Hi,
Hat nix mit Kasperletheater zu tun.
Hier ein Auszug aus den AGB´s meiner BESTELLUNG
"1. Der Käufer ist an die Bestellung höchstens bis drei Wochen, bei Nutzfahrzeugen bis sechs Wochen, sowie bei Fahrzeugen, die beim Verkäufer vorhanden sind, bis zehn Tage gebunden. Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der jeweiligen Frist schriftlich bestätigt oder die Lieferung ausführt. Der Verkäufer ist jedoch verpflichtet, den Besteller unverzüglich zu unterrichten, wenn er die Bestellung nicht annimmt."
Meine verbindliche Bestellung ist der Antrag. Die Annahme wäre die schriftliche Bestellbestätigung / Auftragsbestätigung.
Somit ist in meinem Fall bis heute kein Kaufvertrag zustandegekommen.
Ich trete auch nicht von einem Kaufvertrag zurück , sondern von meiner Bestellung..
Zusammenfassend ist aus meinen Aussagen höchstens folgendes zu schließen:
Ich habe den Leon bestellt weil ich ihn will. Daran hat sich ( bis auf meine strapazierten Nerven) nichts geändert!
Bei der Bestellung hieß es das es aufgrund der Werksferien sich bis in den Oktober ziehen könnte bis mein Auto geliefert wird.
Das heißt für mich als Kunde : Wenn alles schief läuft kriege ich ihn Ende Oktober "
Ende September kam der Ibiza meiner Freundin , den wir am gleichen Tag bestellt hatten. Auf meine Frage hin ob er schon was von meinem Leon wüsste nahm das Spiel seinen Lauf... Ich bat ihn mich doch bitte anzurufen wenn er in etwa abschätzen könne wann meine Auto in etwa kommt. Dies tat ich 2 oder 3 mal. Keiner hat sich gemeldet.
Bei der Fahrzeugübergabe des Ibiza´s hat meine Freundin von sich aus nochmal nachgefragt wann denn der Leon kommt. Da sagte der Käufer ganz Frech : 48 KW wird der Produziert. Da hat sich noch nix dran geändert. Das hab ich Ihrem freund auch schon mitgeteilt :angry:
Das war nur ein kleines Beispiel der mangelhaften Kommunikation. Das beim Ibiza Die hälfte fehlte, die Frontscheibe milchige Stellen aufweist und man so tut als würde man sich kümmern aber im Endefeckt gar nix tut ist nen anderes Thema..
Seit ich nun durch meine Freundin von der 48 KW als PW erfuhr teilte ich meinem Händler mit das ich ab Anfang November ein Fahrzeug brauche da mein jetziges weg geht. "Kein Problem... Da kriegen wir bestimmt n Vorführer für sie frei" Alles nur Blabla.. Aus dem vorführer wurde n Gebrauchter und aus dem gebrauchten wurde ein Aufkäuferauto, welches ich selbst an / Abmelden und mit Kennzeichenschildern austattten sollte. Aus diesem wurde wiederum gar kein Auto weil ja seit 4 (VIER) Wochen keiner da ist der das entscheiden könne ob ich nen Fahrzeug gestellt bekomme.
Gestern war ich also hin und habe das letze mal gefragt ob es nun klappt das ich ein Ersatzfahrzeug bekomme. Nachdem der Verkäufer wortlos mit den Achseln zuckte hab ich den Rücktritt meiner Bestellung auf den Schreibtisch gelegt und sie mir abzeichnen lassen.
Mit diesem Schreiben will der Verkäufer nun Mittwoch den Chef konfrontieren und nach nem Ersatzfahrzeug fahren.
Immer wieder hinhaltetaktiken, schwammige Aussagen usw. So läufts nicht!
Die machen sich den Ärger doch selbst. er hätte doch einfach nur zu mir bei der Bestellung sagen sollen das es aufgrund meiner Ausstattungsmerkmale zu Verzögerungen kommen kann die höchstwahrscheinlich bis in den Dezember reichen werden. Fertig aus! Dann hätte ich von Anfang an ganz anders planen können..