Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @ Baalisto ÄTZEND!!! Das kann`s doch nicht sein.... Meld dich bitte nochmal, was es nach deinem Anruf gegeben hat. Gruß Hoffi
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.101
@ Baalisto
ÄTZEND!!! Das kann`s doch nicht sein.... Meld dich bitte nochmal, was es nach deinem Anruf gegeben hat.
Gruß Hoffi

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.102
sooohooo endlich hab ich Ihn!

Obwohl, wenn ich einige Leidensgenossen hier so lese, dann war mein "endlich" doch wesentlich schneller erreicht.

Zusammenfassend die Daten:

Bestellt 28.03.2011
Gebaut 20.04.2011
Geliefert Händler 04.05.2011
Übergabe an mich 10.05.2011 :D

Also 6 Wochen und einen Tag. Dafür, dass der Händler zuerst 8-10 Wochen Lieferzeit angekündigt hatte, gings dann doch recht flott.

Ein tolles Auto, kanns gar nicht erwarten Feierabend zu haben und ein Ründchen zu drehen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.103
Hallo Zusammen,
wow, Meine Termin hat sich jetzt vorgezogen.
ZP7 heute 9:12 - Obwohl der Produktion start soll am 17.05.2011 sein. :freu:

Rf CP.Nr. Checkpoint Beschreibung Ist-Datum
011 0024 KAR-EIN Start Karosseriebau 10.05.2011 15:39
012 0025 KAR-AUS Ende Karosseriebau 10.05.2011 15:39
013 0026 LACK-EIN Start Lackiererei 10.05.2011 15:39
014 0027 LACK-AUS Ende Lackiererei 10.05.2011 15:39
015 0003 MONT-EIN Start Montage 10.05.2011 15:39
016 0009 ZP7 ZP7 11.05.2011 09:12
017 0001 ZP8 ZP8 11.05.2011
020 0035 WERK-AUS Versand ab Produktionswerk 13.05.2011
031 0038 DEP-EIN Ankunft im End-Zielbahnhof / End-Depot 30.05.2011

eine Woche vorgezogen....Geil!

Gruß
Tim

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.104
Mein FR ist da :) Flug für montag nach stuttgart gebucht... Halb 12 steht er beim Leasingpartner ... Endlich nach 5 Monaten Wartezeit ...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.105
Mein Händler hat eine Massenbestellung gemacht und wartet seit Januar!!!!
Der sollte eigentlich nächste woche kommen... bis jetzt noch nicht mal im "system"
angeblich lieferzeit: 20 wochen! liegt wohl an umstellung modell 2012 (hat dann vorne parkesensoren und sprachsteuerung) und den kommenden betriebsferien
mal sehen wie lange es bei mir dauert, hat mich jetzt auf das auto gesetzt, dann wird wohl die priorität geändert ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.106
Hi,
wie lang dauert der Transport nach Deutschland per LKW von Spanien?
Meine hat der Logistische Ausgang heute am 14 Uhr gehabt.
LKW aufladung und Transport 14:30 heute.

Kann Sich nur um Tage händlen, oder?

Gruß
Tim

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.107
2-3 wochen

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.108
Bei mir hat's 6 Tage gedauert... :rolleyes:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.109
Hi zusammen,
laut route Planner ist es eine 12 Stunde fahrt.
warum dauert das dann so lang?
Ich möchte es nur verstehen?

wie ist dann mit der LKW Fahrt?

Tim

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.110
Richtig, Shadoe, und nur weil DU es bist, wird Seat extra "nur" Deinen Leon auf einen LKW laden und auf direkten Wege bei Dir zu Hause vor der Türe absetzen! *lol*

Jetzt mal Spass beiseite, überleg mal, Dein Leon kommt mit einem ganzen Satz anderer Leon`s/Ibizas und was sonst noch in Martorell gebaut wird auf einen Zug/ein Schiff/LKW, dieser fährt dann zu regionalen und auch länderspezifischen Sammelstellen, von denen aus die einzelnen Fahrzeuge entweder weiter versandt oder an den Händler direkt ausgeliefert werden. Je nach Tour kann es etwas dauern, bis der bestimmte Händler angefahren wird und wenn z.B. der LKW zu diesem Händler gerade voll ist, muss Dein Leon auf den nächsten - ggf. in der folgenden Woche - warten......so kommen Tage, manchmal auch Wochen zusammen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.111
Also Leute es ist echt Ätzend ^^ Ich sollte ja nach dem oben genannten Problem mein Händler nochmal anrufen. Das hab ich getan. Mittlerweile 3 Tage in Folge angerufen!!! Immer heißt es er wäre grad im Stress un muss weg aber er würde im System das neue Produktionsdatum einsehen und sich am nächsten Tag melden. Aber das passiert natürlich nicht -.- immer wieder Ruf ich an un werde auf den nächsten Tag verwiesen. Das ist doch mal Kundenservice!!! Jetz gerade hab ich mal wieder angerufen und hab mal bisschen Dampf gemacht. Morgen früh soll ich dann endlich den lang ersehnten Anruf bekommen. Ich bin gespannt :-D Bin ich froh wenn ich mein Schätzchen hab un mit denen nix mehr am Hut ab halt außer wenn ich ma Inspektion mach oder so ^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Der gute Herr Händler hat mich eben doch mal zurückgerufen und meinte tatsächlich das der neue Termin die 37 KW wär? Hallooo??? was geht denn hier ab das is Mitte September -.- Ich bin echt am verzweifeln hier....

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.112
@ Baalisto
Mein Beileid hast du. Das sind so Sachen, wo ich strack die Wand hochgehen könnte. Das diese Modellwechsel auch immer so plötzlich und ohne Ankündigung bei Seat reinschneien. Ich kann nicht verstehen, dass man sowas nicht vermeiden kann. Vermutlich rührt sich deswegen bei meiner Bestellung auch nichts. Laut Vertrag soll er spätestens im Juli kommen, bin mal gespannt, ob das was wird....?(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.113
So, bei mir war es dann gestern unerwartet doch noch so weit, dass ich den Leon übernehmen konnte. Eigentlich hatten wir auf Arbeit am Mittwoch eine Info bekommen, dass sich die Auslieferung von SEAT-Fahrzeugen verzögert. Aber dann bekam ich kurz vor dem Feierabend eine Info, dass ich den Leon ab sofort abholen kann. Die Kollegen wollten mich allen Ernstes überreden, dass ich den Leon erst am Montag abhole. Aber nix is...nu reicht es auch mit der Wartezeit. Kann mal jemand nachrechnen: Bestellt 4.2. - ausgeliefert am 13.5. - macht unterm Strich 14 Wochen, wenn ich richtig gezählt habe. Puh - und dabei haben sie mir am Anfang erst 18 Wochen angekündigt...

Die ersten 30 km (für mehr war ich gestern aufgrund ner Frühschichtwoche einfach schon zu müde) sind schon richtig geil gewesen. Und wahrscheinlich ist es immer noch die Aufregung, warum ich an einem Samstagmorgen schon jetzt um halb 8 wach bin. Egal, jetzt gehts nachher erst einmal ab zur Tanke (hab den Leon nur mit nem viertel vollen Tank bekommen) und dann werde ich wohl das ganze Wochenende durchweg nur im Leon verbringen. :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.114
Ich hab meinen auch endlich gestern bekommen, sollte ja zuerst am DO soweit sein, aber dank dem Lackierer der noch meinen JE-Heckspoiler lackieren musste, hat es sich um einen Tag verzögert und es wurde trotzdem Freitag der 13. :rolleyes:
Aber egal, jetzt hab ich ihn, bin zufrieden, das speedblau gefällt mir auch gut (ich trauer meinem gelben trotzdem noch nach :()
Was mir im Vergleich zum Cupra auffällt, ist der Wendekreis (der ist doch beim R grösser, oder?), die Lenkung etwas schwieriger (wegen der breiteren Reifen? oder bild ich mir das nur ein? ), ach ja, und den Bergfahrassistent, ist der nicht mehr drin?
Die PDC vorne fehlt mir enorm, hätt ich nicht gedacht, wie schnell man sich an die gewöhnen kann... das mediasystem 2.1 find ich besser, das Telefonbuch lässt sich besser und übersichtlicher darüber steuern.
Ach ja, und der Sound ist toll :D Bilder werden demnächst folgen.
Edit: Bereifung sind Brigestone Potenza R.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.115
So morgen den FR holen :) 9.50uhr
Geht der Flieger nach Stuttgart ... Juhuu

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.116
Hast du es gut :) Soweit wär ich auch schon gern :p

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.117
Hallo Zusammen,
Freu! meine FR ist heute bei meine Handler angekommen.

Der Breif fehlt noch. Plan Übergabe Termin ist 1.06.

Geil!

Ist alles vorhanden in MJ2011 (sitz, Weiß tacho nadel, Schaltknopf, normal Ruckleuchten).

Gruß
Tim

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.118
Heute Cupra R abgeholt... :very_hap:

Der Hammer!!!! :D
Unterschied zum FR (VFL) wie Tag und Nacht, bin wirklich hellauf begeistert!!! :megasmil:

@mw26911
Warst also schneller... einen Werktag früher wie ich... ;) ...okay, hätt ihn auch am Donnerstag schon holen können, aber hatte keine Zeit!
Hab wie du Bridgestone Potenza R drau... der Sound ist wirklich erste Sahne, hast absolut Recht... :sabber:

Bei mir ist übrigens der Berganfahrassistent vorhanden... vielleicht ist dieser bei deinem nicht aktiviert?

Bilder mach ich morgen mal für hier...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.119
2e7319ce-62a3-0f6f.jpg

Da ist er

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.120
@ ManuelQ
Freut mich für dich, sieht spitze aus !!! :very_hap:

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben