Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Richtig - die haben mein FAST fertiges Auto vom Band geschoben, damit die Q3-Produktion anlaufen kann! :angry: Sowas macht einen doch wirklich...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.461
Richtig - die haben mein FAST fertiges Auto vom Band geschoben, damit die Q3-Produktion anlaufen kann! :angry:

Sowas macht einen doch wirklich fassungslos, oder? :nene: :cry:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.462
Was für eine blö.. Geschäftspolitik aber es geht halt nichts über die Bonzenautos wobei der Q3 ja auch nicht gerade die Megekarre ist.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.463
Oh wie ätzend. Du hast mein Mitgefühl!

So: Finale Info... Am Freitag (21.10.11) hol ich meinen neuen Seat Leon FR!

Bestellt: 21.06.
PW: KW 40
Übergabe: KW 42

Summa summarum ~ 17 Wochen...

-das Warten hat ein Ende- *freu*

Ich sollte auch PW 40 haben, sagte mein Händler.
Dann besteht ja Hoffnung :D
Hast du einen Import oder einen DE-Wagen bestellt?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.464
DE-Wagen

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.465
D-DAY !!! :D :megasmil::eek:la:

Mach mich etz dann vom Acker und auf den Weg zum :) . Vorher noch die bessere Hälfte abholen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.466
So die Damen und Herren,

noch einmal schlafen und dann "halt" ich meinen neuen Leon FR 2.0 TFSI mit DSG und Vollausstattung in den Armen!

Ich kanns kaum noch erwarten^^

P.s. Für alle die noch warten müssen: Mögen die Tage schwinden...

-lg-

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.467
Klingt doch gut! ;)

Und bei mir ist auch schon Licht am Ende des Tunnels! Mein Exeo ist gestern in Spanien in den Transport gegangen... Wenn alles gut läuft, kann ich ihn in rund drei Wochen in WOB abholen! :D

Hoffentlich klappt jetzt alles!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.468
Hi,

Das ihr immer so genau wisst was gerade Takko ist mit euern Autos...

Mein Händler sagt mir immer das man sich ja überhaupt nicht auf das System verlassen könne und es schon ganz oft passiert ist das einen Tag nachdem das Auto im System als produziert gemeldet ist , das Auto schon auf dem Hof stand..

Aber wenn ich mal alles so zusammenzähle dann komme ich zu dem Schluß das der sich um genau gar nix kümmert und / oder keinen Bock hat.

bei dem Ibiza meiner Freundin mussten noch ein paar Sachen gekört werden wo wir 2 Wochen hinterhergelaufen sind.. Als der Meister des Betriebes das in die Hand genommen hat ging es mitm mal Problemlos..

Vor 2 Wochen hieß es auch noch das ich wohl nen Vorführwagen ab Anfang November bekommen würde bis mein Leon eintrifft. Vorgestern hieß es dann das ich evtl. nen gebrauchten , der für den Aufkäufer bestimmt ist , nehmen könnte und ihn selbst anmelden müsste.. Sicher. ich bezahl auch noch An / Abmeldung und Schilder.

Kost ja nix..

Bin genervt und verliere langsam die lust auf den neuen

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.469
Mein Händler sagt mir immer das man sich ja überhaupt nicht auf das System verlassen könne und es schon ganz oft passiert ist das einen Tag nachdem das Auto im System als produziert gemeldet ist , das Auto schon auf dem Hof stand...
Naja, in diesem Fall hat er nicht so ganz Unrecht... Ich hatte für meinen Exeo auch am 08.09. die Info bekommen, dass er am 01.09. fertig war und in den Transport geht... Am 26.09. hieß es dann plötzlich, dass er doch noch nicht fertig ist, weil ein Teil fehlt! Anfang dieser Woche hieß es dann, dass er vom Band genommen wurde, weil Audi den Q3 vorgezogen hat und seit gestern weiß ich, dass er endlich wirklich auf dem Weg nach D ist... Daran kannst Du gut sehen, was in 7 Wochen so alles passieren kann... Normal müsste ich den Exeo laut der 1. Meldung schon längst fahren, nun weiß ich, dass ich sicher noch 3 Wochen warten darf... Das DAZU!

Die Nummer mit dem ollen Gebrauchten, der zum Aufkäufer gehen soll ist einfach nur dreist und hat mMn mit Service und "Kunden bei Laune halten" nichts zu tun... Nochmal auf die Füße treten, zumal das nicht das erste Auto ist, was Ihr bei dem bestellt habt, oder? :nene:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.470
Hi,

haben 2 Autos am gleichen Tag bestellt. Meinen Leon und den Ibiza Sport meiner Freundin , der schon längst da ist.

Vorher haben wir da noch keine Autos bestellt. Wenn´s so weitergeht werden wir danach aber auch keine mehr bestellen.

Können mir ja meinetwegen nen gebrauchten geben. Kein Ding. Auch bin ich bereit nen Obulus für Steuern und Versicherung zu bezahlen. Müsste ich schließlich beim Leon auch aber selber anmelden inkl aller gebüheren und kennzeichenschilder werd ich sicher nicht machen

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.471
Service sieht dennoch anders aus... Ein Händler hat eigentlich genügend Autos, um von Lieferproblemen betroffene Kunden irgendwie mobil zu halten... Wie gesagt, ich bin da mit meinem :], der Niederlassung HH, sehr sehr zufrieden... In der Not gab es bisher IMMER Hilfe! ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.472
@Flo16v

Dass was du da beschreibst, ist ja auch wirklich furchtbarer Kundenservice. Da bin ich auch besseres gewohnt von meinem Händler.
Aber dass das mit den neuen Ibizas sehr gut klappt, durften wir letzte Woche fest stellen. Wir hatten im August einen neuen Ibiza ST für meine Frau bestellt und damals hieß es, dass er im Oktober kommen würde. Letzten Donnerstag hab ich dann mal so aus Spaß meinen Verkäufer angerufen um zu hören, ob der Wagen schon da ist. Tja da stand das neue Auto meiner Frau schon fast fertig "umgebaut" im Austellungsraum des Autohauses...nach nicht mal 7 Wochen seit der Bestellung...;)...und nächste Woche geben wir den "alten" 6L ab und holen den neuen 6J.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.473
So auch ich hab nun endlich meinen Abholtermin, am 02.11.2011.
Richtig glücklich bin ich nicht damit aber das tut der freude keinen abbruch.

Bestellt: 24.05 ( KW 21 )
gebaut: KW 40
Auslieferung KW 44

macht alles in allem auf den Tag genau 23 Wochen Wartezeit.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.474
Hi,

24.5 bestellt und Anfang November Lieferung?? Hut ab..:astonish: Ich habe 2 Monate nach dir bestellt.

Interessant wäre deine Konfiguration inkl. Farbe.

Gruß flo

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.475
@ FLo 16v

kleiner Tipp: hör auf schlussfolgernd zu erwarten, wenn du 1nen Monat danach bestellt hast, bekommst du ihn auch erst 1nen Monat danach!!!

Ich hab am 21.06. bestellt, also 1 Monat nach FRenetisch und bekomm mein Auto morgen...

scheinbar kommt es auf alles an! Betrieb, Wohnort, Sonnenschein^^ ka...

-lg-

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.476
Hab auch so das Gefühl hängt von vielen Faktoren ab, wann und wie schnell dein KfZ kommt.

Der leon isn 2.0 Tfsi alles drin außer Leder und Schiebedach, Farbe schwarz.

Kein Re-Import o.ä. .

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.477
Hi,

Die sammeln wohl auch teilweise im Werk hab ich gehört. Soll heißen: Wir warten bis wir 20 Track Graue zusammen haben udn dann gehts los.

Dann bin ich ja mit meinem Speed Blau wahrscheinlich nächstes Jahr dran mit meinem :D:angry::very_hap:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.478
Quatsch! Mein Citrus-Gelber ging superschnell - und ich hab echt das Gefühl, dass ich ein Unikat fahre! ;)

Oder die haben sich gesagt: "Da macht warten eh keinen Sinn!" :rolleyes:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.479
Es liegt sicherlich nicht an einer Farbe, es sei denn es passiert sowas wie Anfang des Jahres wo in Japan wegen eines Werksstillstands - Erdbeben&grosses Wassser - ein bestimmter Partikel für eine Farbe nicht mehr lieferbar war, so dass Verzögerungen entstanden.

Aber Ausstattungspakete haben Auswirkungen auf die Bestellung, seltenere Sachen, z.B. Leder, Schiebedach oder DSG können für längere Verzögerungen gut sein.

Heute hat kein Hersteller mehr gross Lagerware, was heute für den Einbau gebraucht wird, befindet sich gestern auf dem LKW, der vorgestern beim Zulieferer los ist, der das Teil auch erst bauen muss, wofür er erst einen Auftrag braucht, der erst vergeben wird, wenn die Bestellung für das Teil eingegangen ist, das Du irgendwann beim Händler als Extra zu Deinem Kauf geordert hast....so in etwa läuft die Sache rückwärts.

Ist das Teil dann noch fehlerhaft und kann nicht eingebaut werden, geht die "Chose" von vorne los.

Warten kann grausam sein, keine Frage. Umgehen kann man das nur, indem man das kauft, was der Händler gerade da hat, was aber auch nicht immer das Maß der Dinge ist.

....also abwarten!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.480
@Flo16V:
Ich hab auch Speed blau bestellt. Am 29.08 und eben von meinem Händler die Info bekommen, dass er jetzt in Italien beim Händler steht.
Soll allerhöchstens noch 3 Wochen ab jetzt dauern.

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben