Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; na der alte musste erst Mal weg :p Konnte ja keiner ahnen, dass er 2 Monate zu früh kommt.
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.261
Und warum hat das gute Stück bei deinem Händler zwei Wochen lang gestanden?(

na der alte musste erst Mal weg :p Konnte ja keiner ahnen, dass er 2 Monate zu früh kommt.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.262
Hehe, ist bei mir genau umgekehrt. Ich hatte meinen neuen noch nicht bestellt, da stand schon der erste Interessent für meinen FR 2,0 TDI auf der Matte und ließ nicht locker.

Damit hatte ich nicht gerechnet, weil mein Händler meinte, dass ich ihn für diesen Preis so schnell nicht an den Mann bekommen würde. Hat dann tatsächlich eine Woche gedauert, bis der Käufer angebissen hat und mir 2000 Euro mehr gegeben hat als mein Händler.

Hätte ich das gewusst, wäre ich noch ein paar Hundert Euronen höher dran gegangen.

Seither fahre ich einen Wagen auf der Basis privates CarSharing. Kommt in etwa hin, dass ich den Wagen wieder abgeben muss, bis mein R geliefert wurde. Zumindest bis jetzt noch.

Liefertermin KW 38.:]

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nachdem mich eben mein Händler noch mal angerufen hat, um mir noch mal KW 36 als Produktionswoche zu bestätigen, bin ich dann doch wieder etwas verunsichert. Gut, derjenige, der jetzt anrief, ist wohl noch nicht lange Geselle, um es mal so auszudrücken, und war drei Wochen im Urlaub. Dennoch hat er mich mit der Aussage irritiert, dass es ja dann bis Oktober, sprich KW 40 hinkommt. Auf die Frage hin, welchen Weg das Auto denn nimmt, damit es drei bis vier Wochen unterwegs ist, wusste er jedoch keine Antwort. Und als er dann noch anführte, dass wir ja schließlich von Glück reden könnten, noch unmittelbar vor den Ferienbeginn gerutscht zu sein, mit der Produktion, kamen mir ernsthafte Zweifel, ob der junge Mann überhaupt wusste, wovon er da redet.:rolleyes:

Seis drum. Vier Wochen ab Produktion kommt mir jetzt doch etwas lange vor. Hat jemand schon mal so lange warten müssen??(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.263
Hab am Wochenende nen Anruf bekommen, dass mein R nun in Dänemark sei und diese Woche nach Deutschland kommen soll.
Anmeldung und Abholung vermutlich Ende nächster Woche beim Importeur.

Falls das so klappt (mal abwarten wie es mit den Papieren hinkommt), dann wären es ziemlich genau 12 Wochen Wartezeit gewesen, trotz Werksferien.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.264
Hat bei mir eine Woche vom Bau bis Auslieferung gedauert.

Produziert: KW 30
Händer: KW 31

Produziert KW29
Geliefert KW31
WOW, Ihr macht mir gerade Hoffnung, dass ich meinen Exeo tatsächlich 40./41. KW in Wolfsburg abholen kann... Gebaut wir er laut meinem =) in der 37. KW... :D

EDIT:
Schön, dass ich meinen eigenen Thread mal wieder auspacken konnte... Er scheint ja recht beliebt und gut frequentiert zu sein... :rolleyes: :megasmil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.265
MrMarple
das müsste doch wohl drin sein das die es in 3-4 Wochen hinbekommen, was bekommst du denn für einen Exeo den 200 PS Multitronic, Sport als ST?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.266
Bestellt habe ich ...

Ich hoffe, dass die das hinbekommen... Problem in WOB sind sicher kirzfristige Auslieferungstermine mit Übernachtung an Wochenenden... Naja, im Zweifel müssen 1 oder 2 Urlaubstage dran glauben... :rolleyes:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.267
Ixh habe mich aus 2 Gründen gegen den Exeo ST entschieden zum ersten das fehlende DSG zum zweiten mein Golf 3 Kombi EZ 1/1994 ist im März ohne beanstandungen durch den Tüv gekommen also brauchte ich keinen Kombi mehr für mindestens 2 Jahre.

Sonst ist der Exeo ein schönes Auto.

Also willst du in WOB das volle Program mitnehmen. Kannst du da auch am WE abholen?

Sonst am Freitagabend irgendwo in der Nähe übernachten und Samstags dann das komplette Program mit Heimfahrt denn soweit ist es ja auch nicht. Aber ich glaube das klappt schon.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.268
Abholen kannst Du IMMER, außer Heiligabend... ;) Und ja, ich habe das volle 2-Tages-Programm mit übernachtung im Ritz-Carlton direkt in der Autostadt gebucht... Dafür wollte mein =) den gleichen Preis haben, wie als Überführungskosten bei Abholung im Autohaus: EUR 690,00... Konnte einfach nicht widerstehen... :rolleyes:

Gut, ob meinem dann 4 Monate alten Zwerg das Ganze gefällt, werden wir herausfinden... :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.269
Das geht , wusste ich garnicht also das man da abholen kann schon aber den Rest nicht, andersrum Autostadt war ich schon da Bekannte beide bei VW arbeiten und deshalb auch da in der nähe wohnen.

Naja werden wir dann ja mitbekommen wenn der Exeo dann da ist und Glückwunsch zum Zwerg der dürfte dann ja jetzt noch ganz frisch sein.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.270
Danke für die Wünsche, der kleine ist am Sonntag 10 Wochen alt und wird von Tag zu Tag süßer... :D

Ich kenne die Autostadt auch schon... Dennoch habe ich mir gedacht, einfach dieses Event mitzunehmen - die Abholung beim =) hätte den identischen Preis gehabt... Gut, die Flasche Rotkäppchen werde ich in WOB wohl nicht bekommen! :rolleyes: :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.271
Hallo zusammen,
hab mich Ende 02/2011 auch für LEON entschieden. Sollte damals ein "Sport" werden. 2.0 TDi 6-Gang.
Liefertermin: max. 31.5.2011. Kurz vorher wurde mitgeteilt, dass die Lieferung sich verzögert, weil die Produktion auf '12 umgestellt wird. Ich bekäme das Modell FR ... seitdem warte ich auf Lieferzusage.
Händler hat angebl. keine Ahnung, wann das Teil kommt. Nun war noch die Werksferienzeit dazwischen. Mal hören, ob man nun etwas weiß... hab bald keine Lust mehr darauf, noch länger zu warten :-( . noch dazu, wenn - siehe hier im Forum - andere später bestellen und schon bekommen :-(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.272
Februar bestellt und immernoch nicht geliefert :astonish: Das ist hart!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.273
Da hier ja offensichtlich auch einige User bei take-your-car.de in Hamburg bestellt haben, wollte ich mal auf etwas, was mir neulich aufgefallen ist, aufmerksam machen.

Klickt man auf deren Seite den Cupra R an, findet man dort unter Serienaustattung Räder 19" Potenza. Unter Sonderausstattung dann 18" Albea gegen 300 € Aufpreis.

Wenn man dann auf der Startseite zuvor auf Händlerbereich klickt, ist die Verwirrung komplett. Also, zuerst auf Händlerbereich, dann den Cupra R auswählen. Da steht dann folgendes:

Mehrausstattung:

Vordersitze beheizbar
Scheinwerferreinigungs-Anlage
beheizbare Scheibenwaschdüsen

Minderausstattung

17-Zoll-Felgen Albea statt 18-Zoll-Felgen
Tire-Mobility-Set

Müssten die vielleicht mal ihre Internetseite bearbeiten?

*Noch drei Wochen und ein paar Tage, wenn alles klappt.*:very_hap:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.274
Mp..

17" bekommst Du wegen der Bremsanlage des LCR gar nicht ans Auto.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.275
Ja, ist mir klar. Auch, dass man 18" mit Aufpreis anbietet, ist unlogisch.

Ist dennoch verwirrend. Ich denke, dass das einfach vom FR kopiert wurde. Habe da mal Bescheid gegeben, damit sie es ändern.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.276
Wenn ihr alle immer besonders kurze Lieferzeiten einfordert, dann schließt halt von Vorneherein schon mal das K.O.-Kriterium EU-Fahrzeug aus, und bestellt euren Leon bei einem deutschem Vertragspartner... :rolleyes:

Ich musste auf meinen R z.B. nur gut sechs Wochen warten... ;)

Wenn ich allerdings einen EU-Import der Preise wegen bevorzuge, dann muss ich mich zwangsläufig auch darauf einstellen, dass die Auslieferung längere Zeit in Anspruch nehmen kann und basta... Mein erster Leon (1M) war auch ein EU-Import von J&K und ich wusste bereits vor Bestellung, dass es lange dauern kann, bis er denn dann endlich mal kommt... es waren zirka 15 Wochen!

Und Händler, das stelle ich hier vermehrt fest, welche nicht wissen, wann ein bestelltes Fahrzeug denn eintreffen soll (Produktionswoche etc.), fehlt es offensichtlich an der nötigen Kompetenz! :rolleyes: Das geht echt gar nicht muss ich jetzt hier mal feststellen... :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.277
Nun ja ...das diese Händler keine Kompetenz haben, bezweifle ich einmal. Ich könnte mir ehr vorstellen, dass sie sich dummstellen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.278
@amfti das ist Schwachsinn das der Wagen nur weil er kein EU-Import ist dadurch schneller da ist, ich hab auf meinen Wagen geschlagene 6 Monate gewartet, und das war kein Import!

Ein Händler kann Dir auch nur soviel sagen wie das System hergibt.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.279
Ich habe mein Seat Leon Cupra R MJ 2012 vor genau 16 Wochen bestellt und mein Seat Händler, der hier in Deutschland sitzt und angeblich mit zu den gehört die mit die meisten Seat´s in Deutschland verkaufen, kann mir angeblich auch keine Info geben...:mad:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.280
Mein Händler sagte mir gleich etwas so um die 16 Wochen, dass scheint auch ganz normal zu dein für Seat! 6 Wochen ist natürlich wahnsinnig schnell und mit Sicherheit nicht die Regel bei einem Neuwagen (egal welche Marke)! 6 Monate ist meiner Meinung nach aber auch zu lange!!

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben