Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Bekannte von mir haben 7 Monate auf ihren neuen Sharan gewartet...Eine Freundin sogar 10 Monate auf einen Hyundai IX35. Meinen hab ich nach 6...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.381
Bekannte von mir haben 7 Monate auf ihren neuen Sharan gewartet...Eine Freundin sogar 10 Monate auf einen Hyundai IX35. Meinen hab ich nach 6 Wochen bekommen, und ich hatte sogar noch nach ihnen bestellt...Da hatte ich wohl extremes Glück :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.382
Meine Reaktion ist eher die eines trotzigen Kindes das sein Spielzeug jetzt sofort haben will... :cry: :D

SO ist es bei mir auch! Und ich habe auch noch 2 Autos und ein Motorrad zur Verfügung, da gibt es also keine Probs! ;)

Aber Jungs, mal ganz ehrlich: Was sollen die Leidensgenossen sagen, die einen Ali bestellt haben??? Die warten bis zu einem Jahr - da hätte ich gernicht erst bestellt oder den Sharan genommen! Sooo viel günstiger ist der Ali nämlich auch nicht... :rolleyes:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.383
Mein Nachbar hat 14 Monate auf seinen Scirocco gewartet...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.384
@maintaler

wenn du am 14.06 bestellt hast, dann hab ich ja gute Chancen...

Ich hab am 22.06 bestellt: Leon 2.0 mit DSG, Leder, Schiebedach und allem was noch so zum "dazubuchen" ging...

Mal schaun ob ich Glück hab!^^

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.385
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.386
Hi,

@ Leon_ FR

Das ist so ziemlich das gleiche was ich bestellt habe..

Bin mal gespannt wann wir unsere Autos bekommen. habe nen Monat nach dir bestellt.

Gruß Flo

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.387
@Mr Marple: vielleicht fehlt das Lenkrad.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.388
Hi,

@ Leon_ FR

Das ist so ziemlich das gleiche was ich bestellt habe..

Bin mal gespannt wann wir unsere Autos bekommen. habe nen Monat nach dir bestellt.

Gruß Flo

Na dann hoff ich natürlich, dass ich meinen einen Monat vor dir bekomme!!! :laughing:

Mein Händler hatt aber schon gesagt, "wenn alles glatt läuft, hoffe ich das ich ihn Ihnen noch im Oktober übergeben kann" ...

Na toll^^ ?(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.389
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär... Das ist ja immer das Problem - alles ist schön unverbindlich! ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.390
Und das ist das was ich sooo Hasse

Diese schwammigen Aussagen und das ewige herauswinden wie ein glitschiger Aal.

Sollen einfach die Eier in der Hose haben und sagen das es so und so lange dauert und dann ist gut

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.391
Sooooo, habe jetzt nach fast fünf Monaten (anfang Mai 2011 bestellt) des wartens auch mal Daten erhalten bezüglich meines Leon Cupra R´s Mj2012.

Produktion KW: 41, Transport KW: 42+43. Bin gespannt........:astonish::D

Eine Frage habe ich aber mal hier. Das ist mein erster Neuwagen. Wenn der Wagen beim Händler eintrifft muss er noch bearbeitet werden bevor ich ihn erhalte. Das soll normal sein bei angelieferten Neuwagen. Was genau bedeutet das ?

Ich weiß, jetzt mag der ein oder andere denken warum fragt der sein Händler nicht direkt ? Das habe ich am Telefon vergessen und noch mal anrufen um das zu erfragen ist MIR zur Zeit zu blöd.

Gruß Torben

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.392
Du fragst das jetzt nicht wirklich .... ;)

Dein Händler muss die Kiste auspacken, alle Transportsicherungen entfernen, hier und da ein bissl Schutzzeugs abmachen. Alle Flüssigkeiten auffüllen und eine grobe Übergabeinspektion machen - dann darst du losfahren. => in der Zeit kommt der Brief via Seat Bank zum Händler (kann so 2-3 Tage dauern)... (die Bank tritt hier als operativer Importeur auf - sprich die zahlt die Rechnung an den Hersteller - egal ob du hinterher finanzierst oder nicht)

Ach ja ... der Aschenbecher muss vorher noch von dem entleert werden, der ihn von Spanien hierher gefahren hat :p ...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.393
Danke denn weiß ich bescheid, also nur auspacken und Sichtkontrollen durchführen. Das kann ja nicht viele Tage dauern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.394
Kurze Zwischenbilanz.

Mein CR ist inzwischen in Dänemark angekommen und wartet darauf, von den Kollegen aus Hamburg dort abgeholt zu werden. Bin gespannt, ob das bis Ende nächster Woche noch was wird. Hängt alles von der Logistik ab, hört man.

Wenn man bedenkt, wie viel Zeit alleine der Transport in Anspruch nimmt, ist das schon bemerkenswert.

Angeblich produziert in KW 36.

Auslieferung, aber nur wenn alles klappt, in KW 41.

Nun ja, aber jetzt ist es zumindest absehbar.:]

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.395
Hab gestern nochmal mit meinem Händler telefoniert. Jetzt hatt er gesagt, "soweit er noch weis" ist die PW KW 40...

Was heisst jetzt "soweit ich NOCH weis" ... ? kein Bock auf nachfragen/schauen???

Ich glaub ich muss ihm jetzt dann mal übelst eine ich die Fr**** hauen^^

Mir geht bald die Geduld aus!

-lg-

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.396
Ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen.

Das elendig lange warten ist eh schon kaum auszuhalten, da muss man sich noch mit der Unverbindlichkeit seines Händlers rumärgern.

Und wenn es dann heißt, er wurde produziert und befindet sich auf dem Weg, dauert es auch noch mal. Meiner steht jetzt seit ein paar Tagen in Dänemark. Ich rechne jeden Tag mit einem Anruf, dass er in Hamburg angekommen ist.

Bin gespannt, was dann noch alles so zu organisieren ist, bis er endlich bei meinem Händler ist und ich ihn abholen kann.

Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis Dänemark die Autos freigibt? Ich denke, es wird an den Papieren für die Überführung liegen, was da so lange dauert.:rolleyes:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.397
Hi,

Ich werd es davon abhängig machen wie der Händler sich nächste Woche verhält in Bezug auf meine Leihwagenanfrage ab Anfang November bis zur Lieferung meines Leons.

Wenn er sich querstellt wars das und ich werde das Auto nicht abnehmen

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.398
Na da bin ich mal gespannt...

bzgl. der Abnahme: Ich weis zwar jetzt spontan nich 100%ig aber ich glaub du bist rechtlich verpflichtet, das Auto abzunehmen! Wenn, dann müsstest du vom Kaufvertrag zurücktreten und obs da nich Fristen zu beachten gibt...

Cool bleiben... Irgendwann MUSS es ja soweit sein! :D

-lg-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.399
Hi,

Bislang besteht nur ein Kaufangebot von mir. Der Händler muß dies bestätigen in dem er mir ne Bestätigung schickt oder den bestellten gegenstand liefert.

Ich habe bis heute leider keine Auftrags / Bestellbestätigung erhalten! Der Händler / Hersteller ist verpflichtet nach 3 Wochen die Bestellung des Kunden zu bestätigen ( mit Liefertermin) oder den bestellten Gegenstand zu liefern. Tut er es nicht , ist der Käufer nicht mehr an seine verbindliche Bestellung gebunden und kann davon Abstand nehmen.

Warum ich keine Bestellbestätigung bekomme ist klar. In meiner verbindlichen bestellung steht " unverbindlicher Liefertermin 10.2011"

Wenn dir mir ne Bestellbestätigung schicken würden , wäre dieser Termin verbindlich bzw Sie müssten ihn ändern, wobei ich bei letzerem natürlich wieder zustimmen müsste ;)

So oder zumindest so ähnlich läuft das Wohl.

Für mich heißt das: Der Händler hängt so oder so in der Luft! Ich kann zurücktreten weil er meine Bestellung nicht bestätigt oder ich setze ihn Einfach in Verzug und storniere nach der Frist. weil sie diese , trotz der gesetzlichen "schon"Fristen nicht einhalten können.

Und warum der ganze Quatsch?? Nur weil die nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt haben.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.400
Nejaa.. SO geht das glaube nicht. Der Händler ist anfangs erstmal immer am längeren Hebel.

Meiner hat mir erklärt, dass wenn man mit unverbindlichen Liefertermin nach 4 - wöchigen Verstreichen von diesem dem Händler nochmal eine Frist von ein paar Wochen stellen muss, bevor man dann vom Kaufvertrag zurücktreten kann.

Ergo wär das bei 10/2011 + Verzug = Ende 11/2011(da ja 31.10 immer noch 10/2011 wär) + dann deiner gestellten Frist - irgendwo im Dezember oder so, bevor du zurücktreten kannst.

Ergo, muss es da WIRKLICH zu erheblichen Abweichungen zum unverbindlichen Liefertermin geben, bis du zurücktreten kannst.

P.S. Ich habe auch unverbindlicher Liefertermin mit 10/2011 und bei seiner vorgeführten Rechnung könnte ich frühestens in 01/2012 vom Kaufvertrag zurücktreten. Nicht, dass ich das wollte, aber wir kamen irgendwie drauf und er wollte es mir erklären ^^

Inwieweit DAS der Realität entspricht... naja KA ^^ Hörte sich aber sehr glaubwürdig an.

LG

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben