Hi,
Du cancelst also ein Auto mit deiner bevorzugten Ausstattung das im März / April kommen würde um eins zu bestellen welches auch nicht früher kommt !? Der Cupra ist geil. Keine frage. Aber eben kein DSG / sitzheizung.
Ne Quatsch... ^^
Der 1.8 TSI DSG war es auch nur in dieser Kombi geworden, weil die 7 Gänge gut abgestuft und mit dem DSG top sein sollten.
Die Entscheidung fiel aber auch eher aufgrund von Zugeständnissen für den 1.8TSI DSG.
Und die Sitzheizung hätte ich für mich eh nie angemacht - fühlt sich so an, als hätt man sich in die Hose gemacht. Sowat wär nur für die Beifahrerin ^^ Die soll sich nun gefälligst mit Alcantara anfreunden *fG*
Der FR-Bestellprozess stand ja einfach mal die ganze Zeit still ohne reale Info, wann es weiter geht. Vorher werden ja die Teile, Sonderausstattung usw. gehortet und wenn alles da ist, kriegt der ja n Bautermin.
Kein DSG -> kein Bautermin
Ich dachte mir sowas ja schon und hatte ja die Befürchtung, dass es noch nit gebaut worden wär. Daher Händler mal nach Details "gefragt" - Händler gab Infos dann bekannt und die Dispo erklärte sich bereit eine Änderung des bereits im System liegenden Leons durchzuführen.
Ohne DSG war mir dann auch der Aufpreis zum Cupra R wert, zumal der Innen und Außen nochmal n Tacken mehr her macht als n FR - mal abgesehen vom Motor + Sound und den besseren Bremsen ^^
Durch die Umänderung nun gehts ja fast sofort weiter. Schnell die Cuprateile horten und dann sollte der n zeitnahen Bautermin kriegen. (weil ja schon im System weit oben)
Das mit April hatte ich nur geschrieben, weil ich irgendwie jede Hoffnung in eine vernünftige, zeitnahe Lieferung bei Seat verloren habe und somit in keinen Fall enttäuscht werde.
Naja - lieber SO und jetzt, wo wieder alle happy sind... als wenn es Mitte Januar dann gescheppert hätte, weil ich da dann erst die Info bekommen hätte, dass der gesamte Bestellprozess einfach mal nach 20 Wochen noch vollkommen am Anfang gestanden hätte, obwohl das Auto nach 8-10 Wochen schon längst geliefert worden sein sollte.
So krieg ich ne Megakiste ohne großen Stress mit nem Händler vor Ort und hab auch noch bis zum Lieferdatum nen guten, kostenlosen Leihwagen für die Wintertage. Es gibt Schlimmeres ^^
Naja eins gelernt -> Lieferzeit beim nächsten Wagen selbständig gründlichst erforschen
LG