- Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.621
pSyKoOlo
- Reaktionen
- 0
Nunja, Flo16v, wenn ich Dein Händler wäre, würde ich mind. 3 Kreuze schlagen, wenn ich Dir den Wagen endlich ausgehändigt hätte und Du auf hoffentlich nimmerwiedersehen vom Hof gefahren bist.
^^
Stimmt natürlich Alles - Freunde macht man sich so nicht -, aber es ist ja nicht so, dass diese "DSG-Klemme" erst seit 5 Monaten besteht, wenn man bei einigen VW-Händlern schon vor nem halben Jahr wusste, dass DSG mindestens eine Zeitverzögerung um weitere 10 Wochen hervorruft. Und auch das Werk, welches hauptsächlich DSG-Getriebe bauen soll, wird nicht mal eben und schon gar nicht grundlos "aufgemacht".
Entweder die Händler haben sich diese Infos zu den Lieferzeiten nicht angeeignet, was jedoch mindestens leicht fahrlässig ist, da sie den Kunden ein nicht ansatzweise, wahrheitsgemäßes Lieferdatum nennen oder sie wissen es und nehmen es billigend in Kauf.
Das DSG-Getriebe alleine kostet immerhin +- 2k Euro. Da gehts um einen Betrag in 3 stelliger Höhe für den Händler. Zu leicht lässt sich da die Schuld auf Seat abwälzen.
Doch wenn die Abweichungen der Lieferzeiten so eklatant abweichen - (und mit Verlaub, eine Abweichung um über 100% ist nicht nur "unschön", sondern eine Zumutung keinersgleichen), halte Ich es für richtig, wenn man beim Händler "nachhakt". Insbesondere dann, wenn man immer und immer wieder vertröstet wird und sich die altbewährte Hinhaltetaktik abzeichnet.
In 4 Wochen nochmal 4 Wochen zu warten, ist ja dann nicht so schlimm, wie ab heute sofort 8 Wochen zu warten... Dass man so die Kunden teilweise nur weiter unnötig anstachelt, ist ja vollkommen egal... immerhin sind se erstmal ruhig.
Ein kostenloses Ersatzfahrzeug halte Ich für das Allermindeste, wenn sich abzeichnet, dass es erheblich länger dauert.
Und auch, wenn Ich das Alles mit meinem
LG
Zuletzt bearbeitet: