Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; So, habe gerade meine Unterlagen abgegeben, jetzt hängt es noch an dem Zulassungsdienst! Am Freitag vormittag ist es soweit :)
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.581
So, habe gerade meine Unterlagen abgegeben, jetzt hängt es noch an dem Zulassungsdienst! Am Freitag vormittag ist es soweit :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche

Anzeige

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.582
Mmm... Meiner hat mich noch nicht angerufen...
Gleiche KW gebaut wie deiner... :-/
Doof..

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kein Wunder das noch keiner angerufen hat...
Diese dämlichen Vollidioten haben das Auto anfang KW48 (fertig!)gebaut aber es steht immer noch am Hafen und wird erst am 16.12 verladen!?!
Was ein Dreck! Mit den ganzen ****** Feiertagen dazwischen hab ich ihn nicht vor 1-2KW 2012!!!
So kann man jemanden auch das gesammte Weihnachtsfest versauen.
Was ein ******, jetzt muss ich noch die ganzen Feiertage mit dieser dämlichen Ford Kiste durch die Gegend fahren.
Geht ja gar nicht!!
Mann hab ich ein Hals.
Noch so´n Ding und die können das Auto behalten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.583
H

verlass dich nicht allzusehr auf diese Aussagen. Ich habe jetzt schon von 3 Seatmitarbeitern unabhängig voneinander gehört das die Kommunikation und die Pflege des Systems wohl von spanischer Seite n bisschen schief läuft. Und das ist höflich ausgedrückt..

Es kam wohl schon öfters vor das der Seathändler im System gesehen hat das das Auto in Produktion gibg und das nächste was er von dem Auto gehört hat war der Motor als das Ding bei ihm auf den Hof fuhr. Keine Mitteilung über " Fertig gebaut " Auf Transport" usw.

Kann also gut sein das dein Auto unterwegs ist aber es nicht im System steht.

Sollte es allerdings stimmen das dein Auto in KW 48 gebaut wurde und erst 16. 12 verladen wird, kann es immernoch zwischen Weihnachten und Neujahr kommen.

Hört sich jetzt zwar doof an aber ich hoffe mittlerweile das meiner nicht mehr in diesem Jahr beim Händler ankommt...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.584
Hi,

Glaub mir.. Das kenne ich :D

Vorfreude / Entäuschung / Ohnmacht/ totaler Frust/ Gleichgültigkeit.

Ich bin in Stadium 58) Mir ist es mittlerweile Latte. Habe dem Händler gestern die Frist bis zum 27.12 gesetzt und die gilt es nun abzuwarten. Aber wie schon gesagt, hoffe ich das er dieses Jahr nciht mehr kommt

Hi,
habe ich da was überlesen? Wieso hoffst du das der Leon dieses Jahr nicht mehr kommt?! Damit du vom Kauf zurücktreten kannst?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.585
Hi,

Ja und Nein.

Ich fahre vom 26.12 bis 1.1. in den Skiurlaub. In der Zeit hätte ich also eh nix davon wenn er eintrifft. Außerdem würde ich das Auto , sollte er in den nächsten 2-3 Tagen kommen, wahrscheinlich eh erst in 2012 anmelden. Vielleicht ist es blödsinn aber ich könnte mir vorstellen das es sich beim verkauf etwas besser macht wenn EZ 2012 statt 2011 im Schein steht.

Sollte das Auto nach dem 27.12 kommen bin ich auch in einer anderen Position dem Händler gegenüber. Ich werde mich mit ihm dann im neuen Jahr nochmal an den Verhandlungstisch setzen und mal über nen Satz Winterreifen oder die Anschlussgarantie sprechen.

Für den ganzen Mist der Schief gelaufen ist will ich einfach noch nen Bonbon haben. Sollte der Händler sich querstellen werde ich mein Zeug packen und gehen. Gibt genug Jahreswagen und junge gebrauchte die auf mich warten.

Bin mir aber nicht sicher ob sich der Händler nen vollaugestatteten Leon mit 211 PS in einer außergewöhnlichen Farbe in den Verkaufsraum stellen will. Sowas kann auch schnell zur Standuhr werden. Für die Kohle gibts nämlich auch nen hübschen 3er oder 5er als 1 oder 2 Jahreswagen

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.586
Mann hab ich ein Hals.
Noch so´n Ding und die können das Auto behalten!

Gibt genug Jahreswagen und junge gebrauchte die auf mich warten.

:prost:

Damals als Ich anfing hier zu lesen, wie sich die Leute aufregten, dass die Kisten verspätet ankamen, dachte Ich ja auch - keep chilling...

aber nach 3maliger Verschiebung des Termins, obwohl eigentlich "Fakten" zu Baudatum usw. genannt wurden, wird man schneller strahlig, als dem Händler lieb ist ;)

LG

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.587
yeahhh

54b29fb5-c00d-ce0c.jpg

Das warten hat sich gelohnt!!!

Also nochmal zum Werdegang:
Bestellt KW 31
Gebaut KW 48
Geliefert KW 50

19 Wochen warten ist hart, aber wie oben schon geschrieben es lohnt sich:)

Euch noch viel Spaß beim warten...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.588
Oh Oh.. Nicht das meiner nächste Woche kommt. Das würde ja mit unseren priorisierten PW´s hinkommen

Glaub ich nicht...

Meiner war am Dienstag von KW48 fertig und da gab es auch schon ein Transportauftrag.
Seit dem steht er am Hafen und wartet auf die Verschiffung...
Sollte zwar gestern soweit sein, aber glaub ich mittlerweile nicht mehr dran...:rolleyes:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.589
Und das ist das was ich nicht kapiere.

Wie kann Pure sein Auto , das später oder gleich gebaut wurde wie Damien seiner, eher da sein. Die müssen doch auf einen Zug / LKW/ Schiff / wasweißich gehen.

Damien seiner ist dazu noch ein Cupra. Da gibts auch nix was die Produktion verzögert. DSG oder so..

Ich steig da nicht mehr dran lang

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.590
Ich glaube den Anspruch das zu verstehen sollte man auch nicht haben!! Da macht man sich nur verrückt!!

Die manuelle Coming Home Funktion stellt mich irgendwie auch vor ein Rätsel... Da weis ich noch nicht in das ein Fluch oder Segen ist!! Mal sehen ob es sich bewährt...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.591
Ich glaube den Anspruch das zu verstehen sollte man auch nicht haben!! Da macht man sich nur verrückt!!

Die manuelle Coming Home Funktion stellt mich irgendwie auch vor ein Rätsel... Da weis ich noch nicht in das ein Fluch oder Segen ist!! Mal sehen ob es sich bewährt...

Ich habe da so eine Theorie...:D
Meiner war ja sehr früh fertig, also wurde er "hinten" geparkt und alles was danach produziert geworden ist wurde "davor" geparkt...

Was ist den diese Coming Home Funktion? Hab ich das auch?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.592
Hi,

Mein Auto ist wohl verschifft und befindet sich auf dem Weg nach Deutschland. Soll in Emden ankommen und ab dann angeblich der Transport beschleunigt werden :eek:

Weiß einerwann das Schiff in Emden ankommt und wie lange es in der Regel von Emden zum Händler dauert?

Gruß Flo

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.593
Haben sie mir auch gesagt...
Von da aus geht es mit den Zug zur einer Zentralstelle in eurer nähe, in meinen Fall Essen und dann hat Essen 78 Stunden Zeit das Fahrzeug zum Händler zu bekommen.
Aber wegen der Feiertage kannst du dir ja ausrechnen wann das Ding da ist...
Sehr warscheinlich nicht vor KW 1-2...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.594
Mh....

Ich nehme morgen auch nochmal Kontakt auf... Vielleicht kann man ja auf Kulanz hoffen.

Aber Flo.. ich prognostiziere mal, dass das bei dir nicht zeitlich passt. Immerhin muss das Ganze zugelassen etc. werden. KP, ob das jetzt über die Weihnachtszeit so reibungslos abläuft :)

Edit: So ich hab meinen :) besucht... und Och... nun bin ich erstmal wieder zufrieden. Ab morgen n Auto zum Fahren und die Winterreifen, die ich bestellt hatte, sehen noch besser aus als ich dachte ^^
Hoffentlich wird die Kiste nicht nochmal verschoben und kommt in der 3. KW... naja seis drum

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.595
Ich verstehe eure Handelgeilheit irgendwie nicht, meint Ihr allen Ernstes das der *kleine* Händler ewig die Fehler ausbügeln kann die Seat macht?
Der Händler muss euch in keinster weise entgegen kommen oder da kulant sein, weil der Händler mit den Lieferterminen im Endeffekt nicht wirklich was kann.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.596
Hi,

und wegen deiner "Gelassenheit" machen die Jungs weiterhin was sie wollen.

Wenn ich in meinem Geschäft leere Versprechungen mache und meinen Kunden was vom Pferd erzähle kreige ich dafür irgendwann die Quittung.

Nur noch mal zur Erinnerung.

Im Juli bestellt.
Sollte im Oktober kommen ( spätestens!!)
Ende Oktober stand fest das es wohl Dezember wird wenn alles schief läuft.
Ende Oktober musste ich mit Rücktritt drohen um weiterhin mobil zu sein.
Bestellt habe ich ein Auto mit allen Schikanen udn nem Listenpreis von ca. 33000€
Jetzt fahre ich eine Konservenbüche namens FOX in der ich mich zu dieser Jahreszeit alles andere als Sicher fühle.
Aus versprochenem Liefertermin " vor Weihnachten" " auf alle Fälle im Dezember" noch wird jetzt zu 99% Januar.

Ich bin die letzen Wochen teilweise echt gereizt weil mir sowas richtig auf den Senkel geht.

Das schlimmste was es gibt sind untermotorisierte 3 Zylinder ohne ZV und verschwendete Zeit. Von beidem hatte ich in letzer Zeit reichlich. :D

Dafür muß einfach noch ne Kleinigkeit kommen. Ganz einfach. Ich will da auch nix mehr am Preis machen. Ich werde meine Verhandlungen eher richtung Garantieverlängerung ausrichten.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.597
Wenn du drauf stehst angelogen und hingehalten zu werden ist das dein Bier.

Ich habe mich auf die Aussagen des Händlers verlassen. Und wurde entäuscht.

Autokauf sollte Vertrauenssache sein?! Das wird es bei mir nie wieder nehme ich an.

Wo ich mit dir übereinstimme ist der Punkt das der "kleine Händler" der Dumme ist. Er muß Stückzahlen machen. Also lockt er Kunden mit " normalen" Lieferzeiten. Dann wird er von Seat im Stich gelassen und das Auto lässt auf sich warten ( Das wußte er aber schon vorher).

Er kriegt am Ende alles ab.

Bei meiner Auflistung oben fehlen auch noch diverse Kleinigkeiten ,w elche mich so reagieren lassen wie ich regiere.

Wernn es dem Händler zu Bunt wird dann geht er halt einfach nciht auf meine Forderungen ein und ich trete zurück ;) Er hat es in der Hand

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.598
Wenn die eure Namen hören kriegen die doch bestimmt schon nen kalten Brechreiz die Verkäufer!

Das hoffe Ich doch wohl...

Die machen schon genug Gewinn an uns - keine Sorge - da dürfen se auch mal n bisschen was für Ihr Händlerdasein tun. Wenn jeder Alles durchgehen lässt, machen die das ja fröhlich weiter.

Tolleranz in allen Ehren - aber spätestens beim 3.! Veschieben des Lieferdatums sollte jedem vernünftigen Menschen der Geduldsfaden reißen und man sollte diesen Umstand nicht einfach auf sich sitzen lassen.

Also hätte man mir vorher gesagt, dass es Ende Januar werden würde (naja wer weiß, obs überhaupt Januar wird) - Ich hätte den Leon bestimmt nicht als Neuwagen bestellt. Und ich denke auch, dass das die Händler wissen.

Vielleicht mag der Eine oder Andere gechillter sein, weil er nicht auf das Auto angewiesen ist. Ich habe doch aktuell keins gehabt und kriege jetzt auch nur nach Nachhaken/Nerven (von mir aus nenn Ich es auch gern so) ein Leihfahrzeug - sonst hätte ich es bestimmt auch nicht gekriegt.

Geschenkt wird Einem nix - schon gar nit, wenn man sein Maul nit auf macht.

Ich weiß gar nicht, wo hier das Problem ist?! Lieferverzug von über 100%? Im freien Markt kriegste für solche Verspätungen massive Konsequenzen - nur wir als Endkunden beim Autokauf müssen erstmal maßlos zeitlich flexibel sein.

Was wir momentan machen, ist die armseeligen Mittel, die wir zur Verfügung haben, auszunutzen. Und das sind 6! Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin ne Lieferaufforderung mit 2 Wochen Frist zu setzen. 8 Wochen Flexibilität für eine Neuwagenbestellung, die insgesamt meistens 8-12 Wochen dauert, ist mehr als genug.

Mal abgesehen davon, dass das unverbindliche Lieferungsdatum eh nur als Monat angegeben wird und die Händler da nochmal dann 1-3 Wochen Zeit gewinnen.

Ich persönlich bin auch der festen Überzeugung, dass es zu den Pflichten eines Händlers gehört, dass er den Kunden vor der Bestellung über die korrekte Lieferzeit informiert bzw. selbst informiert ist.

Es geht hier nicht um höhere Gewalt oder so. Ich bin der festen Überzeugung, dass man die Tendenz dieser Lieferzeit definitiv im Vorfeld hätte wissen müssen und können.

Informiert der Händler sich halt nicht und sagt mal ganz ins Blaue 8-10 Wochen, dann muss er auch dafür gerade stehen, wenn das Auto nach 21 Wochen immer noch nicht da ist und der Kunde abspringt.

So sehe ich das.

LG

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.599
Er hat es in der Hand

Was hat er in der Hand? Der Händler ist ein ganz kleines armes Schwein der sich der Willkür des Herstellers beugen muß und kriegt von den Kunden auch noch den ganzen Druck ab. Wieso unterstellst du dem Händler andauernd das er schon vorher wusste wie lang die Lieferzeit ist? Es sind turbulente Zeiten in der viele Zulieferer wegen Rohstoffmangel nicht in der Lage sind zu liefern. Dann kann Seat die Autos nicht fertigstellen und ausliefern. Das ist halt mal so. Ich kann schon verstehen das du dich ärgerst, aber so auf dem Händler rumzuhacken ist nicht fair.
Ich sags mal so: Wenn der Händler dir ne ehrliche Antwort was die Lieferzeit betrifft geben soll, hätte er sicherlich sagen müssen um auf Nummer sicher zu gehen, 1-1,5Jahre! Dann bestellt aber niemand mehr ein Auto. Was soll also ein Händler tun Deiner Meinung nach? Wohl am besten gleich Insolvenz anmelden.
Wir sind auch Zulieferer und es geht bei uns im Monat um mehrere Millionen € an Warenwert. Wir können aber wegen Rohstoffmangel einfach nicht liefern. Wen will man dafür verantwortlich machen am Ende der Kette? Die Chinesen, oder doch lieber unseren Schöpfer weil er der Erde nicht genügend Rohstoffe und Resoursen gegeben hat?

Gruß
Alex

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.600
Informiert der Händler sich halt nicht und sagt mal ganz ins Blaue 8-10 Wochen, dann muss er auch dafür gerade stehen, wenn das Auto nach 21 Wochen immer noch nicht da ist und der Kunde abspringt.

So sehe ich das.

LG

Und genau in diesem Punkt meine ich bist du/ihr auf dem Holzweg. Weil etwas Lieferverzug kann immer sein und warum eure Autos eben etwas länger dauern kann an so vielen Dingen liegen, dass da auch ein Händler keinen Einfluss drauf hat. Aber geht eurem :) ruhig weiterhin aufn Sack. Da müsst ihr euch dann hinterher auch nicht wundern, wenn der Service etc. mies ist.

Das ist nämlich zumindest bei meinem Händler immer ein Geben und Nehmen.

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben