glaube ich nämlich erst, wenn mir mein Händler bestätigt, dass er unterwegs ist.

8 Wochen halte ich für sehr knapp, da das Auto ja allein 2-3 wochen unterwegs ist, bis es beim Händler steht, aber ich habe neulich enien Artikel über Lieferzeiten bei Autos gelesen und da war Seat mit durchschnittlich 1,8 oder 1,9 Monaten ganz vorne mit dabei. Also: acht wochen sind definitiv möglich, ich würde aber lieber mit etwas mehr Zeit rechnen. Dann fällt einem auch das warten ein bisschen leichter und man kann sich freuen, wenn er doch früher kommt!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.718
Ok super dann weiß ich schonmal ein bisschen mehr :) und muss mich dann aber wohl einfach was gedulden.
Eine letzte Frage aber noch: Kann man die Produktions/Schauglas Woche nur beim Freundlichen erfahren oder gibt es auch eine möglichkeit direkt bei Seat oder sonst wo nachzufragen?
Ich weiß nicht in wie Weit mir mein Freundlicher noch so freundlich gesinnt ist wenn ich den weiter nerve ;-)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.719
Ach, die gleiche Sorge hatte ich auch und habe es einfach angesprochen. Er sagte mir, dass sie 800 Bestellungen haben und deshalb nicht immer alle Kunden über den aktuellen Stand informieren können. Wenn man aber nachfragt, schauen sie gerne in ihr Kristallkugelsoftware...

Wenn dir da jemand Information zu gibt, dann dein Händler. Stell dir mal vor, jeder würde bei Seat anrufen um zu fragen wo sein Auto bleibt. Weltweit. Die könnten eine ganze Abteilung beschäftigen, die nichts anderes zu tun hätte. Also, wenn fragen, dann beim Händler.

Wenn du im Möbelgeschäft einen Schrank bestellst, rufst du auch nicht im Werk an, sondern fragst im Möbelgeschäft. Mit denen hast du auch den Vertrag... ;-)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.720
Ich hatte mein Wagen ja am 01.02.12 bestellt aber habe auch direkt mit angegeben das ich den Wagen erst im Mai brauche , darauf hin meint mein Freundlicher das dieser Termin gar kein problem wäre. Alle Leons die er davor bestellt hatte waren wohl genau nach 8-9 Wochen bei Ihm im Haus.

werde einfach mal die nächsten Tage schonmal vorbei fahren und einfach mal nachhören ob alles glatt läuft.

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben