Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Mp.. Das machen alle Hersteller, für Großkunden z.B. Begehrte Fahrzeuge mit normalerweise lander Lieferzeit bekommen solche Kunden nach ca. 2...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.201
Mp..

Das machen alle Hersteller, für Großkunden z.B.
Begehrte Fahrzeuge mit normalerweise lander Lieferzeit bekommen solche Kunden nach ca. 2 Wochen.
Leuchtet ja auch ein, wenn jemand z.B. für 500 TEUR Autos kauft, will der Hersteller diesen Kunden auf keinen Fall mit Lieferzeiten verprellen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.202
hab letztens von nem Bekannten erfahren, dass Firmenkunden bei Seat bevorzugt werden... kann des Gerücht jemand bestätigen?

Und was heisst im dem Sinn bevorzugen? 1, 2, oder sogar 3 Wochen???

Würd mich mal interessieren ob da was dran is..

-lg-

Das ganze ist doch viel komplizierter und hängt von vielen Faktoren ab. Zum einen hat jede Ländervertretung wohl eine gewisse Zusicherung (X Autos pro Woche). D.h. es hängt schonmal davon ab, in welchem Land man bestellt. Dann kommt der Faktor Händler ins Spiel. Wieviele Autos MUSS ein großer SEAT-Händler z.B. pro Woche abnehmen und wieviele angeschlossene kleinere SEAT-Händler MÜSSEN über diesen regionalen Großhändler ihre Autos beziehen.
Hier hat vor allem dieser große regionale Händler die Möglichkeit die von ihm eingeplanten Bestellungen zu schieben. So kann er beispielsweise einen bereits beim Werk in Spanien eingeplanten SEAT Leon FR TDI in schwarz bis knapp 6 Wochen vor Produktionsbeginn noch abändern in z.B einen weißen Leon Cupra R.
Bestellst Du also bei so einem Händler zum genau richtigen Zeitpunkt, dann wirst Du sehr schnell an Dein Fahrzeug kommen. Falls das Modell schlecht läuft, werden auch Fahrzeuge in gängigen Farb-/Ausstattungs- und Motorvariationen auf Halde produziert. Bestellst Du jetzt einen Wagen mit genau dieser Ausstattung, Farbe und Motor, dann wirst Du einen Haldewagen geliefert bekommen und Deine Lieferzeit dürfte bei unter 4 Wochen liegen.

Wenn die bayerische Polizei mal wieder 200 3er BMWs kauft, dann wird so ein etwas größerer Auftrag sicher gesondert behandelt, das ist auch klar.

==> Eine generelle Aussage zur Lieferzeit kann man nicht treffen, es hängt von zu vielen Faktoren ab! Man kann sich allenfalls an der durchschnittlichen Lieferdauer vom letzten halben Jahr orientieren, und da würde ich mal spontan Richtung 8-12 Wochen tendieren.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.203
Juhu ich freu mich :) Mein Wagen wurde gestern fertig gebaut und befindet sich auf dem Weg zum Händler.

Bestellt KW 18
Produktion KW 29

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.204
Hat dich dein Händler diesbezüglich angerufen, dass dein Löwe nun auf dem Weg ist, oder hast du dich bei deinem :) gemeldet?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.205
Hab mich bei meinem :) gemeldet, wollte eh noch was anderes von ihm, da hat er mir gleich die frohe Botschaft überbracht

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.206
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.207
Da muss wohl jemand Geld übrig haben, oder warum kaufst du dir nach 4 Jahren bereits nen neuen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.208
btw ich kauf mir auch alle 3 Jahre nen neuen...

Hatt mit "viel Geld über" aber nichts zu tun^^

Bezgl. der früheren Lieferung... Das schürt meine Hoffnung!

Bestellt KW 25 --> Vorabinfo: Produktionswoche KW 40 ;(

-lg-

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.209
So heute hat mein Händler angerufen der Leon ist da!!
Bestellt 22Kw 30/31.05 2011 geliefert 26.07.2011 Kw 30!!

Da bin ich gleich mal vorbei gefahren und habe Fotos gemacht.

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG] MAL war schon drin.

image.php
[/url][/IMG]

Nächste Woche Mittwoch hole ich ihn ab.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.211
Ich hab jetzt auch meinen produktionstermin bekommen. Bestellt in der kw26 und der Termin ist KW 36.
Wie lang hat es bei euch mit der Auslieferung gedauert?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.212
Hat bei mir eine Woche vom Bau bis Auslieferung gedauert.

Andersrum vor 4 Jahren hat es 4 Wochen gedauert aber normal sind wohl 2 Wochen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.213
@ MI-LK

Wenn du deinen in der 22 KW bestellt hast und ihn in der 30 KW geliefert bekommen hast hab ich ja Grund zur Hoffnung...

Ich hab meinen in der KW 25 bestellt...
deiner wurde wann produziert? also quasi Zeitraum von Bestellung bis Produktion?
Dann könnte meiner vielleicht noch vor den Ferien gabaut worden sein... -HOPE SO-^^

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.214
Zum Thema Ferien das Werk hat ab nächste Woche 4 Wochen zu da wird nix produziert.

Gebaut worden soll meiner letzte Woche(KW29) worden sein laut meinem Händler und die haben wohl irgendwie noch alles rausgebracht da er am Dienstag sagte die haben ihm 15-20 Fahrzeuge auf den Hof gestellt.

Normal müsste es jetzt erst wieder mit KW35 weitergehen.

Aber vielleicht hast du ja Glück und er ist schon gebaut.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.215
Also meiner wurde Ende KW 24 bestellt, in KW28 porduziert und ist jetzt auf dem Weg zum :D. Ich freu mich schon drauf.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.216
@Snarf: Was hast du für nen Seat bestellt?

Na wenn des so is, könnt ich ja wirklich noch Glück haben...

Bestellt 22. Juni (also Mitte KW 25)
Produktion weis ich nich... (wollt nich schon wieder anrufen)

Heist, meiner könnte auch schon auf dem Weg sein!

_hope so_ ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.217
Hab nen FR mit der 1.8er Maschine bestellt. Bis auf Leder und Schiebedach alles drin.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.218
Mit oder ohne DSG?

Des könnte vllt. der Grund sein, warum meiner evtl. noch nich gebaut wurde...

Hab nen 2.0 TFSI mit DSG und Vollausstattung bestellt!

Mal schaun!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.219
hab ohne DSG

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.220
ok! DSG könnte schon ausschlaggebend sein...

Hab grad mit meim Händler telefoniert, heut Mittag erfahr ich was so los is...

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben