Hehe, ist bei mir genau umgekehrt. Ich hatte meinen neuen noch nicht bestellt, da stand schon der erste Interessent für meinen FR 2,0 TDI auf der Matte und ließ nicht locker.
Damit hatte ich nicht gerechnet, weil mein Händler meinte, dass ich ihn für diesen Preis so schnell nicht an den Mann bekommen würde. Hat dann tatsächlich eine Woche gedauert, bis der Käufer angebissen hat und mir 2000 Euro mehr gegeben hat als mein Händler.
Hätte ich das gewusst, wäre ich noch ein paar Hundert Euronen höher dran gegangen.
Seither fahre ich einen Wagen auf der Basis privates CarSharing. Kommt in etwa hin, dass ich den Wagen wieder abgeben muss, bis mein R geliefert wurde. Zumindest bis jetzt noch.
Liefertermin KW 38.:]
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Nachdem mich eben mein Händler noch mal angerufen hat, um mir noch mal KW 36 als Produktionswoche zu bestätigen, bin ich dann doch wieder etwas verunsichert. Gut, derjenige, der jetzt anrief, ist wohl noch nicht lange Geselle, um es mal so auszudrücken, und war drei Wochen im Urlaub. Dennoch hat er mich mit der Aussage irritiert, dass es ja dann bis Oktober, sprich KW 40 hinkommt. Auf die Frage hin, welchen Weg das Auto denn nimmt, damit es drei bis vier Wochen unterwegs ist, wusste er jedoch keine Antwort. Und als er dann noch anführte, dass wir ja schließlich von Glück reden könnten, noch unmittelbar vor den Ferienbeginn gerutscht zu sein, mit der Produktion, kamen mir ernsthafte Zweifel, ob der junge Mann überhaupt wusste, wovon er da redet.
Seis drum. Vier Wochen ab Produktion kommt mir jetzt doch etwas lange vor. Hat jemand schon mal so lange warten müssen??(