Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Zuerst wochenlang warten, dann wegen Ungeduld vom Kaufvertrag zurücktreten und dann bei einem anderen Händler wieder bestellen und von neuem...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.401
Zuerst wochenlang warten, dann wegen Ungeduld vom Kaufvertrag zurücktreten und dann bei einem anderen Händler wieder bestellen und von neuem wochenlang warten. Das geht dann nicht schneller, dann dauerts eher noch länger! Wo ist da der Sinn?:nene:

Gruß
Alex

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.402
Hi,

es besteht bislang noch kein Kaufvertrag weil ich bis heute keine Bestellbestätigung bekommen habe. Deswegen könnte! ich evtl. schon stornieren.

Sollte es soweit kommen, werde ich keinen neuen mehr bestellen sondern mir nen Jahreswagen holen.

Es geht mir in erster Linie darum das die Händler mal die Einschläge merken...

Ich hasse einfach diese Vorgehensweise!

Wenn sich alle mit Ausreden , vertröstungen und hinhaltetaktiken abspeisen lassen , muß ich das noch lange nicht machen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.403
Ich weis garnicht was ihr alle habt meiner sollte anfang bis mitte September kommen und war schon ende Juli da und geholt habe ich ihn schon am 03.08. also 4-6 Wochen vorher.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.404
@ MI-LK

Was genau willst du uns jetzt damit sagen... Sehr hilfreich dein Beitrag!

"ich hab meinen schon" bla bla...

du hattest Glück! Des is alles...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.405
Hi,

So wie ich das sehe hat MI-LK auch nen 2.0 TSI mit DSG bestellt und ihn sehr schnell bekommen.

Mein Händler meinte das es sich bei meinem durch das DSG verzögert.

Bestätigt die Annahme das das alles nur Qautscherei ist :rolleyes:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.406
Hi,

es besteht bislang noch kein Kaufvertrag weil ich bis heute keine Bestellbestätigung bekommen habe. Deswegen könnte! ich evtl. schon stornieren.

Aha?!

Hat dir dein Händler kein Angebot erstellt, indem lediglich der Liefertermin als unverbdindlich deklariert ist und hast du dann dieses Angebot nicht unterschrieben und in Auftrag gesetzt?

In meinen Augen sind das 2 übereinstimmende Willenserklärungen und Ich wage es zu bezweifeln, dass man da so einfach zurücktreten kann. Finde da die Erklärung meines Händlers mehr als plausibel.

Wär ja zu schön... Bastelt sich da einer n Auto für 30000 zusammen und storniert vor Ungeduld den Auftrag. 4 Wochen später kommt dann das Auto und der Händler bleibt drauf sitzen?
Nene.. so easy geht das nicht ;)

Wie heißt es so schön:" Geduld ist eine Tugend"

Außerdem sind doch die Sachen, worauf man längsten warten muss, eh am besten ;)

Grüße

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.407
Also die allgemeinen Spielregeln sehen in der Brache üblicherweise so aus: Dein Händler bestellt das Fahrzeug in dem Moment wo du die "Verbindliche SEAT-Bestellung" unterschrieben hast - das Dokument reicht aus um einen Kaufvertrag prinzipiell zu schliessen. Ab dem Zeitpunkt gelten seine AGBs. Sofern du die Bestellung nicht unterschrieben hast, hat der Händler keine Grundlage ein Fahrzeug in deinem Namen zu bestellen - ob er es dann trotzdem tut ist seine Entscheidung. Die Bestellbestätigung ist kein Gegenstand des Vertrages (das ist letztlich nur ein wertloser Infozettel).
Thema Lieferfristen: Wird ein verbindlicher Liefertermin genannt kommt der Händler ab dem Zeitpunkt in Verzug (macht kein Mensch) ergo werden unverbindliche Termine aufgrund der Erfahrungen genannt. Diese können ohne Angabe von Gründen um 6 Wochen überschritten werden. Dann kannst du eine angemessene Frist (das sind mind. 2 Wochen) setzen. Erst dann kannst du vom Vertrag zurücktreten oder Schadenersatz fordern (dieser liegt übrigens bei max 25%).

Also vor dem Auflauf von 8 Wochen nach unverbindlichem Termin ist alles im grünen Bereich - wenn auch ärgerlich.

VG
TC

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.408
Was genau willst du uns jetzt damit sagen... Sehr hilfreich dein Beitrag!

Ganz einfach das es manchmal auch schneller geht wie gedacht und um euch zu ärgern "hihi"

Nein mal im ernst meint ihr wenn ihr euren Frust los last wird es besser.

Meine Eltern haben vor 15 Jahren einen Audi A4 bestellt und der sollte anfang Juli kommen also zum Urlaub aber der war auch erst anfang Oktober da sowas gibt es immer wieder.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.409
Nein mal im ernst meint ihr wenn ihr euren Frust los last wird es besser

Die Situation als solche wird sich wohl nicht ändern. Das Auto wird dadurch sicherlich nicht schneller hier sein. Ich denke, die hiesigen User sind so intelligent das zu wissen. Insofern ist deine Aussage eigentlich inhaltslos.

Ich verstehe diesen Thread hier so, dass man Erfahrungen hinsichtlich der Lieferung des neuen Fahrzeugs austauscht. Und wenn diese Erfahrungen nun mal eher negativer Natur sind, dann wird man das ja noch sagen dürfen und warum nicht auch in Form von Frustbewältigung.

Dass deine Eltern vor 15 Jahren länger als geplant auf ihren Audi warten mussten, ist in diesem Zusammenhang übrigens auch nicht gerade sehr hilfreich, um das mal höflich auszudrücken.

Unterdessen befindet sich mein LCR weiterhin in Dänemark und ich hoffe, dass mein Händler morgen endlich anruft, wann die Überführung nach Hamburg stattfindet. :tremblin:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Edit:

So neuer Status.

Leon ist in Hamburg angekommen. Nächster Schritt ist, dass mein Händler auf die Rechnung wartet, diese bezahlen muss und man das Auto dann sofort abholen kann. Könnte ein Zieleinlauf werden. Bis Samstag brauche ich das Auto.

Jetzt schwindet langsam aber sicher die Ungewissheit und Freude kommt auf.:very_hap:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.410
mein Händler hat am Tag der Bestellung (26.08.11) gesagt, "Anfang / Mitte Oktober".

Nun ja...... Seit dem WE ist er da (hab ich Gestern zufällig beim mal wieder vorbeischaun gsehn :D ), diese Woche werden noch die Umbaumaßnahmen gemacht; läuft perfekt die Abwicklung :]

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.411
Ist schon verrückt, wenn man bedenkt, dass ich am 01.07. bestellt habe und wir beide ca. zur gleichen Zeit die Fahrzeuge bekommen.

Was solls. Jetzt bin ich erst mal froh, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird.
Hoffentlich fällt er nicht vom LKW auf dem Weg von Hamburg zu meinem Händler.:tremblin:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.412
man soll den Tag nich vor dem Abend loben 8o

also würd ich auf Aussagen wie deine letzte drauf verzichten :tremblin:

:D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.413
mein Händler hat am Tag der Bestellung (26.08.11) gesagt, "Anfang / Mitte Oktober".

Nun ja...... Seit dem WE ist er da (hab ich Gestern zufällig beim mal wieder vorbeischaun gsehn :D ), diese Woche werden noch die Umbaumaßnahmen gemacht; läuft perfekt die Abwicklung :]

Das nenne ich fix! Ich habe genau nen Monat eher bestellt..

Nun wird es auch langsam schwieriger meinen Ansprechpartner per Telefon zu erreichen. Schon 2x um Rückruf gebeten usw. aber er macht sich rar befürchte ich.

Werde morgen dann mal dort vorstellig werden und falls keine Erstzlösung , welche meine mobilität ab Anfang November sicherstellt, vorhanden ist lass ich mir nen Wiederruf gegenzeichnen.

Schade eigentlich...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.414

Erstmal Glückwunsch, hoffentlich läuft alles glatt!

Ich muss mich nur grad wundern, hab am 21.06. bestellt und hab noch nix gehört ausser
"PK KW 41"...

Jetzt wirds dann aber Zeit!!! :nene:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.415
Also ich kann mich nicht beklagen..........
Von Anfang war die Kommunikation und Korrespondenz mit dem Verkäufer prima.
Hatte sich Heute von selbst gemeldet und Feedback gegeben, daß der Leon da ist und sie jetzt eben noch die Umbauten machen; und vor 2 Wochen hatte Er sich auch gemeldet
und hatte wegen Kennzeichenreservierung angefragt oder ob wir das "alte" nehmen. Und sogar am Anfang nach der Bestellung hat Er sich auch gemeldet und Feedback gegeben, daß
er die fehlenden Dokumente in Kopie (Lohnzettel und aktuelle Versicherungspolice) dankend zur Vervollständigung der Unterlagen per Post erhalten hat.

Bin sehr sehr zufrieden :] *ThumpsUp*

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.416
@Flo16v: Du hast Deinen Händler einen verbindlichen Lieferauftrag erteilt, mit Annahme des Auftrags durch Deinen Händler ist der Vertrag zustandegekommen. Ein Rücktrittsrecht hast Du nur bei Lieferverzug und auch dann nur, wenn Du einen verbindlichen Liefertermin Dir zusichern hast und dann auch nur, wenn dieser nach Verzugsetzung mehrere Wochen überzogen ist.

Klar kannst Du mit Deinem Händler auch über eine Auflösung des Vertrags verhandeln, aber vorher bitte einen Blick ins "Kleingedruckte" werfen, dort steht, dass der Händler in diesem Fall bis zu 25% des Kaufpreises als "Vertragsstrafe" verlangen kann.

Wenn der Händler kulant ist und Du zudem ein guter Kunde - also kein Geiz ist geil-Vertreter, der beim Kauf nur den absoluten Mindestpreis zu zahlen bereit ist - könnte er Dir einen Ersatzwagen stellen.

...aber so einfach raus aus der Story wie Du es Dir vorstellst, kommst Du nicht...besser noch etwas die Füsse still halten.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.417
Neuster Stand:

Gerade mit dem Händler telefoniert, Auto is gebaut und steht schon in Deutschlang am Verladeplatz!

Er meinte das er normal spätestens nächste Woche da sein müsste!!!

YES ^^

<-- "freu"

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.418
Hi,

Bislang besteht eine " einseitige Willenserklärung" durch meine verbindliche Bestellung.

Bestätigt der Händler diese nicht mit einer Auftragsbestätigung oder liefert den Artikel binnen 3 Wochen , bin ich nicht mehr an meine Bestellung gebunden.

Der unverbindliche Liefertermin verschafft dem Händler noch 8 Wochen, nach Ablauf von diesem, Zeit. Bei einem verbindlichen Termin ist der Händler sofort nach Ablauf dessen in Verzug.

Der Grund , warum viele keine AUftragsbestätigung verschicken , ist der das mit einer Auftragsbestätigung der unverbindliche Termin zum verbindlichen wird.

Das ist mein Wissensstand. Muß natürlich nicht richtig sein aber habe ich bis jetzt mehrfach gelesen.

Der Händler hat mich gerade wissen lassen, das wegen der gestrigen Autoshow bei uns in der Stadt der Chef noch alle Hände voll zu tun hat und er diesen nicht bezüglich eines Leihwagens fragen könnte im Moment. Hat also wieder eine Woche Zeit geschindet weil ich mich immer bequatschen lasse :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.419
Ah ok ^^

Ich hab heute auch Info bekommen.. Mein Leon wird in KW 43 gebaut und ist schätzungsweise 2-3Wochen später da... Also Mitte November. Wenns dabei bleibt, wärs top ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.420
Hi,

ich drück dir die Daumen ;) Mitte November würd ich mir zur Not auch noch gefallen lassen.

Gruß Flo

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben