Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ja, darfst du :) Habe ihn bei Porsche Salzburg bestellt! Wo du? MfG
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.061
Ja, darfst du :)

Habe ihn bei Porsche Salzburg bestellt!

Wo du?

MfG

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.062
Seat Berger Frauenkirchen

Burgenland ^^

wär lustig gewesen wenns der selbe wär:D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.063
Ja stimmt! :)

Naja aber wenigstens haben wir eines gemeinsam: das Auto!

Finde den Leon schon richtig geil besonders in der GT Variante!

Wenn du ihn hast musst du dann gleich mal sagen wie er dir so gefällt!
Was hast du für eine Aussenfarbe/Sitzfarbe gewählt?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.064
beides weiss *sabber*^^

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.065
Ok jetzt bin ich mir ziemlich sicher, unser Leasingpartner hat erst einmal mehrere Bestellungen gesammelt, bis meiner dann bestellt wurde.
Ich habe meine Bestellung am 10.12.2010 versendet - Bearbeitet wurde diese am 17.12.2010....
Jetzt habe ich gerade einen neuen Liefertermin bekommen..
Woche 16.5 - 22.5 ...
:angry::angry::angry::angry::angry::angry:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.066
Naja @ManuelQ,

immerhin hast du einen Termin, der in nicht mehr allzuweiter Ferne ist! ;)

Und die Freude danach ist umso größer, wenn du Ihn dann endlich hast. =)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.067
meiner ist seit gestern da :very_hap:
super zu fahren, usb anschluss funzt ohne probs, phone genauso.
ersten km super fahrgefühl, ick freu mir auf weitere :D
bestellung bis zu auslieferung 8 wochen genau.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.068
Neue Infos:

Meinen R habe ich ja am 30.3. bestellt...
...und produziert wird er gerade JETZT, also am 28.4.!

Wird spätestens Mitte Mai da sein... :very_hap:

Ich glaub, unsere beiden sind zusammen produziert worden, denn mein :) hat mir grade mitgeteilt, dass er heute angekommen ist :D, dabei sollte er eigentlich erst heute gebaut werden.
Am 12.05 kann ich ihn abholen. Bestellt am 30.03, wären es also genau 6 Wochen und 1 Tag :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.069
mein händler hat mir gesagt, das man beim eu neuwagen keine produktionwoche und deswegen auch keine lieferwoche sagen kann. hat er recht oder ist er unfähig??? habe den fr tsi am 16.3 bestellt und mein verkäufer meint ich soll so mit 12-15 wochen warten...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.070
Also mein EU-Import-Händler (J&K) konnte mir die geplante und später auch eingehaltene Produktionswoche problemlos 4 Wochen nach Bestellung mitteilen ... ;)

Morgen is Anmeldung, übermorgen hol ich Ihn dann ab :]

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.071
Ich glaub, unsere beiden sind zusammen produziert worden, denn mein :) hat mir grade mitgeteilt, dass er heute angekommen ist :D, dabei sollte er eigentlich erst heute gebaut werden.
Am 12.05 kann ich ihn abholen. Bestellt am 30.03, wären es also genau 6 Wochen und 1 Tag :)

Ich hab am 28.03 bestellt und meiner ist auch heute angekommen. Abholen kann ich ihn dann am Dienstag den 10.05. Sind dann auch genau 6 Wochen und 1 Tag :D

War heut schonmal da und hab ihn angeschaut, schönes KFZ :) *freu

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.072
@Flo885
Bei mir ist es dasselbe Dilemma.
Habe meinen FR TDI DSG am 25.02 bestellt und weiß bis heute nicht, wann er gebaut wird oder beim Händler eintrifft.
Bei der Bestellung des Fahrzeuges hieß es, er könne es mir nach 8Wochen sagen. FEHLANZEIGE!!!
Der Händler verwies auf den Importeur, wenn er von ihm kein Feedback erhalten würde, könne er mir auch nichts sagen.
Ist ein "spanischer" Leon (für den spanischen Markt), also ein Reimport, wie bei dir. Meine Lieferzeit ist mit 12-20 Wochen angegeben, also kann ich nur warten......

Bei welchem Händler hast du denn bestellt, wenn ich fragen darf??
Ich habe beim Autohaus Thieme in der nähe von Hannover bestellt, das Feedback von anderen Autokäufern ist allerdings bei diesem Händler durchweg positiv, deswegen bin ich guter Dinge....
Gruß Hoffi

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.073
@Hoffi82 ich habe beim Autohaus Lange in Wittingen bestellt. Dort habe ich auch meinen anderen Leon bestellt und das hat fast ganz gut geklappt mit den Lieferzeiten.

Ist das Autohaus Thieme nicht in Suderdorf bzw. Uelzen?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.074
@ManuelQ: Wird dich jetzt nicht trösten, aber das ist normal, dass die Bestellungen nicht einzeln an den jeweiligen Händler weitergegeben werden. Eine gewisse Ansammlung führt jeder Leasinganbieter durch. Die Auslieferung der Fahrzeuge (sofern die nicht direkt beim Händler übergeben werden) selbst wird ja auch gesammelt durchgeführt, um hier Transportkosten zu sparen.

Ich hatte meine Bestellung am 4.2. eingereicht, die Bestellung beim verantwortlichen Händler ist aber erst am 9.2. eingegangen, weil dann das Mindestkontingent erreicht wurde. Seit vergangenem Freitag steht er nun beim ausliefernden Händler. Ab dem 6.5. kann er aber erst von der Spedition abgeholt werden. Geplante Übergabe an mich ist am 13.5., also nächte Woche Freitag (= 4 Wochen früher als ursprünglich geplant). Aber wenn man den Zeiten von älteren Fahrzeugbestellungen glauben darf, wird es wohl leider erst etwas mit einer Übergabe in der Woche vom 16.Mai. Naja, somit heißt es weiter: Vorfreude ist die schönste Freude!

Ich lass mich überraschen...in den kommenden Tagen kann sich ja noch einiges tun...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.075
Ja, ist um genau zu sein in Suhlendorf / Uelzen. Hatte mir das bei meiner Bestellung mal grob auf der Karte angesehen und festgestellt, dass es hinter Hannover liegt. Wenn ich es mir aber (wie gerade getan) genauer ansehe, muss ich feststellen, dass es genau zwischen Wolfsburg und Hamburg liegt. *schäm* Ist ja quasi bei dir in der Nähe, aber trotzdem gut 400km von mir zu Hause entfernt. Welche Farbe hast du genn geordert? Ist es ein Schalter oder DSG?
Gruß Hoffi

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.076
wie kommst du denn nach uelzen wenn du eigentlich aus marburg kommst? ja uelzen ist gute 30 km von mir entfernt und das autohaus thieme kenne ich auch, wollte dort ne probefahrt mit dem fr machen aber die hatten keinen stehen. Ich habe ihn mir wieder in candy weiss als schalter bestellt. obwohl ich sagen muss, seit dem ich mal den golf6 gti mit dsg gefahren bin könnte ich mich auch mit einem automatik anfreunden :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.077
Mobile.de macht's möglich;) Die hatten da im Februar ein echt gutes Angebot drin. Ja, das mit dem DSG ist eine feine Sache. Diese warterei macht mich wahnsinnig....

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.078
@mw26911
@mischinger

Super, ihr zwei... :p
...bin grad heim gekommen, aber noch euren Postings werde ich jetzt nochmal zum :) fahren und mal auf'n Hof schauen... :D
...vielleicht steht meiner ja auch schon da!? ?( Werd's in Kürze wissen...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

War grad da... 23h30... steht noch nix da!
Hab aber so im Gefühl, dass der R und der XL (haben wir auch bestellt) diese Woche auch noch kommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.079
Hey amfti, komm ich bau dich ein wenig auf. Bei meinem :) stehen nur einige neue auf'm Hof. Meiner z.B. steht in der Werkstatt und wird grade aufbereitet und steht danach im Ausstellungsraum bis zur Übergabe.
Vielleicht ist deiner ja auch schon da, Du konntest ihn nur nicht sehen :)

Ich drück die Daumen!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.080
Stimmt, ich konnte ihn gestern net sehen, weil er noch net da war... :D

...komm aber grad von der Arbeit mit einer kleinen Stipvisite beim Händler und tataaa, da steht 'n weißer R umhüllt von Folien... wohl grad frisch angekommen... und wohl auch meiner! :very_hap:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Offiziell, es ist meiner! :very_hap:

Das bedeutet dann, es sind lediglich
- 5 Wochen von Bestellung bis Lieferung (an Händler) vergangen...

...am 12.5. hätt ich ihn übrigens auch abholen können...
- 6 Wochen von Bestellung bis Auslieferung (an Kunden/mich)

leider bin ich da verhindert :rolleyes:, darf ihn am 16.5. abholen... =)

Um mal auf das eigentliche Thema Lieferzeit ab Produktionswoche zurückzukommen
--> mein R wurde am 28.4. produziert, am 5.5. geliefert, d.h. nur 1 Woche hat das Auto von Martorell bis Bamberg gebraucht, das ist echt zackig!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben