Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Wenn man den Ausführungen meines Händlers, dem ich gestern die notwendigen Unterlagen für die Anmeldung überreicht habe, glauben schenken darf...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.361
Wenn man den Ausführungen meines Händlers, dem ich gestern die notwendigen Unterlagen für die Anmeldung überreicht habe, glauben schenken darf, kommen, zumindest die dänischen Seats, per Schiff dorthin.

Er meinte, wenn ihr Auto nicht vom Schiff fällt, wird es in ca. einer Woche in Hamburg sein.:astonish:
Take-your-car wartet demnach lediglich auf grünes Licht, das Auto in Dänemark abholen zu können.

Dann hoffen wir doch, dass das Schiff nicht auf eine Sandbank aufläuft, untergeht, in Seenot gerät, und letztendlich natürlich, dass mein :baby: nicht vom selbigen ins Meer fällt. :nene:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.362
Hi,

der Ibiza Sport den ich und meine Freundin zusammen mit meinem Leon bestellt haben ist gestern angekommen. Trotz Werksferien genau 2 Monate Lieferzeit ab Bestellung.

Er war selbst erstaunt! Zu meinem Leon soll ich heute noch Nachricht bekommen wann er produziert wird :rolleyes:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi,

Heute hat der Händler meiner Freundin , die Ihr Fahrzeug angeschaut hat, das mein Leon wohl in der KW 48 gebaut werden soll :angry:

Ich habe im Juli bestellt und soll gegen Weihnachten mein Fahrzeug bekommen ?!?! Hab ich nen Trabant bestellt???

Hatte vorhin echt Puls.. Den Ibiza stecken die inkl Werksferien in 8 Wochen zusammen und ich soll 4 Monate warten..

gruß Flo

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.363
Hm nur 4 Monate das wär ja noch rel. schnell ^^.
Ich hab meinen Leon Ende Mai bestellt , die letzte Mitteilung die ich erhalten habe ist Produktion KW 41.
Nun hoffe ich das der Termin gehalten wird mehr erwarte ich schon gar nicht mehr bei ( wenns dabei bleibt) 22 Wochen Wartezeit.

Wer weiß wer weiß worans hapert bei der Produktion ^^.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.364
Ich habe auch ende Mai bestellt und habe meinen FR schon fast 2 Monate.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.365
Hi,

Ich finde es heftig für so ein Brot und Butter Auto. Es ist ja nun Kein Wiessmann Roadster der von Hand gebaut wird.

Ich brauche Ende Oktober ein Auto. Das steht fest

Gruß flo

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.366
So ist es bei mir und meiner Exse auch... Am 22.10. geht es in den Urlaub nach DK und ich habe meinem =) unmißverständlich klargemacht, dass ein Kombi dabei durchaus von Vorteil wäre... Der =) ist sich so sicher, dass ich ihn bis dahin bekomme, dass er mir versprochen hat, mir sonst einen Exeo ST vom Autohaus zur Verfügung zu stellen... Ich bin gespannt! :rolleyes:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.367
Leute Leute... Macht mich mal hier nich nervös! ^^

Ich hab meinen am 22.06. bestellt und mein Händler hat mir letzte Woche in einer mail geschrieben, dass er in der 41. KW produziert wird...

Wenn ich jetzt hier bisschen lese, dann ermutigt mich das nich unbedingt!!

Lasst uns mal die Daumen drücken^^

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.368
Ich mach mir auch langsam Sorgen um meinen Leon.... hatte eigentlich geplant, dass er spätestens im November kommt.

Das wären dann 8-10 Wochen. Dafür, dass mein Händler 6-8 Wochen gesagt hat, war es sogar schon mit Risiko kalkuliert :-/

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.369
Hi,

Ich finde es heftig für so ein Brot und Butter Auto. Es ist ja nun Kein Wiessmann Roadster der von Hand gebaut wird.

Ich brauche Ende Oktober ein Auto. Das steht fest

Gruß flo

Hi,

Gerade weil es ein Brot und Butter Auto ist dauert es länger. Wir haben weltweit einen Rohstoffmangel und dieser zieht sich komplett durch alle Zulieferbranchen.
Die Autos werden schlichtweg nicht so schnell gebaut weil ganz einfach Teile fehlen. Ein Zulieferer wie Bosch zB der Einspritzdüsen und Anlasser für Mercedes und auch VW/Seat herstellt geht dann nach einem Ranking vor. Es wird zuerst der Beliefert der am lautesten mit Geld ruft und das ist nicht Seat.
Bei uns stand kürzlich für 2 Wochen die Fertigung weil auf dem Kompletten Weltmarkt absolut kein Hartmetall für Werkzeuge zu kaufen gab. Und die Bosch hat laut mit Geld gerufen und bekam trotzdem nichts. Die Chinesen kaufen halt nun mal den Weltmarkt leer.
So wie es Seat oder anderen Herstellern geht, geht es uns auch immer öfter in letzter Zeit. Wir können oft nicht weiter produzieren weil ein O-Ring den wir zu hunderttausendfach täglich verbauen fehlt. Das ist ein Artikel der je Stück 1cent kostet.
Wenn Seat Autos zusammenbaut und die Sitze oder die Motoren gehen aus, dann steht eben das Band und es geht nichts mehr.

Gruß
Alex

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.370
Hi,

der Ibiza meiner Freunding wurde aber nunmal in Rekordzeit zusammengezimmert..

Es geht auch eher um die Art und Weise wie man als Kunde behandelt wird.

Wenn ich im Internet n paar Socken bestelle, kann ich genau nachvollziehen wo die sich gerade befinden und wann die bei mir sind und bei nem Auto für 30 Schiene geht das nicht?

Okax, vieleicht nciht auf den tag genau weil da einfach zuviele Faktoren ne Rolle spielen aber das Mein Leon nicht im Oktober ( wie abgemacht ) kommt, wußten die doch ganz sicher schon bei Vertragsabschluß.

DAS nacht mich Sauer und nix anderes. Erstmal einen Erzählen damit der Kunde unterschreibt und dann nach uns die Sinnflut.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.371
Meiner wurde soeben von KW 43 auf KW 47 verlegt! Bestellt Anfang August...

Gruß Pure

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.372
Bin echt am überlegen dem Händler zu sagen das er sich die ***** stecken kann und mir nen anderes Auto zu holen..

Aber wenn ich sehe mit was für Wartezeiten sich die Alhambrakäufer rumplagen dürfen haben wir es echt noch gut

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.373
Das iss leider Weltweit so :'(
Dem hat sich sogar der Focus vor ein paar Zeitschriften gewidmet, dass die Autohersteller so riesen Probleme mit dem Ausliefern im Moment haben.
Oh mann wenn ich das hier so lese bekomme ich echt Angst, dass die angepeilte Produktionswoche 40 bei mir auch noch verschoben wird :(

Interessant wäre zu wissen was ihr genau für ein Modell bestellt habt.
Bei mir isses n FR 1.4 Serie und nur 18er Felgen und Bluetooth mit drin in Speed Blau

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.374
Mit verschobenen Produktionswochen könnte ich ja noch leben... Wenn man aber weiß, dass das Auto seit 2 Wochen fertig ist und auf genau 1 Teil wartet, welches offensichtlich nicht lieferbar ist - Leute, DAS :vomit: einen richtig an! :angry: Mittlerweile ist in meinem Fall auch schon Seat D dran, um wenigstens herauszufinden, welches überlebenswichtige Teil denn so fehlt! :(

Und mein =) wir mittlerweile auch schon regelmäßig von mir penetriert... :rolleyes:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.375
Bin echt am überlegen dem Händler zu sagen das er sich die ***** stecken kann und mir nen anderes Auto zu holen.

Genau so eine Aussage ist der Grund, warum man sich vor dem Bestellen eines neuen Autos genau überlegt, wann man den Wagen braucht. Wenn ich nicht bereit bin zu warten, dann muss ich mir eben einen Wagen kaufen, der schon da ist. Ging mir beim letzten Auto nicht anders, eben weil ich Zeitnot hatte und mein Verkäufer mir nicht zu 100% zu sichern konnte, wann mein Auto da sein würde, habe ich dann einen Vorführwagen gekauft.

Und in Sachen Lieferzeiten kann man im Moment zu jeder Marke gehen. Die haben alle von Zeit zu Zeit Phasen wo manch ein Modell Ewigkeiten braucht. Ich nenne da gern das Beispiel eines Kollegen von mir. Er hat letztes Jahr Anfang Juni einen Golf Variant bestellt. Eine Woche vor Weihnachten konnte er ihn abholen. Aber das war ihm vorher klar und er hatte in der Zwischenzeit auch immer noch ein Auto zur Verfügung, also kam es auch nicht auf eine Woche mehr oder weniger an. Sich hier aber jeden Tag so aufzuregen bringt mal gar nichts.

Nehmt es mir bitte nicht übel, aber die Meisten hier wollen ihren Wagen mehrere Jahre fahren, also warum macht ihr euch dann wegen ein paar Wochen mehr oder weniger so einen Kopf? Oder sind eure Verkäufer wirklich alles solche Flachpfeifen, dass man sich nicht auf deren Wort und Kompetenz verlassen kann?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.376
Oder sind eure Verkäufer wirklich alles solche Flachpfeifen, dass man sich nicht auf deren Wort und Kompetenz verlassen kann?

Die zahlreichen Antworten auf diese Frage sind doch hier im Thread eindrucksvoll nachzulesen.

Natürlich liegt die Misere in erster Linie darin begründet, dass die Kunden (hier sind es die User) keine oder keine konkreten Informationen bekommen. Einzelne Diskussionsteilnehmer vertreten zwar die Meinung, dass die Qualität der Infos nicht vom Händler abhängt, sondern vom Hersteller bzw. Importeur. Es gibt aber ja längst Gegenbeispiel, wie z.B. bei mir, dass der Informationsfluss so mager ist, weil die Händler "Besseres" zu tun haben.

Ich möchte wetten, dass der Frust, der hier geäußert wird, nur halb so groß wäre, wenn die Händler das tun würden, was sie eigentlich tun müssten. Ihre Kunden zufrieden zu stellen. Merke: "ein gut informierter Kunde ist ein zufriedener Kunde".

Natürlich kann der Händler das Auto nicht selbst bauen und muss sich auf seine Erfahrungswerte verlassen, die er bei der Neuwagenbestellung gesammelt hat. Was er aber machen kann und muss ist: den Kunden von der Bestellung an, bis hin zur Auslieferung des Fahrzeugs, mit aktuellen und vor allem konkreten Infos versorgen. Das wird im Einzelfall auch mal mit Arbeit verbunden sein. Ein/zwei Telefonate mehr als gewöhnlich. Ein/zwei E-Mails mehr als gewöhnlich. Das führen eines Terminkalenders und so weiter.

Aber, und da bin ich sicher, Kunden die wissen, warum ihr Auto später kommt, sind längst nicht so verärgert wie jene, die noch nicht mal wissen, ob sie es überhaupt irgendwann mal bekommen.

@ Frenetisch
@ Flo16v

ihr habt nicht zufällig mit DSG bestellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.377
Hallo und guten Abend,
ich habe meinen Leon 1,8 DSG, Lederaustattung, Technikpaket, Candyweiß am 14.06.2011 bestellt.
Heute hat mich mein Händler informiert Auto steht auf dem Hof. Am 07.10.2011 werde ich ihn dann abholen. Verbaut ist Media System 2.2. Habe extra nachgeschaut.
Grüße Maintaler

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.378
Oder sind eure Verkäufer wirklich alles solche Flachpfeifen, dass man sich nicht auf deren Wort und Kompetenz verlassen kann?

Die zahlreichen Antworten auf diese Frage sind doch hier im Thread eindrucksvoll nachzulesen.

Natürlich liegt die Misere in erster Linie darin begründet, dass die Kunden (hier sind es die User) keine oder keine konkreten Informationen bekommen. Einzelne Diskussionsteilnehmer vertreten zwar die Meinung, dass die Qualität der Infos nicht vom Händler abhängt, sondern vom Hersteller bzw. Importeur. Es gibt aber ja längst Gegenbeispiel, wie z.B. bei mir, dass der Informationsfluss so mager ist, weil die Händler "Besseres" zu tun haben.

Ich möchte wetten, dass der Frust, der hier geäußert wird, nur halb so groß wäre, wenn die Händler das tun würden, was sie eigentlich tun müssten. Ihre Kunden zufrieden zu stellen. Merke: "ein gut informierter Kunde ist ein zufriedener Kunde".

Natürlich kann der Händler das Auto nicht selbst bauen und muss sich auf seine Erfahrungswerte verlassen, die er bei der Neuwagenbestellung gesammelt hat. Was er aber machen kann und muss ist: den Kunden von der Bestellung an, bis hin zur Auslieferung des Fahrzeugs, mit aktuellen und vor allem konkreten Infos versorgen. Das wird im Einzelfall auch mal mit Arbeit verbunden sein. Ein/zwei Telefonate mehr als gewöhnlich. Ein/zwei E-Mails mehr als gewöhnlich. Das führen eines Terminkalenders und so weiter.

Aber, und da bin ich sicher, Kunden die wissen, warum ihr Auto später kommt, sind längst nicht so verärgert wie jene, die noch nicht mal wissen, ob sie es überhaupt irgendwann mal bekommen.

@ Frenetisch
@ Flo16v

ihr habt nicht zufällig mit DSG bestellt?

Sehe ich genauso wie du und Ja, ich habe mit DSG bestellt. VW, Audi , Seat und Skoda bieten dieses Getriebe an und jetzt soll es dewegen Lieferverzögerungen geben? Gibts doch nicht.

Ich habe ein Auto zur Verfügung und auch noch den Ibiza von meiner Freundin den sie heute abgeholt hat. Wenn alle Stricke reißen hol ich das Motorrad aus der Garage :D

Meine Reaktion ist eher die eines trotzigen Kindes das sein Spielzeug jetzt sofort haben will...
:cry::D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.379
Meine Reaktion ist eher die eines trotzigen Kindes das sein Spielzeug jetzt sofort haben will...
:cry::D

Bei sowas gabs bei uns früher einen Satz heiße Ohren...:p

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.380
Ne hab keinen Leon mit DSG bestellt, dafür alles andre drin außer Leder und Schiebedach.^^
Und nen "echten" FR ^^ :)

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben