Hey Maddin, sind die Felgen Serie beim FR? Ich hab da irgendwie andere in Erinnerung, aber wenn es diese Felgen werden, wäre ich positiv überrascht....
Ich wollte erst schon losmeckern, wie man denn nicht wissen kann, was man für Felgen auf seinem Auto bekommen wird.
...Es wäre ein EU-Reimport...
Aber ab hier muss ich dann auch selber fragen
Also, der deutsche FR FL MJ 2011 hat ja die Felgen "Ibera 7,5x18" (wie auf Maddins Bild zu sehen), bis jetzt noch Serie.
Durch das Forum hier, und die FR 125 PS Österreich GEschichte, ist mir aufgefallen, dass auf seat.at und seat.es nicht die 18 Zoll Ibera, sondern andere 17 Zoll "Albea" Serie sind und die Ibera nur als Sonderausstattung zubuchbar sind.
Dazu kommt noch, das auf seat.de auf einmal in der Galerie vom FR auch die Albea zusätzlich abgebildet sind.
Ich habe meinen FR am 28.03 bestellt und KW18 soll Produktionswoche werden. Ich hoffe jeden Tag, dass ich das Modelljahr 2011 bekomme, und auf jeden Fall die Ibera, weil die habe ich ja auch bestellt.
Mal schauen ob mein

da am Donnerstag was zu sagen kann.
Jetzt zur eigentlichen Frage, waren die 17 Zöller in .at und .es schon immer Serie? Oder ist das auch erst mit Modelljahr 2012 gekommen?
Das würde ja dann Hoffis Erinnerung erklären, dass er sich an andere Felgen erinnert, wenn es sich um einen EU -Reimport handelt.
Gruß Mischinger