Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @Cruexi Der Leon Cupra R ist jetzt insgesamt unser 14. Seat seit 2002. Wir haben (unsere Erfahrung) nie länger als neun Wochen auf die Fahrzeuge...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.281
@Cruexi

Der Leon Cupra R ist jetzt insgesamt unser 14. Seat seit 2002. Wir haben (unsere Erfahrung) nie länger als neun Wochen auf die Fahrzeuge warten müssen. Insgesamt wurden die Fahrzeuge über drei unterschiedliche (deutsche) SEAT-Vertragspartner bezogen.
Zwei Fahrzeuge davon waren EU-Importe mit einmal 16 Wochen und beim zweiten Mal gut 20 Wochen Lieferzeit.

Also ich (für mich) erkenne da schon einen gravierenden Unterschied und kann somit eine Art Regel daraus ableiten... :rolleyes:

Prinzipiell dauern die EU-Importe auf jeden Fall länger, daran halte ich fest und tituliere es keinesfalls als "Schwachsinn", denn alleine schon der Transport vom im Ausland sitzenden Vertragspartner zu deinem Vermittler in Deutschland nimmt mindestens um die 2-3 Wochen Zeit in Anspruch. ;)

Unser neuer Altea XL, bestellt gleichzeitig mit dem Leon Ende März, hat übrigens auch nur 7 Wochen Zeit benötigt, um hier zu sein...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.282
Wie gesagt meiner war kein Import und es gab Leute die hier auch solange warten mussten, Monate waren da kein Problem

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.283
denn alleine schon der Transport vom im Ausland sitzenden Vertragspartner zu deinem Vermittler in Deutschland nimmt mindestens um die 2-3 Wochen Zeit in Anspruch.

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Ich wüsste auch nicht, was das Fahrzeug zwei oder drei Wochen lang von Dänemark hierher solange machen soll. Ich schätze, dass die Überführung von Dänemark hierher maximal eine Woche dauert. Vom Händler in Hamburg dann noch wenige Tage bis zum Vertriebspartner vor Ort.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.284
Das Auto an sich bestimmt nicht, da hast du Recht...

Aber auch im Ausland treffen die Papiere, und das ist der eigentliche Knackpunkt, vom zuständigen Importeur erst deutlich nach der Lieferung (ich schätze wie in Deutschland ca. 5-8 Werktage) des Fahrzeuges ein. Erst mit diesen Papieren können dann vom Vermittler zusammen mit den COC-Papieren die deutschen Unterlagen für den Wagen erstellt werden... die deutschen Ämter brauchen hierfür eben ein wenig Zeit! ;) Daher hat man erst zwei bis drei Wochen ab der Lieferung des Wagens (egal ob in Dänemark oder direkt nach Deutschland geliefert wird) überhaupt die Möglichkeit, das KFZ dann auch in Deutschland zuzulassen.

Und manchmal dauert dieser Prozess leider noch ein wenig länger, so dass sich unterschiedliche Lieferzeiten ab Produktionswoche ergeben im Vergleich von deutschen zu EU-Fahrzeugen.

Hinzu kommt, wurde hier ja auch schon öfters angesprochen, dass einige EU-Händler, um höhere Nachlässe zu erhalten, die Fahrzeuge erstmal in Massen ordern, d.h. es muss erst eine gewisse Anzahl von Bestellungen vorliegen, bis überhaupt bestellt wird. Wenn also z.B. Händler für einen bestimmten (vereinbarten) Nachlass 100 Fahrzeuge bestellen muss, und du in dieser Rangfolge auf Nummer 10 stehst, müssen erstmal noch weitere 90 Leute einen Wagen bestellen... logisch irgendwie... und das kann dauern..

Egal, muss jeder selbst für sich entscheiden... Ich kann eben nur einige (wenige) Leute nicht verstehen, die sich diesbezüglich in penibelster Form ordentlich (auch hier im Forum) informieren und dann trotzdem meckern, dass sie ihren Wagen nach 4 Monaten immer noch nicht haben... Dessen muss man sich doch bewusst sein, dass die Wahrscheinlichkeit einer höheren Lieferzeit besteht, wenn man einen EU-Wagen bestellt, oder liege ich da vollkommen verkehrt!?

Sicher gibt es bei deutschen Vertragspartner auch mal ungewöhnlich lange Lieferzeiten, da steckt niemand drin, aber es ist deutlich seltener der Fall wie eben bei EU-Fahrzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.285
Dessen muss man sich doch bewusst sein, dass die Wahrscheinlichkeit einer höheren Lieferzeit besteht, wenn man einen EU-Wagen bestellt, oder liege ich da vollkommen verkehrt!?

Nein, das denke ich nicht, dass du da vollkommen verkehrt liegst. Es spielen beim EU-Fahrzeug aufgrund der teilweise doch immensen Konditionen sicherlich einige Dinge eine Rolle, die bei einem deutschen Vertragspartner eher nicht zum Tragen kommen.

Dennoch, wenn 12 Wochen Lieferzeit genannt werden und man mir nach dieser Zeit noch nicht mal sagen kann, ob das Auto überhaupt kommt, frage ich mich schon, ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Ist mir jetzt nicht passiert bisher. Aber hier gibt es ja schon den ein oder anderen Fall. Dass die Kunden, bzw. User dann ungeduldig werden, kann ich total verstehen. Oft ist es ja noch so, dass da gewisse Abhängigkeiten auf dem Spiel stehen. Nehmen wir mal mein Beispiel. Sollte mein LCR nicht spätestens bis zur 41. Woche da sein, wirds eng für mich, weil ich dann nicht mehr mobil bin. Da mir 12 Wochen Lieferzeit zugesagt wurden, bin ich das Risiko eingegangen und habe mit dem Puffer von drei zusätzlichen Wochen ein Fahrzeug privat geliehen.

Da kann man schon nervös werden, wenn es auf das Ende zu geht.

Auch andere Aspekte, wie die Finanzierung z.B. können eine gewichtige Rolle spielen, wenn der Liefertermin einige Wochen überschritten wird. Was das angeht, muss man sich als Kunde auf seinen Händler einfach verlassen können. Unvorhersehbare Dinge können immer passieren. Dann sollte der Händler aber mit offenen Karten spielen, klare Infos raus geben und seine Kunden nicht im Regen stehen lassen. Aber auch was das angeht, habe ich hier schon von so manchem Dilemma lesen müssen. Kunden wurden hingehalten, um Ihnen dann letztendlich mitzuteilen, dass die Auslieferung des Fahrzeugs storniert wurde. :astonish:

Wenn mir das passieren sollte, stünde ich ganz schön dumm da.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.286
@Cruexi

Es gab da mal eine Zeit da konnten die gar keine 1,4er TSI liefern und es kam auch deshalb zu Lieferschwierigkeiten u.a. haben sie manchen den 1.8er TSI zu gleichen Konditionen wie den 1,4er TSI angeboten um den Lieferengpass nicht noch grösser zu machen.

Das ist nur ein Grund warum manche wesendlich längere Lieferzeiten hatten als geplant.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.287
...
Sicher gibt es bei deutschen Vertragspartner auch mal ungewöhnlich lange Lieferzeiten, da steckt niemand drin, aber es ist deutlich seltener der Fall wie eben bei EU-Fahrzeugen.

Soso, Du hast also in den letzten Jahren hunderte von Fahrzeugen bei dt. Händlern und Importeuren gekauft, um diese Aussage FUNDIERT treffen zu können und mit Zahlen zu belegen???

Auch der von Dir genannte Versatz bei der Lieferung der Dokumente lässt den Nachteil des EU-Imports doch schrumpfen. Während das Fahrzeug vom Importeur aus dem EU-Nachbarland abgeholt wird (nehmen wir hierfür doch einfach mal eine Woche an) könnte auch der dt. Händler rein garnix machen, weil er eben auch noch auf die COC-Papiere warten muss.

Auch Deine Milchmädchenrechnung mit den vermuteten 100 Bestellungen ist doch totaler Quatsch. Der SEAT-Händler im Ausland muss beim dortigen SEAT-Importeur ein gewisses Kontingent abnehmen, d.h. er freut sich über jede Bestellung, die er durch den EU-Händler bei seinem Generalimporteur abschicken kann.
Eine potentielle Verzögerungsgefahr könnte sich dadurch ergeben, dass erst ein Autotransport-LKW (wieviel Autos passen da drauf, 8 Stück?) voll werden muss. Aber die Importeure haben ja i.d.R. keine eigenen LKWs, sondern arbeiten mit Speditionen zusammen, die entsprechende Strecken fahren.

Unabhängig von diesen spezifischen Sachen wie Transport und co. bei einem EU-Wagen, ist die größte Unbekannte die Bestellung des SEAT-Vertragspartners bei seinem Generalimporteur. Diese Generalimporteure (z.B. SEAT Deutschland, SEAT Niederlande, usw.) haben nun unterschiedliche Kontingente, Vorläufer, Abnahmeverpflichtungen usw. beim SEAT-Werk in Spanien. Das gleiche gilt nun nochmal für das Verhältnis von Vertragshändler zum Generalimporteur. Im besten Fall hat der Generalimporteur noch freie Plätze, die mit Vorläufern besetzt sind und gibt diese freien Plätze in der Warteschlange an den SEAT-Händler weiter. Dieser ändert im letztmöglichen Moment die Bestellung nach Kundenwunsch ab, und der Kunde hat sein Auto vielleicht schon nach 4-6 Wochen vor der Türe stehen. Wenn alle unglücklichen Umstände zusammenkommen, dann sind alle freigehaltenen Plätze des Generalimporteurs und des Händlers belegt, so dass das Auto ganz hinten in der Bauwarteschlange des SEAT Werks plaziert wird. Hat man dann noch eine gerade nicht lieferbare Ausstattung bestellt (z.B. ein bestimmter sehr gefragter Motor), dann wird die eigene Bestellung halt immer weiter nach hinten durchgereicht und man muss deutlich länger auf sein Fahrzeug warten.

Wenn man so die Äußerungen hier im Forum liest, dann lässt sich auch aus dieser (statistisch wohl nicht ausreichend großer) Menge kein großer Unterschied zwischen Import-Fahrzeugen und "Deutschen" erkennen.

Mir wurde auch eine unverbindliche Lieferzeit von 14-16 Wochen genannt. Von Bestellung bis zur Abholung vergingen aber genau 12 Wochen, und das trotz 4 Wochen Werksferien in Spanien und eine Woche Urlaub des Importeurs.

Es muss jeder selber wissen, ob er sich einen Import holt oder nicht, aber das Argument längere Lieferzeit halte ich für absurd, da viele viele andere Faktoren einen größeren Einfluss auf die Lieferzeit haben als die eine zusätzliche Überführungsfahrt bei einem Import!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.288
Ich habe heute Mittag einen sehr erfreulichen Anruf von meinem Händler bekommen.
Mein FR ist bereits gebaut worden und heute beim Händler eingetroffen.
Warum/weshalb ich keinen Anruf bekommen habe, dass der Bautermin vorgezogen wurde (eigentlicher Termin war irgendwann 36.KW, also nächste Woche) weiß ich nicht. Wahrscheinlich war er selber im Urlaub :)

Ist mir auch jetzt ehrlich gesagt egal :D Übergabe ist nächste Woche Dienstag.

Und bei mir ist das Mediasystem 2.2 verbaut! Habe meinen Händler vorher mal darauf angesprochen, dass sie bitte darauf achten sollen und das hat er als aller erstes kontrolliert :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.289
Hi,

Und wie lange war nun die Lieferzeit von Bestellung bis Auslieferung bei dir?

Der Satz mit dem Mediasystem 2.2 lässt mich hoffen :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.290
Es sind 9 Wochen von Bestellung bis Auslieferung gewesen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.291
Estmal Glückwunsch an SoaD.

Was allerdings auffällt, ist folgendes:

Zwischen der 31. KW und 35. KW sollen in Spanien Werksferien sein, heißt es. Zuverlässige Quellen dazu habe ich allerdings noch keine hier vernommen. Aber nehmen wir mal an es stimmt. Das hieße in deinem Fall, dass dein FR irgendwann vorher gebaut wurde, demnach also wahrscheinlich KW 29 oder 30. Früher denke ich eher nicht, weil du sagtest, vor neun Wochen bestellt zu haben.

Meine Frage: hat das Auto dann irgendwas um 5/6 Wochen in Spanien herum gestanden? ?(

Und falls nicht, hieße das, dass das Auto so lange unterwegs war? Kannst du nicht bitte mal deinen Händler danach fragen? Du würdest der Forengemeinde einen großen Dienst erweisen.:]

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.292
nun ja das geliche hat man mir auch gesagt als ich meinen Leo bestellt habe. Wenn ich glück hätte dann wird das Auto noch vor den Werksferien fertig und nach Deutschland "verschickt" (wie auch immer die das machen?? Bahn oder LKW oder so??) Wenn nicht dann würde das Auto erst im September nach Deutschland verschickt.

Ich hatte aber glück und habe meinen Leo noch vor den Ferien bekommen :p

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.293
Hi,

@ Soad hat seinen Leon aber erst kürzlich bekommen und hat vor 9 Wochen bestellt. Damit ist er voll in die Werksferien gekommen.

Ich denke das ist es , was @RoterFr wissen möchte?!

Gruß Flo

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.294
In KW 31 bestellt und heute wurde mir KW 43 als Produktionsdatum genannt!! Auslieferung ca. KW 46, dass sind 15 Wochen warten...

Er geht aber davon aus das er früher fertig wird! Ich soll in 4 Wochen nochmal Nachfragen...

Gruß Pure

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.295
Ich hatte Ende Juni bestellt gehabt. Und den ganzen August waren Werksferien , richtig.
Also entweder wurden die Werksferien vorzeitig beendet oder ich hatte Glück und meiner wurde noch vor den Ferien gebaut. Ich werde aber morgen mal zum Autohaus fahren und dann genau nachfragen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.296
Bei mir warens auf den Tag genau 12 Wochen, und zu meiner großen Überraschung steht das Lenkrad (wieder mal) leicht nach links schief beim Geradeauslauf!

Das war bisher bei jedem von mir gekauften VAG-Fahrzeug, das auf der iberischen Halbinsel gefertigt wurde, der Fall:
2x Ibiza
1x Scirocco
1x Leon

Kann natürlich auch sein, dass in diesen Breiten andere physikalische Gesetze vorherrschen und die Monteure die Spur dort ganz korrekt eingestellt haben! ;)

Ansonsten find ich das Auto echt nicht schlecht. Auch die häufig als billig verschrieenen Materialen sind imho so schlimm nun auch wieder nicht. Sicher ist das kein geschäumtes Cockpit wie im VW, aber ich umarme ja auch nicht ständig mein Armaturenbrett...
Und rein farblich passt es ja auch ganz gut zum restlichen "dunklen Loch"!
Das Mediasystem 2.2 kann alles was ich brauch inkl. Handy-Anbindung, es frisst CDs, SD-Karten und zusätzlich gibt's noch den zentralen USB-Port für Sticks. Hoffentlich kann ich dadran auch mein Handy aufladen?!
Die sonstige Innenraumbedienung gibt auch keine Rätsel auf, ist ja alles wohlbekannt aus dem VW-Regal. Die Scirocco-Sitze fand ich ja schon richtig klasse, aber die Vollschalten beim Cupra sind schon echt was ganz feines!

Kupplung und Getriebe fühlen sich "satter" an als bei schwächer motorisierten VAG-Fahrzeugen, der Motor ist bei niedriger Drehzahl (bis 2000rpm) den schwächeren 2L Turbos mit kleinerem Turbo unterlegen, aber das war ja von Anfang an klar. Nichtsdestotrotz lässt es sich auch bei sehr niedriger Drehzahl im 6. einfach so dahinrollen. Bei höheren Drehzahlen geht dann aber auch ganz anders die Post ab als bei meinem alten Scirocco. Genau wie dort auch genehmigt sich so ein halbwegs moderner Turbo-Benziner dann aber auch nen kräftigen Schluck. Bin aber dennoch zuversichtlich, dass ich nach der anfänglichen Austestphase den Durchschnittsverbrauch an mein Ziel, 9L, annähern kann.
Der Motorsound ist auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht aufdringlich, obwohl man beim Hochdrehen und Vollgas schon deutlich "angebrüllt" wird durch das verlegte Soundrohr. Die Fahrwerksabstimmung ist trotz 19" Reifen noch recht komfortabel. Mein Scirocco war da auch keinen Deut weicher und hatte nur 18" drauf!
Erwartet sehr gut: Die Vorderachse hat einen Wahnsinnsgrip in Kurven!
Hier kann man auch Audi verstehen, die beim RS3 nochmals breitere Räder vorne(!!!) aufgezogen haben um der systembedingten Untersteuertendenzen sehr erfolgreich entgegenzuwirken!

Nachteil: Beifahrerspiegelabsenkungen ist leider auch gegen Aufpreis nicht zu haben, dafür ist halt der Rest sonst so gut wie alles Serie. Auch Rückfahrkamera, Einparkassistent oder Spurhalteassisten sind nicht verfügbar, aber auch beim Golf oder A3 werden diese Dinge ja nicht unbedingt bei jedem Auto mitbestellt!

Alles in allem ein recht gelungenes Auto für einen Super-Preis!
Im Alltag sicher praktisch und bei jedem Leon Serie: 5-Türen und 5 echte Sitzplätze. Selbst Nr. 5 sitzt mittig noch halbwegs bequem (bei zwei normalgewichtigen Nebenleuten!).

Ohne jetzt den Golf R oder S3 selbst gefahren zu sein (kann nur aus Erfahrung mit normalen Golfs und A3s sprechen):
Den Wahnsinnsaufpreis von deutlich über 10.000€ für eines dieser Autos kann auch kein geschäumtes Cockpit mehr reinholen. Aber das muss natürlich eh jeder selbst für sich entscheiden!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.297
Klasse, dass du dir die Zeit genommen hast, einen derart ausführlichen Beitrag über deine ersten Eindrücke zu schreiben. Danke dafür.

Währenddessen kann ich es gar nicht mehr erwarten, dass mein R endlich das Licht der Welt erblickt und zu seinem Papi geliefert wird. ;(

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Motor mit 350 Nm im unteren Bereich seinen schwächeren Kollegen unterlegen ist. Aber was solls, man kann ja schließlich vorher runter schalten.:laughing:

Ist zwar hier nicht der Thread dafür. Dennoch die Frage: hast du vor, ein paar technische Veränderungen an deinem Baby durchzuführen, oder lässt du alles original. Der R kommt meinem Idealbild eines Leon durch seine 19" ja schon sehr nahe. Ich lese allerdings immer wieder, dass da doch noch ziemlich viel Luft in den Radhäusern ist. Auch eine Spurverbreiterung auf der Hinterachse, von 12 mm pro Seite, stünde ihm gut zu Gesicht. Du hast ihn ja jetzt. Siehst du das auch so?

Ich fahre ja derzeit einen 325er BMW und bin gestern zum ersten mal 200 auf der A4 gefahren. Das ist schon ein riesiger Unterschied, wenn man nicht jedes Schlagloch im Rücken zu spüren bekommt. Ich bin daher, was das Tieferlegen angeht, echt am zweifeln.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.298
Also mein Fahrwerk bleibt so wie es ist, mir ist der R auch in Serie tief genug! Manche Autos sehen im Serienzustand wirklich recht hochbeinig aus, der Cupra R gehört imho nicht dazu. Auch die Felgen stehen mir weit genug heraus, ich hab um die 19" gar eher schiss, da die Felge in der Mitte ein wenig heraussteht, nur das Felgenhorn ist weiter drin und durch die Gummilippe der Potenzas etwas geschützt!

Da ich auf stuckernde Fahrwerke eher nicht stehe, käme reines Federtieferlegen eh nicht in Frage. Da mir das Serien-Fahrverhalten gut gefällt und ich auch nicht auf extreme Tieferlegungen stehe, bleibt alles so wie es ist.

Gut möglich, dass ich mit einem (vernünftig eingestellten!!!) Fahrwerk auf dem Ring schneller unterwegs wäre, aber hey, der Leon ist für mich ein Alltagsauto, da will ich keine Kompromisse eingehen!

Und die Hinterachse nur der Optik wegen breiter zu machen ist eine ganz schlechte Idee! Damit förderst Du extrem die Untersteuertendenz! Der R ist ziemlich neutral abgestimmt für ein Serienfahrzeug, ganz im Gegensatz zu allen aktuellen BMWs (M-Modelle ausgenommen!), die einfach extrem untersteuernd ausgelegt sind. Hier hat man sich wie VW offensichtlich bei den Fahrwerksmagiern von Ford (Focus ST und RS) ein Beispiel genommen. Wie ich auch schon geschrieben habe: Der RS3 hat trotz tendentiell mal eher unsportlichem Haldex-Front-Allrad ein breitere Vorderachse mit breiteren Reifen als hinten! Zu Recht!

Wenn Du an Deinem 3er die Hinterachse mit Platten verbreitert hast und zusätzlich hinten noch ganz breite Reifen Rad-Reifen-Kombinationen fährst, dann wird auch der krasseste Hecktriebler nicht vom Untersteuern verschont!

Im Endeffekt ist es natürlich Geschmackssache: Legst Du nur auf Optik wert und gefällt Dir der hinten breite Look, dann musste eben die Platten raufmachen. Geht's Dir eher ums Fahrverhalten, dann lass die Spurbreite lieber so wie vom Hersteller auf unzähligen Ring-Runden abgestimmt! ;)

Ich persönlich mag das sehr agile Fahrverhaltenso wie es ist: Die Vorderachse hat ein sehr hohes Gripniveau und durch provozierten Lastwechsel (vom Gas gehen oder gar etwas bremsen) lässt sich das Heck sehr schön zum Eindrehen überreden.

PS: Dass der Motor im tiefsten Drehzahlkeller weniger Bums hat als ein gleichgroßer Motor mit kleinerem Lader (der deswegen ja auch weniger Leistung hat) ist ja quasi logisch. Ich denke mal die neuste/kommende Generation von Turbo-Motoren mit ähnlicher Literleistung dürfte auch dieses kleine Manko hinter sich lassen. Hier wird ja heutzutage mit modernsten Mittelchen herumgedoktort: zusätzliche Saugrohreinspritzung, merhflutig angeströmter Turbo, variable Ventilsteuerungen usw. Der neue S3 soll ja einen 280PS starken 2L Turbo bekommen. Ich bin mir sicher, dass dieser Motor schon auf dem Papier (Leistungs-/Drehmomentdiagramm) trotz nochmal gesteigerter Literleistung untenrumm mehr Kraft hat, als unser etwas in die Jahre gekommener EA113 in Endausbaustufe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.299
Bei mir warens auf den Tag genau 12 Wochen, und zu meiner großen Überraschung steht das Lenkrad (wieder mal) leicht nach links schief beim Geradeauslauf!

Das ist mir letztens auch bei meinem aufgefallen, jetzt bin ich beruhigt, dass es quasi "normal" ist ;-)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.300
Mp..

... Der Motorsound ist auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht aufdringlich, obwohl man beim Hochdrehen und Vollgas schon deutlich "angebrüllt" wird durch das verlegte Soundrohr. ...
Der LCR hat kein Soundrohr á la GTI, sondern einen Soundgenerator, der hinter der Spritzwand sitzt. ;)
Das Teil ist nicht eigendiagnosefähig und kann einfach durch Steckerabziehen deaktiviert werden, dann hört man den echten Motorsound, der für mich persönlich besser und authentischer klingt, als der Sound aus der Dose.

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben