Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; na dann haben wir ja alles richtig gemacht :D
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.441
na dann haben wir ja alles richtig gemacht :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.442
Aber auch wieder so eine Sache.

Warum kann ein Händler seine Kunden nicht darauf hinweisen, dass aufgrund der vierwöchigen Werksferien mit einer ebenso langen Verzögerung des Liefertermins zu rechnen ist. Nein, auf Nachfrage hin, ob das was ausmacht, sagt man seinem Kunden das genaue Gegenteil.

Aber das Thema haben wir ja bereits ausführlich beleuchtet. Ich denke, dass alle, die so ca. ab Mitte Juni bestellt haben, davon betroffen waren. Ist natürlich nur eine Annahme, die ich durch nichts stützen kann, außer meinem Gefühl. Das basiert allerdings auf ein paar Erfahrungen, nämlich der eigenen und der ein oder anderen Aussage hier im Thread.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.443
Ich war mit Sicherheit davon betroffen!!

Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass mich mein Händler drauf hingewiesen hat.

"Die Arbeiten ja im August nix" ^^

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.444
mein FR steht jetzt in Spanien auf dem Hof. Sind 2-3 Wochen realistisch, bis er bei mir ist?

Gruß Sebastian

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.445
Hängt davon ab, ob es ein deutsches Fahrzeug oder ein EU-Import und davon, wie er transportiert wird (LKW, Bahn, Schiff)... Grundsätzlich sollten aber 2-3 Wochen realistisch sein...

Solltest Du die Abholung in der Autostadt gewählt haben, wird es eher etwas länger dauern, weil dort die Termine sehr rar gesät sind... ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.446
Ich hab den Wagen bei einem deutschen Seat Händler bestellt. Daher also kein import.

Autostadt hatte ich auch nicht gewählt. Der Wagen kommt direkt zum Händler. Wie er transportiert wird weiss ich leider nicht. Danke!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.447
Dann sollten 2-3 Wochen wirklich realistisch sein... ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.448
So, mein Cupra R ist heute unplanmäßig übergeben worden. Der Verkäufer hat mich verarscht. Das mit dem Überweisen war ein Finte. Als ich heute den Brief aus Sicherheitsgründen holen wollte, weil das Geld schon auf deren Konto gutgeschrieben war, und ich ein paar Fotos machen wollte, meinte er nur: "ach, lassen sie das doch, sie nehmen ihn doch eh jetzt mit.":totlach:

Erster Eindruck vom Fahrgefühl ist überwältigend. :astonish:
Dass dieses Auto jemand noch tiefer legt, ist mir ein Rätsel.

Gebaut wurde der R übrigens schon irgendwann in der 30. KW, was ein von mir im Handschuhfach gefundener Zettel beweist, auf dem steht:

"Prueba de Cockpit. Nr. 3612048/ Cockpit Peguform/ Detonador Airbag OK/Prueba OK"

Also, habe ich Pech gehabt, dass dann die Werksferien kamen und der wagen vier Wochen und mehr so vor sich hin da gestanden hat, bevor man ihn auf die große Reise schickte.

Egal, jetzt ist er da. Ein geiles Teil.:]

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.449
Hey Leute! War grad "zufällig" bei meinem Händler und tada... Da steht mein FR doch glatt aufm Hof!

Jetzt nur noch eine Frage, wie lang dauert es bis der Brief da is? Kommt der gleich mim Auto oder wie läuft des?

-is schon langsam nervös- ! ^^

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.450
Der Brief braucht so 1-4 Tage, hast du denn gefragt wie lange er schon da ist denn wenn er schon 3 Tage da steht könnte der Brief ja auch schon da sein.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.451
Ne hab ich nich... Konnte ich auch nicht, weil schon geschlossen war! Aber ich weis, dass er heute erst gekommen is...

Also 4 Tage warten -.-

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.452
Ich würde sagen Donnerstag da morgen ja nichts geht.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.453
Bin ja mal gespannt, wann er mich anruft und mich frägt was ich fürn Kennzeichen haben will...

Hoffentlich kommt der Brief bald! Die "Schmerzen" sind nicht auszuhalten vor allem weil ich ihn schon gesehen hab^^

-lg-

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.454
Hi,

Du hattest genau einen Monat vor mir bestellt oder? Da du auch mit DSG bekommen hast, habe ich Hoffnung doch noch vor Weihnachten meinen zu bekommen :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.455
Hab nen 2.0 TFSI mit DSG und Vollausstattung am 21.06.11 bestellt...

Falls dir des weiter hilft! ^^

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.456
Ich hab mir ja geschworen, nich ungeduldig zu werden, da ich meinen ja eh im "Winter" bekomme und da dann auch erst in ruhe einfahren muss.
Aber wenn ich lese, dass die Leute hier ihren Wagen bekommem und mein Termin so Mitte November liegen soll, werd ich wieder ganz unruhig .... :sabber:

Muss atm als Leihwagen vom Importeur einen OPEL Zafira fahren oO gnampf.
Aber umso geiler isses dann, wenn man im FR Platz nimmt. ^^

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.457
So: Finale Info... Am Freitag (21.10.11) hol ich meinen neuen Seat Leon FR!

Bestellt: 21.06.
PW: KW 40
Übergabe: KW 42

Summa summarum ~ 17 Wochen...

-das Warten hat ein Ende- *freu*

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.458
Hab nen 2.0 TFSI mit DSG und Vollausstattung am 21.06.11 bestellt...

Falls dir des weiter hilft! ^^

Also das gleiche wie ich. Bis auf Seitenairbags hinten hab ich auch alles.

Bestellt 27.7.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.459
Muss atm als Leihwagen vom Importeur einen OPEL Zafira fahren oO gnampf.
Aber umso geiler isses dann, wenn man im FR Platz nimmt. ^^

Ja, ist wie wenn Du Dich in einen F1-Renner reinsetzt! ;)

Mein Exeo ist im Übrigen dem Q3 zum Opfer gefallen! Audi hat derartig Druck gemacht, dass Seat sogar fast fertige Autos vom Band nehmen musste (500 Stück und meiner ist dabei!)! Ich könnte eigentlich nur noch :vomit:! :angry:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.460
Hi,

das heißt deiner steht noch "halb" fertig im Werk rum?

gruß Flo

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben