Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @RoterFr Ich denke mal, da du Zwischenhändler aus Dänemark schreibst, dass du bei HVT bestellt hast? Oder liege ich da falsch? Ich habe meinen...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.241
@RoterFr

Ich denke mal, da du Zwischenhändler aus Dänemark schreibst, dass du bei HVT bestellt hast? Oder liege ich da falsch?

Ich habe meinen dort auch in der KW 26, genauer 1.7., bestellt. Produktionswoche ist bei mir mit KW 36 angegeben. Es handelt sich um einen 2,0 TDI mit 140PS in Candy-white mit Technik-Paket.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.242
Nein, da liegst du falsch.

Ich habe bei einem Autohaus bestellt, das wiederum bei take-your-car.de bestellt. Ich gehe zumindest davon aus, dass das so ist, denn mein Verkäufer sagte, dass er das Auto vielleicht selbst aus Buchholz in Niedersachsen abholt. Da ich weiß, dass es ein dänischer Cupra R ist, liege ich wohl richtig. Denn take-your-car.de hat ausschließlich dänische Leon im Angebot, was wohl an der Nähe zu Dänemark liegt und sitzt in Buchholz Niedersachsen.

Das ist ja interessant, denn auch ich habe genau am 1. Juli bestellt. Wo hast du denn die Info mit der 36. Woche her? Hat man die dir sofort beim Kauf gesagt, oder erst später?

36. Woche wäre natürlich geil, denn dann läge ich ja im Zeitplan.:]

Währenddessen schafft es mein Autohaus, ein renommierter VW-Händler hier in der Gegend, auch nach fünf Tagen nicht, auf eine entsprechende Mail von mir zu antworten.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.243
Vielleicht ist es derselbe dänische Händler, ich kenn meinen nicht, ich weiß nur das er aus Dänemark kommt.

Meinen Termin habe ich von HVT bekommen. Sie haben dort nachgefragt und mich dann informiert. Bescheid bekommen hab ich am 29.07., aber auch nur so spät, weil der zuständige Mitarbeiter in Dänemark in Urlaub war.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.244
Aber daran,dass du deinen termin längst hast, kann man wieder sehen, welch bescheidenen Service das Autohaus bietet, in dem ich bestellt habe. Einfach schwach. Aber ich habe Hoffnung, dass sich das Ganze noch auflöst. :rolleyes:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.245
Bzgl. Service:

Da muss ich auch sagen, dass ich nicht besonders zufrieden bin. Hab zwar schon den 2. Leon dort gekauft aber auch nur, weil ich Seat so gern mag...

In meinem Autohaus is der Service auch mies!! Erst gestern war ich wegen KD dort, hatte letzte Woche nen Termin gemacht und das erste was ich von meinem Verkäufer gehört hab is, "Haben Sie einen Termin" ??????????

Soweit so gut, als ich gefragt hab wann ich Ihn abholen kann -> "gegen 18 Uhr"
2 Std. später bekomm ich nen Anruf vom Werkstattmeister: "Ihr Auto ist fertig" ich: "Ich hab mit Ihrem Verkäufer ausgemacht, dass ich ihn so gegen 18:00 Uhr abhol" er: "da schließen wir"

----> LOL!! teilweise fühlt man sich schon bisschen verarscht!?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.246
Hallo Leute bin hier neuling und das ist mein erster Beitrag, hab heut von meinem Händler email bekommen das mein Leon Fr 160 PS und DSG heil zu ihm angekommen ist, warte jetzt auf Fahrzeugbrief und abgeht die Post.
Bestellt hab ich am 20 Juni und jetzt freu mich riesig.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.247
@ trahok

Hi erstmal^^! Noch so ein Thema... Du hast am 20.06 bestellt und deiner is bereits unterwegs!?

Ich hab am 22.06 bestellt (aber 211 PS + DSG) und bei mir is die Aussage "Produktion KW 40"

Teilweise schon bisschen komisch^^
-lg-

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.248
Ja so ist das Leben ich hatte meinen am 30.05. bestellt und habe ihn schon 10 Tage auch 211PS + DSG.

@trashok
dann kannst du ihn ja nächste Woche abholen.

Aber um das mit der Lieferzeit nochmal aufzugreifen bei mir ist es so das ich beim Händler einen normalen und kein Eu Import aus einem anderen Land bestellt habe das könnte ja auch eine Ursache haben warum das teilweise so lange dauert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.249
Hi, habe letzte Woche FR TDI 125kw bestellt, Lieferung ca. Nov 2011... Naja mal abwarten:)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.250
Moin,
erster beitrag meinerseits hier, denn gestern kam endlich der erlösende anruf meines händlers. der wagen stehe in dänemark und ist wohl nächste, allerspätestens übernächste bei ihm. bestellt habe ich mein leo in der 23. kw bei take your car. es ist ein fr tfsi (211ps) mit dsg, technik+, winter paket, 18"er (da in dänemark ja 17" bei fr standart sind) und seitenairbags hinten, also alles andere als serie.
aussage händler über wartezeit war gewesen bei bestellung, wartezeit ca. 12 wochen und das seat z.Z. sehr zuverlässig sei. wenn den wagen jetzt nächste woche abholen darf sind es dann also genau 11 wochen.

muss allerdings auch sagen das das nicht meine erste bestellung war. hatte vorher (11. kw) bei einem anderen händler bestellt, auch eu-wagen allerdings wäre das, wie sich im nachhinein herausgestellt hat, über sofia bulgarien ?( gelaufen. ist mir dänemark (als norddeutscher) doch deutlich lieber irgendwie, k.a. aufjedenfall hatte ich dann in der 21. kw einen brief im kasten in dem mir der freundliche geschrieben hatte das sämtliche seat bestellungen für den export aus bulgarien gecancelt wurden. habe sogar eine kopie des original schreibens des bulgarischen händlers als beweis bekommen. der vertrag wurde ohne folgeforderungen beiderseits einvernehmlich aufgelöst, die haben mir sogar nen rücksendebrief fertig mit porto beigelegt, war den wohl auch unangenehm.

was ich mich jetzt noch frage ob ich wenn in der 23. kw bestellt ich schon die neuen led rücklichter bekomme, da theoretisch n mj2011 bestellt und ich nich so wirklich viel mit den neuen rl anfangen kann

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.251
Morgen allerseits, ja so wie gesagt habe ihn am 20.06 bestellt und gestern kam die e-mail vom Händler.

Heute morgen kam der Fahrzeugbrief, die Versicherung habe jetzt abgeschlossen und nächst Woche geh ihn anmelden und denk am 22.08 werde ich den löwen abholen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.252
So, nachdem zwei E-Mails und ein Anruf bei meinem Händler unbeantwortet blieben, habe ich gestern Abend eine weitere E-Mail an den Geschäftsführer des Hauses geschrieben und siehe da, heute morgen rief mich der Verkaufsleiter an, um sich zu entschuldigen. Da war wohl die gesamte Kommunikation bei denen zum Erliegen gekommen und das alles nur, weil man vergessen hat den Abwesenheitsassistent eines Mitarbeiters einzurichten und sich niemand sonst zuständig fühlte, mir zu helfen. Seis drum.

Die Nachricht, die der Verkaufsleiter für mich hatte, war dann sehr positiv. Er habe mit dem Händler gesprochen (Take-your-car) und dieser habe ihm mitgeteilt, dass mein Cupra für die 38 Woche vorgesehen ist, also eintreffend bei meinem Händler. Demnach müsste es also die Produktionswoche KW 35 oder 36 sein. Aus heutiger Sicht spricht nichts für eine eventuelle Verzögerung. Am Montag bekomme ich eine weitere Nachricht. Dann will man das Ganze noch mal abchecken. KW 38 als Liefertermin stünde schon länger fest. Das wären dann, wenn es so kommt, genau 12 Wochen, womit ich sehr zufrieden wäre.

Na ja, jetzt erst mal Montag abwarten und dann sehen wir weiter.

Wäre ja klasse, wenn das wirklich klappt, denn dann wäre ich voll im Plan.:]

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Edit:

Mein Händler hat mir heute KW 36 als Produktionswoche genannt. :very_hap:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.253
Ruf im September nochmal an, derzeit ist Betriebsruhe somit sind die Infos locker 2 Wochen alt und nicht aktuell da kann sich noch viel ändern.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.254
Klar, ändern kann sich immer irgendwas.

Aber mal ehrlich. Was soll sich denn jetzt, da Werksferien sind, großartig ändern. Die Info wird er Ende Juli bekommen haben. Da sollte das Werk schon ziemlich genau wissen, mit welchem Auftragsstand man in die Ferien gegangen ist. Was jetzt, im Laufe dieser zeit rein kommt, wird halt hinten dran gestellt. Hoffe ich, inständig.:D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.255
ka z.b bei mir war mal kw 37 dann wieder 40 dann wieder 37 derzeitiger Stand vom 17.6. KW 40; da kann sich ne Menge ändern

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.256
Hi,
Wie lange sind denn die Werksferien? Oder von wann bis wann?

Gruß Pure

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.257
nächste Woche noch

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.258
"vom 1.08 bis einschließlich 26.08.2011"

Dann gehts wieder weiter und hoffentlich schnell! Ich warte^^

-lg-

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.259
Hallo Leute bin hier neuling und das ist mein erster Beitrag, hab heut von meinem Händler email bekommen das mein Leon Fr 160 PS und DSG heil zu ihm angekommen ist, warte jetzt auf Fahrzeugbrief und abgeht die Post.
Bestellt hab ich am 20 Juni und jetzt freu mich riesig.

Anfang Juni denselben bestellt und Gestern abgeholt, allerdings war er schon seit Anfang August beim Händler! Das waren nur 2 Monate, so wie es eigentlich sein soll! An alle die denselben bestellt haben und Ende September als Lieferung hatten kann man dann noch Hoffnung machen, dass es noch wie bei mir vor den Ferien geklappt hat.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.260
Und warum hat das gute Stück bei deinem Händler zwei Wochen lang gestanden?(

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben