Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @amfti Hab den Berganfahrassistent drauf, war so blöde es mit Rückwärtsgang zu testen :o:o:o Viel Spass beim fahren, hab schon fast 400km runter :D
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.121
@amfti
Hab den Berganfahrassistent drauf, war so blöde es mit Rückwärtsgang zu testen :eek::eek::eek:
Viel Spass beim fahren, hab schon fast 400km runter :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.122
Cupra R

Hab heute mein neues Baby bestellt, ein Cupra R in Furia-Grau mit Vollausstattung :))
Hoffentlich werden es weniger als die angekündigten 12-13 Wochen :((

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.123
ab auch endlich meinen bekommen

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.124
Eben nochmal bei meinem :) angerufen.
Er konnte mir DREI MONATE nach Bestellung immer noch keine Auskunft über einen Liefertermin geben. Der Lieferant hätte noch keine Produktionswoche genannt.... So langsam mache ich mir Sorgen, dass es bis Juli was wird. Wenn ich das Fahrzeug im Juli bekommen soll, müsste es doch in den nächsten 3 -4 Wochen mal produziert werden, oder sehe ich das falsch?!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.125
Ähm, wie meinst Du das mit "der Lieferant"....der Lieferant ist doch Seat, oder hast Du den Leon über einen Vermittler gekauft?

Zu Deiner Frage: Derzeit dauert die Lieferung wohl nur knapp 2 Wochen ab "Puzzle-ist-fertig". Daher würde es wohl ausreichen, wenn der Leon Anfang Juli das Licht der Welt erblickt.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.126
Ich habe das Fahrzeug bei einem EU-Händler bestellt, welcher im Internet von vielen Kunden gelobt wurde. Dieser arbeitet mit einem Großimporteur zusammen. Der Händler hat scheinbar nur Kontakt zu dem Importeur und dieser kann dem Autohaus wohl noch keine Produktionswoche nennen. Im Kaufvertrag steht eine Lieferzeit von 3-5 Monaten. KW 8 bestellt, dann müsste er spätestens Mitte Juli da sein. Aber selbst wenn Anfang Juli als Fertigungstermin reichen würde, so müsste das doch jetzt schon bei Seat feststehen, wann er gebaut wird. Als ich meinen Verkäufer fragte ob er mir versichern kann, dass der Leon im Juli kommt sagte er nur, er wüsste noch keine Produktionswoche.... Kann es sein, dass solche Importeure mit der Bestellung bei Seat solange warten, bis sie eine gewisse Anzahl an gleichen Leons zusammen haben um den Rabatt zu erhöhen? Ich stelle mir vor,
dass sie dadurch ihren Gewinn maximieren. Da ich meinen mit DSG bestellt habe dauert es eben, bis man viele Fahrzeuge zusammen hat. Ist nur eine Vermutung. Kennt sich da einer aus??
Gruss Hoffi

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.127
Also wissen tu ich es nicht aber finde deine Idee schon ziemlich logisch das die wohl warten bis die paar Autos mit der selben Ausstattung zusammen haben damit das für die billiger wird. Mein Händler hat mich eben angerufen un gemeint er hat bei Seat angerufen wegen meinem FR. Und die Begründung von denen für die Verschiebung meines Produktionsdatums war nur wegen dem Modelljahreswechse. Also das kann's ja wohl nicht sein. Das deswegen mein Baudatum um 20 Wochen verschoben wurde -.- Er soll in 2 Wochen nochma anrufen dann könnten sie Ihm ein genaues Produktionsdatum nennen. Also ich hab auf jedenfall kein Bock bis Oktober auf mein Auto zu warten -.- Nach meinem Händler hätte es ja vor 2,5 Wochen schon gebaut werden sollen. Naja...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.128
So unwahrscheinlich klingt das für mich auch nicht, denn die sehr günstigen Preise müssen ja irgendwo herkommen. Und dass man einen günstigeren Preis erzielt, wenn man beim Hersteller eine grössere Stückzahl ordert, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Ich habe direkt bei einem nationalen Händler bestellt und der konnte mir "vor" der Bestellung bereits angeben, für welchen Monatsplan mein bestellter Leon bei Seat eingeplant wird. Einen genauen Tag konnte er mir nicht nennen, aber auch nicht später, weil der Leon etwas früher ausgeliefert wurde als geplant.

Allerdings hat sich bei Seat wohl auch durch Engpässe in der Teileversorgung aus dem Herbst/Winter ein gewisser Rückstau gebildet, den die Spanier jetzt verstärkt abbauen und vielleicht nationale Kundenbestellungen vorziehen. Dazu sorgt der Modelljahreswechsel sicher auch für ein paar Verzögerungen und die Werksferien im August sind nicht mehr sooo fern.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.129
Leon Style 1.2 TSI mit ESD
Bestellt: 28.3. KW13
Abgeholt beim Händler (in Ö): 19.5. KW 20
macht knapp 8 Wochen; angekündigt waren übrigens 12 Wochen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.130
sooooo, bei mir hats ziemlich genau 9 wochen gedauert :).
Mein R steht in Lux und wird jetzt noch ein bisschen modifiziert.
danach werde ich ihn dann offiziell vorstellen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.131
Ich kann meinen Morgen abholen. Daraus ergibt sich dann folgende Zeit:

23.03 Bestellt
KW 18 gebaut
24.05. Abholung beim Händler

Sind also Knappe 9 Wochen

Bestellt hab ich einen Leon Style Copa mit 1.2 TSI als Firmenfahrzeug

Mir wurde Anfangs auch 12-15 Wochen mitgeteilt.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.132
So, ab Dienstag kann ich meinen auch dann abholen.

Bestellt: 30. März 2011
geliefert: 25. Mai 2011
abgeholt: 31. Mai 2011

Was mir dabei aber ne grosse Freude macht, anstatt des damals bestellten Technik Packet Plus 2.1 hab ich das 2.2er bekommen. Konnte es zwar noch nicht testen da es vom Werk noch gesperrt ist, aber die Sprachsteuerung hat schon was

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.133
Weis zufällig jemand die Lieferzeit beim FR 2.0 TSI DSG da mein Händler erst was sehen kann wenn er den bestellt hat?

Denn er meinte das es einen kleinen Engpass beim DSG geben soll.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.134
Ohne Glaskugel wird das aber ein schweres Unterfangen ;) !

Selbst bei praktisch identisch ausgestatteten Wagen hatten wir hier schon mehrere Wochen Differenz in der Lieferzeit...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.135
Ups!!

Ich dachte nur der FR TDI hätte eine längere Lieferzeit.

Hätte ja sein können das sich gerade irgendwer sowas betellt hat und halt einen Anhaltspunkt geben könnte!!

Da ja vorher 2-3 geschrieben haben das es ca. 2 Monate gedauert hat.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.136
Heute Morgen hat mich mein Händler angerufen um mir mitzuteieln, dass meine Bestellung von Seat storniert wurde und wir uns mal zum Gespräch zusammen setzten müssen.

Ihr glaub mir nicht wie angenervt ich war...

Also Ich hin zum Händler um dann den wisch von seat zu lesen ( überschrift Export Stopp ). Ich Hatte je eigentlich nen weissen fr als normalen benziner mit der standard fr Ausstattung gekauft
(für 22.000 Euro).

Jetzt kommts freunde... 2 Stunden nach dem ich dort immer noch leicht geladen vom Hof runter bin, bekomme ich wieder nen Anruf. Es war wieder mein Händler und er sagte: Florian, ich habe hier was für dich, kannste vorbei kommen?!?!.
So Ich wieder hin ( ist ja fast um die Ecke bei mir) und er hat nen fr aufgetrieben. Modeljahr 2011, die komplette ausstattung drin, die man haben könnte ( wirklich alles ) farbe Nevada Weiss. Kostet mich 23.000 Euro und geliefert wird mitte nächster Woche. Ich glaub ich werde diese Woche bis ich ihn abholen kann nicht mehr schlafen ;-)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.137
Hallo Flo, da hast du also auch einen Reimport geordert....
Dasselbe ist mir auch letzten Dienstag passiert. Da lag ein Brief im Briefkasten, wo die Stornierung seitens des VW Konzerns damit begründet wurde, dass sie zuviele Autos in die "billigeren" EU-Länder exportieren. Da war von einer Quote die Rede, wo für das ganze Jahr 2011 bereits jetzt schon 80% in diese Länder exportiert wurde und sie desshalb die Reissleine ziehen würden.
Ich war natürlich auch auf 180. :angry:
Am Freitag rief mich dann mein Händler an und machte mir ein weiteres gutes Angebot zur Güte!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.138
heute hat mich mein verkäufer wieder angerufen. mein auto wird am freitag geliefert und ich kann ihn dann am montag oder dienstag abholen :)

ich habe jetzt 10 wochen gewartet, dann wurde stoniert.
Gestern neu bestellt liefertermin dann freitag also kann man sagen gute 11 Wochen und ich bin jetzt auch wieder zufreiden :)

Hoffi, wie sieht denn das alternativ angebot aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.139
@ Flo
Mein Verkäufer sagte, sein Chef hätte die halbe Nacht rumtelefoniert und einen Importeur gefunden, der in 10-12 Wochen den bestellten Leon liefern könne. Hat nur den Nachteil, dass das Auto 4 Wochen später kommt, als vorher vereinbart. Aber für den Preis warte ich auch mal ein bisschen länger... *FREU*
Aber wie das bei dir geklappt hat, ist natürlich Weltklasse.:very_hap:
Würde mich nur mal interessieren, wo dein Händler den FR so schnell her hat, schliesslich wachsen die ja nicht gerade auf den Bäumen. Ist es vielleicht ein Gebrauchtwagen??

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.140
ja der wurde im Mai zugelassen vom Autohaus war aber kein vorführwagen sondern der chef dort soll den gefahren haben bis ihm seiner geliefert wurde. runter hat er 1000 KM also noch nichts

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben